-
May 15 2012 10:02 AM #1
Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Der 1. April ist doch schon längst vorbei . . .
Ich wollte grad die vom AH per Post zurückgesendeten Gegenstände + Erlöse im Briefkasten abholen, da sehe ich die folgende Nachricht (statt des nicht verkauften Gegenstandes oder des VK-Erlöses):
----------------------------------------------------------------------------
Betreff: Auktionsnachricht: Artikel zerstört
Seid gegrüsst
Wir bedauern, Euch mitteilen zu müssen, dass ein Artikel, den Ihr versteigern wolltet,
von Saurons Dunklen Mächten Zerstört wurde.
Wir können Euch den Artikel zwar nicht ersetzen, dennoch findet ihr anbei die ursprüngliche
Auktionsgebühr.
----------------------------------------------------------------------------
Es gab insgesamt 8x Post vom AH, 1x war ein Item zerstört (und ich weiß nicht mal welches).
Das ist doch ne Frechheit, da sammelt man Zeugs und dann ist das einfach so futsch.
Weiß jmd mehr darüber? in den Patch-Notizen las ich nichts darüber.
Je nachdem was zerstört wird, können da beträchtliche Handels-Verluste entstehen.
Bei extra gesammelten Rohstoffen um Geld über das AH zu verdienen (z.B. bei Low-Level die grad anfangen und die nicht in Gold/Silber schwimmen) vergeht einem ja die Lust dabei.Last edited by Maedchenparadies; May 15 2012 at 10:04 AM.
MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)
-
May 15 2012 10:10 AM #2
AW: Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Bei Erstellung des Startposts mußte ich 2x auf refreshen klicken, damit ich überhaupt ein Editierfeld bekam (ohne Formatierungenmöglichkeiten).
Hab den Text inkl. Zeilenumbrüche gespeichert. Musste dann 3x refreshen bis der Post auch gespeichert wurde, allerdings waren alle Zeilenumbrüche weg = Textwüste.
Dann insgesamt 5x den Post zum editieren aufgerufen, den zuvor kopierten Text über die Textwüste drüberkopiert und gespeichert
(was wiederum jeweils nur 1..2x Bad Request ergab).
Deshalb hänge ich diese Info als 2. Post dran und mir ist nun egal ob auch hier wieder die Zeilenumbrüche verschwinden.MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
-
May 15 2012 10:28 AM #3
Kann das sein, daß Du Rezepte (Koch esp) versteigern wolltest? Das wäre eine mögliche Erklärung die mir einfiele.
-
May 15 2012 10:30 AM #4
Re: Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Habe da eine Vermutung:
auszug aus den Patch notes:
Alle ALTEN Landwirtschafts-Gegenstände werden mit der Rohan-Erweiterung aus dem Spiel genommen. Das betrifft insbesondere alle benannten Sämereien (wie etwa: Auenland-Apfelkerne, Minzpflanzen-Saatgut, Alter-Tobi-Saatgut) und alle„ minderwertige Ernte“ (wie etwa: Minderwertige Drachenodem-Ernte, Minderwertige Wintergersten-Ernte, Schlechte Brombeer-Ernte). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle diese Gegenstände an einen Händler verkauft haben, bevor sie einfach aus Ihrem Inventar oder Ihrem Bankfach verschwinden.
kann es vielleicht sein, dass du eines dieser versteigert hast?
Wobei ich ja etwas ziehmlich schräg finde:
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle diese Gegenstände an einen Händler verkauft haben, bevor sie einfach aus Ihrem Inventar oder Ihrem Bankfach verschwinden.
Dies in die notes einfließen zu lassen während die server down sind..
lg
-
May 15 2012 10:37 AM #5
AW: Re: Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Die in den Patch-Notizen erwähnten Items hatte mein Char nicht, da ich auf einem anderen Server als meinem "eigentlichen" Spiel-Server nen neuen BdT-Char anfing und der Char war Level 17 als ich die AH-Rücksendungen sichtete. Die genannten Items kann der garnicht gehabt haben. Leider hatte ich mir "natürlich" nicht die Items im Ah gemerkt (wer tut das schon?).
MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
-
May 15 2012 12:54 PM #6
Ich würde jetzt vllt auf das Prost Emote tippen, kann das sein?

