+ Reply to Thread
Results 1 to 35 of 35

Thread: Ruhm-Waffi

Junior Member Online status: Brining is offline Reputation: Brining the Neutral

Ruhm-Waffi

Hallöchen,

ich spiele seit einigen Wochen meinen Waffi in der Ruhm-Haltung. Während es im Solospiel in dieser Haltung darum geht zu Überleben, ist es Gruppenspiel wichtig die Aggro zu halten, so denn grad kein Wächter/Hüter zur Verfügung steht.

In der Regel gelingt mir das in 6er-Instanzen ganz gut. In TO habe ich da allerdings sehr viel mehr Probleme, da der Schadensoutput der DDler durch Buffs und Mob-Debuffs deutlich steigt.

Gibt es eine gute Methode die Aggro nach der Herausforderung zu sichern? Also eine die auch Raidtauglich ist?

Und gibt es eine gute Methode Aggro (zum Beispiel vom Haupttank zu übernehmen?)

Wäre für Tipps dankbar.

Meine Grundsätzliche Vorgehensweise:

Vor Kampfbeginn: Wirbel aktivieren

Zum Auslösen: Herausforderung

Danach CD bedingt alternierend:
    Wilder Angriff
    Klingenwand
    Zorn vergrößern (auf Heiler oder DDler, je nachdem ob schon Schaden auf das Ziel gefahren wurde)
    Grimmige Schläge
    Rasende Klinge

Grüße

PS: Spart euch bitte alle Kommentare, die darauf abzielen, dass man den Waffi nur in Leidenschaft sinnvoll spielen kann. Die habe ich in der Sippe schon genug :P

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Re: Ruhm-Waffi

Welche Traits hast du ausgerüstet und geben dir die DDler ein paar Sekunden, dass Schlagabtausch Bedrohung aufbauen kann?

Member Online status: Kannix is offline Reputation: Kannix the Neutral

erstmal vorweg: Sag deinen Sippenkollegen mal, dass die keine Ahnung haben :-)

Zu deiner Frage: Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit folgender Rota in Ruhm:

1) Herausforderung
    2) kampfrausch +suchende Klingen+Erbarmungslosen
    3) wilder Angriff

danach kommt es halt drauf an, wieviel oder wiewenig antankzeit dir deine Mitspieler gewähren können..bei manchen Bossen ist es jedoch wichtig, dass alle so früh es geht vollen schaden fahren können.
    darum:

4) sobald 5 leidenschaft ->wahre Heldentaten. Die erhöhen in Ruhm deine Aggro. Leider hab ich im Moment wenig Zeit allgemein für Lotro, darum konnte ich noch nicht testen, wieviel Aggro du damit genau generierst. Das ganze ist daher für mich genauso schwammig wie die Aggroerzeugung durch den glorreichen Schlagabtausch. Wenn mir jemand dazu genaueres sagen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

das sollte dir die ersten 20 sekunden die aggro sichern, danach immer schön fleissig aggro von deinen Gruppenmitgliedern klauen durch zorn vergrößern, wilden angriff (bei Einzelzielen) und/oder Klindenwand (bei vielen Mobs) verwenden. Provozieren der Schurken ist gerade am Anfang auch sehr nützlich. Anschließend natürlich auch die defensiv skills wie Absichern, plötz. Verteidigung oder Unbesiegbar nicht vergessen. Mit richtiger Rune und blauem set bekommste das auf 20 sekunden ausgebaut bei eine Minute CD in Ruhm, dadurch wirkt dieser legendäre Skill sehr stark.

Allgemein wird der blaue Waffi allgemein sehr unterschätzt und ist meiner Meinung nach um einiges anspruchvoller zu spielen als ein roter Waffi.

Member Online status: Hardulf is offline Reputation: Hardulf the Neutral

Bei Mobgruppen eröffne ich mit Rasender Klinge, im folgenden dann Klingenwand auf Cooldown.
    Den Rest macht der Trait Geduld da bei dauerhaften Schlagabtausch jeder Treffer eines Gegners deine Bedrohung auf diesen erhöht.

Bei Einzelgegner erbitte ich kurze Antankzeit, Schlagabtausch aktiv, Wilder Angriff, Klingenwand, Suchende, Grimmige, Wilder Angriff usw. Die Herausforderung nutze ich selten zum Kampfbeginn, damit ich für einen eventuellen Aggrowechsel noch ne Möglichkeit habe mir schnell die Aggro wiederzuholen.

Wichtigstes Instrument zum tanken ist der Trait zum Schlagabtausch, ohne diesen halte ich effizientes Tanken, vor allem von Mobgruppen, für so gut wie unmöglich. Zorn vergrößern von den DDs tut sein übriges.
    Hardulf - Waffi 85 | Carena - Kundi 85 | Renulf - Hüter 75
    Brothers of Metal (Gwaihir)

Grand Member Online status: Vodomir is online now Reputation: Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend

Wenn es um Aggro geht sind folgende Traits zu empfehlen:

- Call of the Wild (zusätzliche Aggro durch Wilden Angriff UND Reduzierung des CDs von Plötzliche Verteidigung)
    - Reprisal (Aggro durch glohrreichen Schlagabtausch)
    - At the Ready (Verkürzung des CDs von Zorn Vergrößern bei jeden Skill-Einsatz)
    - Aggressive Exchange (zusätzliche Aggro durch Klingenwand)
    - Robuste Klinge (wenn du Klingewand für die Aggro nutzt kannst du auch gleich Leidenschaft damit aufbauen; bei einem Dual Wield Setup ohnehin ein Plfichttrait, wie ich finde, unabhängig von Haltung und Skillung)

