+ Reply to Thread
Results 1 to 14 of 14

Thread: Client Download

Century Member Online status: Tharlimas is offline Reputation: Tharlimas the Neutral

Client Download

Hallöchen,

nach über einem Jahr Abwesenheit aus LotRo möchte ich das kommende WE nutzen um wieder ins Spiel zu sehen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nicht den Client auch als ganz normalen Download gibt.
    Damals gab es immerhin die Patches als einzelne Dateien, so dass ich diese auf der Arbeit mit Highspeed laden konnte.

Gibt es diese Möglichkeit noch immer?

Senior Member Online status: JanTATW is offline Reputation: JanTATW the Wary JanTATW the Wary JanTATW the Wary JanTATW the Wary

Re: Client Download

Nein. Es gibt nur den eine Client den du downloaden kannst. Erst wenn dieser installiert ist, fängt er an auch die aktuellen Pasches und Updates runterzuladen.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welchen Stand der Client hat, den man zur zeit runterläd, aber ich glaube der ist immernoch auf dem Stand von letztem Jahr.

Die Mithril Edition, die man als Box kaufen kann, enthält eine DVD mit einem Installer der einen LOTRO mit dem Stand von Update 5 hat.

Aber um ewige Downloads wirst du nicht herumkommen, dann schon alleine der ungepatchte client ist 10 GB groß.

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

AW: Re: Client Download

Quote Originally Posted by JanTATW View Post
    Nein. Es gibt nur den eine Client den du downloaden kannst. Erst wenn dieser installiert ist, fängt er an auch die aktuellen Pasches und Updates runterzuladen.
    Das ist schlichtweg falsch!

Hier gibt es den HiRes-Klienten zum Runterladen:
    http://www.gamona.de/downloads/der-h...d,2011476.html
    (Stand Nov. 2011)

Und von hier aus kann man den normalen komplett runterladen von Fileplanet:
    http://www.lotro.com/support/download-lotro
    (Stand Aprill 2011)

In beiden Fällen sollte man mit nem Downloadmanager saugen, z.B. FlashGet, der parallel mehrere Downloads starten kann von einer Quelle, da der Download gedrosselt ist.
    Und in beiden Fällen wird dann nachgepatcht nach Installation.

Schneller dürfte es gehen, wenn man nur den "kleinen Installer" runterlädt, da der ja gleich die aktuellsten Daten zieht (oder?). Und soweit ich weiß hat man dann auch gleich die ganze Installationsdateien zum Archivieren auf der Platte, wenn man´s wieder installieren will.
    Kann auch sein, daß der kleine Installer ne veraltete Version zieht und dann auch wieder nachgepatcht wird.

Kannst es Dir aussuchen. ;-)

Junior Member Online status: Tharja is offline Reputation: Tharja the Neutral

AW: Client Download

Von Fileplanet kann man wohl nichts mehr laden, da man sich dort nicht mehr anmelden kann.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is online now Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Re: AW: Client Download

Quote Originally Posted by Tharja View Post
    Von Fileplanet kann man wohl nichts mehr laden, da man sich dort nicht mehr anmelden kann.
    Hab grad mal geprüft:
    Ich bin bei FilePlanet NICHT registriert und nicht angemeldet. Trotzdem kann ich den Lotro-Download starten.
    Der Download erfolgt mit rd. 700 KB/s (an einem Wochentag ab ca. 14:00 Uhr) und wird rd. 3 Stunden benötigen, wenn man keinen Downloadmanager nutzt. Fileplanet scheint mit 700KB/s die downloadgeschwindigkeit zu limitieren.

Was mich allerdings irritiert ist:

1. Der angebotene Download bei FilePlanet ist nur 6,8 GB groß.
    Müsste das nicht rd. 10 GB groß sein? Und wie alt ist die Version im Vergleich zur Basis-Version bei normaler Installation? Dauert es damit dann noch viel länger alle Patches runterzuladen?
    Ist das die gleiche (nicht-HiRes-)Version wie die, die auf der Lotro.com Seite erhältlich ist? Wobei auf Lotro.com erstmal nur der Installer (2,3 MB) runtergeladen wird. Bei Installation und dem Patchen kann man ja nicht erkennen, wie groß der Erst-download als ZIP wirklich wäre.

2. Bei fileplanet steht ganz oben: Note: FilePlanet is no longer being updated and is in the process of being archived.
    D.h. die Download-Dateien werden derzeit oder auch in Zukunft nicht mehr aktualisiert?
    Last edited by Maedchenparadies; Jun 14 2012 at 11:25 AM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Junior Member Online status: Tharja is offline Reputation: Tharja the Neutral

AW: Re: AW: Client Download

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Hab grad mal geprüft:
    Ich bin bei FilePlanet NICHT registriert und nicht angemeldet. Trotzdem kann ich den Lotro-Download starten.
    Und wie hast du das gemacht?

