Mich würde eine Übersicht der Quests in der Limklarschlucht interessieren. Leider habe ich im Net nichts dazu gefunden.
Mich würde einfach interessieren was man denn alles machen muss um an die Daylies
4 x Huorn Samen sammeln = Loot v. Hurons
4 x Trolle besiegen
3 x Spinnennetze sammeln = Loot v. Spinnen
zu kommen.
Ich hab gestern mal angefangen ein paar Quests zu erledigen.
Trolle besiegt -> die 2 grossen Trolle besiegt -> Adern suchen ist nicht ganz fertig, hab da erst die Kupfer-Ader und muss nun die Eisenader finden. Kommt danach noch etwas, oder habe ich dann "endlich" die Daylie-Quest für die Trolle zu besiegen?
Bei den Spinnen habe ich noch nicht alle Giftdrüsen, (es fehlen noch die von den Nemesis-Spinnen. Was kommt danach? Ist das die Vorquest für Spinnennetze Sammeln?
Was und wo bekomme ich die Vorquest für die Huornsamen? Ich dachte eigentlich das wäre die Questreihe wo man die Zwerge befreien muss. Diese habe ich gestern abgeschlossen. Habe jedenfalls keine Aufgaben mehr im Sägewerk. Habe gestern gehört das man die Vorquest bei den Ents im Westen bekommt, habe aber dort nur das oben genannte Spinnendrüsenquest bekommen und keine weitere Aufgabe. Muss man diese erst abschliessen um die Huornquest zu bekommen?
Eine genaue Liste der Quests hab ich leider auch nicht, aber ich kann Dir soviel sagen: Wenn Du alle Quests, die Du rund um die Limklar Schlucht findest, erledigst, dann schaltest Du Dir damit auch automatisch alle wiederholbaren Quests frei. Questgeber gibt es übrigens nicht nur beim Stallmeister sondern auch noch an einer anderen Stelle (zu der Du aber automatisch durch die Anfangsaufgaben geleitet wirst ).
Es gibt in der Limklarschlucht drei Vorquests; Spinnen Bäume und Trolle. Diese sind als Grupenquests ausgelegt und nach meiner Meinung allein nicht machbar. Es dürfte sich immer jemand für die Gruppe finden, der die Aufgaben kennt.
Nach dem Abschluss der drei Vorquests bekommst Du am Ende der Schlucht die tägliche Aufgabe für die Hurons bei einem Ent und die anderen beiden am Klagehügel. Die täglichen Aufgaben gegen jeweils 1200 Ruf bei der Frakltion Helden der Limklarschlucht. Weiterhin kannst Du knotiges Kernholz und dicke Äste an den Auftragstafeln abgeben, um den Ruf in der Schlucht um jeweils 900 zu steigern oder Wurzeln des Fangorn laufen. Ich glaube hier gibt es nur zweimal wöchentlich Ruf.
Zuletzt kann durch das Entdecken der Ruinen und der Geister (Folgequest bei einem Ent) der Ruf gesteigert werden.
Tipp: Im Scharmützellager verkauft der Händler für Sammlerstücke Rufbeschleunigungsschriften. Für ca. 100 Zeichen und ca. 20 Medallions bekommt man eine Schriftrolle, welche die nächten 1000 erworbenen Ruf verdoppeln. Diese sind stapelbar, dh. 10 Schriftrollen einlesen bedeutet, dass die nächsten erworbener 10.000 Ruf verdoppelt werden. Beispielsweise geben die drei täglichen Aufgaben jeweils 1.200 Ruf ohne Beschleuniger, zusammen 3.600. Mit Beschläuniger 7.200.
Das diese nicht alleine machbar sind habe ich gestern auch erfahren.
Was mich einfach im Moment stört ist, dass ich jetzt nur noch zwei Quests offen habe. Die Erz-Adern und die Spinnendüsen. Es aber drei Daylies gibt....
