ich habe ein Paar Fragen und zwar für was musste ich bei der Anmeldung ein Forumacc. erstellen, wenn ich mich hier mit meinen Gameacc einloggen muss?
Dann der Preis für die Mine von Moria Erweiterungspack ist hier auf der Seite viel günstiger als in in-game Shop kann ich Moria auch noch wo anders kaufen?
Wo kann ich den Isengart kaufen, bitte nicht den Link posten sondern sagen wie ich auf die seite komme, und wo kann ich die neue Erweiterung vorbestellen?
Wo bekomm ich im Game am besten Hilfe?
Und sind auf den deutschen Server eigentlich alle aus Deutschland?
Ab welchen lvl. kann ich den Scharmützel und Instanzen machen?
Und wo und mit welchen lvl kann ich reiten lernen?
Meine letzte Frage kann man Turbine vertrauen so Kontonummer usw. oder sollte man lieber nichts kaufen?
ich habe ein Paar Fragen und zwar für was musste ich bei der Anmeldung ein Forumacc. erstellen, wenn ich mich hier mit meinen Gameacc einloggen muss?
Foren und Gameaccount sind hier identisch. Du hast lediglich einen Benutzernamen auswählen müssen, damit hier nicht dein Einlogname angezeigt wird. Den Forenaccount brauchst du z.B. zur Teilnahme an den Lotterien.
Dann der Preis für die Mine von Moria Erweiterungspack ist hier auf der Seite viel günstiger als in in-game Shop kann ich Moria auch noch wo anders kaufen?
In Europa nicht. Finger weg von Angeboten bei Amazon, eBay und Co. Dort werden die alten Codemasters-Versionen verkauft, die nicht mehr verwendbar sind. Nur die Mithril-Starter-Editionen sind von Turbine und funktionsfähig.
Wo kann ich den Isengart kaufen, bitte nicht den Link posten sondern sagen wie ich auf die seite komme,
und wo kann ich die neue Erweiterung vorbestellen?
Rohan kann man noch nicht vorbestellen.
Wo bekomm ich im Game am besten Hilfe?
Indem du dich einer bestehenden Sippe anschließt. Alternativ im Beratungskanal, der aber nicht serverweit ist oder im privaten ServerSNG (wobei das Mitspieler nerven kann).
Den kann man betreten mit "/kanalverbinden servernameSNG" (kann serverabhängig auch anders lauten, z.) und in den Chatoptionen "Benutzerkanal1" aktivieren. Schreiben kann man dann mit "/kanalnummer" also z.B. "/1" zum wechseln in den Chat eingeben und dann erst schreiben.
Und sind auf den deutschen Server eigentlich alle aus Deutschland?
Nein. Es sind aber zu weit über 95% deutschsprachige Spieler.
Ab welchen lvl. kann ich den Scharmützel und Instanzen machen?
Scharmützel ab Level 20. Die erste 6er Gruppeninstanz (Großes Hügelgrab) ca. ab 23.
Und wo und mit welchen lvl kann ich reiten lernen?
Antwort:
...Neue Chars bekommen nach Abschluss des Intros ein
Abenteuerbündel .... das mitlevelt und nette Shopitems zum Anfixen enthält. Da ist auch ein 24h Pferd dabei (eine Pfeife).
....
Die Reitquest (wie richtig erwähnt ab 20) ist exklusiv
für VIPs -- Premium- und F2P Spieler müssen sich zwangsläufig den Reitskill
kaufen oder einen Monat VIP holen, um kostenlos dran zu kommen.
....aber meines wissens kann man allerdings den Reitskill auch schon vor
Level 20 im Shop kaufen! Zumindest konnte ich das auch in der Beta mit meinem
Level 8 Char.
Meine letzte Frage kann man Turbine vertrauen so Kontonummer usw. oder sollte man lieber nichts kaufen?
Turbine bietet selbst keine Zahlungen über Bankeinzug an. Es geht alles über Zahlungsdienstleister, die neben PaySafekarten und anderen Zahlungsarten teilweise auch Bankeinzug unterstützen. Die Frage ist also eher - kann man diesen vertrauen? Da gibt es unterschiedliche Ansichten, je nachdem ob man schonmal Probleme hatte. Keiner von denen wird aber deine Bankdaten verkaufen.
1. Wo finde ich denn diesen Webshop?
2. Wo finde ich den Sippen denen ich mich anschließen könnte
3. Da ich vom Spiel begeister bin möchte ich ein Abo abschließen, z.B. für ein Jahr wird das dann automatisch verlängert nach einem Jahr? Und wo kann ich mein Abo dann wieder kündigen? Und gibt es eine Kündigungsfrist?
