+ Reply to Thread
Results 1 to 14 of 14
    Junior Member Online status: IOWRUEWIRE8 is offline Reputation: IOWRUEWIRE8 the Neutral

Lightbulb Ruf-Gegenstände mehrfach abgeben

Ein Vorschlag der ja eigentlich logisch ist, und auch nicht weis ob es schonmal vorgeschlagen wurde oder ob die gar versteckt vorhanden ist... konnte jedenfalls nix finden.

Habe heute ca 150 Rufgegenstände aus Moria einzeln abgeben dürfen, und fragte mich ob es nicht möglich wäre eine Funktion zu schaffen mehrere gleichzeitig abzugeben?
    Zum Beispiel über Shift+Klick 10 auf einmal, oder gleich den ganzen Stapel per Strg+Klick.
    Würde doch auch sicherlich der Kommunikation zwischen Server und Client guttun nicht diesen "Klick-Spam" betreiben zu müssen .
    Oder gibt es die schon, und ich konnte die partou nicht finden?

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: Ruf-Gegenstände mehrfach abgeben

Ich frag mich sowieso, wer bei den Devs diese wundervolle Idee hatte die Tausch-NPCs herauszunehmen.
    Da wird einem suggeriert, dass die NPCs Ressourcen fressen, und imselben Atemzug wird die Chatlog mit tausenden von eingetauschten Ruf-Items in einem Mehrzeiler pro einzelnen Rufgegenstand gefloodet.

Das ist so als würde ich versuchen wollen mit dem Rauchen aufzuhören, und kaufe mir statt Zigaretten dann doch Zigarillos und sage stolz meiner Frau: "Schatz? Ich habe heute keine einzige Zigarette geraucht!"

Junior Member Online status: IOWRUEWIRE8 is offline Reputation: IOWRUEWIRE8 the Neutral

AW: Ruf-Gegenstände mehrfach abgeben

Die Möglichkeit die Ruf-Gegenstände direkt zu verbrauchen find ich schon prima.

Auch der Gedanke die Anzahl der NPC's in den Städten/Lagern zu reduzieren kann ich durchaus nachvollziehen. Man merkt ja dass die Performance in den keller geht sobald man in eine Stadt etc kommt. Das ist nicht nur wegen den Spielern so die sich dort aufhalten...
    Denn auch die NPC's müssen geladen, texturiert und animiert werden.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    ....Da wird einem suggeriert, dass die NPCs Ressourcen fressen, und imselben Atemzug wird die Chatlog mit tausenden von eingetauschten Ruf-Items in einem Mehrzeiler pro einzelnen Rufgegenstand gefloodet. ....
    Wo haben sie geschrieben, daß es um Ressourcenschonung ging? Ging es nicht darum, daß die Gegenstände die Taschen verstopften, da die kleinen immer nur in 10er Stapeln abgebbar waren? Die Anzahl der NPCs in den Städten wurde eher, dank der neuen Techniken, erhöht statt gesenkt. Siehe das Gewusel in Galtrev.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Re: Ruf-Gegenstände mehrfach abgeben

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Wo haben sie geschrieben, daß es um Ressourcenschonung ging?
    o.O
    suggerieren (Bedeutung)

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Quote Originally Posted by IOWRUEWIRE8 View Post
    [...]
    Habe heute ca 150 Rufgegenstände aus Moria einzeln abgeben dürfen, und fragte mich ob es nicht möglich wäre eine Funktion zu schaffen mehrere gleichzeitig abzugeben?
    Zum Beispiel über Shift+Klick 10 auf einmal, oder gleich den ganzen Stapel per Strg+Klick.
    Würde doch auch sicherlich der Kommunikation zwischen Server und Client guttun nicht diesen "Klick-Spam" betreiben zu müssen .
    [...]
    Ohja, bitte!

Das ständige "Geklicke" geht mir dann doch mittlerweile auf die Nerven. Man könnte sich zwar auch ein Makro für das einlösen machen, aber das geht eben nicht bei jedem. Abgebe-NPC's müssen aber nicht wieder sein. Ich gebe gerne meinen Rufkram in meinem Haus vor der Kiste stehend ab.

