Ich spiel meinen Schurken nun schon satte 47 Level, und tue mir nach wie vor sehr schwer mit der Klasse. Anfangs dachte ich, dass das leveln mit höherem Lvl einfacher wird, das scheint mir jedoch nicht so. Könnt mir wer ein paar Tipps geben?
Ich kann´s kaum mit 2 Gegner auf einmal aufnehmen, außer mit Rätsel,
ich brauch irre lang für einen Mob,
bei etwas stärkeren Gegnern lass ichs gleich, die bekomm ich selten down, es sei denn mit allen Cd´s und Tränken.
Vor allem tue ich mich schwer, wenn ich nicht ranschleichen kann, mich ein Mob während des Schleichens bemerkt.
Nach dem Forumsbeiträgen hier, wird prinzipiell rot gespielt, oder?
Mit welchen Buff spielt sichs am besten? (Lautloses Messer, Spieler....?)
Auf welche Attribute gehen...? Ich schau da am ehesten auf Beweglichkeit und Macht, aber ist Schicksal auch wichtig?
Welche Fertigkeiten setzt ihr im Kampf ein? Welche Tricks sind wichtiger?
Das soll alles bezogen auf die Level-Phase sein, Instanzen geh ich kaum, jedoch hin und wieder ein Solo-Scharmützel...
Mir macht der Schurke eigentlich Spaß, aber wenn ich mal 2-3 Stunden brauche, um 4 Erfahrungsleistenfelder zu füllen, frustrierts mich...(man muss auch dazu sagen, dass ich sicher nicht der beste Spieler bin :P)
Als ich meinen Schurken (meinen ersten Char) vor ca. 1 1/2 Jahren gelevelt habe, hatte ich eigentlich keine großen Probleme. Du solltest darauf achten, möglichst mit Craftingsachen durch die Gegend zu laufen, die sind zumeist besser als die Questbelohnungen. Ansonsten möglichst Beweglichkeit pushen, seit Isengart erhöht Beweglichkeit deine physische Beherrschung, nicht mehr Macht.
Ich eigentlich die meiste Zeit auf rot geskillt, damit hatte ich keine Probleme.
Zum Kampf an sich: Anschleichen, Schwächen aufspüren, mob mit Ablenkung umdrehen, Ü-Schlag, Trick:Abwehr reduzieren
falls du bis dahin schon gekrittet hast: Kritkette (blitzende Klingen mit Zielen verstärkt), dann sollte der mob down sein,
ansonsten wieder Kritkette.
falls du bis dahin noch nicht gekrittet hast:
Gegner mit Ü-Wende stunnen, Posischaden ausnutzen, TA, RS und Ü-Schlag bis die Kritkette frei ist, dann sofort Kritkette.
Kommt ein zweiter Mob dazu: Rätsel drauf, und den anderen in Ruhe umhauen.
Bei einer noch höheren Anzahl an Gegnern: Einen mit Rätsel abstellen, solltest du viel Schaden reinbekommen, Ausweichen oder Messerkampf zünden, notfalls Möglichkeit ausnutzen und Bereit und befähigt, um wieder alles frei zu haben.
Wirklich große Gegner kannst du auch mit Staub in den Augen etwas kiten, um zu reggen.
Wie du siehst, hat man als Schurke eigentlich genügend Norfallskills um nicht umzufallen, geh einfach nicht geizig damit um, der CD liegt ja für die wichtigsten Notfallskills zwischen 2 und 5 min.
Wie du siehst, hat man als Schurke eigentlich genügend Norfallskills um nicht umzufallen, geh einfach nicht geizig damit um, der CD liegt ja für die wichtigsten Notfallskills zwischen 2 und 5 min.
Genau das ist der Punkt. Die ehemals Notfallskills genannten Fertigkeiten haben einen derart geringen CD dass man sie locker alle 2-3 Kampfsituationen ziehen kann. Es ist absolut keine Schande sie zu nutzen, genauso wie das Rätsel in Situationen mit mehr als einem Gegner.
Was den Schaden angeht, hat der Schurke sehr hohes Potential.
Lieber TE, du sagst:
ich brauch irre lang für einen Mob,
und im gleichen Atemzug fragst du
Mit welchen Buff spielt sichs am besten? (Lautloses Messer, Spieler....?)
.... Welche Tricks sind wichtiger?
Wenn der Schaden zu gering scheint, gibts darauf eingentlich jeweils nur eine Antwort bezogen auf den wichtigsten Trick und die beste Haltung.
Wie schon angemerkt wurde, ist Macht für Schurken ein relativ überflüssiges Attribut. Schurken und Jäger haben mit Beweglichkeit als Hauptattribut den absoluten Jackpot gezogen. Halte einfach mal die Maus über die jeweiligen Attribute, dann klärt sich schnell, was hilft und was nicht.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Wie meine Vorposter schon richtig sagten, ist Beweglichkeit das A und O für den Schurken. Frei nach dem Motto "viel hilft viel" reichlich davon ansammeln. Dazu noch ein gewisses Maß an Vita / Moral, damit du nicht gleich beim ersten Pups aus den Latschen fällst.^^
Macht ist seit erscheinen von Isengart für Schurken uninteressant geworden. Also weg damit.
Gespielt wird der Schurke von fast jedem mit der roten Traitlinie und natürlich in der "lautloses Messer" Haltung.
Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!
Herzlichen Dank für die Antworten...
Ich hab noch soviel Macht auf meinen Sachen, da werd ich mich mal ranmachen und diese Teile austauschen!
Staub in die Augen und kiten, das hört sich auch nach einer feinen Idee an
Ich hab jetzt alles rot geskillt - bis auf ein Feld, das mir erlaubt ein Schwächungsrisiko auf den Mob zu legen, wenn ich diesen beklaue (Fussbett heißt´s denk ich). Bringt das einen Vorteil, oder wär es sinnvoller alles rot zu machen?
Danke nochmal!
mfg
repe
edit:
Originally Posted by Tigobald
Gegner mit Ü-Wende stunnen, Posischaden ausnutzen, TA, RS und Ü-Schlag bis die Kritkette frei ist, dann sofort Kritkette.
Als Nahkämpfer in einem MMO steht man soweit irgendwie möglich HINTER einem Gegner, da so mehr Schaden gefahren werden kann. Stell dir das einfach so vor, dass man Angriffen in den Rücken nunmal schlecht ausweichen, oder sie parieren kann.
Beim Solo questen ist das natürlich nur begrenzt möglich, da dir ja keiner die Aggro abnimmt. Aber zumindest den ersten Überraschungsschlag aus dem schleichen heraus sollte man von hinten setzen. Zusammen mit "gewusst wo" und / oder "zielen" haut man den Mob dann schon mal auf 50% oder so runter bevor der überhaupt realisiert hat, dass du da bist.^^
Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!
Ausweichen kann der Mob aber auch, wenn man hinter ihm steht. Lediglich Parieren und Blocken geht nicht mehr, wobei das auch schon viel ausmacht. Zusätzlich bekommt man keinen Flächenschaden (gewisse Ausnahmen gibt es besonders bei Bossen) ab, wenn man hinter dem Monster steht.