Eröffnen würde ich nicht sofort mit der Herausforderung. Lass dir von den DDs lieber kurz Antankzeit geben und pull den Boss mit Wildem Angriff, Klingenwand oder anderen Aggro-Skills (z.B. Rasende Klinge oder Grimmige Schläge). Nach der kurzen Antankzeit kannst du dann schon mal vom Heiler Aggro leechen, dann Herausforderung drücken, damit die DDs schon mal bissl Gas geben können und kurz vor Ablauf der Herausforderung dann nochmal vom stärksten DD in deiner Gruppe leechen, ggf. direkt wahre Heldentaten hinterher. An Skills vor allem Wilden Angriff (unbedingt auf CD halten) und dann Klingenwand verwenden, da beide Zusatzaggro erzeugen mit den entsprechenden Traits. Wirbel würde ich auf jeden Fall 100% des Kampfes oben halten, da du damit mehr Skills raus bekommst und entsprechend mehr Aggro erzeugst und auch schneller den CD von Plötzliche Verteidigung und auch von Zorn Vergrößern senken kannst. Reine DMG-Skills (z.B. Erbarmungsloser oder Brutale) kannst du ganz außen vor lassen. Wenn du deine Überlebensfähigkeit für Orthanc abgestimmt hast, machst du sowieso so wenig Schaden, dass du über den DMG keine echte Aggro aufbauen kannst. Wenn du mal durch Wilden Angriff und Klingenwand viel Leidenschaft aufgebaut hast und sowohl deine Defensive (PV, Adamant, Absichern, Stärkender Angriff) als auch den Wirbel oben hast, dann hau sie lieber mit Rasender Klinge oder den Grimmigen Schlägen raus, da diese in Ruhm auch zusätzliche Aggro erzeugen.

Ich empfehle unbedingt ein Dual Wield Setup, da du damit einfach mehr Skills pro Zeiteinheit rausbekommst, was beim Tanken ungemein wichtig ist. Außerdem kannst du über die Offhand deine Stats viel besser kontrollieren (bei Bukot T2 droppen z.B. wirklich geniale Offhand-Waffen für Tank-Waffis).

Achte darauf, dass du Zorn vergrößern auf jeden Fall auf CD hältst und zieh nicht immer vom selben DD, denn durch das Leechen liegt irgendwann ein anderer DD vorn, da musst du also nach Gefühl durch die DDs rotieren. Wenn ein weiterer Waffi in deiner Gruppe ist, kann dieser auch immer wieder mal Aggro schieben.

"Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
    Vodomir - Champion (65) | Vodoras - Champion (65) | Shae - Captain (65)
    *Avathar e Vanwie* - Morthond [DE]

Senior Member Online status: Wernwulf is offline Reputation: Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte

Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    ...

Ich empfehle unbedingt ein Dual Wield Setup, da du damit einfach mehr Skills pro Zeiteinheit rausbekommst, was beim Tanken ungemein wichtig ist. Außerdem kannst du über die Offhand deine Stats viel besser kontrollieren (bei Bukot T2 droppen z.B. wirklich geniale Offhand-Waffen für Tank-Waffis).

...
    Ich schon wieder

DW setup ist in Arbeit, allerdings mehr fürs DD (für Tanken nehm ich bisher mein 1H build).

Hast du vllt eine Empfehlung für mich was 'ne Offhand betrifft ? Ich hab bisher dafür (wie gesagt, eher als DD build) das Wyrm Fang 1h Schwert (click) eingelagert:

Wyrm Fang
    One-handed Sword
    173 - 289 Common Damage
    121.7 DPS
    +61 Might
    +61 Agility
    +166 Critical Rating
    +332 Melee Offence Rating
    +332 Ranged Offence Rating

Was wäre als Offhand fürs DW Tanken zu empfehlen? Ich habe bisher ToO nur von aussen gesehen ...
    You become a champion by fighting one more round.
    When things are tough, you fight one more round.
    James J. Corbett

Grand Member Online status: Vodomir is online now Reputation: Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend Vodomir the Bounders-friend

Quote Originally Posted by Wernwulf View Post
    Ich schon wieder

DW setup ist in Arbeit, allerdings mehr fürs DD (für Tanken nehm ich bisher mein 1H build).

Hast du vllt eine Empfehlung für mich was 'ne Offhand betrifft ? Ich hab bisher dafür (wie gesagt, eher als DD build) das Wyrm Fang 1h Schwert (click) eingelagert:

Wyrm Fang
    One-handed Sword
    173 - 289 Common Damage
    121.7 DPS
    +61 Might
    +61 Agility
    +166 Critical Rating
    +332 Melee Offence Rating
    +332 Ranged Offence Rating

Was wäre als Offhand fürs DW Tanken zu empfehlen? Ich habe bisher ToO nur von aussen gesehen ...
    Wenn's nur ums Tanken geht, lohnt sich vielleicht ein Blick auf folgende Waffen:

http://lorebook.lotro.com/wiki/Weapo...f_Rejuvenation - Rezept droppt bei Draigoch, kann man sich craften lassen oder im AH erwerben. Hat allerdings keine Macht drauf

http://lorebook.lotro.com/wiki/Weaponanas-cledhu - Drop von Dragnakh T2HM; leider keine Vita drauf, aber für den Anfang okay und recht leicht/günstig zu besorgen

http://lorebook.lotro.com/wiki/Weapon:Bregronn - Drop von Bukot T2; eine der besseren Tank-Offhands

http://lotro-wiki.com/index.php/Itemorngron - Drop von Bukot T2HM; Dsa Ding benutze ich derzeit als Offhand zum Tanken

Ansonsten gibt's noch das Schwert der Großen Flusses mit Macht und Moral drauf, da hab ich jetzt nur leider kein Pic gefunden.

EDIT:
    Hier ist doch noch ein Link zum Great River Sword: http://lotro-wiki.com/index.php/Item...word_of_Battle
    Last edited by Vodomir; May 24 2012 at 08:29 AM.

"Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."

Senior Member Online status: Wernwulf is offline Reputation: Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte

Dank dir

Bregronn und Dorngron sehen schonmal sehr nett aus, wobei ich wohl eher dazu tendiere auf etwas Moral zu verzichten und dafür ICPR bekomme ... also Bregronn. Nun muss ich nur noch in den Turm ... und etwas Glück bei den Drops haben

Die Waffen aus der Grosser-Fluss Serie hab ich schon ins Auge gefasst, allerdings sind die ja zur Zeit verbuggt, es fehlt beim 1H Schwert zb der Crit Bonus ... ich würd da eher warten bis das gefixt ist bevor ich's mir anlege, fehlende +336 Crit sind schon ne Menge.
    James J. Corbett

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Quote Originally Posted by Kannix View Post
    Das ganze ist daher für mich genauso schwammig wie die Aggroerzeugung durch den glorreichen Schlagabtausch. Wenn mir jemand dazu genaueres sagen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.
    Ich hatte die Tage beim stöbern im englischen Teil mal gefunden, dass Schlagabtausch ~1500 Bedrohung pro erlittenem Treffer erzeugt.

