+ Reply to Thread
Results 1 to 16 of 16
    Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Sternhelle Kristalle

Sternhelle Kristalle verbessern den Schaden pro Sekunde, den Wert der taktischen Heilung, den taktischen Schadenswert oder den Schild-Verwendungs-Rang Ihres legendären Gegenstandes. Zusätzlich verbessern sternhelle Kristalle sowohl jeden Wert, der auf Attributsverbesserung basiert, als auch sekundäre Attribute und Werte.
    Zudem verbessern Sternhelle Kristalle unseren Umsatz im Shop erheblich, da sie ein Schweinegeld kosten und die Dropchance nur akademischer Natur ist.
    .
    .
    .

Mit Rohan dürfte dann wohl auch der letzte Damm brechen und man kann die beste Ausrüstung gleich direkt im Shop kaufen.

Senior Member Online status: ElricM is offline Reputation: ElricM the Wary ElricM the Wary

Re: Sternhelle Kristalle

Das war auch mein erster Gedanke.

Member Online status: MiLcH is offline Reputation: MiLcH the Neutral

AW: Sternhelle Kristalle

Es wird sie also auch im Shop geben? <.<

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: AW: Sternhelle Kristalle

Quote Originally Posted by MiLcH View Post
    Es wird sie also auch im Shop geben? <.<
    Ja. Auf dem Testserver kosteten sie 495 TP. Es gibt aber auch im Spiel verschiedene Möglichkeiten. Ich kann nur nichts zur Droppchance sagen:

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Nachdem nun der Shop auf dem Testserver wieder geht konnte ich die neuen "Sternhellen Kristalle" testen, mit denen sich Legendäre Gegenstände in 3 Stufen aufwerten lassen. Bei einem Level 75 Bardenbuch 3. ZA erhöht sich die Taktik von 28 mit 3 Kristallen auf 32,68. Außerdem erhöhen sich verschiedene absolute legendäre Atribute wie z.B. Resistenzwerte nicht jedoch prozentuale Werte wie die Allg. Heilung oder die prozentuale Erhöhung von Ermutigung. Schaden und Heilung sollten sich mit den neuen Kristallen um ca. 10-15% erhöhen lassen -> EDIT: dieser Wert ist zu hoch angesetzt, da die DPS ja nur noch einen Teil des Schadens/Heilung ausmachen. *endeedit* Zu finden sind sie bei Endbossen von Instanzen und Scharmützeln ab Stufe 50 sowie bei Bossen in Raids. T2 hat eine höhere Chance als T1. Solo-Scharmützel eine wesentlich geringere als 6/12er. Sehr selten auch von Scharmützelleutnants. Im Shop (495 Punkte). (http://forums.lotro.com/showthread.p...40#post6157840 )

Vergleichbar sind diese Kristalle anscheinend mit dem sogenanten "Plussen" in anderen F2P-Games. Zum Glück entfällt der Zufall, daß die Aufwertung schief geht.
    Weitere Infos findet ihr auch hier: http://forums.lotro.com/showthread.p...25#post6168025

Vielleicht sollte das dort auch weiterdiskutiert werden, damit es sich nicht auf 2 Themen verteilt.

Junior Member Online status: Halafier is offline Reputation: Halafier the Neutral

Also da mich diese Thema auch sehr wurmt werde ich mich hier jetzt auch mal dazu äußern! wenn dies der falsche threat oder etwas in der art sein sollte bitte ich darum mich darauf hinzuweisen da ich mich in diesem forum nicht so gut auskenne!

ich habe es jetzt ingame selbst gesehn das die sternhellen kristall die 2. za waffen enorm verbessern und sie mindestens mit einer 1 za waffe gleichstellen! zum teil werden attribute stärker verbessert und von der steigerun des dps wertes auf einer 2 za fang ich am besten garnicht erst an!
    für mich ist klar das diese kristalle eine spiel bereichernde idee sind solange sie auf alles waffen und gegenständen gleich berechnet werden. ich habe nun mit dem ingame support geschrieben, der mir sagte das es dazu keine vorliegenden berichte gäbe! (was mich sehr beunruhigt hat!) für mich sieht es in dem falle so aus als wäre es gewollt und nur zur komanzielen zwecken gedacht da stellt sich mir die frage: was kommt denn als nächstes? ids für rüstungen die man sich im shop kaufen kann o.ä?

ich bitte hiermit um eine offizielle stellungs nahme des support bez. von der verantwortlichen abteilung (auf hinweis eines ingame support)

wenn jemand weitere informationen darüber hat würde ich mich sehr freuen sie zu hören!

Senior Member Online status: Eldowine is online now Reputation: Eldowine the Neutral

Dir ist aber schon klar, dass diese Dinger auch in 1. ZA Gegenstände (ausser Waffenmeisterrunen und Schurkenwerkzeuge was aber gefixt werden soll) passen und diese auch aufwerten?

