+ Reply to Thread
Results 1 to 11 of 11
    Member Online status: Herboro is offline Reputation: Herboro the Neutral

Waffenmeister frisch in Moria angekommen

Hallo! Ich habe mir vor kurzem die legendäre Isengart Spielversion zugelegt und bin jetzt mit meinem Waffenmeister (Stufe 53) neu in Moria und noch total unerfahren, was legendäre Gegenstände und die Möglichkeite anbelangt. Dazu habe ich jetzt einige offene Fragen, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann :-)

1. Ich habe jetzt ein Schwert des Waffenmeisters 3.ZA, welches ich benutze. Wie weit lohnt sich die Aufrüstung des Schwertes mit Relikten? Ich habe jetzt bis auf Stufe 4 Relikte aufgerüstet, bin jetzt aber ins Zweifeln gekommen, ob sich die Aufrüstung überhaupt lohnt oder ob ich die Relikte nicht lieber sparen sollte bzw. weiter in höhere Reliktstufen kombinieren sollte für spätere bessere Waffen.

2. Ich habe jetzt festgestellt, da ich noch zwei Schwerter des Waffenmeisters 3.ZA gegen Zwergenwerkzeuge eingetauscht habe, dass ich bessere Attritbute hätte bekommen können für das Schwert. Mein aktuelles Schwert ist jetzt aber schon aufgerüstet und auf 13/40 Leveln. Lohnt es sich jetzt noch wegen eines bestimmten Attributes umzusteigen auf ein frisches 3.ZA Schwert? Wie lange behalte ich das 3.ZA Schwert? Ich habe jetzt schon ein 1.ZA Schwert für Stufe 60. Lohnt sich der Umstieg bei Stufe 60 dann überhaupt auf das 1.ZA Schwert?? Sollte man erst bis Stufe 75 warten mit der ganz großen Reliktaufrüsterei (Stufe 7 o.8 usw. usf.)? Wieviele Relikte bekommt man im weiteren Spielverlauf? Wie oft wechselt man in Zukunft die legendäre Waffe? Vorher hab ich alle 3 Level bessere Waffen bekommen im Schnitt.

3. Daraus folgert die Frage: Kann man die Schwertattribute nachträglich verändern? Ich meine ja. Wie genau? Was braucht man dafür und wo bekommt man .. das?

4. Welche Waffe lohnt sich für die Off-Hand? Gibt es da etwas zu beachten?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Re: Waffenmeister frisch in Moria angekommen

Also ich würde dir raten während der Levelphase generell so wenig Zeit und Aufwand wie wöglich in die Entwicklung/den Ausbau deiner LI's zu investieren.
    Mach Stufe 1 Relikte drauf und wechsel alle 3-5 Level die Waffen wegen dem Schaden. Die Rune kann man zur Not auch länger behalten, aber eigentlich bekommt man immer genug um auch die oft zu tauschen. Bei den Waffen alle Punkte zuerst in die DPS, also den Waffenschaden investieren und erst wenn der voll ausgelevelt sein sollte die Attribute (Legacies) steigern.

Wenn du während der Levelphase neben den 2 LI's die du ausgerüstet hast noch 2-4 Levelwaffen mit dir führst und diese dann bei Stufe 11 oder 21 zerlegst (ab Level 65 kannst du die auch bis 31 leveln um größere EP-Runen und Attribute (erst ab Waffenlevel 65, da sonst nicht für 75'er LI's verwendbar) zu bekommen, ab da bekommt man wesentlich mehr Waffen-EP pro Quest) bekommst du einiges an Relikten und auch EP-Runen um mit 75 schon ein gutes Polster zu haben.

Die großen EP-Runen, also so ab 50000 aufwärts habe ich immer gesammelt. Die kleinen, gefundenen EP-Runen habe ich meist gleich auf die angelegten LI's angewendet um die schneller zu leveln. Wenn man die auch noch sammelt, hat man sonst ganz fix ne volle Bank.

