+ Reply to Thread
Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 41 to 80 of 127
    Century Member Online status: Iarnael is offline Reputation: Iarnael the Wary Iarnael the Wary

AW: Infos zu Update 7

umso trauriger ist es, dass man in den Staaten wohl nicht in der Lage ist, oder sein will, einen Honk zu beauftragen, der sich endlich mal der Problematik annimmt.

Da bleibt uns wohl allen wirklich nur, mit dem Geldbeutel abzustimmen, in der Hoffnung, dass Turbine dann endlich wach wird.

Senior Member Online status: NisharaLotro is offline Reputation: NisharaLotro the Wary NisharaLotro the Wary

Re: AW: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Nimelriana View Post
    Das Ändern der Lokatexte ist wirklich einfach und man kann es mit einem Hex-Editor auch von zu Hause erledigen, das haben einige schon damals gemacht, als das "n" von "Auskaufen" im AH die Hunderterstelle der Goldmenge verdeckt hat, und einige dann 100G für jeden möglichen Kram ausgegeben haben.
    Ist leider nicht immer ganz so einfach, da es bei der Übersetzung halt auch auf den Kontext ankommt. Ich erinnere nur an die "Kühe", die man auf dem Nordhüttinger Hof vertreiben sollte.

Natürlich waren das Krähen, aber im Original stand da halt auch "Cows" statt "Crows".

Online Gamer Playstyle Survey Creator-Supporter (Quartermaster)
    Bartle Test of Gamer Psychology (ESAK - Achiever 53.33%, Explorer 93.33%, Killer 0.00%, Socializer 53.33%)
    MMORPG Guild Personality Test Colorful-Disciplined (Clean-Raunchy: 40, Relaxed-Hardcore: 41)

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: Infos zu Update 7

Leider missachten die Programmierer auch einige wichtige Grundregeln. z.B. die DRY-Regel. (Dont Repeat Yourself)

Gegenstände und Namen dürften nur an einer Stelle definiert sein, hier wird aber wohl jeder Text einzeln geschrieben, so dass dann im Questtext einmal ein Schuppen und einmal eine Scheune zu betreten ist, an der Tür aber Hütte steht... (hab es zwar auf Bullroarer als Bug gemeldet, glaube aber kaum, dass das bis morgen noch geändert wird.

Ein Beispiel in Pseudocode wäre:
    NPC_4711="Otis Holzmann"
    QUEST_0815="Redet mit {NPC_4711}."

Jetzt lautet der Text stattdessen: "Redet mit Otis Waldmensch". Ja, es sind beides Übersetzungen von "Woodman", die vermutlich auch noch von verschiedenen Übersetzern angefertigt wurden.

(falls ihr morgen nach Bree kommt, wisst ihr, was ich meine )

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    da es eine 100% Dropwahrscheinlichkeit gegen etwa 500 Punkte im Shop gibt, kannst Du dir das sicher problemlos ausrechnen, oder?
    Naja liegt die Dropwahrscheinlichkeit bei der der Stattomes stirbt für mich das Endgame in Lotro(ja nur für mich und nicht allgemein)

Wie groß ist denn der Einfluss dieser Kristalle?
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Grand Member Online status: Burio is online now Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Naja liegt die Dropwahrscheinlichkeit bei der der Stattomes stirbt für mich das Endgame in Lotro(ja nur für mich und nicht allgemein)

Wie groß ist denn der Einfluss dieser Kristalle?
    verschwinded gering zumindestens wenn man 1. za waffen hat, bei 2. za scheinen die kristalle deutlich besser zu wirken.
    Für Heiler sowieso uninteressant da heilung bei 50% gecappt ist und dieses cap eh jeder erreicht.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

AW: Re: AW: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Für Heiler sowieso uninteressant da heilung bei 50% gecappt ist und dieses cap eh jeder erreicht.
    Nicht wirklich, wenn ich nicht gerade völlig danenben liege (einloggen gerade nicht möglich).
    Die taktische Heilung auf Klassengegenständen von Barden, Kundigen, HMs und Runis beeinflusst doch die Heilwerte direkt und nicht die Werte für ausgehende Heilung. Wenn man da Punkte reinsteckt, ändert sich zwar der Wert im Tooltip aber doch nicht der Wert für ausgehende Heilung oder?
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Grand Member Online status: Burio is online now Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

AW: Re: AW: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Nicht wirklich, wenn ich nicht gerade völlig danenben liege (einloggen gerade nicht möglich).
    Die taktische Heilung auf Klassengegenständen von Barden, Kundigen, HMs und Runis beeinflusst doch die Heilwerte direkt und nicht die Werte für ausgehende Heilung. Wenn man da Punkte reinsteckt, ändert sich zwar der Wert im Tooltip aber doch nicht der Wert für ausgehende Heilung oder?
    durchaus möglich wenn ja ist auch für heiler interessant. Sorry falls ich hier eine falsche Aussage getroffen habe. Die 2.3 DPS mehr bei einer 1. ZA Zweihandwaffe bleiben aber eine geringe Veränderung
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

Century Member Online status: Devallos is offline Reputation: Devallos the Neutral

