+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Junior Member Online status: Lord-Sennar ist offline Reputation: Lord-Sennar the Neutral

Neuling anfrage (Schon wieder)

Morgen zusammen

Spiele seid kurz HdRO und auch wenn das spiel fasinierend ist offt befinde mich in eine sackgasse als beispiel der

"Buch der Taten".

Die fragen sind vielen aber versuchen mit den einfach:

Welche Taten ist fuer welche Klasse den richtige?

Um sich die entsprechende Taten zu einigen offt ist man mit einen zu hohe lvl dran rendiert sich das?(als beispiel will die Tugend
    "Unschuld" nehmen aber den erst lvl ist in Aueland und mit niedrige auftrage)

Bei verschiedene Link gibt die Karten wo man besten Taten machen kann.Gibt eine moglichkeit diese karte zu vergrossern?Hab versucht die entladen aber die karte kommen nicht zu erscheinen nur die nummer.

Eine andere frage wie kann man einen waremenge teilen?Muss man immer den vollen mengen nehmen?

Vielen dank

PS

Wie schon sagte moechte mich fuer meine Deutsche entschuldigen.
    Geändert von Lord-Sennar (May 01 2012 um 05:10 AM Uhr)

Senior Member Online status: Peter-Bond ist offline Reputation: Peter-Bond the Neutral

Re: Neuling anfrage (Schon wieder)

Senior Member Online status: Eldowine ist gerade online Reputation: Eldowine the Neutral

AW: Neuling anfrage (Schon wieder)

Zitat Zitat von Lord-Sennar Beitrag anzeigen
    Welche Taten ist fuer welche Klasse den richtige?
    Dazu ist der Klassenbereich in diesem Forum sehr hilfreich. Aber zumindest etablieren sich für alle Klassen die "Moralbomben" Eifer und Tapferkeit. Dann nimmt man gerne Tugenden die entweder Hauptattribute erhöhen (Beispielsweise Disziplin= + Macht) sowie für den aktuellen RAID Tugenden die Resistenzen erhöhen (physische, Taktische resistenzen)

Um sich die entsprechende Taten zu einigen offt ist man mit einen zu hohe lvl dran rendiert sich das?(als beispiel will die Tugend
    "Unschuld" nehmen aber den erst lvl ist in Aueland und mit niedrige auftrage)
    Taten zu "grinden" ist immer nützlich, ungeachtet welchen level man besitzt. Also auch mit hohem Char- Level die Taten in Low-Level Gebiete. Falls du was anders meinst, dann vielleicht etwas genauer beschreiben was du wissen möchtest

Bei verschiedene Link gibt die Karten wo man besten Taten machen kann.Gibt eine moglichkeit diese karte zu vergrossern?Hab versucht die entladen aber die karte kommen nicht zu erscheinen nur die nummer.
    Wenn du Karten meinst, die man im Internet findet: Dann stelle die Anzeige im Browser größer ein, sofern es für die "kleineren" Bilder keine größere Version gibt.

Eine andere frage wie kann man einen waremenge teilen?Muss man immer den vollen mengen nehmen?
    Teilen kannst du Warenmenge die du im Inventar hast indem du, bei gedrückter rechter Maustaste, den Stapel in einem anderen beutel des Inventars ziehst. Willst du eine andere Menge bei einem Händler kaufen: Ware anklicken, rechte Maustatste drücken und dann auf den neu erscheinenden Button "Menge kaufen" klicken. Der rest ist selbsterklärend.

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: Lord-Sennar ist offline Reputation: Lord-Sennar the Neutral

Danke Eldowine und Peter

hast genau verstanden was ich meinte )

@Eldowine:Teilen kannst du Warenmenge die du im Inventar hast indem du, bei gedrückter rechter Maustaste, den Stapel in einem anderen beutel des Inventars ziehst. Willst du eine andere Menge bei einem Händler kaufen: Ware anklicken, rechte Maustatste drücken und dann auf den neu erscheinenden Button "Menge kaufen" klicken. Der rest ist selbsterklärend.