Wenn du schon ein 60'er 1.ZA Schwert hast, solltest du das auch anlegen. Immerhin bietet es dir mehr Waffenschaden als z.b. eins aus dem 2. ZA. Hochlevelige Relikte würde ich da aber trotzdem nicht draufmachen, denn ab Level 65 sollte man dann schon langsam mal an eine neue Waffe denken.

Für die Off-Hand solltest du dir eine Waffe suchen mit möglichst viel Schaden und guten Attributen drauf, allen voran natürlich Macht, Krit und dann noch bisschen Beweglichkeit und Vita. Welche da bei deinem derzeitigen Level zu empfehlen wäre weiß ich aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein wenig helfen.

MfG Sigilturg
    Last edited by Sigilturg; May 01 2012 at 10:14 AM.
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: FragLimiT is offline Reputation: FragLimiT the Neutral

3. ZA Gegenstände findest Du wie Sand am Meer. Die Rostigen Zwergenwerkzeuge und Khudzul Tafeln, die Du findest sind gut dafür, sich immer eine aktuelle Waffe zu besorgen und weitere Gegenstände, die Du bist lvl 11 hochziehst, um die Relikte runterzufarmen. In die 3. ZA Gegenstände höhere Relikte als lvl 4 zu packen ist wirklich Verschwendung.
    Die 1. ZA Klassen-Gegenstände aus Moria (lvl 60) sind noch recht gut zu gebrauchen später, da sie viele Punkte zum verteilen bekommen (insgesamt mehr als 3. oder 2. ZA Gegenstände) Eine 1. ZA Waffe noch nach lvl 65 zu tragen ist verschwendeter Schaden.
    Handwerker können für lvl 60, 65 und 75 Handgefertigte legendäre Gegenstände erstellen des 3. und 2. Zeitalters. Die dafür benötigten Materialien sind recht einfach zu beschaffen. 1. ZA-Gegenstände sind auf den Stufen 65 und 75 relativ schwer zu bekommen. Im Verlaufe des Epos bekommst Du noch einen lvl 65 2.ZA Klassengegenstand. Der sollte die Zeit bis lvl 75 überbrücken können.
    Der Vorteil eines lvl 60 1.ZA Gegenstandes ist allerdings, dass die Ermächtigungs-Schriftrollen im AH um die 10g kosten, die für 75er Gegenstände allerdings ca 50g.
    Caputo - Burglar | Drugar - Champ | Wislingard - Warden | Xenilinex - Hunter | Tonenas - RK | Rhichard - CAP

Danke für Eure hilfreichen Antworten @ Sigilturg , FragLimit

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

AW: Waffenmeister frisch in Moria angekommen

Das Wichtigste haben meine Vorposter ja bereits geschrieben.
    Der Waffenmeister ist extrem von seiner Waffe abhängig und da speziell von der DPS die im Tooltip steht. Darum kann ich dir nur empfehlen, während der Levelphase alle 2 (max. 3) Level deine Waffe zu wechseln, da die Waffen-DPS stark mit dem Mindestlevel der Waffe steigt. Außnahme: Deine 1.ZA Level 60 Waffe kannst du gut bis Level 65 verwenden, dann würde ich sie aber spätestens austauschen. Ganz wichtig, zuerst ALLE Punkte in die Waffen-DPS investieren.
    Die Attribute kannst du vernachlässigen, die werden erst auf Maxlevel interessant.
    Relikte maximal Stufe 1, alles andere ist Verschwendung beim Leveln.

Noch ein Tipp: Wenn du eine zweihändige Waffe benutzt, brauchst du dir um die Offhandwaffe keine Gedanken mehr zu machen. Sind IMHO eh stärker.

Danke Lorantir. Mittlerweile fühle ich mich pudelwohl in Moria und bin mit den LI`s schon ganz vertraut.