Das stimmt nicht so ganz. Der Taktische Heil-Rang (oder wie auch immer das auf Deutsch heißt, habs mittlerweile vergessen ) beeinflusst nicht die taktische Beherrschung.
    Mit 1.ZA Buch hatte ich die selbe takt. Beherrschung wie mit 2.ZA, aber Ermutigung heilt mit 1.ZA um ca. 150 Moral mehr. Ich hab zwar keine Ahnung was genau dieser Heilrang macht, aber er erhöht einfach die Heilung und dabei ist egal ob man noch nicht am Cap wäre oder schon längst darüber ist.
    Übrigens glaube ich, dass die Kristalle auch auf dem Buffbuch ganz nützlich sind. Falls ich das richtig verstanden habe, dann müssten die Kristalle auch meine Werte bei der Hymne der Selbstbeherrschung erhöhen, also mehr takt. Schadensreduzierung und Resistenz. Mal schauen um wie viel das dann wirklich steigt.

Edit: Saphiorin hat eigentlich schon alles gesagt. Keine Ahnung wie ich den Post übersehen konnte.
    Last edited by Devallos; May 14 2012 at 08:20 AM.
    Server: Anduin [DE]
    Kin: Krieger der Haradrim
    Hunter - Devallos
    Minstrel - Gebo

Junior Member Online status: Andagril is offline Reputation: Andagril the Neutral

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Re: AW: Re: AW: Infos zu Update 7

durchaus möglich wenn ja ist auch für heiler interessant. Sorry falls ich hier eine falsche Aussage getroffen habe. Die 2.3 DPS mehr bei einer 1. ZA Zweihandwaffe bleiben aber eine geringe Veränderung
    Wenn dem so ist, dann will ich nicht meckern. Zwar sind 1,5% mehr Dmg immernoch blöd aber verkraftbar. Du sagst auf eine 2.za ist der Effekt größer? wie ist es wenn ein Shopkäufer sich 3x den Dmgkristall auf seine 2Za Waffe drückt, ist die dann so stark wie eine 1Za Waffe? Ist das dann nicht im umkehrschluss eine 1Za Waffe aus dem Shop? bzw. ein upgrade dazu?

Wie ist es denn mit dem stapeln der Kristalle? Man kann ja wohl 3 Kristalle pro LI nutzen?

Ansonsten kommt es für mich auch wirklich auf die Dropchance in T2 Instanzen und Raids an. Die Stattomes hab ich geschluckt, die LI Reliktentfernung auch. Aber langsam erreicht Turbine meine Schmerzgrenze, 8er verbesserte Relikte die fast den selben Aufwand bald haben wie die alten 8er Relikte die man beim zerstören immer wieder bekam + diese Kristalle jetzt.

Und besonders wenn man einige Monate nicht mehr aktiv spielt so schrecken mich diese News eher ab als das sie mich zum einloggen bewegen.

Ich mag ja nicht sinnlos nörgeln oder gar den Teufel an die Wand malen. Schau mir das sicher an und lass mir von meinen bekannten berichten. Aber ich stehe dem schon sehr kritisch gegenüber.
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Senior Member Online status: Lorantir is online now Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Mir geht die Gängelung durch den Shop mittlerweile auch zu weit. Für ein reines f2p Spiel wäre das ja ok, irgendwie müssen sie ja Gewinn erwirtschaften, ABER sie bieten auch gleichzeitig das ViP Abo an und als ViP Spieler der monatlich seine Abogebühren zahlt, möchte ich bitte die Shopvorteile automatisch haben. Sprich alle Stattomes automatisch für jeden Char angerechnet bekommen, ebendso die sternhellen Kristalle und alles was es noch an Charverbesserungen gibt. Wenn das Abo abläuft kann man es automatisch wieder entfernen, technisch sollte das kein Problem sein. Nein die 500 TP/Monat kompensieren das IMHO nicht!

/edit: Fluffitems wie Zierwerk und Pferde z.B. meine ich damit ausdrücklich nicht!

Junior Member Online status: Thuriel is offline Reputation: Thuriel the Neutral

@ Lorantir

kann ich nur begrüßen so! Welchen riesigen Vorteil hat man als VIP denn noch gegenüber Premium? die 500 Pkt und für ein Update (so es nicht generell kostenpflichtig ist) kein Geld hinlegen zu müssen.

Man sollte es so machen entweder das man als VIP diese Sachen vergünstigt bekommt, läuft das abo aus dann muss nachbezahlt (voller Preis) werden im shop oder eben das abo verlängert werden oder man bekommt es generell und es wird entzogen wenn der status vip abgelaufen ist( das würde aber nur bei den stats und nicht bei den kristallen funktionieren). Damit keiner nur mal nen Monat VIP macht um günstiger an alles ranzukommen.

Aber eine bessere Honorierung des Abos wäre angebracht!

Viele Grüße,

Thuriel
    Last edited by Thuriel; May 14 2012 at 10:32 AM.

Century Member Online status: Devallos is offline Reputation: Devallos the Neutral

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Wenn dem so ist, dann will ich nicht meckern. Zwar sind 1,5% mehr Dmg immernoch blöd aber verkraftbar. Du sagst auf eine 2.za ist der Effekt größer? wie ist es wenn ein Shopkäufer sich 3x den Dmgkristall auf seine 2Za Waffe drückt, ist die dann so stark wie eine 1Za Waffe? Ist das dann nicht im umkehrschluss eine 1Za Waffe aus dem Shop? bzw. ein upgrade dazu?

