Hab seid dem Update gestern ein paar Problemchen ingame.
Sound: Sprache von Bossen (Saruman/Orthanc Bosse) höre ich kaum bis gar nicht mehr, genau so wie meine Fußstapfen oder Hufen vom Pferd. Hat da jemand nen dementsprechenden Regler für gefunden?
Grafik: Die Waffen die man auf dem Rücken trägt bewegen sich absolut unrealistisch zum Körper. Erinnert mich nur noch an dieses hässliche Spiel mit den 3 Buchstaben.
Habt ihr noch mehr solcher Fehler gefunden und evtl. Lösungen dafür, ausser Bugeports ?
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari
Bei mir sind die Kampfsounds auch vollkommen zerschossen.
Derzeit spiele ich einen kleinen RBW und da ist es echt übel. Die Sounds der HoTs sind richtig laut, die der Schadensfertigkeiten sehr leise. Andere Kampfgeräusche sind vollkommen asynchron zum Geschehen.
Einen workaround habe ich noch nicht gefunden.
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
Dr. Gregory House
EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%
als mein Barde gestern abend das erste Mal seine Laute zupfte, sind mir fast die Ohren abgefallen ... was habt ihr denn da schon wieder gedreht ... ok ... durch ein bissl nachregeln, war das wieder im normalen Bereich, aber die netten Pings die mir ne IMS ankündigen vermisse ich, hab bis jetzt auch noch keinen Regler gefunden, der dies wieder hörbar macht ... ???!!!
Bei mir dasselbe. Ich habe gestern noch ein wenig rumgeschraubt. Einige Effekte, die vorher als Kampfeffekte abgespielt wurden, scheinen nun unter Umgebung oder Ambiente abgespielt zu werden. Vor allem scheint das bei HoT's und DoT's so zu sein. Die klimpernde Münze beim Verkaufen von Gegenständen höre ich derzeitig beim Voice-Over, wo auch die NSC sprechen. Die Abspiellautstärke der NSC-Dialoge ist aber nicht deckungsgleich mit der Sprachlautstärke der Videosequenzen.
Habe es als Bug gemeldet, mal sehen was da kommt. Aber immerhin scheint es kein "lokales Phänomen" meiner GraKa zu sein.
"So Isildur's Bane has been found..."
"Yeah! It was a limited time offer in the LotRO Store during the 'Mount Doom Eruption Event'. Cost me 2995 TP but now I have a /sauron emote, too."
Bei mir liegt das Soundproblem anders.
Jeder Sound der unter den verschiedenen "Kanälen"(Musik, Sprache, usw.) abgespielt wird scheint dafür zu sorgen das die Lautstärke resettet wird.
Einfaches Beispiel ist die Musik, jedes mal wenn der Track durch ist wird der nächste wesentlich leiser gespielt, alles was hilft ist die Lautstärke zu ändern, das lässt dann die Musik sofort laut springen nur beim nächsten Track ist es wieder leise.
Das scheint so mit allem zu sein was eben nicht dauerhaft gespielt wird, also Musik, Sprache usw., während Hintergrund scheinbar zumindest bis zum Laden eines anderen Abschnitts auf der eingestellten Lautstärke bleibt, schätze mal weil das eben als loop gespielt wird.
Mir fällt das Problem vor allem bei der Kampfmusik auf, sie ist fast unhörbar. Die Hintergrundmusik der Regionen jedoch normal. Im Moment ist es bei jedem Kampf also praktisch still, dann setzt die Hintergrundmusik wieder abrupt ein.
Als Kundiger ist außerdem das Geräusch beim Flankieren kaum mehr zu hören. Ein Rumspielen mit den Lautstärkereglern in den Optionen hat nicht viel geändert.
Und noch etwas (weiß nicht, ob ich es mir einbilde?), aber in der Bank in Bree sind seit dem Update sehr laute amerikanische Stimmen zu hören. Keine Ahnung, ob diese neu eingespielt wurden, aber vorher war es ein angenehm dezentes Gemurmel im Hintergrund, jetzt versteht man sogar einzelne Wörter.
Mit der Graphik habe ich keine Probleme, aber der Sound hat mich gestern fast zur Verzweiflung gebracht.
Das Pling beim Verkaufen und Looten weg, die NPC's fast unhörbar leise aber dafür die Umgebungsgeräuche laut. Die Kampfgeräuche hatte ich schon immer leise, aber jetzt schreien mich die Mobs ordentlich an, also zumindest die Orks in der Schmiede von Isengart. Das nervigste ist aber die aussetzende Musik. Das hatte man schon vor dem Update manchmal, aber sie ging immer wieder von alleine los. Jetzt muss ich nach jedem beendeten Musikstück an den Reglern drehen. Unglaublich...
Ich habe es einigermaßen wieder geregelt bekommen, aber das mit der Musik bleibt extrem nervig. Wenn das nicht schleunigst repariert wird, muss ich mir wohl extern Hintergrundmusik anmachen. *grummelt*
Schlimm finde ich auch mit den IMS, man bekommt kaum noch mit, wenn man was empfängt.
Die Lautstärkeregler sind nur für kurze Zeit eine Lösung, irgendwann setzt es sich einfach wieder zurück...
