+ Reply to Thread
Results 1 to 22 of 22
    Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: Aufruf-, Darstellungs- und Editier-Probleme in Foren-Bereichen und Posts

Es treten seit der Wartung vom Montag viele verschiedene Probleme im Forum auf: http://forums.lotro.com/showthread.p...0-Forum-issues

Persöhnlich habe ich massive Probleme beim Aufrufen von Links (z.B. zu Unterforen oder Themen). Da muss ich teilweise 3-4x draufklicken bevor ein Thema oder Unterforum geöffnet wird.

Auch kommt es vor, daß z.B. der 1. Beitrag als 4. anzeigt wird (die Antworten damit vor der Frage stehen).

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Auch kommt es vor, daß z.B. der 1. Beitrag als 4. anzeigt wird (die Antworten damit vor der Frage stehen).
    Wie deiner, der jetzt vorn steht.

Das Problem gab es schon mal, irgendwann innerhalb des letzten Jahres, d.h. nach dem Umzug von CM hierher.
    Ursache war ein (Foren-)Server, der eine falsche Zeit hatte.

Je nachdem, ob man bei einem neuen Seitenaufruf wieder auf dem selben oder einem anderen Server landet, hat man Glück, dass man eingeloggt bleibt und alles funktioniert, oder man fliegt hat raus. Wahrscheinlich spinnt auch der Loadbalancer, normalerweise sollte der einem immer zum gleichen Server verbinden. Zumindest machen das die, die ich kenne.

Mich wundert allerdings, dass die Fehlerbehebung so lange dauert. Die Symptome sind bekannt, eigentlich sollten die Techniker/Admins auch um die Ursache wissen. Es sein denn, es ist noch eine andere, als das letzte Mal.
    Mein Vorschlag wäre:
    1. Serverzeit richtig setzen
    2. ntp aktivieren

(@turbine meine Kontaktdaten sind euch bekannt und mein Stundensatz ist nicht sehr hoch 8) )

edit:
    angezeigt wird: May 09 2012 at 12:31 PM
    geschrieben habe ich: 16:36 (GMT+2)
    Last edited by Amrundir; May 09 2012 at 10:37 AM.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is online now Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Aufruf-, Darstellungs- und Editier-Probleme in Foren-Bereichen und Posts

Hallo

seit gestern Nacht habe ich diverse Probleme mit dem Forum, wundere mich aber das sonst niemand hier wegen denselben Probleme einen Thread erstellt hat.

Wenn ich einen Bereich auswähle (z.B. Neulings-Zone, Allgemeine Diskussion oder auch hier in Techn. Hilfe) wird bei der Erst-Anzeige oft eine Fehlermeldung angezeigt (400 Bad Request).
    Bei manchmal mehrmaligen Aufrufen des Bereichs/eines Posts werden diverse Seitenelemente (Kopfbereich, gelistete Threads u.a.) fehlerhaft angezeigt (falsche Schriftgrößen, Formatierungen fehlen u.a.), sodass ich dann den Foren-Bereich solange erneut aufrufen muss, bis die Darstellung korrekt ist.

Wenn ich dann im gewünschten Bereich auf z.B. einen Thread klicke, gibt es wieder den "400 BadRequest".
    Die selbe Fehlermeldung erscheint auch wenn ich einen Post erstellen oder meinen eigenen Post korrigieren und/oder absenden möchte.

Beim Absenden eines korrigierten eigenen Posts, werden manchmal sämtliche Formatierungen und Zeilenenden in meinem Post gelöscht, Umlaute werden in die Html-Schreibweise umgewandelt.
    Dann steht in meinem angezeigtem Post z.B. statt "ä" der HTML-Code "& auml;".
    Dann muss ich den "Textwüsten"-Post durch Einfügen von Zeilenenden erneut editieren um ihn lesbarer zu gestalten.
    Letzte Nacht habe ich das bei einem eigenen Post insgesamt 4x machen müssen, bis der Post endlich korrekt gespeichert und dargestellt wurde.

Ich nutze FireFox v12.0. Aber wie ich sehe, treten die Probleme auch mit dem MSIE v8 ebenfalls auf, sodass es wohl nicht am Browser liegt.

Bin ich denn der Einzige der diese Probleme hat?
    Und kann ich etwas bewerkstelligen, damit das Forum wieder korrekt funktioniert?
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Senior Member Online status: Eldowine is online now Reputation: Eldowine the Neutral

Ich habe ebenfalls diese Probleme. Ich nutze die aktuellste Operaversion.