Ich werde mich dran halten und meine Waffe alle zwei bis drei LEvel dann austauschen, wenn möglich und noch mehr auf DPS zu gehen. Ich muss gestehen, dass ich später, wenn DPS mehr kostet dann doch ein oder zweimal Attributs Boni gesteigert hab.
    Außerdem hab ich schon einige Relikte verschwendet^^
    Momentan habe ich aber das Gefühl, dass ich Relikte ohne Ende bekomme. ICh habe jetzt schon zwei Stufe 6 Relikte gebaut für später dann. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich allzu sparsam mit den Relikten sein müsste. Täusche ich mich da? Ich denke, dass ich sehr gut Stufe 4 Relikte in die temporären LI`s verbauen kann, da ich genug habe und bekomme.
    Der Tipp mit der 2h Waffe ist ganz gut, aber z.Z. habe ich ein 50DPS Offhandschwert in meinem Levelbereich, damit bin ich mehr als zufrieden. Wenn ich später keine gute Offhandwaffe mehr bekomme, dann ist 2h aber eine Alternative, um das zu umgehen. Im Augenblick fahre ich besser mit meiner akzeptablen Offhandwaffe. Zumal ich auch mehr auf 2 Schwerter stehe^^ Der Zweihänder aufm Rücken sind oft komisch aus, finde ich.

So far.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Quote Originally Posted by Herboro View Post
    [...]
    Außerdem hab ich schon einige Relikte verschwendet^^
    Momentan habe ich aber das Gefühl, dass ich Relikte ohne Ende bekomme. ICh habe jetzt schon zwei Stufe 6 Relikte gebaut für später dann. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich allzu sparsam mit den Relikten sein müsste. Täusche ich mich da? Ich denke, dass ich sehr gut Stufe 4 Relikte in die temporären LI`s verbauen kann, da ich genug habe und bekomme.
    [...]
    Man bekommt schon eine ganze Menge, vorallem wenn man alle seine LI-Felder nutzt und Levelwaffen mit sich führt, die man dann eben zerlegt.
    Wenn du das Gefühl hast genug Relikte generieren zu können, dann kannst du natürlich auch Stufe 4 Relikte auf deine LI's machen. Der Unterschied ist aber einfach gering.

Relikte kann man aber gut sammeln, denn sie nehmen keinen Platz weg und auch nie genug haben, denn die nächst höhere Reliktstufe kommt bestimmt.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

So, mittlerweile bin ich flott aus Moria rausgelevelt und mit Level 65 (heute 66 ;-)) im Düsterwald angekommen. Jetzt will ich meine Raid-Qualitäten etwas ausbauen und hoffe wieder auf Eure hilfreichen Tipps.

1. Andere höherstufige Waffis haben den Skill "leidenschaftlicher Wirbel". Ich habe nur den Skill "Wirbel". Wie und wo rüste ich den permanent buff "leidenschaftlicher Wirbel" aus?

2. Welche Rasse Fähigkeiten habt Ihr mit dem Waffi ausgerüstet?

3. Welche legendär Fähigkeiten habt Ihr ausgerüstet? Worauf würdet Ihr auf keinen Fall verzichten wollen unter den legendär Fähigkeiten?

4. Welche Rüstung (Rüstungsset) sollte ich jetzt anstreben? Derzeit ist mein Waffi mit 4 x Klingenmeister-Teilen (blau) aus Moria ausgerüstet und zwei Random blau (Helm und Schulter). Das nächstbeste Set ist das Todessturm Set aus dem SZ Barad Guldur oder? Wie lange wird das Todessturm Set dann auf meinem Char bleiben? Bis Level 70 oder sogar bis 75?

5. Welches Gebiet sollte ich nach dem Düsterwald questen? Ich habe mir jetzt Großer Fluss geholt und habe generell die legendäre Isengart Edition. Ich bin mir unsicher, wohin ich mich wenden soll, zumal ich wohl nicht überall questen werde. Ich queste Gebiete möglichst komplett oder nahezu komplett durch. Welches Gebiet ist Eurer Meinung besonders reizvoll für die Stufen von 65 bis 75.
    Nach DÜsterwald werde ich wohl fast Level 70 haben. Ich rechne derzeit mit 68. Ich möchte auch ungern in Gebieten questen, wo ich mich mit schlechteren Waffen ausrüsten müsste, um überhaupt herausgefordert zu werden (spielerisch).

