Ich bin z.Z VIP'ler, möchte aber jetzt eine Pause von HdRO einlegen, bzw. nur ab und zu mal einloggen. Daher wäre es schwachsinnig, mein Abo weiterlaufen zu lassen. Wenn ich meinen VIP-Status nach Ablauf des Abos verliere, was verliere ich dann eigentlich alles?
Ich habe 5 Charakterfelder und fünf Charaktere, die mir alle lieb sind. Ich weiß, dass man als Nicht-VIP'ler nur 3 Charakterfelder hat. Was passiert mit meinen chars 4 & 5? Werden die einfach gelöscht, oder habe ich nur keinen Zugriff mehr auf sie, bis ich wieder VIP'ler werde?
Was ist mit meinem Kleiderschrank und dem darin gespeicherten Zierwerk?
Was ist mit dem Questlog? Verschwinden die Quests, die in Gebieten spielen, auf die ich als Nicht-VIP'ler keinen Zugriff mehr habe?
Du kannst dir 3 der 5 zum Weiterspielen aussuchen. 2 werden gesperrt bis zu wieder VIP bist oder dir im Shop zusätzliche Charakterslots kaufst. Gelöscht wird da nichts. Du solltest aber sicherstellen, das sie vor dem Ablauf des Abos ihre Post vom Auktionshaus usw. abgeholt haben.
In Gebieten, die du nicht gekauft sondern nur per Abo gemietet hast, kannst du angefangene Quest und Taten beenden. Jedoch keine neuen annehmen. Dies gilt auch, wenn man als Nicht-VIP z.B. die 1. Stufe einer Besiegen-Tat abschließt. Die 2. Stufe davon läßt sich dann nicht starten.
Wenn du dir Kleiderschrankerweiterungen im Shop gekauft hast, stehen dir genau diese Plätze zur Verfügung. Die 20(?) durch den VIP-Status geschenkten Plätze gehen aber verloren. Was dann mit dem dort hinterlegten Zierwerk passiert kann ich dir aber nicht sagen.