Leider klappt es nicht wenn ich im inventar versuch eine ware mit den recht maustaste in eine andere beutel zu bewegen passiert nichts,und wenn bei den Haendler es tut wird die ware sofort gekauft-verkauft
    Geändert von Lord-Sennar (May 01 2012 um 06:48 AM Uhr)

Poster of Note Online status: Maedchenparadies ist offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Ich nehme an, Du hast versucht die Karten auf MeinReduit zu vergrößern.
    Das geht nicht wirklich.

Das was Du als Karte siehst, besteht aus 1, 2 oder 3 Karten die übereinander liegen.

1. Karte: Die Gebiets-Karte befindet sich im Hintergrund.
    2. "Karte": Darüber liegt dann eine Abbildung die nur die Bezwinger-Taten anzeigt.
    3. "Karte": Und darüber liegt dann (je nach Einstellung im oberen Pulldown-Menü) noch die Abbildung mit den Entdecker-Karten.

Wenn Du also mit der Maus auf die Kartenansicht gehst und die vergrößerst, siehst Du nur die oberste Abb.
    aber ohne die Gebietskarte ganz im Hintergrund.

Du könntest zwar im Pulldown-Menü einen leeren Eintrag/leere Zeile anklicken, dann wird nur die Gebiets-Karte angezeigt, die Du vergrößern könntest, aber auf der sind dann wiederum keine Markierungen für Bezwinger-/Entdecker-Taten drauf.

Prinzipiell alle Karten und die darübergelegten Markierungen werden in 100% der gespeicherten Bildgröße angezeigt. Vergrößerst Du etwas, würde in der Vergrößerung es aber leicht unscharf werden.

Die "Überleger" (= Markierungen für Bezw.-/Entdecker-/Koch- und andere Taten, teilweise auch bei manchen Karten die Questgeber-Markierungen, sind nicht komplett inkl. des Hintergrunds bzw. der Gebiets-Karte gespeichert, weil somit, wie es jetzt ist, die drübergelegten Abbildungen sehr viel kleiner sind, was nicht nur Speicherplatz auf dem Server spart, sondern auch Traffic und Ladezeiten spart.

D.h. wenn Du z.B. die Auenland-Karte wählst und dann die verschiedenen Ansichten im Pulldown-Menü Dir anzeigen läßt, dann wird der Hintergrund = die Gebietskarte (die im Bereich 150...200 kb groß ist) nicht immer wieder neu vom Server geladen, sondern nur die drübergelegten Markierungen, die nur etwa 50 kb klein sind.

Dadurch ergibt sich eine schnellere Anzeige im Browser mit dem Nachteil, das die komplette Ansicht (Gebietskarte+drübergelegte Markierungen) nicht vergrößerbar ist.

>> Leider klappt es nicht wenn ich im inventar versuch eine ware mit den recht maustaste in eine andere beutel zu bewegen passiert nichts

Wenn Du einen Stapel in den Taschen teilen möchtest, dann drücke
    1. die Shift-Taste und halte die Shift-Taste fest
    2. Klick mit der Maus dann auf den Stapel der geteilt werden soll und ziehe den Stapel auf ein anderes freies/leeres Feld (egal in welche Tasche gezogen wird).
    3. Dann kannst du die Shift-Taste loslassen und
    4. es öffnet sich ein Fenster in dem Du die Anzahl angeben kannst, die der neue Stapel abbekommen soll.
    Geändert von Maedchenparadies (May 01 2012 um 06:59 AM Uhr)
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Member Online status: Breorwald ist offline Reputation: Breorwald the Neutral

Re: AW: Neuling anfrage (Schon wieder)

Leider klappt es nicht wenn ich im inventar versuch eine ware mit den recht maustaste in eine andere beutel zu bewegen passiert nichts,und wenn bei den Haendler es tut wird die ware sofort gekauft-verkauft
    Bei mir funktioniert es, wenn ich bei gedrückter Shift Taste einen Stapel von einer Tasche in die andere ziehe. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob das die Standard Tastenbelegung ist, oder ich diesbezüglich mal was geändert habe.