Wie ist es denn mit dem stapeln der Kristalle? Man kann ja wohl 3 Kristalle pro LI nutzen?
    Erstmal ja, man kann 3 Kristalle pro LI nutzen.

Zum Thema wie wirkt sich das ganze auf 2.ZA aus:
    Ich weiß es jetzt nur wie es sich beim Jägerbogen auswirkt, könnte mir aber vorstellen, dass es auf den anderen Waffen genauso ist.

Maximale DPS ohne Kristalle:
    1.ZA: 149,7DPS
    2.ZA: 137,9DPS

Maximale DPS mit drei Kristallen:
    1.ZA: 152DPS
    2.ZA: 148,2DPS
    Quelle: http://forums.lotro.com/showthread.p...-Weapons-in-U7

Also man kommt mit 2.ZA und 3 Kristallen schon sehr nahe ran an eine 1.ZA ohne Kristalle. In meinen Augen verkaufen sie damit praktisch Alvordere im Shop. Finde ich persönlich nicht gut. Ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht wozu es diese Kristalle gebraucht hat, bzw. welchen Zweck sie erfüllen sollen. Naja außer mehr Geld in Richtung Turbine zu schieben.

Gibt es eigentlich verschiedene Stufen von Kristallen? Also kleine Kristalle die nur auf LIs bis lvl 65 gehen oder sowas in der Art?
    Falls nicht, dann könnte man ja diese Kristalle wahrscheinlich recht schnell erfarmen indem man ein paar mal GHG auf lvl 50 durchrusht.
    Last edited by Devallos; May 14 2012 at 10:44 AM.
    Server: Anduin [DE]
    Kin: Krieger der Haradrim
    Hunter - Devallos
    Minstrel - Gebo

Quote Originally Posted by Devallos View Post
    Gibt es eigentlich verschiedene Stufen von Kristallen? Also kleine Kristalle die nur auf LIs bis lvl 65 gehen oder sowas in der Art?
    Falls nicht, dann könnte man ja diese Kristalle wahrscheinlich recht schnell erfarmen indem man ein paar mal GHG auf lvl 50 durchrusht.
    Es gibt verschiedene.

Century Member Online status: CoroMan is offline Reputation: CoroMan the Neutral

Bekannte Probleme von Update 7: Schatten der Vergangenheit

Erweiterungs-Sterne erscheinen weder im Chat noch in Briefen, im Auktionshaus, im Bankfach oder im gemeinsamen Lagerraum.

Was sind denn Erweiterungs-Sterne??? Steh ich auf dem Schlauch?

EDIT: Sind das die Sternenteile, die im deutschen Client mal wieder nicht gescheit in die Textbox passen^^? Sprich, ich kann die Kristalle auf eine nicht ausgerüstete Waffe draufhauen und die dann verticken?
    Last edited by CoroMan; May 14 2012 at 11:23 AM.

Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by CoroMan View Post
    ....Was sind denn Erweiterungs-Sterne??? Steh ich auf dem Schlauch?
    Das ist die Anzeige für Anzahl der in legendäre Gegenstände eingebauten Kristalle. Wirkungsweise siehe oben.

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    Mir geht die Gängelung durch den Shop mittlerweile auch zu weit. Für ein reines f2p Spiel wäre das ja ok, irgendwie müssen sie ja Gewinn erwirtschaften, ABER sie bieten auch gleichzeitig das ViP Abo an und als ViP Spieler der monatlich seine Abogebühren zahlt, möchte ich bitte die Shopvorteile automatisch haben. Sprich alle Stattomes automatisch für jeden Char angerechnet bekommen, ebendso die sternhellen Kristalle und alles was es noch an Charverbesserungen gibt. Wenn das Abo abläuft kann man es automatisch wieder entfernen, technisch sollte das kein Problem sein. Nein die 500 TP/Monat kompensieren das IMHO nicht!

/edit: Fluffitems wie Zierwerk und Pferde z.B. meine ich damit ausdrücklich nicht!

Sehe ich auch so, dann kann ich fast schon wieder Runes of Magic spielen gehen (etwas übertrieben gesagt).

Quote Originally Posted by Thuriel View Post
    @ Lorantir

kann ich nur begrüßen so! Welchen riesigen Vorteil hat man als VIP denn noch gegenüber Premium? die 500 Pkt und für ein Update (so es nicht generell kostenpflichtig ist) kein Geld hinlegen zu müssen.

Man sollte es so machen entweder das man als VIP diese Sachen vergünstigt bekommt, läuft das abo aus dann muss nachbezahlt (voller Preis) werden im shop oder eben das abo verlängert werden oder man bekommt es generell und es wird entzogen wenn der status vip abgelaufen ist( das würde aber nur bei den stats und nicht bei den kristallen funktionieren). Damit keiner nur mal nen Monat VIP macht um günstiger an alles ranzukommen.

Aber eine bessere Honorierung des Abos wäre angebracht!