-
May 15 2012 07:37 PM #7
-
May 16 2012 12:47 AM #8
Du musst doch wissen, was du ins Ah gestellt hast.
Also vom Grundgerüst her.
Zutaten, Critzubehör, Rezepte, Rohstoffe, Rüstungen, blablabla...
-
May 16 2012 01:06 AM #9
Früher wurde vor Updates öfter mal mitgeteilt, dass es während des Aufspielen eines Updates hin und wieder zu Verlusten von Post und Gegenständen in der Post/im Auktionshaus kommen kann. Passiert ist das aber meines Wissens nach schon eine ganze Weile keinem, zumindest keinem den ich kenne oder der sich in einem Forum dazu geäußert hätte.
Ich stelle vor Updates immer sicher, dass sich nichts mehr von mir im Auktionshaus befindet und ich die Post geleert habe. Das funktioniert schon seit nunmehr 5 Jahren bestens. Das einzige was ich mal verloren habe, waren ~6 Goldstücke, die ich wegen Urlaubs nicht mehr rechtzeitig aus der Post holen konnte. Erschreckend, dass ich das noch weiß. Obwohl... Ich merke mir meine eingestellten Artikel ja auch und das sind nicht wenige.
MfG Sigilturg~Belegaer~
-
May 16 2012 02:02 AM #10
Richtig lesen bitten, die items verschwinden mit der ROHAN-ERWEITERUNG, nicht Update 7. Ist also noch Zeit und die Patchnotes rechtzeitig.
Und ich kann mich erinnern, irgendwo was von zerstörten AH-Artikeln gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr sicher, wo (würde aber Patchnotes vermuten).
-
May 16 2012 03:23 AM #11
AW: Re: Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Kann sein das es am Update liegt, aber dann soll'n die vernünftige Infos schreiben und nicht so etwas, wo man annehmen muss das es nun ein fieses Goudie gibt, das immer mal wieder zuschlagen kann.
Anmerken kann ich noch, das die Info als Post am Ende der Aktionen mit den anderen nicht verkauften Items zurück kam.
@Hecki
Lass bitte solche blöden Kommentare. Genau das was du aufzähltest hab ich ins AH gestellt, aber meinst Du echt das sich das jemand merkt im einzelnen merkt?
Wenn Du ein fotografisches Gedächtnis hast und dir exakt dutzende Items merken kannst die du 2 Tage vorher ins AH stelltest ist das ja schön für Dich. Das gibt aber keinen Anlass anzunehmen, das andere auch so'n tolles Gedächtnis haben. Ich schätze weniger als 1% aller verfügen über so ein fotograf. Gedächtnis.
Aber wenn Du so'n tolles Gedächtnis hast, dann weißt Du ja evtl. welches Item in Frage käme, denn ich kann Dir sagen das die Auktionsgebühr 22 Kupfer betrug die ich zurück bekam.
Du musst doch dann wissen, welche Items dafür in Frage kämen, Du SuperHirn
-
May 16 2012 03:53 AM #12
Re: AW: Re: Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Ich meinte damit, dass du nach dem Ausschlussverfahren alles rückverfolgen kannst.
Crit-Zutaten kannst du ausschließen. Rohstoffe kannst du ausschließen. Und so weiter und so fort.
Das hat nichts mit nem tollen Gedächtnis zu tun, sondern mit einfacher Logik.
Die Auswahl geht also auf Rezepte oder Rüstungen zurück.
Für 22 Kupfer, die das AH dir gegeben hat, tippe ich auf ein Rezept.
-
May 16 2012 04:27 AM #13
Soweit ich mich erinnern kann, ist mir das auch schon passiert, ist aber Ewigkeiten her (2007/2008?).
Damals ging ich davon aus, dass sowas halt ab und an mal jedem passiert.
Ob das damals im Zusammenhang eines Updates passierte oder ob sowas generell sporadisch mal auftauchte, kann ich nicht sagen.
-
May 16 2012 05:30 AM #14
Ich muss sagen, dass ich es schon extrem bemerkenswert finde, dass dieser Vorgang mit "Saurons Dunklen Mächten" TM verargumentiert wird. Da könnte man doch noch mehr drauf schieben:
* Laggs
* Spikes
* stehenbleibende Stallmeisterreisepferde
Finde das sehr förderlich.