So das wars erstmal ;-)

Member Online status: Hardulf is offline Reputation: Hardulf the Neutral

Wenn es dein erster Char ist, nimm dir die Zeit und queste gemütlich alles soweit durch, man kann das ruhig mal gesehen haben. Wenn es dir allerdings um den schnellen Aufstieg auf 75 geht, dann lass den Düsterwald weg und gehe direkt ins Dunland, mit 72-73 kannst du am großen Fluss anfangen, denn dort wirst du wegen dem Schmuckset eh komplett questen müssen. Unterm Strich sind die letzten 10 Level auf Grund der Questdichte echt fix gemacht. Bist du 75 beginnt meiner Meinung nach ab eh eine neue Ära. Wenn du viel Raiden willst kommt viel Umstellung und Lernen dazu, so war es zumindest bei mir. Setz dich mit deiner Klasse auseinander, probier dich aus, schau was am besten ist, inspiziere andere Waffis und finde in Summe deinen eigenen Weg. Du wirst auf die meisten Antworten ziemlich schnell selbst kommen, deshalb werde ich mich mit Ausführungen zurück halten. Learning by doing und in Gruppen wird man dir auch ziemlich schnell den richtigen Weg weisen, wenn du mit Ausrüstung oder Skillung total daneben liegst. Wenn du Glück hast wird es dir sogar freundlich und argumentativ erklärt. :-)
    Hardulf - Waffi 85 | Carena - Kundi 85 | Renulf - Hüter 75
    Brothers of Metal (Gwaihir)

Senior Member Online status: Wernwulf is offline Reputation: Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte Wernwulf the Neophyte

Quote Originally Posted by Hardulf View Post
    Bist du 75 beginnt meiner Meinung nach ab eh eine neue Ära. Wenn du viel Raiden willst kommt viel Umstellung und Lernen dazu, so war es zumindest bei mir. Setz dich mit deiner Klasse auseinander, probier dich aus, schau was am besten ist, inspiziere andere Waffis und finde in Summe deinen eigenen Weg. Du wirst auf die meisten Antworten ziemlich schnell selbst kommen, deshalb werde ich mich mit Ausführungen zurück halten. Learning by doing und in Gruppen wird man dir auch ziemlich schnell den richtigen Weg weisen, wenn du mit Ausrüstung oder Skillung total daneben liegst. Wenn du Glück hast wird es dir sogar freundlich und argumentativ erklärt. :-)
    +rep

Dem kann ich vollkommen zustimmen, ich habe meinen Waffi erst RICHTIG erlernt mit lvl75 und ich feile immer noch dran rum und probiere aus ... zur Zeit bastel ich an meiner 2ZA 1h Waffe, wenn die fertig ist werde ich austesten wie's sich mit zwei Waffen im DPS build spielt. Ich renn zur Zeit mit 2H Schwert rum, habe die für mich ideale Rotation gefunden und mein Equipment darauf abgestimmt. Dazu 'ne Tank-Rune und 'ne DPS-Rune aufgebaut.

Und ich habe reichlich trainiert in Urugarth, geh ruhig mal solo da (oder in andere Inis) rein und probiere was wann wie gut oder schlecht geht ... das hilft ungemein im lvl75 Gruppenspiel. Man wird sich seiner Rolle bewusst und man merkt was man alles mit dem Waffi machen/schaffen kann. Wenn du solo den Kampf gegen Gruglok problemlos bestehst, dann lächelst du auch noch wenn dein Tank in der Schmiede fällt ... machste halt allein die Bosse platt, ohne Heiler und Tank. The Mighty Solo Champion (nebenbei, ein sehr interessanter thread im engl Waffi-Forum!)

Und wie Hardulf schon sagte, checke andere Waffis und lies hier im Forum (1h oder 2h, welche Relikte, welche Traits, Rüstung etc) und GANZ WICHTIG!!! finde deinen eigenen Weg, denn nicht jeder spielt seinen Waffi gleich und was für den einen gut funktioniert, geht bei dem anderen in die Hose. Und schliesslich solls DIR Spass machen, also geh deinen Weg
    You become a champion by fighting one more round.
    When things are tough, you fight one more round.
    James J. Corbett

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

So, mittlerweile bin ich flott aus Moria rausgelevelt und mit Level 65 (heute 66 ;-)) im Düsterwald angekommen. Jetzt will ich meine Raid-Qualitäten etwas ausbauen und hoffe wieder auf Eure hilfreichen Tipps.
    Gleich vorweg: Alles was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung und begründet sich auf meiner Erfahrung seit Launch. Es gibt keinen ultimativen Waffenmeister Build und das ist auch gut so! Sowas wie in WoW, wo es immer nur genau eine FOTM Superskillung gibt, ohne die man nicht mitgenommen wird gibt es in LotRO nicht!
    Alle meine Tipps beziehen sich auf einen reinen DD Waffenmeister.