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: Delevaomur is offline Reputation: Delevaomur the Neutral

AW: Aufruf-, Darstellungs- und Editier-Probleme in Foren-Bereichen und Posts

Ich benutze Fire fox 11 und hab die gleichen Probleme.

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Set der Meldung vorgestern, dass es wieder geht, habe ich keine Probleme mehr.
    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    As of this post, all reported forum issues should be resolved.
    Außer das "altbekannte", dass beim ertmaligen Aufruf des Forums dieses nicht lädt, sondern die vorhergehende Seite aufgerufen wird, mit einem &sp_login=1 hintendran.

Cookies und Cache löschen könnte auch helfen.

Gehst du direkt ins Internet oder nutzt du einen Proxy?

Member Online status: Isisiel is offline Reputation: Isisiel the Neutral

Cookies löschen nützt nix. Ich bekomm weiterhin ab und zu die " 400 bad requesd " und ab und zu
    verändert sich die Seite ins große und beim hier schreiben ist auch nicht alles wie es sein sollte.
    Hab mir aber noch keine große Mühe gegeben eine Lösung zu finden.

Heute hatte ich was neues:
    Code:
    501 POST to newreply.php not allowed
    So ganz rund läuft es wohl doch noch nicht.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is online now Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Ich würde sagen, bei mir hat sich garnix verbessert. Immer wieder muß ich seiten mehrfach aufrufen/Refreshen. Beim Editieren gibt es nach wie vor massive probleme, u.a. das anfangs erwähnte eleminieren der Zeilenumbrüche beim Speichern.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Ich habe derzeit keinerlei Probleme mehr.

Member Online status: Isisiel is offline Reputation: Isisiel the Neutral

Ich hab weiterhin die oben dargestellten Probleme.
    - bad request -> Seite muß 1 bis mehrfach neu geöffnet werden
    - Darstellen der Seite in groß -> Seite muß 1 bis mehrmals neu geöffnet werden

Wie gehst du ins Internet? Welcher Provider?
    Kannst du die Seiten direkt aufrufen oder nutzt du einen Proxy?

Gerade bei Funkverbindungen (z.B. UMTS) schaltet der Provider gerne einen transparenten Zwangsproxy dazwischen, den man normal nicht bemerkt, der aber diese Probleme verursachen könnte.

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Wie gehst du ins Internet? Welcher Provider?
    Kannst du die Seiten direkt aufrufen oder nutzt du einen Proxy?
    Gerade bei Funkverbindungen (z.B. UMTS) schaltet der Provider gerne einen transparenten Zwangsproxy dazwischen, den man normal nicht bemerkt, der aber diese Probleme verursachen könnte.
    Ich bin zwar nicht Isisiel, aber antworte mal auf Deine Frage.

Ich habe rein gar nichts, was mit Funk arbeitet. Modem, Tastatur, Maus, einfach alles ist bei mir verkabelt.
    Genutzter Provider: Telekom
    Proxy, IP-Verschleierung oder sonstiges was Zugriffe behindern/verlangsamen könnte nutzt ich nicht.

Bei mir sieht es i.d.Regel so aus:
    Ca. 2 bis 4x muss ich einen aufgerufenen Forum-Bereich immer wieder refreshen, bis das gewünschte korrekt angezeigt wird,
    Ca. 3 bis 6x muss ich einen aufgerufenen Thread immer wieder refreshen, bis das gewünschte korrekt angezeigt wird.
    Ca. 6 bis 10x muß ich einen Post zum Antwort erstellen oder editieren immer wieder refreshen, bis das gewünschte "einigermassen" korrekt dargestellt, wobei fast nie die Editier-Buttons einwandfrei mit voller Funktionalität zur Verfügung stehen.
    Daher muss ich so gut wie immer Formatierungen (z.b. Fette Schrift oder URLs) per Pseudo-Html code einfügen.
    Dann kopiere ich meinen Post inkl. Zeilenumbrüche in die Zwischenablage und speichere meinen Kommentar.

Ca. 2 bis 4x muss ich das Speichern immer wieder refreshen, damit mein Text endlich gespeichert wird (zu 95% ohne Zeilenumbrüche).
    Ca. 6 bis 10x darf ich dann meinen Post immer wieder per Editier-Funktion aufrufen, meinen gespeichterten Text mit Zeilenumbrüchen immer wieder neu überschreiben und speichern, bis irgendwann mein Post inkl. Zeilenumbrüche angezeigt wird.

Mit diesen Problemen muss ich leben seit es diesen Bug gibt und zwischenzeitlich hat sich bei mir nichts daran verbessert.

