ist es möglich, ausschließlich von West nach Ost zu questen d.h. so, wie die Reise der Gefährten im Herr der Ringe beschrieben wurde? Also: Breeland, Einsame Lande, Trollhöhen, Bruchtal, Nebelgebirge ---> Moria?
Oder braucht man zwingend andere Regionen? Evendim wird ja empfohlen. Allerdings will ich da noch mit meinem Zweitchar hin (Elbin), da es vom Story-Hintergrund für mich eher passt. Und ich müsste dann alles in Evendim mit meinem Zweitchar nochmal durchspielen...
Situation im Moment: Mein Hauptchar ist 34 und steckt in den Trollhöhen fest, da dort nur wenige Quests sind. Ich will aber nicht wieder nach Westen reisen, sondern storymäßig den Gefährten nach Osten folgen Geht das? Komme ich auch nach Moria ohne Evendim oder Nordhöhen? Hat das jemand schonmal gemacht?
Welche Story? Episch wirst du erst später gen Moria geführt.
Trollhöhen hat noch Quests in Tal Bruinen, die aber um 43+ liegen. Bruchtal gibt es Quests die man noch mit 34 machen könnte. Wenn du den Weg der Gefährrten folgen willst, dann brauchst du das 39 - 45 Gebiet vom Nebelgebirge nicht. Aber du müsstest dann nach Eregion, was um 48 liegt (Nur bei Epische Story reicht 46)
Ich würde schon das eine oder andere gebiet westlich des Nebelgebirges mitnehmen um zumindest bequemer zu Leveln. Episch kommst du eh überall hin
Ufff, nur mit Quests dürfte das nicht gehen und das würde 2-3 Level Mobgrind bedeuten, um an die Quest im Süden der Trollhöhen (Tal Bruinen) zu kommen. Scharmützel dürften deiner "Questidee" ja zuwider laufen.
Du könntest den Mobgrind reduzieren, wenn du für die Epische Geschichte kurz von deinem Weg abweichen würdest.
Wenn du mit dem Nebelgebirge durch bist, müsstest du wahrscheinlich wenigstens ein paar Quests in Eregion machen. Wenn du da in Echad Dunann ein paar Quests erledigst würdest du zwar auch unter Level 50 nach Moria reisen, aber das geht schon. Dort gibt es mehr als genug Quests.
Probiert habe ich das selber noch nicht, aber falls ich mir doch irgendwann einen Barden erstelle, werde ich diese Vorgehensweise auch mal probieren. Nur leider dürfte das noch ein paar Monate dauern. *schmunzelt*
Also die Epische Questreihe führt einen ja zwangsläufig hin und her. Das ist aber jetzt auch nicht so das Problem, da fahre ich halt schnell mal in die entsprechenden Regionen und stelle mir halt vor, mein Char sei nicht "wirklich" da gewesen^^
Mir geht es eher um den gesamten Questfluss, da ich es persönlich nicht mag, wenn man da ständig zwischen Regionen hin und her reisen muss. Irgendwie geht mir da das Gefühl von Weite oder das "Besondere" verloren, wenn ich mal eben nach Evendim fahre, um ein paar Level abzuhaken und ich würd halt gerne gemütlich immer weiter nach Osten durchquesten. Also in einer Region, die dann gleich in die nächste direkt übergeht.
Das MUSS jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen so sein, wär halt schön, wenn's möglich wäre...
Ok, also wäre dann der Fahrplan:
34-39: Gegner kloppen in den Trollhöhen, ein paar Quest in Bruchtal (ab 34) und...noch mehr grinden. Puh...
39-45: Nebelgebirge (oder noch was anderes?)
45- knapp unter 50: Eregion (?)
dann Moria
naja, gerade das hin und her reisen haben auch Aragorn und andere oft genug gemacht. Gerade das ist doch die "Weite" von Eriador und Rhovannon.
Ich unterstelle mal, dass du nur die Questpacks der Gebiete hast wohin du reisen möchtest? Also Mithril-Edition, Legendäre Isengart oder Pfad der Gefährten (oder ähnlich)
Also 5 Level nur durch Mobkloppen dürfte ein sehr zähes Unterfangen sein. Aber du kannst EP Schriftrollen einsetzen, wobei es wahrscheinlich günstiger ist ein bis zwei Questpacks dazu zu erwerben