1. Andere höherstufige Waffis haben den Skill "leidenschaftlicher Wirbel". Ich habe nur den Skill "Wirbel". Wie und wo rüste ich den permanent buff "leidenschaftlicher Wirbel" aus?
    Dazu must du den Klassentrait "Wirbelnde Hiebe" Ausrüsten, damit ist Wirbel daueraktiv sobald du die Haltung Leidenschaft aktivierst.

2. Welche Rasse Fähigkeiten habt Ihr mit dem Waffi ausgerüstet?
    Rassenfähigkeiten sind egal, die die nicht egal sind, sind verbuggt und damit auch wieder egal
    Sprich: Der Trait "+2% Schaden: Waffe X" hat keinen Effekt.

3. Welche legendär Fähigkeiten habt Ihr ausgerüstet? Worauf würdet Ihr auf keinen Fall verzichten wollen unter den legendär Fähigkeiten?
    Auf "Fortdauernder Blutdurst" und "Kontrolliertes Verbrennen" würde ich niemals verzichten. Als Drittes ist "Rasende Klinge" ganz praktisch.

4. Welche Rüstung (Rüstungsset) sollte ich jetzt anstreben? Derzeit ist mein Waffi mit 4 x Klingenmeister-Teilen (blau) aus Moria ausgerüstet und zwei Random blau (Helm und Schulter). Das nächstbeste Set ist das Todessturm Set aus dem SZ Barad Guldur oder? Wie lange wird das Todessturm Set dann auf meinem Char bleiben? Bis Level 70 oder sogar bis 75?
    Bis du das Maximallevel erreicht hast nimm einfach das was du findest oder herstellen kannst. Ich glaube nicht das du noch einen regelmäßigen Raid nach BG findest wo du das Todessturm-Set bekommst und selbst wenn, würde das mehrere Monate dauern bist du es komplett hast.
    Interessant wird es erst mit 75, dann solltest du dir zunächst 4 Teile von "Rüstung des gnadenlosen Kämpfers" holen, die Marken dafür bekommst du sehr schnell in der Giesserei und in den Wurzeln des Fangorn zusammen. Schmuck der mind. ebend so wichtig ist gibt es u.a. in 12er Scharmützeln und in den beiden o.g. Inis. Den Raid Draigoch kannst du direkt mit 75 anvisieren, für Orthanc solltest du einen gewissen Stand deiner Rüstung haben um den Raid nicht allzusehr zu belasten
    Mitschleifen lassen von "guten" Raids ist nicht so mein Ding, ich will mir sowas selber erarbeiten.

5. Welches Gebiet sollte ich nach dem Düsterwald questen? Ich habe mir jetzt Großer Fluss geholt und habe generell die legendäre Isengart Edition. Ich bin mir unsicher, wohin ich mich wenden soll, zumal ich wohl nicht überall questen werde. Ich queste Gebiete möglichst komplett oder nahezu komplett durch. Welches Gebiet ist Eurer Meinung besonders reizvoll für die Stufen von 65 bis 75.
    Nach DÜsterwald werde ich wohl fast Level 70 haben. Ich rechne derzeit mit 68. Ich möchte auch ungern in Gebieten questen, wo ich mich mit schlechteren Waffen ausrüsten müsste, um überhaupt herausgefordert zu werden (spielerisch).

So das wars erstmal ;-)
    Wenn ich deinen letzten Satz lese wäre Dunland für dich angebracht. Düsterwald und Enedwaith ist mit 65 pillepalle.

+ Reply to Thread