Selbst getestet habe ich es nicht, daher ohne Gewähr.

Junior Member Online status: Brining is offline Reputation: Brining the Neutral

Erstmal vielen Dank für all die Antworten.

Hab zwar nicht soviel neues bislang erfahren, aber ein paar Kleinigkeiten waren dabei.

Zwei weitere Fragen brennen mir aber unter den Nägeln:

1) Die Skillz Wilder Angriff, Grimmige SChläge und Rasende Klinge erzeugen dem Tooltip zufolge Aggro... Allerdings sieht man diese nicht!!! Klingenwand, Herausvorderung und die Reflexionen von Schlagabtausch generieren den roten Aggropfeil über dem Gegener, den ich von meinem Wächter kenne... Bei den erstgenannten ist das aber nicht so. Mich würde interessieren, wie die Original-Tooltips im englischen zu den Skillz in der Ruhm-Haltung lauten oder ob jemand weiß, ob der Aggropfeil bugbedingt fehlt.

2) Ich überlege derzeit mein Equip, insbesondere die Relikte auf meinen Waffen umzugestalten. Ich habe darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre sämtliche Parade und Ausweich-Werte auf ein Minimun zu reduzieren, da jeder entgangene Angriff keine Aggro reflektieren kann. Der Waffi schneidet sich beim Parieren und Ausweichen Aggro-mäßig ins eigene Fleisch, oder?

Grüße.
    Last edited by Brining; May 24 2012 at 01:41 PM.

Quote Originally Posted by Brining View Post
    1) Die Skillz Wilder Angriff, Grimmige SChläge und Rasende Klinge erzeugen dem Tooltip zufolge Aggro... Allerdings sieht man diese nicht!!! Klingenwand, Herausvorderung und die Reflexionen von Schlagabtausch generieren den roten Aggropfeil über dem Gegener, den ich von meinem Wächter kenne... Bei den erstgenannten ist das aber nicht so. Mich würde interessieren, wie die Original-Tooltips im englischen zu den Skillz in der Ruhm-Haltung lauten oder ob jemand weiß, ob der Aggropfeil bugbedingt fehlt.
    Also Grimmige Schläge und Rasende Klinge erzeugen perse keine Aggro, sei eignen sich deshalb, weil sie den meisten Schaden machen und du somit über Schaden antankst. Allerdings hält sich das auch in Grenzen, ich komm je nach Tankequip grad mal auf ca. 900 - 1300 Macht. Rasende Klinge hat den Vorteil, dass sie auf 8 Ziele geht und du damit meist ne komplette Mobgruppe eingesammelt bekommst. Wilder Angriff und Klingenwand sind mit den entsprechenden blauen Traits hingegen aktive Aggrogeneratoren.

2) Ich überlege derzeit mein Equip, insbesondere die Relikte auf meinen Waffen umzugestalten. Ich habe darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre sämtliche Parade und Ausweich-Werte auf ein Minimun zu reduzieren, da jeder entgangene Angriff keine Aggro reflektieren kann. Der Waffi schneidet sich beim Parieren und Ausweichen Aggro-mäßig ins eigene Fleisch, oder?
    Grüße.
    Als Tank (über)lebst du vor allem auch vom Entgehen, darauf solltest du nicht verzichten. In wie weit sich das auf den Schlagabtausch auswirkt hab ich nie getestet, da ich trotz hoher Entgehen Werte selten Probleme mit der Aggro habe. Wäre aber interessant zu wissen, was die Aggro bei Schlagabtausch erzeugt. Ist es der tatsächliche Treffer den der Gegner landet oder ist es die Damage Reflektion und kommt evtl. die Reflektion auf den Gegner auch, obwohl du selbst dem Schlag entgangen bist. Wäre nicht logisch aber in Lotro ist vieles möglich. Das werde ich mal untersuchen oder ein erfahrenerer Waffitank teilt diese Erkenntnis hier.

Senior Member Online status: Melmadoc is offline Reputation: Melmadoc the Wary Melmadoc the Wary

Erstmal vielen Dank für all die Antworten.

Hab zwar nicht soviel neues bislang erfahren, aber ein paar Kleinigkeiten waren dabei.

Zwei weitere Fragen brennen mir aber unter den Nägeln:

1) Die Skillz Wilder Angriff, Grimmige SChläge und Rasende Klinge erzeugen dem Tooltip zufolge Aggro...
    Grimmige Schläge auch - es steht zwar nicht im Tooltip, aber im Legendären Trait...

Quote Originally Posted by Burio View Post
    lol? Hast du dir den Post überhaupt durchgelesen. Er schreibt: "1) Die Skillz Wilder Angriff, Grimmige SChläge..."

merkst du es?
    sry ich war noch nicht wirklich wach...
    Last edited by Melmadoc; May 25 2012 at 11:59 AM.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Quote Originally Posted by Melmadoc View Post
    Grimmige Schläge auch - es steht zwer nicht im Tooltip, aber im Legendären Trait...
    lol? Hast du dir den Post überhaupt durchgelesen. Er schreibt: "1) Die Skillz Wilder Angriff, Grimmige SChläge..."

merkst du es?
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

...

2) Ich überlege derzeit mein Equip, insbesondere die Relikte auf meinen Waffen umzugestalten. Ich habe darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre sämtliche Parade und Ausweich-Werte auf ein Minimun zu reduzieren, da jeder entgangene Angriff keine Aggro reflektieren kann. ...
    Welche Relikte hast du denn jetzt drauf und welche würdest du stattdessen einsetzen wollen ?

Ich habe zum Beispiel die Singular Rune of Wisdom mit (-2.5% Attack Duration +480 Evade Rating) und würde auf diese NIE NICHT verzichten ! Ausserdem die Extraordinary Setting of Endings (+7.5% Devastate Magnitude +520 Critical Rating +117 in-Combat Morale Regen) ... da bleiben nur noch frei GEMS und CRAFTED. Crafted nehme ich gern die Device of Battle mit (+20 Might +540 Critical Rating +540 Physical Mastery Rating). Als Gem habe ich glaub ich Gem of Hope drauf ... da ist nicht viel Parieren / Ausweichen zum Reduzieren ...