Ups! Sehe gerade, dass Maedchenparadies schneller war.^^
    Geändert von Breorwald (May 01 2012 um 07:51 AM Uhr)
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Hallo Maedchenparadies

ja hast recht...

danke trotzdem solltest irgendwann die moeglichkeit die karte in druckversion haben sag bitte bescheid.

Das mit den schifftaste klappt es.Leider hab gemerkt das bei viel funktion bei meine version nicht die hier in Forum oder auch bei den info stimmen und offt an suche bin um die richtige schnelltaste bin.

Vielen Dank

@Breorwald:Wie oben schon gesagt denk einfach das es verschiedenen version sind,Dank dir auch
    Geändert von Lord-Sennar (May 01 2012 um 07:53 AM Uhr)

Poster of Note Online status: Maedchenparadies ist offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

danke trotzdem solltest irgendwann die moeglichkeit die karte in druckversion haben sag bitte bescheid.
    Ausdrucken kann man die ganze angezeigte Seite ja sowieso.

Eine Druckversion wird es bei meinen Karten nie geben, da
    1. ich nicht unfehlbar bin und immer wieder mal etwas korrigiere/ändere
    2. auch durch HdRO-Programm-Änderungen könnten Karten-Aktualisierungen notwendig werden
    und es daher wohl nie eine endgültige Fassung von den Karten geben wird.
    3. sich der Aufwand nicht lohnt. Derzeit - obwohl noch viele Karten-/Gebiete fehlen - gibt es jetzt schon 53 verschiedene Kartenansichten mit einem Speichervolumen von rd. 3,7 MB und die Karten-Anzahl wird noch kräftig ansteigen. Die Splittung der Karten in Hinter- und Vordergrund hat Vorteile hinsichtlich kürzerer Entwicklungs- und Ladezeiten.
    Sämtliche Karten daher nochmal, doppelt zu erstellen nur damit man in einer Abb. alles (Gebietshintergrund und Markierungen) erhält und sie vergrößerbar wäre macht nur Sinn wenn man die Karten vergrößern könnte. Für
    eine korrekte/einwandfreie Darstellung der Karten müsste ich aber alle Karten neu machen, damit es bei Vergrößerungen nicht zu unschönen Schärfeverlusten kommt.
    Im Idealfall müßte ich dann sogar 2x jede Kartenansicht speichern, einmal für die Std-Größe und einmal doppelt so groß, damit die große Version dann auch den entspr. unterschiedl. Bildschirmen skaliert werden kann und nicht so unscharf wird bei starker Vergrößerung.

Du kannst Dir aber selbst helfen wenn Du komplette Karten-Ansichten vergrößern und ausdrucken möchtest.
    Als geeignetes Tool (falls Du Windows nutzt) kann ich IrfanView (http://www.irfanview.de/) dafür empfehlen.

IrfanView gibt es in 22 versch. Sprachen.
    IrfanView kann Screenshots erstellen (das geht auch mit Windows, Taste: Druck(en)/Print)
    Irfanview kann Bilder vergrößern (auch mit gutem Algorythmus und nicht nur per Pixelvergrößerung)
    Irfanview kann Bilder z.b. nach der Vergrößerung, auch schärfen
    Mit IrfanView kannst Du eigene Kommentare/Notizen in eine Abbildung einfügen oder auch mit Bildbearbeitungswerkzeugen zusätzliche Markierungen (Striche, Linien, Kreise etc.) in ein Bild einfügen

IrfanView kann viel mehr als das wenige bisher erwähnte, schau auf die IrfanView Seite was mit dem Tool alles machbar ist.
    Natürlich kannst Du auch ein anderes Bildbearbeitungs-Tool nutzen das Du evtl. schon hast und Dich nicht umgewöhnen musst.
    Ich beschränke mich aber nur auf IrfanView, weil ich es in- und auswendig kenne und es meiner Meinung nach zwar ähnlich gute Tools gibt, aber keines das für solche Aufgaben noch geeigneter wäre.