Bei mir steht da folgendes:

Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
    HTTP 403
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    •Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.

AW: Client Download

Das ist aber eh nur der Standardklient, nicht der HiRes!

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is online now Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Re: AW: Re: AW: Client Download

Quote Originally Posted by Tharja View Post
    Und wie hast du das gemacht?
    Ganz normal ohne Trick:

1. Ich hab auf den Link in dem Post oben geklickt.
    2. FireFox v13 hat ein neuen Tab geöffnet und die Lotro-Seite angezeigt
    3. Auf der Seite dann unten auf FilePlanet geklickt.
    4. FF hat auf die Seite gewechselt.
    5. Auf der Fileplanet-Seite dann auf den blauen Button "Download Now" geklickt
    6. Der Download wurde dann gestartet.

Hab das Ding dann auch komplett runtergeladen weil ich neugierig war, wie es in dem Zip-Archiv aussieht.

@Ruppi: Das ist aber eh nur der Standardklient, nicht der HiRes!
    Das haste doch in Deinem Post schon geschrieben. Tarja wollte doch nur wissen wie ich vom FilePlanet runterlud.

Abgesehen davon, ob Standard oder HiRes ...
    auf dieser gamona-Seite
    gibt es eine Auswahl mehrererClients. Da ist sogar ein Standard-Client mit Stand von April 2012 dabei!

Da verwirren mich nur die GB-Angaben, denn der neueste Client vom April 2012 mit 7,6 GB, ist deutlich kleiner als der vom 11.11.2011 mit 10,4 GB.
    Last edited by Maedchenparadies; Jun 15 2012 at 05:02 AM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Junior Member Online status: Castamire is offline Reputation: Castamire the Neutral

Welchen Client habe ich Installiert?

Hallo
    Ich habe eine kleine Frage, wie sehe ich welchen Client ich heruntergeladen habe? Denn ich bin mir nicht sicher ob ich den High-Res habe oder den Standard. (ich kann mich vage erinnern das man beim starten von Lotro früher gefragt wurde ob man die High-Res haben möchte oder nicht und konnte das mit einem Häkchen bestätigen, jedoch ist dieses Häkchen jetzt weg).

Du hast den HiRes Klienten, wenn Du in den Grafikoptionen teilweise auf Ultrahoch einstellen kannst und z.B. eine "client_highres.dat" im Spieleverzeichnis findest.
    Last edited by Ruppi; Aug 03 2012 at 08:26 PM.

Junior Member Online status: Castamire is offline Reputation: Castamire the Neutral
    Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Du hast den HiRes Klienten, wenn Du in den Grafikoptionen teilweise auf Ultrahoch einstellen kannst und z.B. eine "client_highres.dat" im Spieleverzeichnis findest.
    Hmm ich kann zwar 3 Optionen auf Ultra-Hoch stellen, habe jedoch nichts mit "highres" in meinem verzeichnis??

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte
    Das mit Ultrahoch ist falsch. Und wird immer wieder so wiederholt...

Richtig ist: du brauchst die client_highres.dat und wenn die da ist, kannst du die Texturdetails auf sehr hoch stellen.

Es gibt einen Download von Turbine, der nur die Highres-Daten runterlädt. Funktioniert aber nur, wenn man auch einen Turbine-Client installiert hat. Wenn man noch den alten Codemasters-Client hat, den immer nur gepatcht hat, kann es sein, dass das Repair-Tool den nicht findet. Dann hilft nur eine Neuinstallation.

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Das mit Ultrahoch ist falsch. Und wird immer wieder so wiederholt...

Richtig ist: du brauchst die client_highres.dat und wenn die da ist, kannst du die Texturdetails auf sehr hoch stellen.

Es gibt einen Download von Turbine, der nur die Highres-Daten runterlädt. Funktioniert aber nur, wenn man auch einen Turbine-Client installiert hat. Wenn man noch den alten Codemasters-Client hat, den immer nur gepatcht hat, kann es sein, dass das Repair-Tool den nicht findet. Dann hilft nur eine Neuinstallation.
    Hab mir den Clienten vor 1-2 Wochen geholt sollte also gehen. Ich spiele wohl noch ohne High Res! Dacht ich's mir doch...

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte
    Quote Originally Posted by Castamire View Post
    Hab mir den Clienten vor 1-2 Wochen geholt sollte also gehen.
    Wo hast du den runtergeladen?

Die Dateien auf der Download-Seite (der Pando-Downloader) tragen entsprechende Namen. Lotrostandard.exe und Lotrohigh.exe (oder ähnlich). Auf der Startseite (www.lotro.com) ist, warum auch immer, nur die Standardversion verlinkt.

+ Reply to Thread