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: Halafier is offline Reputation: Halafier the Neutral

ja das ist mir schon klar das ich sie auch auf die erste za packen kann

aber dort werden die wert im vergleich zu einer 2 za ehr bescheiden erhöht! so hat ein wächter gürtel mit 3 kristallen zb attriebute auf stufe 15 und bei einem des 1 za geht es dann max bis 12!

aber vielen dank für die schnelle rückmeldung! dann bleibt nur zu hoffen das mit der 7.1 dieses problem behoben wird!

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Halafier View Post
    ...dann bleibt nur zu hoffen das mit der 7.1 dieses problem behoben wird!
    Es werden mit 7.1 nur 2 Sachen geändert:

Die Kristalle werden auf die Qualität "Einzigartig" hochgestuft, damit sie auch bei entsprechender Einstellung ausgewürfelt werden und nicht wie Trashloot behandelt werden.

Auf Klassenitems von Schurken und Waffenmeistern lassen sie sich nicht mehr anwenden.

Eine Anpassung bezüglich des Zeitalters ist nicht geplant. Es ist so gewollt, daß 1. ZA nicht so stark verbessert werden wie 2. ZA. 1. ZA sind trotzdem weiterhin stärker.

Beispiel Schildverwendungsrang Wächtergürtel:

1. ZA Grundwert/Maximum 58,32/65,1 -> mit 3 Kristallen 61,71/68,49
    2. ZA Grundwert 43,4/56,06 -> mit 3 Kristallen 56,06/62,84

http://forums.lotro.com/showthread.p...-Crystals-to-3

Was ab und zu zu Verwirrungen führt, ist wenn die Leute übersehen, daß die Punkte zurückgesetzt werden und man sie neu verteilen muß. So mancher hat sich daher schon über gesunkende DPS oder ähnliches gewundert.

PS: welche Eigenschaft meinst du mit "zb attriebute auf stufe 15 und bei einem des 1 za geht es dann max bis 12"? Auf den Bildern kann ich nirgendwo so eine Verschlechterung sehen.

auf diesem bild sieht man das beim wächter beispielstweise die erhöhte bedrohung (das attribut) auf einer 2. za waffe höher ist als auf meinem (links) 1 za gürtel!

wenn das was du schreibst stimmt finde ich es extremst beunruhigend, da man sich eine "ungepimpte" 1 za. im shop kaufen könnte! und die verbesserung auf den 1 za. gegenständen nur den anschein von ausgeglichenheit darstellen soll!

ich bin grad zutiefst entäuscht (wenn es stimmt) wie das spiel nach und nach durch die offensichtliche profit orientierung kaputt geht!!!
    versteht es nicht falsch ich versteh das geld gemacht werden muss aber doch nicht in der form das man sich sachen aus dem endcontent im shop kaufen kann!

ok der screen wird nich angenommen es ist aber zu sehn das das attribut bei einem gürtel des 2 za. auf 15 ist!
    Last edited by Halafier; May 26 2012 at 03:18 PM.

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Das Prinzip ist doch immer das gleiche. Entweder du kannst dir die Sachen kaufen oder du kannst sie dir erspielen. Wer zu F2P und Shop ja sagt, der wird auch damit leben müssen, dass dort alles angeboten wird, was die Spieler kaufen werden. Oder wie wird Turbine mit dem F2P-Modell genauso viel oder mehr Geld machen wie mit den Abos? Wer jetzt nach F2P wieder heim ins schöne gemütliche Auenland will, dem kann man nur entgegenhalten: "Dieser Weg ist versperrt!" Und ja, nach den drei Kristallen kommen auch Erweiterungen auf 4 und 5 Plätze, vielleicht kann man sich die dann auch im Shop kaufen, um sie dann wiederum über den Shop auffüllen zu können. Genau so funktioniert F2P und eben darum funktioniert das System.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

ich habe selber mit f2p angefangen und mir das meiste selbst erspielt natürlich hab ich mir dann (wie meines wissen auch vips) die erweiterungen gekauft. aber ich finde es trozdem eine unmöglichkeit so etwas zu machen! ich meine warum soll man dann den aktuellen entcontent laufen? schnell ins mützel lager 2 abgenutzte cele eignetauscht die waffen mit kristallen vollgestopft und dann in galtrev posieren oder wie?

ich bin persönlich bereit geld für spiel erweiterungen ect auszugeben um spaß an den inis zu haben was dann auch hand in hand mit gutem equip geht! aber wenn dann jemand der nichts macht einfach weil er "weniger" macht ne "bessere" waffe o.ä bekommt nur weil er gelt bezahlt steht meiner meinung nach im konflikt mit der aussage:"es werden nie sachen aus dem endcontent im schop erscheinen" im konflikt!!!

auf diesem bild sieht man das beim wächter beispielstweise die erhöhte bedrohung (das attribut) auf einer 2. za waffe höher ist als auf meinem (links) 1 za gürtel!...!
    Du vergleichst die Werte einer Waffe mit einem Gürtel? Bei dem 1. ZA-Gürtel ist das Maximum bei Threat Generation 36 (die 34 ist ein bestätiger Anzeigebug), bei dem 2a. ZA 33.

