Hi Leute hab mir mal einen Hüter gemacht (derzeit Lv20) wollt mal wissen welche Tugenden ich mit 75 brauche, da ich die Traids schon von klein an machen will.
Auf was sollte ich verstärkt ausrüsten Macht, Beweglichkeit, ect. ?
Grüße,
auch ganz wichtig Tugende mit Resistenzen. Ehre z.b.
Wenn man 75 ist und eine gute ausrüstung hat mit viel Vita kommt man sowieso so gut wie ans cap von Taktischer und Pysischerschadensreduzierung.
Physische Reduzierung braucht man nicht, alle Gegner machen entweder Taktischen oder Allgemeinschaden.
Im Raid habe ich folgendes drin:
Tapferkeit
Eifer
Loyalität
Treue
Ehre
Während des Levelns ist sicher Disziplin sinnvoll, für mehr Schaden, aber auch Unschuld, da man im low-lvl-bereich sicher nicht am allgemeinschadencap ist.
Eine konkrete Empfehlung bestimmter Tugenden wäre fragwürdig, denn sie sind immer im Zusammenhang mit der Ausrichtung des Charakters, der bevorzugten Spielweise und der Ausrüstung zu sehen. Mein Ansatz ist, mit den Tugenden Verbesserungen anzustreben, die ich für meinen Charakter für wünschenswert halte, aber nicht nicht über die Ausrüstung erreiche (Ein typisches Beispiel sind die Resistenzen). Weiteres Augenmerk gilt solchen Werten, die für meine Klassenausrichtung besonders wichtig sind. Es würde aber angesichts der vielfältigen Optionen den Rahmen sprengen, hier näher darauf einzugehen.
Wenn man wie ich keine Lust hat, sich von Beginn an mit dem Buch der Taten und der gezielten Steigerung von Tugenden zu befassen, ist es mMn ein brauchbarer Kompromiss, zunächst aus denen, die sich zufällig ergeben, die nützlichsten (das sind dann nicht immer die höchstwertigen) auszusuchen und sie dann im weiteren Spielverlauf nach und nach anzupassen. Das ist natürlich nicht für jeden Spielertyp die optimale Vorgehensweise, aber sie hat den Vorteil, dass man mit zunehmender Spielerfahrung eine klarere Vorstellung der sinnvollsten Tugenden bekommt und es auf höherem Level wesentlich weniger Mühe bereitet, die notwendigen Aufgaben aus dem BdT zu erfüllen.
Sich all zu früh festzulegen birgt die Gefahr, auf die "falschen" Tugenden zu setzen und die "richtigen" zu vernachlässigen.
Das Ziel sollte sein, mit Schutzkunde ans Cap der physischen und taktischen Schadensreduzierung zu kommen. Bevor man das nicht erreicht hat (abzüglich Schutzkunde) sollte man seine Tugenden gänzlich auf Schadensreduzierung auslegen und die Moral erstmal außen vor lassen. Daher empfehlen sich Tugenden wie Unschuld, Toleranz, Treue, Mitgefühl, da sie einen sehr hohen Wert für physische/taktische Schadensminderung bieten. Je besser das equip wird ergo je mehr Vita man bekommt, desto mehr kann man seine Tugenden umstellen und Fokus auf andere Werte legen, gerade Tugenden wie Unschuld und Mitgefühl, die einem nur physische Schadensresi geben, kann man schnell ersetzen.
Ich habe beispielsweise Ehre, Toleranz, Treue, Loyalität und Eifer drin und bin komplett ungebufft bei 48,4% physisch und 48,1% taktischer Schadensreduzierung. Hier habe ich auch darauf geachtet, dass ich von jeder ausgerüsteten Tugend möglichst viel mitnehmen kann. Ich halte nichts von Tugenden wie Tapferkeit, die einem außer Moralhöchstwert so gut wie keinen nennenswerten Bonus geben.
bei der physischen is nur sie allgemeine schadensminderung entscheidend, physisch betrifft nur den waffenschaden der helden. der resistenzwert sollte sollte bei den tugenden auch beachtet werden, denn damit kann man lt. tooltip und google jedem schaden entgehen
Ich lese hier immer wieder von Caps, wie zum Beispiel von Cap der physischen und taktischen Schadensreduzierung. Wie hoch ist die denn? Liegt die bei 50%? Sehe ich den Wert im Charfenster wenn ich mit der Maus drauf fahre? Gibt es noch andere Caps? Wie zum Beispiel bei den Werten von Vita, Beweglichkeit u.s.w?
"Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"
Ich lese hier immer wieder von Caps, wie zum Beispiel von Cap der physischen und taktischen Schadensreduzierung. Wie hoch ist die denn? Liegt die bei 50%? Sehe ich den Wert im Charfenster wenn ich mit der Maus drauf fahre? Gibt es noch andere Caps? Wie zum Beispiel bei den Werten von Vita, Beweglichkeit u.s.w?
Die Caps für taktische, physische/allgemeine Schadensreduzierung liegen bei 50%, wenn Du mittlere Rüstung trägst. Wenn Du mit der Maus über die Schadensreduzierungen fährst, siehst Du Deine %-Werte. Das Cap steht da nicht, Du kommst einfach nicht drüber hinaus. Leichte Rüssi hat 40%, schwere 70%. Allgemeine Schadensreduzierung braucht man 8500 (mit Schutzkunde 9500 - Cap erreicht) und taktische etwas über 14000. Physische Schadensreduzierung über dem Cap von allgemeiner Schadensreduzierung kannst Du ignorieren, das betrifft nur den Waffenschaden der Freien Völker, gegen die Du nicht kämpfst, außer in Duellen.
Vita, Beweglichkeit etc haben keine Caps, BPA-Werte (25%), Empfangene Heilung (glaub auch 25%, Menschen 30%), ausgehende Heilung (glaub 50%) haben noch Caps. Die 25% Caps erreicht man bei einem Wert von ca. 14000, die anderen weiß ich nicht.
stimmt nicht ganz, blocken, parieren und ausweichen ist das cap zwar 25% jedoch hat man das schon erreicht bei nem wert von ca 11800-11900
und vergessen wurde der wert für resistens, der liegt bei ca 27600, das sind dann 50% wie in dem link von mir beschrieben.
was leider nicht erreichbar ist, der höchste wert den ich mal hatte war ca 36% in nem raid mit bardenhymne, was ca 15k -16k gewesen sein dürften
Zuerst die taktische Schadensreduzierung auf einen ungefähren Wert von 45% +/-2% bringen. Rechnet man mit Schutzkunde, Verteidigung von Mittelerde und evtl. Vitafood kommt man so locker an's Cap von 50%. Ich bewege mich bei ca. 45%, da man als Hüter auch viele andere Möglichkeiten hat, die Reduzierungen durch Fertigkeiten hochzuziehen.
Allgemeine Schadensreduzierung braucht für's Cap, wie oben genannt, einen geringeren Wert. Dort kommt man normal ausgerüstet auch schon fast so an die 50% und braucht kein Mitgefühl/ Unschuld auszurüsten. Alle, die das getan haben, sollten auschließlich die allg. Schadensreduzierung beachten. Die physische bezieht sich nur auf's PvP und bleibt damit in Instanzen sinnlos.
Aus diesen Gründen würde ich auf Tugenden mit Resistenzen und Moralhöchstwert achten. Ehre ist in dem Bereich die ausgeglichenste.
Ich habe: Eifer, Ehre, Tapferkeit, Loyalität und Entschlossenheit/ Willenkraft (je nach Instanz) ausgerüstet.
Ist sowieso immer cool, wenn man Tugenden nach der jeweiligen Ini wechslen kann^^
Die Bosse in den Raids (evtl. auch Ini) sind ja oft keine Level 75 Mobs sondern haben ein höheres Level. Zumindest die BPE Werte gehen ja von 75er Gegnern aus, bei den Minderungen bin ich nicht sicher. Macht es da nicht Sinn mehr in BPE zu investieren wenn man gegen Bosse eben nicht am Cap ist?
Du meinst, dass man statt auf das Cap von 11.861 = 25%, gedacht auf einen "Infight-Wert" von z.B. 14.000 kommt? Das hatte ich mir mit dem Gedanken, dass die Finesse "überwunden" werden kann auch mal überlegt. Leider wird der Wert im Charakterfenster nicht geändert und man kann nur vermuten. Ich persönlich glaube aber, dass Finesse sich wirklich nur bis zum Cap richtet und das überm Cap garnicht erst einbezieht.
Weiß da jemand Genaueres?
Was mich aber dennoch stören würde: Man weiß nicht genau, wie hoch der Finesse-Wert in Instanzen liegt. Da geh ich das Risiko wahrscheinlich net ein^^
Du meinst, dass man statt auf das Cap von 11.861 = 25%, gedacht auf einen "Infight-Wert" von z.B. 14.000 kommt? Das hatte ich mir mit dem Gedanken, dass die Finesse "überwunden" werden kann auch mal überlegt. Leider wird der Wert im Charakterfenster nicht geändert und man kann nur vermuten. Ich persönlich glaube aber, dass Finesse sich wirklich nur bis zum Cap richtet und das überm Cap garnicht erst einbezieht.