Und meine Tank-LI-Rune hat sämtliche Glory-Legacies drauf, ua. Glory P/E rating ... diese hat sicherlich ihre Existenzberechtigung, warum sonst zielt die auf Glory ab ?

Quote Originally Posted by Hardulf
    Als Tank (über)lebst du vor allem auch vom Entgehen, darauf solltest du nicht verzichten.
    *nickt zustimmend*
    James J. Corbett

Welche Relikte hast du denn jetzt drauf und welche würdest du stattdessen einsetzen wollen ?

Ich habe zum Beispiel die Singular Rune of Wisdom mit (-2.5% Attack Duration +480 Evade Rating) und würde auf diese NIE NICHT verzichten ! Ausserdem die Extraordinary Setting of Endings (+7.5% Devastate Magnitude +520 Critical Rating +117 in-Combat Morale Regen) ... da bleiben nur noch frei GEMS und CRAFTED. Crafted nehme ich gern die Device of Battle mit (+20 Might +540 Critical Rating +540 Physical Mastery Rating). Als Gem habe ich glaub ich Gem of Hope drauf ... da ist nicht viel Parieren / Ausweichen zum Reduzieren ...

Und meine Tank-LI-Rune hat sämtliche Glory-Legacies drauf, ua. Glory P/E rating ... diese hat sicherlich ihre Existenzberechtigung, warum sonst zielt die auf Glory ab ?
    Auf deinem Tank-Equip brauchst du nicht unbedingt -AD Runen und DevMag-Fassungen schon gar nicht. Aber im Prinzip hast du Recht, auf den Relikten hat man eher selten Auweichen/Parieren drauf.

Ich hab mir zum Tanken extra eine eigene Waffe und Rune gebaut. Hier ist eine Zusammenstellung meines Tank-Equips, wenn ich voll auf Überlebensfähigkeit gehe: http://forums.lotro.com/showthread.p...07#post6135307

Auf deinem Tank-Equip brauchst du nicht unbedingt -AD Runen und DevMag-Fassungen schon gar nicht. Aber im Prinzip hast du Recht, auf den Relikten hat man eher selten Auweichen/Parieren drauf.

Ich hab mir zum Tanken extra eine eigene Waffe und Rune gebaut. Hier ist eine Zusammenstellung meines Tank-Equips, wenn ich voll auf Überlebensfähigkeit gehe: http://forums.lotro.com/showthread.p...07#post6135307

Die -AD Rune habe ich drauf weil ich damit schneller meine skills raushauen kann um entweder durch Schaden die Aggro zu ziehen oder aber die Aggro-skills schneller raushauen zu können. Ausserdem benutze ich (noch) mein 2H Schwert, da ist -AD schon bemerkbar.
    Aber ich gebe dir Recht, die Rune of Continuance ist schon sehr sinnvoll, besonders im Hinblick auf ICPR und ICHR. Nebenbei bemerkt, ich hole mir meine Vita und Moral mit dem Limlight Jewels Set MENDER ... dieses Set gibt mir auch 'ne zusätzliche Bubble, ich find die recht hilfreich

PS: Den von dir gelinkten post kenne ich gut, hab den Ausdruck sowie den von Gylve aufm Tisch liegen als Orientierungshilfe. Da ich aber noch nicht im Tower war, fehlt mir (noch) die Möglichkeit die Othrod Rüstung zu tragen (die notwendigen Teile zum Tauschen hätt ich schon zusammen). Es gibt noch viel zu tun ... und jede Menge Detailarbeit danach
    James J. Corbett

Es gibt noch viel zu tun ... und jede Menge Detailarbeit danach
    Haha, das Problem kenne ich. Habe meinen DPS-Build immer noch nicht zu 100% fertig, wobei ich da so gut wie am Ziel bin. Am Tank-Setup hab ich noch ein paar Dinge zu pfeilen ... mind. ein Ring of Lasting Victory, dann ggf. das Limklar-Tank-Set und den Umhang von Bukot.

Junior Member Online status: Neresko is offline Reputation: Neresko the Neutral

AW: Ruhm-Waffi

also ich finde den waffi als tank im orthanc, zumindest im t2, relativ ungeeignet bei den meisten bossen.

einzig sinnvoll ist er bei den Riesen im Hardmode und beim Schatten ohne Hardmode.

Blitz ist zwar möglich, jedoch recht komplex mit dem Aggro Pingpong. Musst halt permanent 2. in der aggroliste sein, was recht schwer ist ohne aggro zu haben, weil du auf blau bzw. mit moral equip kaum dmg machst und ergo auch keine aggro durch schlagabtausch aufbaust... mit permanent wildem, heruasforderung, wächterhaltungwechsel und 2 mal ziehen von den 2 stärksten dds in der gruppe ist es möglich, hat ein paar mal geklappt, allerdings ist es nicht ratsam, gerade bei den vielen wechseln die du machen musst als waffi, weil du einfach nicht an die bpa werte vom wächter kommst bzw. das blocken komplett wegfällt.

Bei Säure, gut je nachdem wie schwer man es sich machen will, ist es jedoch, wenn man auf 1. addwelle geht, nicht einfach die aggro zu halten gegen die guten dds... du brauchst halt einfach länger zeit zum antanken, selbst mit provozieren und schieben ist das sehr schwer... und die zeit hast du im hardmode mit einer addwelle halt nicht... wir haben mal n speedmode gemacht mit waffitank, aber komplett auf rot und in bd und schildwall vom wächter, das ging ganz gut

schatten t2 hab ich mitm waffi selber schon getankt, allerdings brauchst du da auch ca 30 sekunden antankzeit, die du im hardmode nicht hast... deine notfallskills (bubbles, felsenfest, etc.) sind allerdings schon recht nett beim empfangenen heilungsdebuff...

bei den riesen kannst du auch nicht ewig antankzeit lassen aufgrund der wut... dort könntest höchstens auf rot mit moralequip tanken oder, beim hardmode z.b. tankt ein wächter beide riesen, du komplett blau die adds, bereitest die vor und spottest dir einen riesen kurz ran, wenn du ein add töten willst... da ist halt die 10 sec forceaggro vom waffi scho recht nice...