Wie das mit den Abos hier läuft weiss ich nicht. Kannst alternativ ja eine Gametimecard kaufen. Die läuft über einen festgelegten Zeitraum. Ist dieser Zeitraum verstrichen, endet die VIP Zeit einfach.
Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!
Ergänzend zu Punkt 1: Gerade in den Startgebieten haben sich zur Zeit viele neue Sippen gebildet, die auch gezielt dort auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind. In der Regel ergibt sich das recht schnell von selbst, sodass du angeschrieben wirst. Alternativ kannst du auch natürlich auch gezielt nach einer Sippe in den Chatkanälen fragen.
zu Punkt 3: Das Abo ist nicht direkt ein "Abo" in dem Sinne. Du kaufst dir den entsprechenden Zeitraum (also z.B. 1 Jahr), wirst damit zum VIP und nach Ablauf deiner abonnierten Zeit wirst du automatisch auf einen Premium-Spieler zurückgestuft, falls du nicht rechtzeitig verlängerst. Du hast also keinerlei weitere Verpflichtung. Lediglich das im Vorraus gezahlte Geld ist weg und kann nicht zurückerstattet werden, wenn du nach zwei Monaten z.B. keine Lust mehr hättest.
Ok auch hier nochmal vielen danke für die Antworten.
Eine Frage noch könntet ihr mir einen Server empfehlen auf dem es sich gut spielen lässt?
Und wie kann ich mein Char dann auf diesen Server transferieren?
Es spielt sich auf allen deutschen Servern ähnlich gut. Auf den "alten" Servern (Belegaer, Maiar, Morthond und Vanyar) werden vermutlich weniger Leute in den Startgebieten anzutreffen sein, als auf den "neueren" Servern Anduin und Gwaihir.
Transferieren der Charaktere von einem Server zu einem anderen ist ein kostenpflichtiger Dienst (an die 20 Euro wenn ichs richtig im Kopf hab), dauert einige Zeit, ist nicht umkehrbar und ist immer wieder mal nicht verfügbar.
Ist dein Charakter noch relativ klein (ich würd sagen unter Stufe 25), lohnt sich das kaum. Die erspielten Shoppunkte sind accountweit, die bleiben dir auch erhalten wenn du auf einem anderen Server neu startest.
Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
---Moon is full, never seems to change...---
zu Punkt 3: Das Abo ist nicht direkt ein "Abo" in dem Sinne. Du kaufst dir den entsprechenden Zeitraum (also z.B. 1 Jahr), wirst damit zum VIP und nach Ablauf deiner abonnierten Zeit wirst du automatisch auf einen Premium-Spieler zurückgestuft, falls du nicht rechtzeitig verlängerst.
Das stimmt so nicht ganz.
Das gilt z.B. bei Kauf einer Game-Time-Card. Es gibt aber im Accountsystem auch die Möglichkeit ein sich selbst verlängerndes Abo abzuschließen. (z.B. als 3-Monats-Abo)
Das kann man dann bis kurz vor der automatischen Verlängerung wieder kündigen.
Originally Posted by Morphi...
Und wie schaut es auf Crickhollow aus? Kann man da bleiben oder sollte ich lieber auf einen anderen server gehen?
Das ist ein amerikanischer Server. Dort findest du wohl eher englischsprachige Spieler, die zudem wegen der Zeitverschiebung auch später spielen als wir.
Ein kostenpflichtiger Charactertransfer von dort auf die deutschen (und andere ehemalige europäische) Server ist derzeit nicht möglich. Wenn du also auf einem deutschen Server spielen willst (die mit dem [DE] am Namen) müsstest du auf diesen einen neuen Charakter anfangen.
Und wie schaut es auf Crickhollow aus? Kann man da bleiben oder sollte ich lieber auf einen anderen server gehen?
Crickhollow war bis vor 2 Wochen der US-Server mit den geringsten Einloggzahlen (http://lux-hdro.de/hdro-live-us.php). Derzeit ist er der empfohlene Server für EN-Neuanfänger und dürfte daher den größten Anteil an Spielern im unteren Levelbereich haben. Da er zum Ex-US-Pool gehört ist ein Servertransfer deines Chars auf einen deutschsprachigen Server (Ex-EU-Pool) technisch nicht möglich. Wenn du wert auf dt. Sprache legst und noch nichts weiter in den Charakter investiert hast, würde ich an deiner Stelle auf einem DE-Server neu beginnen.