Die Angaben "ca. x bis x-Mal" habe ich nicht nach oben verschärft, sie entsprechen bei mir wirklich dem täglichen Frust.

Da einige schreiben das diese Problem bei ihnen zwischenzeitlich gemildert bzw. auch gänzlich verschwunden sind, würde mich interessieren, wieso sich das bei mir so grausam darstellt?

Ich nutze nen deutschen Client, kann es sein das die Verbesserungen nur bei engl. Clients wirksam sind?
    An meinem OS (Vista 32Bit) kann es doch nicht liegen oder?
    Welche zusätzlichen Angaben zu meinem PC/Internet-Verbindung wären noch hilfreich um heraus zu bekommen, wie auch ich meine Probleme wenigstens etwas minimieren kann?
    Last edited by Maedchenparadies; May 25 2012 at 09:17 PM.

an meinem vorherigen Post kann man erkennen, das ich rd. 4 Minuten brauchte, bis mein Text mit Zeilenumbrüchen endlich gespeichert wurde: Erstellungszeit = 1:13, Letzte Speicherung = 1:17

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Also ich hatte Probleme mit dem Abschicken von Posts und der Öffnung von Forenteilen in einem neuen Tab. Die sind aber nicht mehr vorhanden, egal ob ich nun "Deutsch" als Sprache wähle oder auf die amerikanische Flagge klicke.

Ich habe echt keine Ahnung, warum das bei dir so schlimm ist. Vlt. einfach mal die Cookies löschen wäre der einzige, wahrscheinlich völlig abwegige Vorschlag, den ich zur Lösung beitragen könnte.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Ich habe echt keine Ahnung, warum das bei dir so schlimm ist. Vlt. einfach mal die Cookies löschen wäre der einzige, wahrscheinlich völlig abwegige Vorschlag, den ich zur Lösung beitragen könnte.
    Cookies löschen bringt nichts. Hab auch grad mal KASPERSKY abgeschaltet, auch das verbessert meine Situation nicht.

Zusatz:

Hab mir jetzt den von Thorodin verlinkten engl. Thread mit 10 Seiten komplett durchgelesen.
    Am 9. Mai meldete sich Sapience (auf Seite 7) in dem Thread mit der Info das nun alles korrekt funktionieren sollte.

In einigen Threads, auch von Sapience wurde darauf hingewiesen, das man im Browser alle Seiten, Tabs, App-Tabs etc. schließen, den Cache und die Cookies löschen und den PC ausschalten soll. Und nach dem Neustart dürfen keine Seiten im Browser sein, Cache gelöscht und alle Cookies weg sein müssen. Dann sollte es wieder funkltionieren.

Trotzdem gaben weiterhin viele US-Nutzer an, diese Vorgehensweise erfüllt zu haben und trotzdem weiterhin die genannten Probleme immer noch zu haben. Einer hatte das sogar mit 5 versch. Browsern getestet und mit jedem gab es nur immer wieder die Fehler.

Am 10. Mai bedankte sich Sapience dann für die weiteren Fehlerhinweise im Forum und fragte nur nach, ob denn jeder auch den Cache + Cookies gelöscht hat.

Auch ich habe das alles gemacht - ebenfalls ohne Erfolg. "400 Bad Request" und vermurkste Seiten-Darstellungen sind geblieben.
    Scheinbar ist der Kern des Problems noch nicht für alle User gelöst. Und scheinbar ist in bälde auch nicht mit einer Lösung zu rechnen, da Sapience seit 16 Tagen keine Infos mehr liefert.
    Last edited by Maedchenparadies; May 26 2012 at 11:57 AM.

Poster of Note Online status: Milithion is online now Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

wer wettet mit, dass aus dem beta bei "the lord of the rings online community" banner bald ein alpha wird?
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Das Beta wird wohl eher ewig stehen bleiben. Es gibt einfach zu viele Baustellen in MyLotro (siehe z.B. Blockierung von Funktionen durch alte EU-Sippen).

@Maedchenparadies

Was mir noch einfiel zum Thema Probleme mit Absatz-Formatierungen: hast du mal probiert vor dem Speichern mit der ersten Schaltfläche auf "Switch Editor to Source Mode" umzustellen? Vielleicht reagiert das Eingabefenster dort beim Speichern anders.

Ich hatte gestern tagsüber auch ein Ticket wg. dem Foren-Problem abgeschickt und - wie es nunmal meine Art ist - alles ausführlich beschrieben, inkl. meiner Hardware-/Peripherie-Angaben, Internet-Zugang etc. und was ich bisher alles schon probierte.