aber wie gesagt, im orthanc mit waffitank ist es halt immer so eine sache mit der aggro/antankzeit... klar helfen die aggroskills, wie wilder, klingenwand, grimmige, rasende, zorn vergrößern, herausforderung und deine aggro bubble... allerdings ist das leider für die meisten kämpfe, wo du ein dmgraise hast zu wenig...

back to topic:

waffi voll auf tank spiel ich mit 2 x ohrring des rebellen, goldhalskette der reiter, 2 mal armkette der ungebeugten knie, 2 mal ring des anhaltenden sieges, falkenkralle, blaue orthanc set, draigoch schuhe und vita draigoch umhang...

komme komplett raidbuffed auf ca 19k moral... über 2k vita, da ist die taktische resi auch recht nett... bpa werte halt dementsprechend nicht so pralle... aber ich finds schwachsinnig für nen taktikdmg raid wie den orthanc auf parieren und ausweichen zu gehen, da vita = resi und taktische resi ist dort finde ich am wichtigsten... aber das spielt auch jeder waffitank anders...

tankrune sollte klar sein mit pa in ruhm, kraftreg in ruhm, punktintervall etc., stärkender und dauer felsenfest... dazu vita noch oder kraftkosten halt für deine skills... bei den relikten gibts ne nette fassung mit +1300 empfangene heilung und 250 moralhöchstwert... ansonsten hab ich da auch einfach nur vita/moralhöchstwert relikte drin, kannst höchstens auf der rune das ausweichen noch mitnehmen... ob das aber den kohl wett macht, weiß ich auch nicht... meine waffi ist nicht großartig anders als meine dmg waffe... ok bis auf die gleichen relikte wie bei der rune^^ kampfrausch abklingzeit ist ein muss finde ich, abklingzeit plötliche hab ich auf meiner dmg waffe (leider nur 3a^^) auch drauf kannst abklingzeit grimmige als a halt mit drauf machen, wenn du meinst zwecks aggro... ich habs mir gespart und weiter wilder angriff, crit multi und brutale drauf... aber abklingzeit grimmige macht sicher auch sinn...

also generell ist der waffi als tank ganz nett und es macht auch fun, inis wie wurzeln, gießerei oder sonstwas zu tanken... auch od und bg gehen locker... orthanc geht halt notfalls auch, allerdings seh ich da aufgrund der dmg raise bosse die vorteile klar beim wächter/hüter... das größte problem ist, wenn du einmal tot warst, aggro wiederzubekommen... du hast halt keinen feindkontakt oder ne kampfansage habs mal bei saruman erlebt, als ich als tank da war, bist einmal umgefallen und kriegst halt die ganzen abbilder nicht mehr von den heilern/dds runter, gerade wenn aggrobubble schon raus war (sowohl die eigene als auch die vom ring)

aber ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg beim tanken und würd mich freuen mal zu hören, wie das so geklappt hat im orthanc t2 hm

liebe grüße

neresko

Kann ich nicht ganz zustimmen, durch die Relikte auf dem Tankequip bekomme ich über 2k Parieren und 1,6k Ausweichen, mit dem restlichen Tankequip bin ich dann ohne Buffs auf über 8k Parieren und 6k Ausweichen. Nebenbei bringen die Fassung noch 2,6k empfangene Heilung + 1,8k von der Rune, das ist auch nicht zu verachten.

Allerdings bin ich beim Tanken auch weit von 18k Moral entfernt, komme auf ca. 13-14k. Ist halt wieder eine Grundsatzfrage, entweder Schaden häufig entgehen oder mit viel Moral abfangen. Ich will mich da nicht festlegen, funktioniert beides. Orthanc halte ich den Waffi auch nur für bedingt tauglich, bei 3er und 6er Inis macht es aber richtig Spaß.
    Last edited by Hardulf; May 26 2012 at 04:24 AM.

Quote Originally Posted by Hardulf View Post
    Kann ich nicht ganz zustimmen, durch die Relikte auf dem Tankequip bekomme ich über 2k Parieren und 1,6k Ausweichen, mit dem restlichen Tankequip bin ich dann ohne Buffs auf über 8k Parieren und 6k Ausweichen. Nebenbei bringen die Fassung noch 2,6k empfangene Heilung + 1,8k von der Rune, das ist auch nicht zu verachten.
    Ich komm mit der Wahl meiner Relikte halt auf 1426 direkte Moral + 60 Vita, 2,6k inc heal, 886 Kraft, 584 kritische Verteidigung (meiner Meinung nach viel wichtiger als noch so viel Parade oder Ausweichen, denn kritische Verteidigung ist unsere wahre Schwachstelle im Vergleich zu den primären Tankklassen) und noch einiges an Kraft- und Moralreg im Kampf. Außerdem schneidet man sich mit zu viel Parade/Ausweichen in Bezug auf die Aggroerzeugung (Schlagabtausch erzeugt nur dann Aggro, wenn wir auch getroffen werden) mehr oder werniger ins eigene Fleisch und Aggro ist gerade in der Kampferöffnung die zweite Schwäche neben der kritischen Verteidigung.

Quote Originally Posted by Hardulf View Post
    Allerdings bin ich beim Tanken auch weit von 18k Moral entfernt, komme auf ca. 13-14k. Ist halt wieder eine Grundsatzfrage, entweder Schaden häufig entgehen oder mit viel Moral abfangen. Ich will mich da nicht festlegen, funktioniert beides. Orthanc halte ich den Waffi auch nur für bedingt tauglich, bei 3er und 6er Inis macht es aber richtig Spaß.
    Für 3er/6er Inis sind 13-14k ja auch völlig ausreichend, allerdings fürchte ich, dass es in Orthanc T2 reichlich dünn wird mit dem Moralpolster (und dem Thread-Ersteller ging es ja explizit um Othanc). Und da man in großen Raids hauptsächlich taktischen Schaden auf die Mütze bekommt, lässt sich da auch nicht so viel parieren, da taktische Angriffe nicht pariert werden können.

schatten t2 hardmode geht auch mit waffi als tank, erfordert n bissl koordination aber klappt locker
    Last edited by Neresko; Jun 03 2012 at 08:12 PM.