-
May 16 2012 07:48 AM #15
Ich wiederhole nochmal, es kam nach dem Update des öfteren vor, daß ungeöffnete Rezeptschriftrollen für z.B. Köche nicht mehr vorhanden waren (Stufe Lehrling - Virtuose). Also falls Du so wtwas im AH hattest in der Zeit dann könnte es sein, daß die sich auch verflüchtigt haben.
-
May 16 2012 11:55 AM #16
Eine offizielle Erklärung gibt es noch nicht. Aber es ist auch bei (wenigen) anderen Spielern vorgekommen. In den letzten Jahren war das Problem eigentlich nicht mehr aufgetreten. In alten Codemasters-Patchnotes war damals mal ein Punkt, daß man das Saurons Scherken ausgetrieben hätte. Das war aber ein paar Jahre her (weit vor F2P) und auf die schnelle habe ich diesen Punkt nicht mehr gefunden.
http://forums.lotro.com/showthread.p...t-is-with-this
Persöhnlich hatte ich das in den 5 Jahren noch nie (bei 10-20 Auktionen täglich).
-
May 16 2012 01:16 PM #17
Ja, teils geöffnete und ungeöffnete Rezepte waren im AH. Von welchem Beruf weiß ich nicht mehr, nur das es keine Rezepte für Schneider, Waffenmeister oder Drechsler waren. Erst bei Deinem jetzigen Post erinnerte ich mich daran das es auch ungeöffnete Rezepte gab.
Anhand weiterer Infos, zuletzt von Thorodin, scheint es sicher zu sein, das es ein alter wieder erwachter Bug ist der sich "nur" auf Update-Zeiträume beschränkt.
Ärgerlich ist der Info-Text, der einen für dumm verkauft.
Ebenso ärgerlich, das es ein Anzeichen für keine oder schlechte Fehlerbeseitigung ist. Beim Programmieren ist es leider öfters so, wenn man einen Fehler nicht (in akzeptablem Zeitaufwand) findet, wird zusätzlicher Code geschrieben, damit es zu dem Fehler nicht mehr kommt.
Und irgendwann viel später tritt der Fehler wieder auf, weil neuer Programm-Code den alten Fehlerumgehungs-Code ignoriert oder selbst umgeht.MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
-
May 16 2012 03:01 PM #18
Re: AW: Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Also ich fand ihn damals und auch heute noch durchaus passend zu HDRO. Gerade in Bree befinden sich ein paar zwielichtige Gestalten, denen man einen Diebstahl im Auktionshaus durchaus zutrauen kann.
Spricht dafür, daß eventuell etwas an Rezeptrollenbehältern geändert wurde (Loottable z.B.) und dies zu den Problemen führte. Solche Behälter gab es 2007 noch nicht, wenn ich mich recht erinner.Last edited by Thodorin; May 16 2012 at 03:05 PM.
-
May 16 2012 04:42 PM #19
Re: AW: Schlechter Witz: Zerstörte Gegenstände im AH
Zum Stichwort: Infotext
Innerhalb des Spiels mag es durchaus passend sein, trotzdem ist die eRKLÄRUNG inhaltlich falsch.
Wenn es ausser "dem" Infotext keine weitere Info dazu gibt, vermittelt allein nur der Infotext den Eindruck, das Zerstör-"Aktionen" im AH auch öfters passieren können und diese Info ist dann alles andere als sinnvoll.
Nun weiß ich ja das es keine Zerstör-"Aktion" ist sondern ein nicht behobener Bug ist der durch ein neues Update aktiv wurde.MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
-
May 16 2012 04:52 PM #20
Nuja, einerseits ist es eine gewisse Ignoranz seitens Turbine den Spielern gegenüber, andererseits kann man ja Fehlermeldungen kreativ gestalten und sie dementsprechend weiterleiten.
-
- Community Guidelines
- New Posts
- Dev Tracker
- Forum List
- Discussion Forums
- Classes
-
Worlds
- Arkenstone
- Brandywine
- Crickhollow