Viele Grüße,

Thuriel
    Das stelle ich mir schwierig vor, wenn nicht sogar unmöglich. Wenn jemand auf seinem VIP Account mehrer Chars hat, und da etliche Rollen drauf klatscht weil die alle für Lau sind (VIP-Status), und man dann nachzahlen soll wenn das Abo ausläuft, kommt das dem Spielende unweigerlich nahe. Wer kauft denn als Premium mal eben 50000 TP dazu, damit seine Chars nicht schlechter werden ?

Dann sollen sie lieber den VIPs statt 500 Punkten, 2500 Punkten/Monat aufdrücken. Das wird aber wohl kaum passieren.

Member Online status: Alval is offline Reputation: Alval the Neutral

..Sehe ich auch so, dann kann ich fast schon wieder Runes of Magic spielen gehen (etwas übertrieben gesagt)...
    Nehmen wir mal an (wirklich nur theoretisch) mit Rohan wird die Möglichkeit der Aufwertung auch auf die Rüstung ausgeweitet dann liegst du gar nicht so falsch

...Aber ich stehe dem schon sehr kritisch gegenüber...
    Absolut, Kontent (Erweiterungen) + Zwischenkontent (Mützel, Ini´s etc.) reichen scheinbar nicht aus um Geld aus dem Game zu ziehen. So abgelutschte Features wie + Steine werden nun herangezogen.
    Ich weiß nicht wieviele MMO´s ich gespielt habe die +Steine verwendeten.
    Ich war echt froh bei HdRO damit verschont zu bleiben.
    Das dass hier nun auch losgeht muss ich erstmal verpacken.

Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Aktuell wird noch einmal vor ungeplannten Spaziergängen auf Dächern gewarnt. Diese können zu unumkehrbaren Totalverlust des Charakters führen.

They also added invisible walls at rooftop access points, no more rooftop exploration in Bree. >.<
    Quote Originally Posted by DarkCntry View Post
    A lot of the areas on rooftops lead to 'world holes', which if a player falls into might find themselves in an unrecoverable event, thus leading to you losing said character. I seriously doubt Turbine wants to deal with the overhead of people getting where they don't belong, finding things that 'shouldn't be found', and then finding that they've lost all of that work on their character.

This isn't because Turbine wants to remove 'fun things' from the world, but to protect themselves and you, the players, from things that were never meant to be done in the first place.

Akin this to exploits and you have reasons why things like this exist in the first place.
    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    The rooftop exploit was never intended. In fact it is very dangerous to your character. If you should fall off the roof top in the wrong place at the wrong time you will lose your character and it will not be recoverable by a GM, CS or anyone else.

We continue to block access to areas where players can get themselves into such trouble.
    Last edited by Thodorin; May 14 2012 at 05:19 PM.

Senior Member Online status: Lorantir is online now Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Aktuell wird noch einmal vor ungeplannten Spaziergängen auf Dächern gewarnt. Diese können zu unumkehrbaren Totalverlust des Charakters führen.
    Sind die jetzt völlig plemplem? Genau das Erkunden und Ausprobieren wie man an "verbotene Orte" kommt, macht doch die Würze eines MMOs aus oder ist vom Rumstehen auf dem Pony jetzt plötzlich die nationale Sicherheit der USA bedroht?

@Turbine: Kinders last die Kirche im Dorf!

PS: Ich will endlich auf die Berge in Mittelerde. Warum z.B. kann ich nicht auf den Berg nordöstlich von Bree (der hinter dem Pony)? Ich möchte gerne mal die Aussicht geniesen!

Senior Member Online status: sdf-blarelius is offline Reputation: sdf-blarelius the Wary sdf-blarelius the Wary

grad mal getestet: 2 von 3 (mir bekannten) wegen auf die dächer funktionieren immernoch, lediglich die tür wurde gefixt. hatte noch nie irgendwelche probleme mit feststecken die nicht mit /stuck lösbar waren und ich war wirklich schon fast überall an allen kartenrändern in texturlosen bereichen, unsichtbaren flüssen/flussstufen, etc., macht einfach zu viel laune die gebiete zu erkunden

Blarelius, Blanadir, Dorilion, Lirania.
    Kinship: Streiter der Freiheit - Raid: Legion der Freunde

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Es ist aber nicht Turbines Aufgabe Orte sicher zu machen, die nicht dafür gedacht sind betreten zu werden. Wenn dann mal ein Charakter weg ist, ist das Geschrei groß und natürlich ist der Dachläufer sich keiner Schuld bewusst.
    Entdecken ja, aber nicht wo man nicht hinsoll (da nicht fertig/sicher)

Senior Member Online status: Rishnakh is offline Reputation: Rishnakh the Neutral

Quote Originally Posted by Devallos View Post
    Erstmal ja, man kann 3 Kristalle pro LI nutzen.

Zum Thema wie wirkt sich das ganze auf 2.ZA aus:
    Ich weiß es jetzt nur wie es sich beim Jägerbogen auswirkt, könnte mir aber vorstellen, dass es auf den anderen Waffen genauso ist.