Wir haben Bukot mit Waffi und Hm als Tank getestet. Beides hat seine vor- und Nachteile. Im Zweifel würde ich den Hm bevorzugen, weil der Waffi dann auf Rot bleiben kann und idealerweise auch das Auge abspotten kann.

Junior Member Online status: Skybridge is offline Reputation: Skybridge the Neutral

Macht das überhaupt Sinn als Waffi einen auf Tank zu machen? Wenn ich das richtig verstehe ist ein Wächter dem Tankwaffi doch überlegen wenn ich also unbedingt tanken möchte spiel ich mir doch lieber einen Wächter hoch.

Re: AW: Ruhm-Waffi

Quote Originally Posted by Skybridge View Post
    Macht das überhaupt Sinn als Waffi einen auf Tank zu machen? Wenn ich das richtig verstehe ist ein Wächter dem Tankwaffi doch überlegen wenn ich also unbedingt tanken möchte spiel ich mir doch lieber einen Wächter hoch.
    Es geht ja nicht immer nur darum, was man gerade möchte. Wenn man mich fragt, welche Rolle ich im Raid oder in der Gruppe übernehmen will, werde ich immer DD sagen. Es gibt eben immer Tage, an denen gerade mal der Tank fehlt und man einen Haufen DDs in Reserve hätte. Warum nen externen Tank suchen, wenn man mit dem Waffi umskillen und dann einen Sippen-DD mitnehmen kann? Oder warum stundenlang für eine Ini oder einen Raid nach nem Tank suchen (und ggf. den Raid ausfallen zu lassen), wenn man als Waffi einspringen kann? Darüberhinaus geht es auch darum, sämtliche Facetten seiner Klasse zu beherrschen und auszuloten. Und bevor ich mir 75 Stufen Quälerei beim Leveln antu, farm ich halt lieber mein Tank-Equip zusammen (müsste man mit dem Wächter nach den 75 Stufen ja auch noch machen).

Senior Member Online status: FragLimiT is offline Reputation: FragLimiT the Neutral

Ich stimme Dir absolut zu. Also so ziemlich einzige schwere Rüssi der Sippe halte ich meist als Tank in den inis her. Die 3er Isen und Giesserei funktionieren da recht gut, weil die Sippies mittlerweile wissen, wann ich die Aggro habe und wie ich sie halten kann. Auch die Limklar-Dailies gehen da recht flott mit von der Hand. Klar, Du machst auf Ruhm etwa 50% weniger Schaden, aber das ist ja auch nicht nötig, wenn Schurken, Runis und Jäger das auch übernehmen können.
    Vom Spielspass her macht mir Tanken sehr viel Spass. In Inis, wo ich das nicht machen braucht, skille ich gern auf rot oder gelb und lasse ordentlich die Axt (oder Äxte) kreisen. Das macht auch Spass und da braucht man auch weniger nachdenken.
    Caputo - Burglar | Drugar - Champ | Wislingard - Warden | Xenilinex - Hunter | Tonenas - RK | Rhichard - CAP

Senior Member Online status: Delador is offline Reputation: Delador the Neutral

Ich würde jetzt nicht unbedingt grad 3er Inis und LSD da als Referenz herziehen, weil das klappt auch wenn der tankt der Aggro hat, und wenn er nur en Tanga trägt :>

Grundsätzlich würd ich auch en Wächter spielen wenn ich Tanken will. Hüter von mir aus auch, aber da vertritt auf unserem Server eig. fast jeder die Meinung dass die nix können weils halt auch kaum gute Hüter gibt.

Waffi als Tank macht spaß zu spielen ist auch sehr gut spielbar inzwischen und mit entsprechender Rune eigentlich auch ne richtige MASCHINE! aber meiner Meinung nach wiederum auch etwas ne verschenkte Ressource, weil er als DD einfach mehr taugt. Aber dass wir die Option haben einen Maintank zu ersetzen find ich persönlich schon gut so, als schwere Rüstung mit normalerweise 5-7k Moral muss da schon ne alternative auch da sein find ich wie nur drauffetzen^^

Grüße
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

natürlich ist der waff ein extrem starker dd... das spricht ja keiner ab, aber von "verschenkte" ressource sprechen ist etwas ungenau. hier kommts ja drauf an, dass du einen tank ersetzt, sprich noch platz für einen weiteren dd, meinetwegen auch waffi hast.

der vorteil vom waffi tank ist halt, dass du auch in ruhm und mit vollem tankequip (ca. 18k moral) nebenbei nochmal 800-900 dps fährst, wo ein wächter nur 300 dps fährt...

und das ist im orthanc t2 schatten hardmode schon nett wenn du in 5 min fertig sein muss. selbst wenn du nur 700 dps fährst ist das scho nice... sagen wir mal der kampf dauert knapp über 4 min, 250 sekunden, sind das 250 * 400 dps sind 100k mehr dmg... natürlich gehts auch ohne, wir machen schatten hardmode normalerweise auch mit 2 wächtern, aber wenn du nur einen wächter hast, ist der waffi dort eine richtig gute alternative, da seine panics auch beim heilungsdebuff sehr geil sind... natürlich hast du das aggro problem, da man im hardmode den waffi net gescheit antanken lassen kann, aber mit ner eingespielten gruppe geht es sehr gut.

die ersten 10% alle voll drauf, beim ersten feld ziehst du mit waffi über herausforderung bukot raus, danach ziehst du aggro vom stärkeren jäger, jäger unscheinbar, schurken provozieren und vanishen und du hast eigtl. die aggro... dann triggert schlagabtausch n paar mal, weil die jäger lichter machen und schurken sabo bei uns also halte ich da eigentlich die aggro, beim vorbeiziehen an den jägern aus den lila feldern einfach noch mal zorn vergrößern, ist dann aber eigtl. net mehr nötig wenn man gut weiter dmg macht mit wildem angriff, klingendwand und grimmigen... bei uns hat das mit der aggro vom waffi da gut geklappt, ist natürlich für alle n bissl stressiger als mitm wächter, aber in ermangelung eines zweiten wächters ist der waffi da ne super alternative, da er a) mehr dmg macht als n wächter und b) gute panics hat... zumindest meinten die barden ich wäre nicht schlechter zu heilen als ein wächter... klar brauchst auch n entsprechendes equip und musst deine defensiven skills halt nutzen, absichern, stärkenden und klingenwand.... dazu felsenfest 20 sek jede minute, die kleine bubble alle 20 sek... die große bubble... hast gute möglichkeiten.... musst nur aufpassen, dass du die heldentatenbubble nicht in den addspawn reinhaust, war mir beim 1. mal passiert, da dann der offtank die adds kaum von dir runter bekommt...