Solltest du 2 Gürtel vergleichen: haben sie den das selbe Ausrüstlevel? Ein Level 65 1. ZA hat natürlich weniger als ein Level 75 2. ZA.

Auf diesem Bild ist das 2. ZA an nicht einer Stelle besser als 1. ZA:

Wenn du dir o.g. Link ansiehst, wirst du sehen, daß der 2. ZA selbst mit 3 Kristallen nicht besser als das 1. ZA ohne Kristalle ist.
    Last edited by Thodorin; May 26 2012 at 06:51 PM.

ich habe bei meiner spielversion leider den deutschen client. das heißt ich kann die erhöhte bedrohung leider nicht sehn
    aber mir hat ein befreundeter tank mit einer 2 za. gesagt er habe mit seinem gürtel (3 kristalle) einen höheren wert als ich mit meinem 1 za gürtel (3 kristalle) habe.

Ich kann es akzeptieren das die 1 za mit 3 kristallen (wenn auch nur wenig) immer noch mehr hat als eine 2 z amit 3 kristallen aber ich frage mich trozdem ob es wirklich nötig ist die kristalle nicht nur in den shop zu stellen sonder zusätzlich einen "bonus" für die 2 za zu geben!

ich danke dir für deine detalierte antwort

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

ich meine warum soll man dann den aktuellen entcontent laufen?
    Die Antwort gibst du dir im nächsten Absatz selbst.

ich bin persönlich bereit geld für spiel erweiterungen ect auszugeben um spaß an den inis zu haben was dann auch hand in hand mit gutem equip geht! aber wenn dann jemand der nichts macht einfach weil er "weniger" macht ne "bessere" waffe o.ä bekommt nur weil er gelt bezahlt steht meiner meinung nach im konflikt mit der aussage:"es werden nie sachen aus dem endcontent im schop erscheinen" im konflikt!!!
    Es ist inzwischen albern diese Aussage gebetsmühlenartig (gilt mehr fürs Forum allgemein als auf dich bezogen) wiederzukäuen, denn sie ist schon seit über einem Jahr überholt. Es gibt da keinen Konflikt mehr, es gibt den Shop und fertig. Und jeder, der jetzt noch spielt, sagt implizit "Ja" zu diesem Spiel- und Finanzierungsprinzip, unabhängig davon wie er es selbst am liebsten hätte. Man wird an der Entscheidung nicht vorbeikommen, sich entweder abzufinden oder zu gehen. Als Neuling bekommst du natürlich noch einen +10 Empörungsbonus.

Senior Member Online status: Aglareba is offline Reputation: Aglareba the Neutral

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Und jeder, der jetzt noch spielt, sagt implizit "Ja" zu diesem Spiel- und Finanzierungsprinzip, unabhängig davon wie er es selbst am liebsten hätte.
    Ausnahme dürften natürlich die LTAs sein, die sich bei einem (!) Charakter auch diese neue Funktion mit ihren monatlichen Punkten leisten können. Mir missfällt diese Neuerung und werde mir das Ganze erstmal nicht kaufen - die paar DPS kann man sich für den normalen Ini-Betrieb sparen.
    SW:ToR - [DE-PvE] Force Harvester, Vrar (Sith-Hexer)
    HdRO - [DE] Morthond, Danabor (Jäger)
    RIFT - [DE-PvE] Brutwacht (Wächter), Elliot (Magier)

Ich habe ja LTA, komme aber mit den 500 Punkten nie zurande. Die gehen alleine schon für die Relikt-Neuverteilungsrollen drauf, daher habe ich seit Einführung auch nicht unbeträchtlich viel Geld im Shop gelassen. Nicht mehr als wenn ich monatlich ein Abo zahlen würde, aber auch nicht viel weniger. Finde ich auch okay, schließlich habe einigen Freizeitspaß mit dem Spiel, gewiss mehr als sich in einem Gegenwert von 10 Euro monatlich ausdrücken lassen würde.

Du stellst genau die richtige Frage: Braucht man's?! In fast allen Fällen braucht man es nicht - bis auf den je aktuellen Raid. Und den kann man auch etwas später spielen, wenn die Ausrüstung dann pari zum Inhalt ist. Leider sind die Auswirkungen von F2P/Shop aufs Spiel viel umfangreicher (und zwar im negativen Sinne) als es sich mit der Frage nach den DPS/Relikt-Verbesserungen fassen lässt.

+ Reply to Thread