Ich dachte ja das die Rettung der Zwerge vom Sägewerk die dritte Vorquest wäre. Das scheint aber nicht so zu sein.....
@Bramor: Kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben wo ich die Questgeber für die Vorquests finde? Der eine Ort wird wohl der Steinmetz "oder so ähnlich" sein. -> Trolle töten, Erzadern finden.
Ist denn die Vorquest für die Huorns gekoppelt mit der Spinnenquest? Soll heissen, finde ich die beiden Questgeber für die Vorquests bei den Ents im Osten der Schlucht?
Die dritte Vorquest sind die Zwerge. Du musst erst die Zwerge von den "kleinen" Bäumen befreien (ca. 70k Moral), die befreiten Zwerge im Sägewerg ansprechen (stehen teilweise ein wenig versteckt), Folgequest annehmen, Zwerge von den "großen" Bäumen (ca. 140k Moral) befreien, nochmal die befreiten Zwerge im Sägewerk ansprechen und die Questreihe abschließen.
So weit ich mich entsinne ist dem so: sobald du die Spinnendrüsen von den nemesis Spinnen, normalen und gitspinnen gesammelt hast, bekommst du von den ents die Huorn Quests.
Die anderen beiden bekommst du nach der *Ader/Erze* + Trolle besiegen Questreihe in den klagehügeln.
So weit ich weiß haben die Zwerge mit den Vorquesten nichts zu tun, zumindest nicht für die Huorn-Samen, aber auch so meine ich, dass man sie nicht abschließen muss, um die 3 Dailies zu bekommen.
Ist bei mir aber etwas her, aber kann das ja am WE mal mit Twink angehen und testen.
@Asterotg
Die Questreihe der Zwerge habe ich erledigt. 2 mal 3 Zwerge befreit. Und mit allen geredet. Jetzt habe ich aber dort keine Quest mehr offen und im Lager am Klagehügel ist kein Quest erschienen, auch net im Lager vor der Schlucht, oder im zweiten Lager "Fernirgendwas". Daher würd ich einfach mal sagen es wirklich nichts mit den Daylies zu tun hat.....
@Wolfhardt
Soll heissen das ich nach der Erz-Quest zwei Daylies bekomme?
Wenn ich den Jäger den ich gestern in der Gruppe hatte richtig verstanden habe, hatte er aber schon zwei Daylies: Spinnen und Hourn. Er brauchte aber die Erz-Quest noch....
Ich habe die Einführungsquests mit drei Chars selbst und über 15 mal mit Sippis gemacht. Ich bin ziemlich sicher, dass die Quests im Sägewerk eine tägl. Aufgabe freischalten, aber ich habe auch immer alle drei am Stück erledigt, sodass es tatsächlich sein könnte, dass sie erst zu Verfügung steht, wenn mehrere erledigt sind.
Ich weis allerdings, dass einige Sippis auch nach einem Teil der Vorquests bereits tägl. Aufgaben hatten, ohne alle erledigt zu haben. Bist du sicher, dass du alle Zwerge angesprochen hast, einer steht ziemlich versteckt und der letzte Ring erscheint erst, wenn das erledigt wurde. Es ist verwunderlich, dass du in der Sägemühle keine Quests mehr hast und noch keine tägliche Aufgabe freigeschaltet wurde. Ich gehe davon aus, dass du die Aufgabenliste eingesehen hast.
Ich würde die anderen Quests beenden und nachsehen, ob Du dann alle drei tägl. Aufgaben freigeschaltet hast. Viel Glück.
Nein, im Grunde ist es so.
Die questreihe mit den Zwergen schaltet keine Wiederholbare aufgabe frei. Die sind Optional machbar und bringen nur ein paar marken/Goldmünzen.
Die Quest mit den Giftdrüsen der Spinnen schaltet bei den Ents oben die Quest mit den Samen frei und gleichzeitig wird auch die Quest mit den Spinnen im Lager beim Reitmeister freigeschaltet.