Definitiv für Shift+Klick und Strg+Klick!

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Member Online status: Nimelriana is offline Reputation: Nimelriana the Neutral

Die massenhaften Mausklicks könnt ihr euch auf jeden Fall sparen: Alt-Linksklick auf's Ruf-Item und "U" spammen.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Ob ich nun tausend mal meine Maustaste malträtiere oder tausend mal "U" drücke, macht keinen Unterschied.

Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera oder Not und Elend.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: Thostunmund is offline Reputation: Thostunmund the Neutral

Meine Maus hat eine Dauerfeuerfunktion, wofür ich auch sehr dankbar bin. Sonst wäre ich am Wochenende sicherlich nicht sehr glücklich geworden. Habe mehr als 200 Cardolan-Schmuckstücke und Hügelgrabschätze eingelöst / benützt.

(( Trotzdem würde mich interessieren wo suggeriert wurde, warum die NPCs rausgenommen wurden .. einen Wikipedialink der die Bedeutung des Wortes Suggestion erleutet ist in diesem Zusammenhang leider wenig zielführend. ))

Quote Originally Posted by Thostunmund View Post
    (( Trotzdem würde mich interessieren wo suggeriert wurde, warum die NPCs rausgenommen wurden .. einen Wikipedialink der die Bedeutung des Wortes Suggestion erleutet ist in diesem Zusammenhang leider wenig zielführend. ))
    Kann man ganz einfach logisch ableiten.
    Welche Aufgabe hatte der NPC? Richtig: Größere Mengen mit weniger Aufwand einzutauschen.
    Beispielsweise 10 Mathoms mit einem Klick in 300 Ruf, was im Chat mit einem einzigen Zweizeiler aufgelistet wird.
    Jetzt hat man den 10fachen Aufwand für dieselbe Aktion. Man klickt 10x um dasselbe zu haben, was demnach auch 10x mehr Zweizeiler für den Ruf sind.
    Man hätte ihn also rein theoretisch weiterhin stehen lassen können, wenn es nicht um Ressourcen gehen würde, da es somit schlicht egal wäre, ob jemand rechtsklicken möchte oder doch lieber den bequemen Weg geht es über den Ruftauscher zu machen.

Es gäbe also mehr Möglichkeiten den Ruf einzutauschen, genauso hätte man es beim NPC so machen können, dass auch größere Mengen der größeren Rufitems dort hätten eingetauscht werden können.
    Man hat ihn aber komplett rausgenommen und somit dem Spieler die Alternative zum Rechtsklick genommen.
    Und das in meinen Augen eher sinnlos, wenn es NICHT um Ressourcen ginge.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    ....Und das in meinen Augen eher sinnlos, wenn es NICHT um Ressourcen ginge.
    Nein das ist nicht sinnlos. Sie ersparen sich damit die Wartung/Aktualisierung dieser NPCs. In Moria z.B. wären Änderungen notwendig gewesen, weil dort neue Rufgegenstände eingeführt wurden. Solche Änderungen kann man nun bei Bedarf in jedem Gebiet machen und muß die NPCs nicht mehr anpassen. Auch brauch man, wenn man z.B. mit Rohan neue Gegenstände einführen sollte, dort keine neuen NPCs dafür programmieren (auch wenn neue Gegenstände wohl eher nicht zu erwarten sind, dank Tafelaufträgen). Es hat jedoch nichts mit Serverentlastung zu tun. Daher spielen auch die zusätzlichen Chatzeilen keine Rolle.

Für mich sieht es so aus, als wenn sich die Programmierer gesagt haben: die Spieler lösen diese Gegenstände öfters ein um Platz im Inventar zu haben und sammeln nicht mehr hunderte davon um sie dann gesammelt einzulösen und zu stöhnen.