und du hast halt platz für einen weiteren waffi der da seine 2,5-3k dps fahren kann am boss es ist ja nicht so, dass man wenn man nur mit einem wächter geht, zu 11. den kampf macht

edit: achja zum thema hüter: ka wie das bei euch aufm server ist, wir haben bei uns aber auf belegaer n paar richtig starke hüter... klar, n mittelmäßiger wächter ist besser als ein mittelmäßiger hüter, aber ein richtiger top hüter ist einem wächter, was die aggro angeht, meistens überlegen... da sich bei ihm die aggro, im gegensatz zum wächter nicht linear aufbaut, sondern exponential und allein aggresion so krass reinhaut... dazu hält er noch super was aus und supportet die gruppe noch ziemlich krass, da überzeugung ne menge wegheilt... also ich nehm n guten hüter genau so gern mit wie einen guten wächter, in vielen kämpfen ist sogar der hüter der bessere tank... z.b. offtank bei schatten oder säure speedmode... wobei das nicht heißen soll, dass wächter das nicht getankt bekommen, nur ist der hüter auf jedenfall oft unterschätzt... geh mal mit nem richtigen tophüter los, das wirst du noch zu schätzen wissen

edit2: zum thema in ruhm nur 50% schaden: klar, kommt immer auf die ini an bzw. wie stark du dein equip umstellen musst... aber im orthanc t2 als tank mach ich weniger als 25% dmg vom normalen output ca hab mit tankequip nur 14k physische... das ist ja sogar schon weniger als die hälfte deiner normalen physischen... dazu fehlt dir fast komplett der crit... bin sonst mitm waffi bei 10,8k crit, mit tankequip irgendwas um die 5k und du spielst ja ne ganz andere rota, da du absichern, stärkenden und klingenwand auch auf einzelziele mit einbauen musst, zudem verbrauchst du viel leidenschaft für bubble/felsenfest/wirbel... und ohne deine ganzen roten traits und mit tankrelikten auf schwert/rune geht dir nochmal ne ganze menge dmg verloren... du hast ja auch andere attribute auf der waffe bzw.da noch nichtmal so krass, sondern eher auf der rune die nicht auf dmg ausgelegt sind... und z.b. haste statt macht vita mit drauf... und die umstellung vom roten aufs blaue set raubt auch nochmal ne menge dmg von den boni her... von daher... kommt halt immer drauf an, also im orthanc t2 fahr ich halt so 700-900 dps... sonst fährste da mitm waffi wenn du permanent dmg aufn boss machen kannst auf jedenfall >2,5k... wenn man gießerei tankt z.b. fährste viel mehr, da du da keine 18k moral brauchst, da reichen, zumindest für die adds, 11-12k... daher ist es schwer von 50% dmg in ruhm zu sprechen... kommt halt immer drauf an, allein 20% mehr dmg in leidenschaft, dazu noch blutdurst, der dir in ruhm wegfällt und der permanente wirbel kostet halt auch keine leidenschaft...
    Last edited by Neresko; Jun 14 2012 at 07:56 PM.

Quote Originally Posted by Neresko View Post

edit: achja zum thema hüter: ka wie das bei euch aufm server ist, wir haben bei uns aber auf belegaer n paar richtig starke hüter... klar, n mittelmäßiger wächter ist besser als ein mittelmäßiger hüter, aber ein richtiger top hüter ist einem wächter, was die aggro angeht, meistens überlegen... da sich bei ihm die aggro, im gegensatz zum wächter nicht linear aufbaut, sondern exponential und allein aggresion so krass reinhaut... dazu hält er noch super was aus und supportet die gruppe noch ziemlich krass, da überzeugung ne menge wegheilt... also ich nehm n guten hüter genau so gern mit wie einen guten wächter, in vielen kämpfen ist sogar der hüter der bessere tank... z.b. offtank bei schatten oder säure speedmode... wobei das nicht heißen soll, dass wächter das nicht getankt bekommen, nur ist der hüter auf jedenfall oft unterschätzt... geh mal mit nem richtigen tophüter los, das wirst du noch zu schätzen wissen
    Ich war letzt Kalbak T2 HM Random auf unserem Server. Habe in Ausdauer angefangen und das nur ganz ganz gemach. Dann wurde Kalbak neu ausgerichtet und ich machte 1 Min gar nix. Dann wurde nochmal Ausdauer gemacht und ab 1 Mio dann Präszi....bei 800k hab ich die Aggro gehabt mit dem Jäger. Getankt wurde Kalbak von einem Hüter ;D . Soviel dazu^^

Ich persönlich find richtig gute Hüter auch sehr beeindruckend weil die echt perversu gut tanken können.

Ne wir haben schon auch paar gute keine Frage, aber man macht dann im Schnitt defintiv schlechte Erfahrung auf Maiar mit Hütern. Wie gesagt "im Schnitt". Unsere Sippenanführerin war ja auch ne gute Hüterin und wir schafften alles und das auch im Vergleich mit dem Rest auf Maiar auch recht zeitig ;-)

DU hast natürlich vollkommen recht wenn ich den Waffi mit Waffi ersetze ist das natürlich gut bei DPS lasitgen encountern, ehrlich gesagt hab ich die Option voll verdrängt im Moment meines Postes. Wieder mal die Reihenfolge "denke --> posten" missachtet :> Kommt vor^^

18k Moral ist aber auch üppig für nen Tank Waffi? Also ich hab ja auch als mal getankt (schon ne weile her^^ noch zu Mützel/3goch zeiten). Aber glaube da hatte ich dann schon nur so ~10k-12k. Persönlich bin ich brutaler Fan von mir selbst als Waffi, dennoch würd ich als Maintank irgendwie nen Wächter bevorzugen ehrlich gesagt^^ Aber ich weiß dass ein Waffi auf jedenfall taugt in Ruhm ;-)