Die QUestreihe mit den Trollen schaltet die entsprechende Wiederholbare mit den 4 zu besiegenden Trollen frei. Dafür muss man erst die Kartenteile finden, dann die beiden großen Elitemeistertrolle töten und der letzte Schritt ist dann, die 3 Erzvorkommen zu finden. Dort bist du also schon beim letzten Schritt.
Auch bin ich mir dort ziemlich sicher, da mein Barde die Zwerge nicht gerettet hat und trotzdem alle 3 Wiederholbaren hat.
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke nun ist Licht ins Dunkel gebracht worden.....
Wenn ich also die Giftdrüsen habe und diese Quest abgebe, hab ich zwei Daylies frei geschaltet? Heisst also mit einer Gruppe welche die Daylies macht mitgehen und man hat die Vorquests schon erledigt? Oder kommt nach den Drüsen noch weitere Quests?
Sorry das ich so blöd frag, es geht mir halt darum den Zeitaufwand abschätzen zu können da ich nicht sehr oft spiele.
PS:
Das heisst also:
Questgeber Daylies Samen ist der Ent
Questgeber Daylies Spinnen ist der Reitmeister im Lager (Wachhaus der Limklarschlucht?)
Questgeber Daylies Trolle ?
Trolle und Spinnenquest vergibt Albrit am Wachttor. Huornsamen die Ents. Die Zeit kann man schwer sagen, da nicht jedes Bäumchen/Spinnchen das gesuchte Item mit sich trägt und die Gruppenzusammensetzung nicht immer die gleiche ist. Aber der Zeitaufwand ist trotzdem überschaubar.
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke nun ist Licht ins Dunkel gebracht worden.....
Wenn ich also die Giftdrüsen habe und diese Quest abgebe, hab ich zwei Daylies frei geschaltet? Heisst also mit einer Gruppe welche die Daylies macht mitgehen und man hat die Vorquests schon erledigt? Oder kommt nach den Drüsen noch weitere Quests?
Sorry das ich so blöd frag, es geht mir halt darum den Zeitaufwand abschätzen zu können da ich nicht sehr oft spiele.
Um die Trolle-Vorquests zu erledigen musst du Erz schürfen, es kommen dann Trolle in Gruppe auf dich zu. Wenn du eine Gruppe findest die die Daily Quest mit den Trollen machen möchte, können die dir helfen (für's Daily zählt JEDER Troll, auch Gank und Ghamp). Aber es hilft dir nicht die normalen frei rumlaufenden Trolle zu killen, für's Vorquest zählen nur die 'Freigeschürften' Trolle ... und nicht vergessen, nach dem Legen der Trolle das Erz NOCHMAL zu schürfen!
Beim Schürf-Quest musst du 3 Erze schürfen ... erst Kupfer, dann Eisen, dann Silber ... hast du alle Attacken überstanden, kannst du das Quest einlösen/abschliessen. Damit hast du dann das Daily mit den Trollen freigeschaltet.
Zeitaufwand ist recht gering für die Dailies ... man startet am Lim Gatehouse (jemand sollte da das Quest für die Huorns schon haben und mit der Gruppe teilen), killt die zwei Trolle, weiter zu den Huorns. Hat man alle Samen, geht die Gruppe zum Einlösen in die Limlight Glade. Dann wieder raus aus der Glade, nach Norden zwei weitere Trolle killen, dann auf zu den Spinnen ... diese liegen sozusagen auf dem Weg zurück zum Gatehouse. Mit 'ner vollen 6er Gruppe bist du durch in etwa 20-30min.
Ein bisschen Glück beim Finden der Huorn-Samen/Spinnenweben muss man auch haben, sonst kanns schonmal was länger dauern ... ich hab mal 8 Huorns hintereinander gelegt, nicht eine einzige Nuss gefunden.
PS: Ich spiel LotRO nicht HdRO, man möge mir daher die englischen Begriffe verzeihen.
You become a champion by fighting one more round.
When things are tough, you fight one more round. James J. Corbett