Maximale DPS ohne Kristalle:
    1.ZA: 149,7DPS
    2.ZA: 137,9DPS

Maximale DPS mit drei Kristallen:
    1.ZA: 152DPS
    2.ZA: 148,2DPS
    Quelle: http://forums.lotro.com/showthread.p...-Weapons-in-U7

Also man kommt mit 2.ZA und 3 Kristallen schon sehr nahe ran an eine 1.ZA ohne Kristalle. In meinen Augen verkaufen sie damit praktisch Alvordere im Shop..
    Oh Gott.. Gab es das in Lotro überhaupt schonmal, dass eine 2. ZA Waffe im Prinzip fast den selben DPS Wert einer 1. Za hat? Is doch völliger Schwachsinn.. Nagut egal, langsam ist es leider mehr als eindeutig worauf Turbine hinaus will.
    Die ganzen Aussagen á la "Wir werden niemals Equip aus dem Endcontent in den Shop bringen" sind damit wohl auch relativiert. Ich bin sehr gespannt was man als nächstes im Shop entdecken kann =) Wie wärs mit Siegeln oder der Umhangsspange?

Die oben gestellte Frage ob sich VIP überhaupt noch lohnt ist eigentlich auch schon längst beantwortet.. sehr schade. Hoffentlich kriegen sie es gebacken den Kunden wieder ein Abonnement schmackhaft zu gestalten Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6

Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Es ist aber nicht Turbines Aufgabe Orte sicher zu machen, die nicht dafür gedacht sind betreten zu werden. ...
    Da hast Du recht.
    Aber das eigentliche Problem ist doch, daß es somit laut Sapience derartige Lücken in deren Kontrolle über ihre eigenen Charakterdaten und Spielwelt etc. gibt, daß es möglich ist einen Charakter auf immer zu verlieren weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Wo. Gibts. Denn. Sowas.

Junior Member Online status: Blackbears is offline Reputation: Blackbears the Neutral

Schade, dass Turbine mit den "Sternhellen Kristallen" nun wohl doch in das typische F2P-Shop-Gepimpe a la RoM und Konsorten abdriftet. Grundsätzlich ließe sich über solche Pimp-my-Gear-Gimmicks wie den "Sternhellen Kristallen" in LotRO sicherlich per se diskutieren. Um das abzukürzen - grundsätzlich sehe ich das auch durchaus als Geschmackssache an. Wären da nicht die Klunker auch im Shop, mit dem sich nun Legendäre Gegenstände in 3 Stufen aufwerten lassen.

Das sieht doch schon nach der ersten Reihe der bekannten F2P-Shop-Kauf-Strickmusters aus, wegen dem Spiele wie RoM - imho absolut berechtigt - so in Verruf der "Shop-Abzocke" gekommen sind. Natürlich steht es Spielern derzeit noch vglw. frei, auf die Pimpsteine zu verzichten, da dies, so wie ich das den anderen Postings entnommen habe, eher auf "Char-Optimierung" hinausläuft und nicht grundsätzlich "notwendig" ist, um "irgendwas auf Endlevel machen" oder "bestehen" zu können.

Trotzdem schmecke ich bei der Sache einen ziemlich schalen Nachgeschmack. Für VIPs, wie uns mit 12-Monatsabo, sehe ich durchaus sehr kritisch, dass neben der individuellen Attributssteigerung wie bspw. "Macht" bis Stufe 7 für den Char via Shop nun auch noch Pimp-Kristalle kommen. Das mag erst das "vorsichtige Abtasten" in Richtung weiterer solcher "Aktionen" sein, oder schon mittendrin, für uns geht das einfach in eine falsche Richtung.

Das mag jeder für sich individuell entscheiden, aber wir haben keinen Bock auf ähnliche Erfahrungen wie bei RoM! Wir haben uns zwei 12-Monats-VIPs geholt, weil wir zu einem (vglw.) fixen Preis Spass beim Daddeln haben wollen und nicht, weil wir darauf stehen, irgenwann quasi "gezwungen" zusätzlich was via einem Shop reinbuttern zu müssen, nur dass man "mithalten kann". Bisher ging sich das ja so mit den 500-VIP-Punkten aus.

Wir waren auch bei diversen Betas wie Diablo 3, Guild Wars 2 und Tera Online dabei und ich kann für uns nur sagen, dass wir nun definitiv das LoRO-Abo zunächst nicht verlängern werden. Wir haben ehrlich gesagt, derzeit schlicht ein "ungutes Gefühl" mit LotRO. Das hat nichts mit der Geschichte zu tun. Auch ist uns LotRO grundsätzlich nicht wirklich langweilig geworden oder plötzlich gar schlechter als Spiel xyz. Aber: Zum einen hauen andere Games wie bspw. Rift plötzlich enorm rein und geben mit qualitativ exzellenten Updates mächtig Gas; bei Turbine haben wir als deutsche Spieler aktuell nicht wirklich das Gefühl, tatsächlich ein Teil der LotRO-Famile zu sein.