Nach dem Absenden des Tickets wurde mir zwar angezeigt, das ich eine Mail-Bestätigung mit einer Ticket-Nr. sofort erhalte, aber als nach rd. 20 Minuten Wartezeit immer noch keine Bestätigung mit Ticket-Nr einging, schrieb ich ein Mini-Ticket (das hiess irgendwie so wie "Verbesserungs-Hinweise für den Supports" oder so ähnlich) bei dem max. 500 Zeichen erlaubt sind.

Eine Bestätigung des 2. Tickets trudelte dann Stunden später um 19.04 Uhr mit folgendem Inhalt ein:

Gruß xxx xxxx,
    Danke für deine Rückmeldung.
    Beachte bitte, dass du keine Antwort auf deine Rückmeldung erhältst. Wir bearbeiten jedoch jede eingegangene Rückmeldung.
    Wenn du Unterstützung durch eines unserer Kundendienstteams benötigst, benutze bitte die Option ""Ein Ticket einreichen"" in der Turbine-Support-Zentrale unter http://support.turbine.com
    Turbine, powered by our fans.

Die 2. Ticket-Bestätigung habe ich erst heute gelesen, aber für mein 1. Ticket gab es weder einen Hinweis, noch ist inzwischen die Mail-Bestätigung mit Ticket-Nr dafür bei mir eingegangen.

Da die 2. Ticket-Bestätigung nicht umgehend sondern erst Stunden später bei mir ankam, muss ich annehmen das entweder die Bestätigungen nicht per sofortiger Automatik (Responder) versendet werden sondern durch ein CronJob der nur alle paar Stunden Bestätigungen versendet oder manuell rausgesendet werden.

Re: AW: Aufruf-, Darstellungs- und Editier-Probleme in Foren-Bereichen und Posts

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Was mir noch einfiel zum Thema Probleme mit Absatz-Formatierungen: hast du mal probiert vor dem Speichern mit der ersten Schaltfläche auf "Switch Editor to Source Mode" umzustellen? Vielleicht reagiert das Eingabefenster dort beim Speichern anders.
    Ich hab vieles ausprobiert, was "eigentlich" keinen Sinn macht, u.a. auch den Plain-/Html-schreibmodus geändert. Das verbessert nichts sondern es passiert das gleiche wie immer bei mir, wenn eine Seite sich neu aufbauen muß: 400-Bad-Request oder es wird wieder irgendwas vermurkstes angezeigt = immer wieder refreshen. Ich spare mir schon lange nachträgliches Korrigieren und seit 3 Wochen kann man an meinen Erstellungs- und Zuletzt-geändert-Zeiten erkennen wie lange ich brauche bis ein Post inkl. Zeilenumbrüche gespeichert ist. Aus diesem Grund füge ich nachträgliches - wie in diesem Fall - auch nicht im vorherigen Post dazu sondern starte einen neuen Post, wenn ich nur wenige Zeilenumbrüche im Text habe und nur eine kleine Textwüste entsteht, um bloß nicht wieder etliche Male den Post neu zu überschreiben + speichern zu müssen.

Senior Member Online status: Ruppi is online now Reputation: Ruppi the Neutral

AW: Re: Aufruf-, Darstellungs- und Editier-Probleme in Foren-Bereichen und Posts

Quote Originally Posted by Milithion View Post
    wer wettet mit, dass aus dem beta bei "the lord of the rings online community" banner bald ein alpha wird?
    Ähm, ich weiß jetzt nicht, ob Du das sarkastisch gemeint hast (mir würde das entgegenkommen :-).

Aber ne Alpha kommt ja VOR ner Beta, ist also eher ne erste rudimentäre lauffähige Testversion bevor ne Beta rauskommt. Nach den Betas kommen dann die Pre-Releases, bis es irgendwann die v1.0 gibt.
    Vllt. hast das ja durcheinandergebracht. ;-)

Poster of Note Online status: Milithion is online now Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

Re: AW: Re: Aufruf-, Darstellungs- und Editier-Probleme in Foren-Bereichen und Posts

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Ähm, ich weiß jetzt nicht, ob Du das sarkastisch gemeint hast (mir würde das entgegenkommen :-).

Aber ne Alpha kommt ja VOR ner Beta, ist also eher ne erste rudimentäre lauffähige Testversion bevor ne Beta rauskommt. Nach den Betas kommen dann die Pre-Releases, bis es irgendwann die v1.0 gibt.
    Vllt. hast das ja durcheinandergebracht. ;-)
    die wahl der wörter ist schon absicht
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

+ Reply to Thread