EDIT: Aus dem Entwicklertagebuch:

...Vorbei sind die Zeiten, in denen man einen Stapel Rufgegenstände aufbewahren musste, um sie beim richtigen Ruf-NSC gegen ein paar Allianzpunkte einzutauschen! Vorbei sind die Zeiten, in denen man nicht die richtige Stapelgröße zum Eintauschen hatte! Vorbei sind die Zeiten, in denen man erst eine Reihe von Aufgaben abschließen musste, bevor man einen Rufgegenstand auf einer höheren Stufe eintauschen konnte!...
    http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...-diary?lang=DE

Besonders bei den besseren Mathoms war es schon nervig, daß man die ewig aufheben durfte, bis man sie einlösen konnte. Um die Funktionen des Rechtsklicks durch den NPC ausführen zu lassen, hätten sie alle NPCs umprogrammieren müssen (Mindestruf + Level + Einführungsquest entfernen) -> entfernen (oder nur unsichtbar machen?) der NPCs war viel einfacher.
    Last edited by Thodorin; May 21 2012 at 11:41 AM.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Nein das ist nicht sinnlos. Sie ersparen sich damit die Wartung/Aktualisierung dieser NPCs. In Moria z.B. wären Änderungen notwendig gewesen, weil dort neue Rufgegenstände eingeführt wurden. Solche Änderungen kann man nun bei Bedarf in jedem Gebiet machen und muß die NPCs nicht mehr anpassen. Auch brauch man, wenn man z.B. mit Rohan neue Gegenstände einführen sollte, dort keine neuen NPCs dafür programmieren (auch wenn neue Gegenstände wohl eher nicht zu erwarten sind, dank Tafelaufträgen). Es hat jedoch nichts mit Serverentlastung zu tun. Daher spielen auch die zusätzlichen Chatzeilen keine Rolle.

Für mich sieht es so aus, als wenn sich die Programmierer gesagt haben: die Spieler lösen diese Gegenstände öfters ein um Platz im Inventar zu haben und sammeln nicht mehr hunderte davon um sie dann gesammelt einzulösen und zu stöhnen.

EDIT: Aus dem Entwicklertagebuch:

http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...-diary?lang=DE

Besonders bei den besseren Mathoms war es schon nervig, daß man die ewig aufheben durfte, bis man sie einlösen konnte. Um die Funktionen des Rechtsklicks durch den NPC ausführen zu lassen, hätten sie alle NPCs umprogrammieren müssen (Mindestruf + Level + Einführungsquest entfernen) -> entfernen (oder nur unsichtbar machen?) der NPCs war viel einfacher.
    Das Gegenstück dazu ist aber, wenn man Traits macht und Rufitems an seinen Twink schicken will. Dann läddern sich die Rufitems genauso, was dann letztendlich dazu führt, wie es schon in etlichen Threads, sowie in den jeweiligen ServerSNGs angeprangert wird, dass man dauerklicken muss.

Senior Member Online status: Thostunmund is offline Reputation: Thostunmund the Neutral

Ich kann weder in der alten Handhabe noch bei der neuen Lösung eine nachvollziehbare Logic erkennen.

Ich würde mir eine simple Drag-and-drop-Lösung wünschen. Für die Rufgegenstände, aber auch für andere Sachen, wie zum Beispiel das Verkaufen von Gegenständen.

Nochmal: ich bin dankbar das ich eine Dauerfeuerfunktion an meiner Maus habe.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

ich bin gegen die Beschreibung von Shift- und Strg-Klicks weils noch individueller gehen könnte. Das Portionier-Fensterchen (wie beim Teilen eines Stacks) mit den klickbaren Ruf-Items verknüpfen. Dann kann man 1 bis 50 oder Max oder Hälfte wählen für die Anzahl gleichzeitig einzulösender Ruf-Items. Wobei auch hier mit Shift und Strg agiert werden kann, aber in Bezug zu 1. individueller Anzahl und 2. den ganzen Stack (auch wenn der weniger als 50 Items enthält)
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

+ Reply to Thread