Zum anderen stehen einfach ebenfalls sehr interessante "neue" Spiele an, die man entdecken kann und die ebenfalls tolles Entertainment auf Monats-Abo- oder Kauf-und-Spiel-Basis bieten. Wir hatten wirklich gehofft, dass uns Turbine wieder etwas mehr anbieten würde, als ein paar "Pimp-Kristalle" im Shop. Wer jetzt sagt, "tun sie doch" oder "was hättet ihr denn gern" - an tollen Vorschlägen und spannenden Ideen seitens der Spielerschaft mangelt es sicher nicht - die füllen inzwischen Bücher in den Threads. Und für uns bringt das neue LotRO-Update einfach im Vergleich zu wenig. Schade.
    Last edited by Blackbears; May 14 2012 at 11:41 PM.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

nur um das kurz Klarzustellen: Die Shop-Items sind auch bei RoM an sich nicht nötig, um den Endcontent bestreiten zu können. Das Problem ist, dass das von den anderen Spielern gefordert wird, max geplussed und was weiß ich zu sein. Der Druck kommt also von innen und nicht vom Publisher. Die Gefahr sehe ich bei HdRO im übrigen grundsätzlich auch, so wie ich es mitbekommen habe, wird doch auch hier schon jetzt drauf geachtet, dass in den random groups nicht nicht jemand "1,2 dps zu wenig" aufweist, weil man sonst vielleicht für die Ini 5 min. länger brauchen könnte. Sicherlich auch hier nicht immer und vielleicht auch noch nicht mal häufig, aber die Gefahr, dass der Druck der "Elite"-Spieler auf den Rest wächst, besteht. An der Stelle sollten sich aber besonders die Spieler an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob es tatsächlich notwendig ist.

Junior Member Online status: BlackyBC is offline Reputation: BlackyBC the Neutral

Thumbs up AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Blackbears View Post
    Blackbears Beitrag
    ^^sing

Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    nur um das kurz Klarzustellen: Die Shop-Items sind auch bei RoM an sich nicht nötig, um den Endcontent bestreiten zu können.
    nicht nötig??? Man kann zwar ohne Geld zum Endcontent kommen ja das stimmt, aber dafür muss man die verfügbaren Quests 1000 mal machen. Man muss schon recht masochistisch veranlagt sein und viel sehr viel Zeit haben um es zu schaffen ohne Shop-Gepimpe.---> no thx

bei Lotro grundsätzlich sehe ich das auch so wie WorrBinpike und Blackbears

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Kann die Argumentationslinie nicht nachvollziehen. Warum muss man sich Gegenstände, die neben dem normalen Erhalt via Instanzen spielen auch im Shop erhältlich sind, kaufen? Ist doch das gleiche, wie sämtlicher anderer Stuff z.B. Li Rollen oder Pferde.

Der Shop bietet für Faulenzer und/oder Gutbetuchte eine willkommene Abkürzung.

Wenn die Kristalle so oft droppen, wie bisherige Berichte erwarten lassen und die Steigerung für EZ Waffen so dürftig bleibt, sind die Dinger in einem Monat keine 10Gold mehr wert.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Naja... Ich "brauche" schon mal 27 Stück um meine derzeitigen level cap Charaktere mit allen aktiven LIs zu füttern (wäre mehr wenn Champion Runes nicht verbugged wären). Rinse and Repeat wenn ich für mein nächstes WSotEK anstehe. Anderen gehts ähnlich.
    So viele Bosse kann man gar nicht legen um das alles in absehbarer Zeit zu erspielen. Ganz so schnell ganz so billig werden die Kristalle mit Sicherheit nicht.
    Last edited by Vandervahn; May 15 2012 at 07:54 AM.

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Wir hatten gestern bei einer Kiste 2 Kristalle drin. Ich finde es als eine gute möglichkeit, damit die, die niemals an ein 1. ZA Symbol ran kommen, etwas näher am DPS Schaden kommen können. Ich find es nicht schlimm.

Wer sich die dinger im Shop kauft, kann das tun. Aber lt. Belegear droppen die so oft, dass es quasi kein Problem ist, sie sich zu erfarmen. Das geht doch recht schnell.

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    PS: Ich will endlich auf die Berge in Mittelerde. Warum z.B. kann ich nicht auf den Berg nordöstlich von Bree (der hinter dem Pony)? Ich möchte gerne mal die Aussicht geniesen!
    Weil du keine TP dafür ausgeben willst? ;-)

(nein, ich war da noch nicht )

Quote Originally Posted by Vandervahn View Post
    Da hast Du recht.
    Aber das eigentliche Problem ist doch, daß es somit laut Sapience derartige Lücken in deren Kontrolle über ihre eigenen Charakterdaten und Spielwelt etc. gibt, daß es möglich ist einen Charakter auf immer zu verlieren weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
    Wo. Gibts. Denn. Sowas.
    Ganz einfach, die Posituionskoordinaten für den Char in der Datenbank "zerlegt" es, so dass die Port-Funktionen und GM-Tools versagen. Man könnte diese Tools anpassen, was aber Programmieraufwand und Kosten verursachen würde, für etwas, was aus Sicht von Turbine sowieso illegal ist.
    Und natürlich könnte ein Datenbank-Adminstrator die Datensätze zurücksetzen. Nur im Gegensatz zum eigenen Webspace, wo man nach belieben mit phpmyadmin in der Datenbank rumpfuschen kann, werden solche direkten Zugriffe bei Turbine (wie auch bei allen (den meisten) Firmen ) wohl verboten sein. Bzw. die GMs dort auch gar keinen Zugriff haben.