Ich selbst nutze Irfanview (neben PhotoShop) gern aus folgenden Gründen:
    - Das Programm ist SEHR klein auf der Festplatte und klein im Speicher und sehr schnell in der Anzeige
    - nutze IrfanView daher als schnellen Bildbetrachter für alle Bildformate
    - nutze es oft für Batchkonvertierungen (z.B. 500 BMPs mal eben ins Format GIF konvertieren) und dabei gleichzeitig rudimentäre Bildbearbeitungsfunktionen (z.B. Bild schärfen, Gradationskurve verändern, Größe ändern u.v.a.m.) ausführen zu lassen.
    - für Bild-Sortierfunktionen, z.B. wenn in einem Ordner hunderte unsortierte Bilder versch. Themenbereiche liegen, kann ich mit IrfanView sehr schnell und einfach per HotKey oder Drag&Drop Bilder in andere Ordner verschieben
    - Auch die komplett-Ansicht (Thumbnail-Ansicht) aller Bilder eines Ordners finde ich sehr praktisch, da man die größe der Thumbnails ändern kann.

Für Deinen Wunsch (Bilder vergrößern + auszudrucken oder auch abzuspeichern) müsstest Du folgendes machen:
    1. Screenshot von dem Browser-Fenster mit komplett angezeigter Karte (inkl. Markierungen) erstellen.
    Step 1: Browser-Fenster anklicken, Step 2: diese Tasten drücken: ALT DRUCKEN
    Dann liegt in der Zwischenablage die Abb. des Browserfensters drin.
    2. IrfanView starten
    3. In Irfanview das Bild aus der Zwischenablage einfügen
    Das Einfügen geht mit den Tasten: CONTROL V bzw. STRG V
    oder auch über die Button-Leiste oben in Irfanview mit Klick auf den Einfüge-Button
    oder über das Pulldownmenü: BEARBEITEN EINFÜGEN
    4. in Irfanview eine Bereichsmarkierung erstellen: mit der Maus eine Rechteck-Markierung über die abgebildete Karte ziehen
    5. Bild freistellen: d.h. alles bis auf den markierten Karten-Bereich wird gelöscht, übrig bleibt als Bild nur die Karte.
    Zum Freistellen die Tasten "STRG" und "Y" drücken oder im Menü ganz oben auf "BEARBEITEN" und "FREISTELLEN" klicken.

Willst Du dann eine vergrößerte Version nur ausdrucken (aber nicht speichern) könnte es ausreichen in IrfanView "Drucken" in der Button-Leiste zu klicken, da Du auch in dem Drucken-Menü die Abb. an das Seitenformat DIN A4 des Druckers anpassen (vergrössern) kannst.

Je nach ausgedruckter Bildqualität (evtl. zu unscharf?) empfiehlt es sich die Abb. in IrfanView über das Pulldownmenü "BEARBEITEN" die Größe zu verändern UND das Bild zu schärfen, BEVOR man den Ausrucken-Button klickt.

Je nach Wunsch können vor dem Ausdrucken noch andere Funktionen genutzt werden, z.b. Helligkeit, Kontrast u.a. zu verändern, damit der Ausdruck besser wird.

Das war jetzt zwar ne lange Beschreibung, aber wenn du das zwei-/dreimal gemacht hast, ist das dann nur noch ne wenige Sekundenangelegenheit pro Karte/Map.
    Geändert von Maedchenparadies (May 02 2012 um 06:52 AM Uhr)
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

+ Antworten