+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4
    Junior Member Online status: Paule55 is offline Reputation: Paule55 the Neutral

neu-75er Schurke braucht paar Tipps nach Spielpause

Hi zusammen,
    da ich mit der SuFu hier im Forum nicht viele Antworten finde, versuche ichs mal so.

wegen SWtOR hat meine gesamte Sippe vor ca 6 Monaten mit lotro erstmal aufgehört und ist fast nur noch dort unterwegs. Da mir das game aber nicht so liegt, bin ich nun wieder zurück um einmal meinen Schurken auf 75 zu bringen (damals 73) und auch den neuen content zu spielen. ich habe daher z.Zt. innerhalb der Sippe (ca. 20) keinerlei Unterstützung, sei es nur um Fragen zu beantworten.

Mein Schurke ist nun auch 75 und noch mit 65er (2.ZA) Waffen ausgestattet. Da ich zwangsläufig ja fast nur solo spiele, fällt mir vieles Neue sehr spät auf, meist erst wenn ich Probleme kriege.
    Habe mittleweile gemerkt dass seither alles auf Bewegung ausgerichtet ist und habe meinen char durch gekaufte und erquestete setteile und waffen nun von den damals ausreichenden 400 auf 950 gebracht. Die leg-Waffen habe ich durch gute craftdolche ersetzt.

da ich nun in Isengart angekommen bin und auch mal an den dortigen inis teilnehmen will, möchte ich mich auch wieder mit legwaffen ausrüsten, um dann nach und nach auch in den Genuss der dortigen setteile zu kommen.

hier ein paar Fragen:

1. wo kriege ich vernünftigen 1.ZA-Dolch? was brauche ich dazu unbedingt? (bin leider Gelehrter, kein Waffenschmied)
    2. lohnt sich ein 1.ZA-Schurkenwerkzeug, oder reicht auch ein 2.ZA oder gar ein 3.ZA? (das Bewegungsrelikt in slot 4 lässt sich ja erst in eine 75er Waffe einsetzen)
    3. Brauch ich beim Schurkenwerkzeug überhaupt empfangene Heilung, oder kann ich das durch Bewegungsrelikte ersetzen? (im solospiel ist die empf. Heilung imho ja nebensächlich, ist sie im raid obligatorisch?)
    4. wie gehe ich am besten vor (Quest/Ini-Reihenfolge)

da ich fast immer erst gegen Mitternacht für ca. 2 std. on komme, finde ich oft im Beratungs-chat kaum Antwort und will dann auch keiner Randomgruppe wegen meiner Unkenntnis den Spass verderben

würde mich über feedback freuen

Paule
    Last edited by Paule55; May 01 2012 at 10:18 AM.

Member Online status: Breorwald is offline Reputation: Breorwald the Neutral

Re: neu-75er Schurke braucht paar Tipps nach Spielpause

Für eine 1. ZA Waffe benötigst du u. a. ein abgenutztes Zeichen des altvorderen Königs, welches du nur im aktuellen Turm Orthanc Raid bekommst, und das auch nur im t2, soweit ich weiss. Bin nicht so der Raider. Oder aber, wenn du Glück hast und unverschämt reich bist, manchmal auch im Auktionshaus.^^

Was das Schurkenwerkzeug angeht, da trage ich noch immer mein lvl 65 1. ZA Teil und kann mich nicht beschweren. Ist von den Kopfstats sogar besser, als das 2. ZA lvl 75 Teil, was ich mir neugierigerweise mal zusammengebastelt habe. Empfangene Heilung ist mir persönlich bei den Werkzeugen ziemlich egal.

Um gutes Geschmeide und Cele Zeichen für 2. ZA Waffen zu farmen, bieten sie die 12er Scharmützel an. Da macht etwas schlechteres Gear nicht viel aus, und man kann (mehr oder weniger) Brain afk durchrauschen. Da "verdirbst" du sicher niemanden den Spielspaß. Bei Draigoch ist das inzwischen eigentlich nicht wesentlich anders, aber das kommt natürlich auch immer ein bissl auf den jeweiligen Raidleiter an. Wir haben schon häufiger ein bis zwei frische 75er (auch ohne jegliche Draigoch Erfahrung) mitgenommen. Hat bisher immer reibungslos funktioniert.
    Last edited by Breorwald; May 02 2012 at 03:39 AM.
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Junior Member Online status: Paule55 is offline Reputation: Paule55 the Neutral

Thumbs up AW: neu-75er Schurke braucht paar Tipps nach Spielpause

thx Kumpel für die tipps, werde mich daran orientieren
    habe mein werkzeug trotzdem gegen 75er ausgetauscht um auch den 4.reliktslot mit beweglichkeit verstärken zu können

OT: habe eben erst dein avatar-logo registriert. meins ist ein hertha-schlumpf, du kannst sicher nachempfinden wie ich zur zt leide. ich hoffe heute auf ein wunder (auch wenn sie es nicht verdienen)

Member Online status: Breorwald is offline Reputation: Breorwald the Neutral

AW: neu-75er Schurke braucht paar Tipps nach Spielpause

Quote Originally Posted by Paule55 View Post
    OT: habe eben erst dein avatar-logo registriert. meins ist ein hertha-schlumpf, du kannst sicher nachempfinden wie ich zur zt leide. ich hoffe heute auf ein wunder (auch wenn sie es nicht verdienen)
    Das Wunder rückt näher.
    Drücke der alten Dame die Daumen.
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

+ Reply to Thread