Weiß da jemand Genaueres?
Was mich aber dennoch stören würde: Man weiß nicht genau, wie hoch der Finesse-Wert in Instanzen liegt. Da geh ich das Risiko wahrscheinlich net ein^^
Viel weiß ich nicht dazu, außer dass Finesse auf die %Werte geht und nicht mit dem Rating zusammenhängt. Wenn 11.861 = 25%, kannst Du auch ein Rating von 20.000 haben, Finesse zieht von 25% ab.
Ich meine, dass mehr BPA-Rating durchaus gegen höherlevelige Mobs sinnvoll ist, bei Schadensminderung weiß ich aber nicht, ob es das auch beeinflusst.
Allgemeine Schadensreduzierung braucht für's Cap, wie oben genannt, einen geringeren Wert. Dort kommt man normal ausgerüstet auch schon fast so an die 50% und braucht kein Mitgefühl/ Unschuld auszurüsten. Alle, die das getan haben, sollten auschließlich die allg. Schadensreduzierung beachten. Die physische bezieht sich nur auf's PvP und bleibt damit in Instanzen sinnlos.
Die Info ist neu für mich, kann das jemand bestätigen? Ich hab mich bisher immer bemüht auch die Physische so hoch als möglich zu bekommen.
Habe jetzt den Thread hier gelesen und auch den "the eg log Blog" und bin doch sehr überrascht.
Dachte Taktische Schadenreduzierung bezieht sich nur auf Feuerschaden usw,was ja recht selten im normalen Spiel vorkommt und Resistenzen bezieht sich nur auf Gift,Furcht,Wunde und Krankheit.
Aber jetzt steht da im Blog,das Taktische Schadensreduzierung auch den Allgemeinen Schaden vermindert,genauso Resistenzen.
Stimmt das?
Heisst das,fürs normale PVE Spiel (also keine 6er Inis) ist Taktische Schadensreduzierung wichtiger als Physische?
Habe bisher immer Taktische Schadenreduzierung vermieden,weil ich es für recht schwach hielt (bezogen auf,nur wenige Situationen wo man Feuer usw Schaden abbekommt.)
Sollte man demnach,wenn man 2 gleiche Gegenstände hat,wo das eine 500 Taktische Schadensminderung hat,das andere Physische Schadensminderung das mit der Taktik nehmen?
Als Tank sollte sich die frage taktisch oder physische Reduzierung eher weniger stellen, da du in dem Fall beides ans Cap bringen solltest. Resistenz so hoch wie möglich, cap wird schwer erreichbar sein.
Du kannst bei den Instanzen auch einfach mal Combat Analysis mitlaufen lassen und sehen durch was für eine Schadensart du am meisten Schaden bekommen hast. Kann ja von Instanz zu Instanz verschieden sein.
In den Etten ist auf jedenfall die taktische am wichtigsten, da so gut wie jedes Monster taktischen Schaden verursacht.
Geändert von Alcatrazz (Dec 31 2012 um 11:29 AM Uhr)
Aber jetzt steht da im Blog,das Taktische Schadensreduzierung auch den Allgemeinen Schaden vermindert (...)
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
Allgem. Schaden ist physisch genauso wie jede andere Schadensart, die Spielern als direkter Waffenschaden zur Verfügung steht (Westernis, Beleriand, Zwergenart u.ä.). Damit ist diese Minderung, unabhängig von der Tatsache, dass man sie so oder so einfacher ans Cap bringen kann, eher unwichtig, da nur eher schwache Gegner Allgem. Schaden nutzen.
Die Bosse, bei denen es auf jedes bischen Moral ankommt, greifen in der Regel mit taktischen Schadensarten, wie Feuer, Blitz oder Schatten an.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Im Grunde brauchst dir auf 85 kaum noch ein Kopf machen .. das Cap von 50% erreichst du locker ... setzte schon eher auf Resi und nehme die Schadensminderungen raus, da man die 50% auch so erreicht.
habe resistenzen immer komplett missachtet.Jetzt habe ich mal nachgeschaut und bei meinem Hüter sind Sachen wie Disziplin auf 1 !!
Da muss ich mich jetzt ordentlich ranhalten. Werde dann wohl die ganzen Tugenden mit Resistenzen ausrüsten (sobald ich die mal auf zweistellige Tugendwerte gebracht habe)