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

AW: Re: Infos zu Update 7

Runes of Magic im Endgame Spielen ohne Geldeinsatz ist nur möglich wenn man täglich seine 10-12 Stunden spielt, das steht nur einer minderen Gruppe frei. Ein Item auf Grad 6 oder 7 Pimpen (wie es derzeit Standard ist), kostet umgerechnet ca. 15-20 € pro Item, da das Plussen auch schief gehen kann. Und man hat in RoM ca. 17 Items, die gepimpt werden wollen. ;P

Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Wir hatten gestern bei einer Kiste 2 Kristalle drin. Ich finde es als eine gute möglichkeit, damit die, die niemals an ein 1. ZA Symbol ran kommen, etwas näher am DPS Schaden kommen können. Ich find es nicht schlimm.

Wer sich die dinger im Shop kauft, kann das tun. Aber lt. Belegear droppen die so oft, dass es quasi kein Problem ist, sie sich zu erfarmen. Das geht doch recht schnell.
    Wenn die Dropprate tatsächlich so hoch ist, ist das ganze natürlich kein Problem und auch nicht der Rede Wert. So hätte Turbine mein Segen, die Dinger für 495 Punkte zu verhökern.

Edit: Das mit den Dächern ist ja geil, habe ich noch nie gehört. Demnächst kommt eine Bildschirmmeldung: Achtung, der betretene Bereich wird nicht mehr von der Datenbank erfasst, ihr Spielcharakter könnte verloren gehen wenn sie jetzt vom Dach fallen".
    Last edited by WorrBinpike; May 15 2012 at 07:13 AM.

Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Edit: Das mit den Dächern ist ja geil, habe ich noch nie gehört. Demnächst kommt eine Bildschirmmeldung: Achtung, der betretene Bereich wird nicht mehr von der Datenbank erfasst, ihr Spielcharakter könnte verloren gehen wenn sie jetzt vom Dach fallen".
    Früher konnte man (wenn man einen "Ausstiegspunkt" gefunden hatte) viel außerhalb der Karte erkunden. Frag mal die Suchmaschine deiner Wahl nach Hobbitbauer und Eichhörnchen.
    Heute sind viele Ausstiegspunkte entfernt/geändert. Und wenn man doch einen findet, dort aber in einen nicht erlaubten Bereich gerät, der die Karten-Bezeichnung "FixMe: unassigned" trägt, kommt die Meldung "Du hast einen verbotenen Bereich betreten" und man hat 3 Sekunden Zeit, zurückzugehen, sonst wird man weggeportet. (als Mensch nach Archet)

Mir ist es übrigens auch schon "gelungen", in Bree durch die Texturen zu fallen, konnte mich aber mit /sitzefest wieder befreien. Ansonsten steht man ziemlich belämmert da. Selber befreien geht nicht und ein Ticket kannst du nicht schreiben, weil du dann ja den Exploit zugeben würdest und einen Bann riskierst...

Die Grafikupdates haben auch ein paar Nebenwirkungen. NPCs und Spieler im Sonnenstrahl blenden einen fast. Auf niederiger Stufe, ab hoch ist es normal (Bilder beide im Regen aufgenommen).

Und anderer Stelle wird ein eigener Charakter (im Schleichen) fast unsichtbar (ausprobiert aufgrund eines Hinweises im US-Forum).

Last edited by Thodorin; May 15 2012 at 02:10 PM.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    [...]
    Noch droppen die so gut.

Spätestens mit dem nächsten Addon wird dann wie bei den Attributschriftrollen klammheimlich an der Dropwahrscheinlichkeit gedreht.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die Teile auch in den Schatzkisten drin sind.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Runes of Magic im Endgame Spielen ohne Geldeinsatz ist nur möglich wenn man täglich seine 10-12 Stunden spielt, das steht nur einer minderen Gruppe frei. Ein Item auf Grad 6 oder 7 Pimpen (wie es derzeit Standard ist), kostet umgerechnet ca. 15-20 € pro Item, da das Plussen auch schief gehen kann. Und man hat in RoM ca. 17 Items, die gepimpt werden wollen. ;P

Nur bevor wir jetzt hier ein wenig Off-Topic abdriften, noch eine Anmerkung, da mein Post scheinbar mal wieder nicht verstanden wurde: Um den Endcontent zu bestehen, wäre es nicht notwendig, mit Makellosen auf 6 oder 7 zu statten + plussen. Das geht mit Ingame-Items (III/IV-Fusis, Mentos-Fusis) auch, nur dass die Kämpfe dann möglicherweise ein wenig fordernder wären und man sich für den Bau der Items mehr Zeit nehmen müsste. Der Druck kommt durch die SPIELER, die angefangen haben, diese unnötigen Vorraussetzungen aufzustellen. Um mal ein drastisches Beispiel zu wählen: Gebt nicht WMF die Schuld, wenn jemand abgestochen wird.
    Meine Aussagen beziehen sich auf RoM von vor 1 1/2 Jahren (Wüste Limo), dort bin ich aus- und auf HdRO umgestiegen, weil ich was neues brauchte.
    Last edited by Sprathla; May 16 2012 at 02:24 AM.

Sry aber genau das ist doch der Punkt und nicht offtopic. Ich habe es genauso wie du in RoM direkt mitbekommen wie ALLES dem Shop untergeordnet wurde. Ob der Druck nun von innen kommt oder vom Betreiber ist doch ziemlich wurscht.
    Was nutzt mir denn die Erkenntnis wer nun der Schuldige ist?
    Bei RoM war der Shop zum Schluss Gaga und die Spieler genauso (siehe Preisabsprachen von Dilirium und Co. was die Ini Items betraf).