Mit 18k Moral ist dann aber wohl schon voll auf Vita/Moral ###### gegangen und Macht links liegen lassen? Equiptechnisch bin ich durch meinen Fremdgang in nem anderen MMO nicht mehr ganz auf aktuellem Stand drum^^
    Last edited by Delador; Jun 15 2012 at 08:13 AM.
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

naja was heißt macht links liegen lassen, 2 mal ohrring des rebellen ist macht drauf, draigochs kette des schicksal ist macht drauf, falkenkralle ist macht drauf, 2 mal arkette der ungebeugten knie, 2 mal ring des anhaltenden sieges... ist überall auch macht mit drauf, zwar net viel aber immerhin... mit dmg waffe und tank schmuck/rüstung bin ich bei 1228 macht, mit tankwaffen bei 1076 macht... ist halt nicht so immens wichtig da blocken durch macht eh nichts bringt und parieren zu vernachlässigen ist... da find ich >2k vita mit dementsprechender schadensreduzierung wichtiger... bin bei 2171 vita und dementsprechend 10,5k taktische/physische schadensreduzierung, knapp 6k empfangene heilung... parieren ausweichen hab ich gerade nicht im kopf, muss ich nochmal sagen mit klingenwand/absichern aktiv

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Quote Originally Posted by Skybridge View Post
    Ich hab zwar grade keine Lust mir Tankgear zusammen zu farmen, was auch daran liegen könnte das ich einen prächtigen Wächter in meinem Twinkzoo habe, aber im Großen und Ganzen bin ich schon der Meinung man sollte alle Facetten einer Klasse mal austesten. Die blaue Traitlinie ist zudem ganz nett wenn man solo was unternehmen möchte.

Quote Originally Posted by Neresko View Post
    naja was heißt macht links liegen lassen, 2 mal ohrring des rebellen ist macht drauf, draigochs kette des schicksal ist macht drauf, falkenkralle ist macht drauf, 2 mal arkette der ungebeugten knie, 2 mal ring des anhaltenden sieges... ist überall auch macht mit drauf, zwar net viel aber immerhin... mit dmg waffe und tank schmuck/rüstung bin ich bei 1228 macht, mit tankwaffen bei 1076 macht... ist halt nicht so immens wichtig da blocken durch macht eh nichts bringt und parieren zu vernachlässigen ist... da find ich >2k vita mit dementsprechender schadensreduzierung wichtiger... bin bei 2171 vita und dementsprechend 10,5k taktische/physische schadensreduzierung, knapp 6k empfangene heilung... parieren ausweichen hab ich gerade nicht im kopf, muss ich nochmal sagen mit klingenwand/absichern aktiv
    Ohrring des Rebellen, ist das der Mützelorhrring, den ich immer mit dem Jäger droppen sah, aber NIE mit dem Waffi? :-)

Naja gut so kommt man sicher auf Tankniveau stimmt schon, aber ohne Schaden zu machen fühle ich mit @ Waffi beschnitten, da latsch ich lieber weiter mit 2k+ Macht rum :>

Quote Originally Posted by Delador View Post
    Ohrring des Rebellen, ist das der Mützelorhrring, den ich immer mit dem Jäger droppen sah, aber NIE mit dem Waffi? :-)

Naja gut so kommt man sicher auf Tankniveau stimmt schon, aber ohne Schaden zu machen fühle ich mit @ Waffi beschnitten, da latsch ich lieber weiter mit 2k+ Macht rum :>
    Es geht ja auch nicht darum, was man lieber macht ... ich spiele auch lieber den DD. Aber manchmal wird halt ein Tank benötigt und es gerade kein Wächter/Hüter aufzutreiben und statt sich tot zu suchen oder die Ini bzw. den Raid abzublasen, spring ich dann lieber als Tank ein. Zumal das Tanken mit dem Waffi seit der Überarbeitung mit Isengart echt Spaß macht. Man macht zwar keinen Megaschaden mehr, aber man hat dennoch das Gefühl, einen Waffi zu spielen und nicht mehr einen beschnittenen Möchtegern-Wächter (wie es vor Isengart der Fall war).

Mir war das damals immer zu blöd, auf Vita-items in Mützeln /Draigoch mitzuwürfeln...nun rächt sich das etwas. Komme zwar dank des Ruf-schmuckes + einem Rebbellenohring im Raid auch auf knapp 2k vita, 17k moral und 6,8k inc heal, aber hab irgendwas zwischen 800 und 850 macht bei nem epischen Critwert von 2,5k oder so :-/
    Da ich zum Tanken dank der guten Bukot-Dönerspieß-Offhandwaffen auf Einhänder umgestellt habe, hat man auf einmal das Gefühl, mit Wattebällchen um sich zu werfen. Dennoch war ich überrascht über das Resultat...nach sehr kurzer Antankzeit (vll 5 sec) und mit Schurkensupport hält man wirklich verdammt gut aggro und man macht auf jedenfall mehr Schaden als ein Hüter und Wächter beim Boss. Die Anregungen im Forum waren dabei wirklich sehr hilfreich, um an der Feinoptimierung der Aggro-Skills nochmal zu feilen, also vielen Dank an alle Beteiligten! :-)

Quote Originally Posted by Kannix View Post
    Mir war das damals immer zu blöd, auf Vita-items in Mützeln /Draigoch mitzuwürfeln...nun rächt sich das etwas.
    Jup genau das, alles unter 122 Macht wurde ignoriert, bzw den "Tanks" gelassen, rächt sich wirklich bissl, damals wars aber recht sippendienlich will ich meinen^^

Nach der langen Pause mit hdro hätte sicher jeder seinen Schmuck zusammen und man könnte was erwürfeln, aber auf Mützeln etc hab ich ja mal noch so rein gar kein Bock *gg*

Was ich mir nach dem Update damals direkt baute war nen Tankrune und alleine das hat wirklich schon viel gebracht für die Defensive. Aggro halten ist als Waffi echt nicht das Problem.

Um wieviel DPS schlagt ihr denn eure Wächter/Hüter so? Hat da mal jemand mitgemessen?

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral
    Mit normalem Tank Setup mit Wächter so bei 300-450 dps.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

+ Reply to Thread