Warum soll es dem Spiel besser gehen als dem "400 Bad Request" Forum. Hoffe stark das bald ein Patch zumindest die Soundbugs behebt. Da geht einem sowas von die Stimmung flöten.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_
Statt der alten Kampfmusik, erklingt nun in einigen Bereichen Evendims die Hintergrundmusik aus Bree oder Schlucht (bin mir nicht ganz sicher), wenn der Char kämpft.
Ich weiß nicht ob das normal ist, aber wenn meine Schurkin kämpft, hört sich das seit neuestem an, als ob ein verhinderter Gitarist sich an elektronischer Musik ausprobieren wollte. Meiner Meinung nach überhaupt nicht zu HdRo passend und es nervt so, dass mir die Lust auf Schurken spielen vergeht. Ich habe die Kampfmusik ausgeschaltet und es hat trotzdem nicht aufgehört.
Sehr merkwürdig.
Gruß Thanaquil
Mir ist am Mittwoch auch noch aufgefallen, dass die Juwelenglocke nicht mehr "jingel, jangle" macht. *schaut traurig*
So geht das nicht. Das ist ja noch schlimmer als das ständige Leiserwerden aller Hintergrundgeräuche einschließlich der Musik mit Ausnahme des Gebrülls der Gegner. Das bleibt bei mir immer gleich.
Mir ist am Mittwoch auch noch aufgefallen, dass die Juwelenglocke nicht mehr "jingel, jangle" macht. *schaut traurig*
So geht das nicht. Das ist ja noch schlimmer als das ständige Leiserwerden aller Hintergrundgeräuche einschließlich der Musik mit Ausnahme des Gebrülls der Gegner. Das bleibt bei mir immer gleich.
Mir fehlt mein Glöckchen!
MfG Sigilturg
Dann bind dir ne Glocke um den Hals oder ans Mauskabel.
Ich freue mich zwar über jeden Forennachwuchs, würde mir aber trotzdem mehr von denen wünschen die in der Lage sind, ihre Posts auch mit einer entsprechenden Qualität zu versehen.
Ich freue mich zwar über jeden Forennachwuchs, würde mir aber trotzdem mehr von denen wünschen die in der Lage sind, ihre Posts auch mit einer entsprechenden Qualität zu versehen.
MfG Sigilturg
Ich mir auch. Gerade jetzt.
Sind immer die gleichen, denen man Reputation geben möchte. Unglücklicher Weise geht das nicht, da man aufgefordert wird, auch mal andere Personen positiv zu bewerten, die es aber in den seltensten Fällen verdienen
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
....Unglücklicher Weise geht das nicht, da man aufgefordert wird, auch mal andere Personen positiv zu bewerten, die es aber in den seltensten Fällen verdienen
Lösung: schau in den EN-Bereich. Da kann man reichlich positive Bewertungen loswerden um dann auch im dt. Bereich mal wieder zu dürfen. Mache ich schon eine ganze Weile so.
mir ist auch etwas aufgefallen. Habe mir einen neuen char erstellt ( Elb ) mit der Abschlussinstanz in Thorins Tor. Wenn ich mit Dwalin in die Halle laufe, kommt seit neuestem der Sound der Instanz von Archet.. dauert 1-2 minuten dann ist wieder alles normal.
mir ist auch etwas aufgefallen. Habe mir einen neuen char erstellt ( Elb ) mit der Abschlussinstanz in Thorins Tor. Wenn ich mit Dwalin in die Halle laufe, kommt seit neuestem der Sound der Instanz von Archet.. dauert 1-2 minuten dann ist wieder alles normal.
Das macht er schon immer, war nur mal kurzzeitig richtig
hat jemand schon herausgefunden wie man das nervige ruckeln/hüpfen der Waffen die auf dem Rücken getragen werden abstellen kann? Ich bekomme auf Dauer Kopfschmerzen davon ;-) Ich habe angefangen meinen kleinen Schurken weiterzuspielen, der hat nur Dolche da fällt das nicht auf. Jägerin, Hauptmann, Waffi, Kundige gehen ja gar nicht mehr. Gut beim Wächter ist das nur der Bogen das geht noch, aber bei Zweihandwaffen fällt das extrem auf. Was hat Turbine da gemacht? Das ging doch all die Jahre vernünftig ... und die sollen endlich das blöde Waffenleuchten abschaltbar machen..!
hat jemand schon herausgefunden wie man das nervige ruckeln/hüpfen der Waffen die auf dem Rücken getragen werden abstellen kann?
(...)
Ich vermute einfach mal, dass das sogar beabsichtigt sein könnte. Die Waffenanimation ist einfach der Charanimation um ein paar Frames nachgelagert, was eine gewisse Trägheit verdeutlichen soll. Besonders gut wirkt es meiner Meinung nach bei einem Zweihänder auf dem Rücken. Zuerst war das ja bei den Ziegen in Moria zu sehen, wo hinten im Körbchen das Werkzeug versetzt rumgewirbelt ist.
Das einzige, was mich aber daran stört ist, dass sich zum Einen bei längerem Läufen die Frameabstände immer stärker unterscheiden (was demnach gegen meine Theorie der Absicht spräche oder einfach nur unsauber umgesetzt wurde), zum Anderen verabschiedet sich der Waffeneffekt immer stärker von dem Modell der Waffe, was besonders bei Legendären auffällt.
Bei Schadensarten-Effekten war es ja im Laufen schon immer so, dass er optisch "nachzog".