Ich habe meine Lehre aus RoM gezogen und bin sehr vorsichtig geworden wenn ich festelle dass im Shop plötzlich solche Wandlungen vollzogen werden. Auch merke ich mir Äusserungen a la "die hochwertigen Entbinder werden NIEMALS in den Shop kommen" (RoM) - es werden keine 1 ZA Waffen in den Shop kommen (HdRO).
    Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass es hier in dieselbe Richtung geht wie bei RoM dass getroffene Aussagen eine gewisse Halbwertszeit haben - sowas brauche ich nicht mehr.
    Deswegen habe ich auch geschrieben dass muss ich erstmal sacken lassen.
    Ich will das im Moment wirklich nicht überdramatisieren - es besteht nunmal die Chance diese Items auch via Loot zu bekommen. Man muss sich das halt mal anschauen und dann beobachten wie es weitergeht. Ein fader Beigeschmack bleibt allerdings - auch weil mich die NULL Kreativität des Items echt anöded.

...Das mag jeder für sich individuell entscheiden, aber wir haben keinen Bock auf ähnliche Erfahrungen wie bei RoM! Wir haben uns zwei 12-Monats-VIPs geholt, weil wir zu einem (vglw.) fixen Preis Spass beim Daddeln haben wollen und nicht, weil wir darauf stehen, irgenwann quasi "gezwungen" zusätzlich was via einem Shop reinbuttern zu müssen...
    100% deiner Meinung und auch das ungute Gefühl teile ich mit dir.
    Ich denke auch ich werde mal einen Blick woanders reinwerfen (wenn es denn dann soweit ist) und hier in beobachtender Position bleiben.
    Meine Skepsis überwiegt zu sehr und nochmal ne Wiederholung von RoM brauche ich nicht.
    Last edited by Alval; May 16 2012 at 04:51 AM.

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Niemand zwingt hier jemanden zu diesen Kristallen. Diese sind in Lootkisten und vor allem in T2 zu finden. Dies ist ein Anreiz für den T2, damit die Waffen eben noch ein wenig besser werden. Das ist für die Optimierung doch recht interessant.

Wie beschrieben, haben wir in einer Kiste = 2 Kristalle erhalten. Damit ist es bereits bewiesen, dass es recht gut Droppt. Auf Belegear wurde gleich am Montag berichtet, dass die Dinger zu hauf droppen. Die 1. Kristalle sind im AH im Preis gefallen.

Ich sehe das nicht als Pflicht, die Kristalle für 500 Punkte im Shop zu kaufen. Wer das tut, der soll es tun, aber es gibt die Möglichkeit ebenfalls außerhalb vom Shop an die Kristalle zu kommen, das ist für mich wichtig. Der Aufwand scheint ebenso groß wie die Schriftrollen der Ermächtigung. Ist doch in Ordnung.

Ich erinnere mich an die Tränke diskussion. Dort wurde gesagt, dass die Tränke ein Spielrelevantes element werden. Tatsache ist, dass in den Raids, die ich mitgehe, noch nie eine Aussage zu den Tränken entgegen gekommen ist. Die Tränke werden nicht als Voraussetzung verlangt, denn der Raidleiter würde es sich wohl Verscherzen, mit den 11 Leuten, die er Anführt.

Es geht eben auch mit anderen Tränken. Die sind ausreichend für den Content und es wird in HDRO wohl auch lange so bleiben. Deswegen aber von 1.ZA Waffen im Shop zu sprechen ist totaler KÄSE.

...Deswegen aber von 1.ZA Waffen im Shop zu sprechen ist totaler KÄSE...
    nenn es wie du magst.
    Tatsache ist dass ich mit ShopItems meine 2 ZA auf 1 ZA Niveau pushen kann. Und wie schon oben gesagt neige ich nicht dazu dass Thema zu dramatisieren aber ich habe eine solche, schleichende Veränderung im Shop schoneinmal in einem anderen Game erlebt. Ich bin sensibilisiert wenn es um dieses Dinge geht das gebe ich zu aber mir geht es sehr gut damit

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Noch droppen die so gut.

Spätestens mit dem nächsten Addon wird dann wie bei den Attributschriftrollen klammheimlich an der Dropwahrscheinlichkeit gedreht.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die Teile auch in den Schatzkisten drin sind.

MfG Sigilturg
    Ziemlich unlogisch.
    Turbine weiß, wozu die Dinger gut sind, und vor allem dass sie begehrt sein werden.
    Wenn es also um ein gewisses "Heimlichkeitsprinzip" geht, dann hätten sie die Dropraten von Anfang an gering gehalten, vor allem jetzt, da Update 7 relativ neu ist und von allen gespielt werden will.
    Wenn sie es später runtersetzen würden, dann wäre Turbine schön blöd.
    Und dass an den Attributsschriftrollen die Dropwahrscheinlichkeit gearbeitet wurde, ist auch nur ein Spielergerücht. Sie droppten von Anfang an mies.
    Last edited by Hecki; May 16 2012 at 05:16 AM.

+ Reply to Thread
Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast