+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 81 to 120 of 127
    Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Wenn es also um ein gewisses "Heimlichkeitsprinzip" geht, dann hätten sie die Dropraten von Anfang an gering gehalten, vor allem jetzt, da Update 7 relativ neu ist und von allen gespielt werden will.
    Wenn sie es später runtersetzen würden, dann wäre Turbine schön blöd.
    Dann erkläre doch bitte mal wieso z.B. beim letzten Update immer 5er Stacks craftig Zeugs gedropt ist und sie es dann doch wieder weg gepatcht haben? Oder wieso ist der Loottable von den Lootboxen von "gut" zu "mein gott was fürn mist" geändert worden?

Sind sie vielleicht doch blöd?

Ob die Dropchance so wie sie zur Zeit ist sein soll, wissen nur die Devs selbst
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Dann erkläre doch bitte mal wieso z.B. beim letzten Update immer 5er Stacks craftig Zeugs gedropt ist und sie es dann doch wieder weg gepatcht haben?
    Moment. Den Zusammenhang musst du mir jetzt erklären.
    Was hat "eine Logik, die Droprate gleich zu Beginn niedrig zu halten, damit die Leute es eher im Shop kaufen, als später, wenn es eh jeder hat", mit der "Anzahl an Craftinggegenständen bei gleicher Droprate" zu tun?
    Last edited by Hecki; May 16 2012 at 07:25 AM.

Member Online status: Finmir is offline Reputation: Finmir the Neutral

AW: Infos zu Update 7

Hallo zusammen,

ich finde es immer bemerkenswert , wie einige Leute das Spiel schon schlecht reden, obwohl das Update gerade mal 2 Tage alt ist. Auch die Vergleiche zu anderen MMO's hinken meiner Meinung nach, da Lotro aus meiner Sicht nicht nur aus Endcontent besteht.. Aber das ist meine persoenliche Meinung.

Ich denke auch, dass die Kristalle nicht lebenswichtig sind, um an Raids teilzunehmen. Sind sind ein schoenes Extra, mehr nicht. Wenn die Gruppe nicht zusammen spielen kann, ist es egal, ob sie alle Highend-Equip haben. Es geht dann sowieso in die Hose.
    Sicherlich muss das Equip einigermassen stimmen, dass kann man aber auch durch Crafting-Items recht gut erreichen.

Und die Leute, die immer sagen: Oh gott, das ist nicht gut, es gefaellt mir nicht, dass es z.B. die Sachen ueber den Shop gibt. Hallo, wer finanziert denn das Spiel, die Spieler, die Geld ausgeben und da kommen auch alle die Spieler in den Genuss von neuen Spielerlebnissen, die gar nichts zahlen. Die sollten dann lieber mal die Klappe halten und kleine Broetchen backen.

Und die Spieler, die dann immer sagen es gibt auch gerade neue andere Spiele. Dann geht doch bitte, anstatt anderen Spielern zu versuchen das Spiel madig zu machen. Wird dann wohl kein Verlust fuer Lotro sein.

Habe das Gejammere langsam satt, denn Lotro ist immer noch ein sehr gutes Spiel mit hohem Spassfaktor und Turbine wird es bestimmt auch bald schaffen, die Fehler komplett zu bereinigen. Vielleicht dort ein wenig mehr Geld in die QS stecken.

Gruesse

Finmir

P.S.: Entschuldigt das schreiben ohne Umlaute, habe aber zur Zeit auf der Tastatur keine (russische Variante)

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Quote Originally Posted by Alval View Post
    nenn es wie du magst.
    Tatsache ist dass ich mit ShopItems meine 2 ZA auf 1 ZA Niveau pushen kann.
    Nein, du kommst allenfalls in die Nähe der Grundwerte. Bei einem 1ZA mit Kristallen sind die Abstände recht enorm. Ein 2ZA mit Kristallen zu pushen lohnt sich nicht.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Junior Member Online status: Thuriel is offline Reputation: Thuriel the Neutral

@Finmir

Die Spieler die ein Abo haben gehen in deinem Post unter...

Viele Grüße,
    Thuriel

Member Online status: Alval is offline Reputation: Alval the Neutral

..du kommst allenfalls in die Nähe der Grundwerte..
    so hatte ich es gemeint. Hätte ich eindeutiger schreiben müssen, sry.

..Ein 2ZA mit Kristallen zu pushen lohnt sich nicht...
    was willste sonst mit den Kristallen machen wenn sie im Loot sind - ist ne nette Dreingabe.

..wie einige Leute das Spiel schon schlecht reden...
    Plussen als ShopItem - darum geht es mir. Wer redet davon das HdRO ein mieses Spiel ist?

Mir wäre es sehr recht wenn es HIER für mich weitergeht. Ich spiele HdRO ziemlich gerne und habe Null Bock zu wechseln. Ich verstehe allerdings die Philo hinter solchen ShopItems nicht. Worum geht es bei den Kristallen im Shop eigentlich? Damit der - ichdaddlenurmalnestunde - Spieler über den Shop nachziehen kann?
    Wenn ich die Zeit nicht habe an solche Items zu kommen - oder die Lust nicht habe in Ini´s zugehen oder was auch immer - dann sollte ich mich mit dem Stand abfinden den ich maximal erreichen kann. Solche Games leben nämlich davon das es Herausforderungen gibt (die vielerlei Dinge beinhalten können- Ini´s farmen - Handwerk - BdT etc).
    Dabei schaut man nach vorne und entwickelt sich, so wie eben die Zeit dafür vorhanden ist. Für mich gehören Dinge die ich niemals erreichen werde auch dazu. Da schaut man hin, gratuliert dem der es besitzt, träumt ein wenig und fertig.
    Ich halte eine Steigerung des Shop´s in Bezug auf solche Items für kontraproduktiv. Damit macht man ein Spiel nicht für den Casual (da ist es wieder das Wort) einfacher damit macht man ein Spiel zu fast Food.

Die Situation ist noch nicht bei extrem angekommen da sind wir uns ja einig aber es ist eine Richtung erkennbar die Turbine einschlägt und die kann echt ätzend werden wenn man es übertreibt.

P.S
    Bitte erzähl nix von "Gewinnen erzielen" um ein Spiel zu finanzieren. Turbine hat neuen Content in das Spiel gepatcht der den Premiumspieler 595 Shoppunkte (Nordhöhen incl. Ini) und 395 Shoppunkte (neues Scharmützel) kostet. Nach 495 Punkte für den Content "der grosse Fluss" und Rohan (min. 20 Euro) im Herbst sollte das wohl langen um Gewinne mit HdRO in 2012 zu erzielen.

//
    Übrigens, Shops können ziemlich bizarr werden. Was den Publisher aber nicht besonders juckt wenn dabei fleissig mitverdient wird.

http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-277...-Tages-836693/
    Last edited by Alval; May 16 2012 at 09:31 AM.

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Solche Games leben nämlich davon das es Herausforderungen gibt (die vielerlei Dinge beinhalten können- Ini´s farmen - Handwerk - BdT etc).
    Dabei schaut man nach vorne und entwickelt sich, so wie eben die Zeit dafür vorhanden ist. Für mich gehören Dinge die ich niemals erreichen werde auch dazu. Da schaut man hin, gratuliert dem der es besitzt, träumt ein wenig und fertig.
    Seh ich auch so. Da ich nicht raide gibts halt Sachen, die ich nie haben werde. Mir ist es allerdings relativ egal, ob andere, die auch nichrt raiden die Möglichkeit haben, sich die Sachen via Shop zu holen. Ich werde für sowas nie Geld oder Punkte ausgeben. Und da ich hier auch NIE gegen andere Spieler antreten muß (weil es halt mal kein echtes PVP gibt) soll doch jeder machen, was er will. Was scheren mich die anderen? Wenn alle anderen sich in Khazad-Dum in ein itefes Loch stürzen, mach ich ja auch nicht mit. Aber wers machen will - viel Spaß dabei! Ach ja, und außerdem Dankeschön, daß ihr somit "mein" Spiel mitfinanziert.

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Dann erkläre doch bitte mal wieso z.B. beim letzten Update immer 5er Stacks craftig Zeugs gedropt ist und sie es dann doch wieder weg gepatcht haben? Oder wieso ist der Loottable von den Lootboxen von "gut" zu "mein gott was fürn mist" geändert worden?

Sind sie vielleicht doch blöd?

Ob die Dropchance so wie sie zur Zeit ist sein soll, wissen nur die Devs selbst

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das droppen der 5er-Stacks bei den Mobs ein Fehler. Die 5er kamen vorher und seit dem vorletzten Patch auch wieder nur aus den sonstigen Fundorten (Kisten, Kokons, Leichen etc.).

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Ziemlich unlogisch.
    Turbine weiß, wozu die Dinger gut sind, und vor allem dass sie begehrt sein werden.
    Wenn es also um ein gewisses "Heimlichkeitsprinzip" geht, dann hätten sie die Dropraten von Anfang an gering gehalten, vor allem jetzt, da Update 7 relativ neu ist und von allen gespielt werden will.
    Wenn sie es später runtersetzen würden, dann wäre Turbine schön blöd.
    Und dass an den Attributsschriftrollen die Dropwahrscheinlichkeit gearbeitet wurde, ist auch nur ein Spielergerücht. Sie droppten von Anfang an mies.
    Das ist alles andere als unlogisch.

Sie erhöhen mit anfangs höheren Dropwahrscheinlichkeiten die Akzeptanz solcher (Shop-)Items und wenn dann kein Hahn mehr danach kräht, wird die Wahrscheinlichkeit verringert und die Kristalle landen wie die Attributschriften als "Ausgleich" in den Schatzkisten.

Ob die Attributschriften nun tatsächlich eine geringere Dropchance haben als am Anfang kann ein Gerücht sein, muss es aber nicht. Vor Isengart habe ich insgesamt knapp 20 solcher Rollen in ungefähr 600 gelooteten Bosskisten gefunden und nach Isengart keine einzige mehr bei mittlerweile auch schon wieder 250 Bosskisten. Da kann einem schon der Verdacht kommen, das hier an der Dropwahrscheinlichkeit gedreht wurde.

MfG Sigilturg
    Last edited by Sigilturg; May 16 2012 at 04:48 PM.
    ~Belegaer~

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Das ist alles andere als unlogisch.

Sie erhöhen mit anfangs höheren Dropwahrscheinlichkeiten die Akzeptanz solcher (Shop-)Items und wenn dann kein Hahn mehr danach kräht, wird die Wahrscheinlichkeit verringert und die Kristalle landen wie die Attributschriften als "Ausgleich" in den Schatzkisten.
    *kopfschüttel*
    Welchen Sinn soll es haben, die Kristalle dann in die Schatzkisten zu packen, wenn eh "kein Hahn mehr danach kräht"?
    Um all denjenigen die Punkte aus der Tasche zu holen, die vor der verringerten Dropwahrscheinlichkeit kein Glück hatten?
    Sehr clever.

Du wettest mit jemanden um 5 Euro, dass er aus deinem 10-Euro-Schein einen 20-Euro-Schein machen kann.
    Du lächelst und glaubst es ihm absolut nicht und bist davon überzeugt, dass er diese Wette nie und nimmer gewinnen kann.
    Freudestrahlend gibst du ihm also den 10-Euro-Schein und wartest gespannt darauf, dass er daraus einen 20-Euro-Schein machen kann.
    Hinter seinem Rücken knistert es, er verzieht die Mine und sagt dann: "Verdammt. Ich habs nicht hinbekommen."
    Freudestrahlend hälst du jetzt die Hand auf und sagst: "Haha! Gib mir die 5 Euro!"
    Und du bekommst die 5 Euro.
    Du freust dich jetzt sicherlich darüber, dass er die Wette verloren hat.
    Dass du dabei 5 Euro Miese gemacht hast, geht dir aber absolut nicht in den Schädel.

Ob die Attributschriften nun tatsächlich eine geringere Dropchance haben als am Anfang kann ein Gerücht sein, muss es aber nicht. Vor Isengart habe ich insgesamt knapp 20 solcher Rollen in ungefähr 600 gelooteten Bosskisten gefunden und nach Isengart keine einzige mehr bei mittlerweile auch schon wieder 250 Bosskisten. Da kann einem schon der Verdacht kommen, das hier an der Dropwahrscheinlichkeit gedreht wurde.
    Und ich habe vorher nie eine Schriftrolle gefunden, und bei den Dailies mit einem Twink in Enedwaith nach Update 6 plötzlich eine Beweglichkeitsschriftrolle.
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sie die Dropchance erhöht haben?
    Last edited by Hecki; May 16 2012 at 06:29 PM.

Plussen als ShopItem - darum geht es mir. Wer redet davon das HdRO ein mieses Spiel ist?

Mir wäre es sehr recht wenn es HIER für mich weitergeht. Ich spiele HdRO ziemlich gerne und habe Null Bock zu wechseln. Ich verstehe allerdings die Philo hinter solchen ShopItems nicht. Worum geht es bei den Kristallen im Shop eigentlich? Damit der - ichdaddlenurmalnestunde - Spieler über den Shop nachziehen kann?
    Wenn ich die Zeit nicht habe an solche Items zu kommen - oder die Lust nicht habe in Ini´s zugehen oder was auch immer - dann sollte ich mich mit dem Stand abfinden den ich maximal erreichen kann. Solche Games leben nämlich davon das es Herausforderungen gibt (die vielerlei Dinge beinhalten können- Ini´s farmen - Handwerk - BdT etc).
    Ich halte eine Steigerung des Shop´s in Bezug auf solche Items für kontraproduktiv. Damit macht man ein Spiel nicht für den Casual (da ist es wieder das Wort) einfacher damit macht man ein Spiel zu fast Food.

Die Situation ist noch nicht bei extrem angekommen da sind wir uns ja einig aber es ist eine Richtung erkennbar die Turbine einschlägt und die kann echt ätzend werden wenn man es übertreibt.

P.S
    Bitte erzähl nix von "Gewinnen erzielen" um ein Spiel zu finanzieren. Turbine hat neuen Content in das Spiel gepatcht der den Premiumspieler 595 Shoppunkte (Nordhöhen incl. Ini) und 395 Shoppunkte (neues Scharmützel) kostet. Nach 495 Punkte für den Content "der grosse Fluss" und Rohan (min. 20 Euro) im Herbst sollte das wohl langen um Gewinne mit HdRO in 2012 zu erzielen.
    Aval, und wo ist bitteschoen das Problem darin, wenn Turbine damit Gewinne erwirtschaftet? Deine Argumentation hoert sich ja fast so an, als ob die das nicht duerften. Das ist aber nunmal das Ziel, Gewinne erwirtschaften und dadurch wird der Fortbestand von HDRO gesichert. Nur mal soviel dazu.

Und zum Thema Spielzeit: Gerade HDRO eigent sich auch fuer Gelegenheitsspieler und auch die moechten an gutes Equipment rankommen und ich weiss absolut nicht, wo du damit ein Problem hast, wenn die es sich ueber den Shop finanzieren. Da gibt es keins. Und hast du so einen Geltungsdrang im Spiel und musst da etwas kompensieren durch Equipment? Es stellt keinen reellen Wert dar. In einem Punkt gebe ich dir jedoch recht. 1 ZA-Zeichen und Sets oder Zeichen, Medallions etc. fuer die Sets darf es nur durch Spielen geben und nicht durch kaufen.

Zu den Addons, die du ansprichst. Diese sind fuer Spieler, die ein Abo haben kostenlos. Da "verdient" Turbine nicht dran sondern belohnt die Spieler, die fuer die Nutzung des Spiels regelmaessig zahlen. Zusaetzlich zu den 500 Pkt. monatlich.

Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    ! Ach ja, und außerdem Dankeschön, daß ihr somit "mein" Spiel mitfinanziert.
    Ich entnehme deinem Post jetzt einfach mal, dass du F2P bist. Zu allererst habe ich ja auch ueberhaupt nichts dagegen und es ist eine sehr gute Sache das Spiel anzufangen und neue Spieler zu begeistern, aber was wuerdest du denn machen, wenn keiner mehr zahlt? Dann koenntest "Du" naemlich nicht mehr spielen.

Aber irgendwie finde ich es schon sehr bemerkenswert, dass Spieler, die so gut wie keinen Cent in das Spiel stecken, auch noch unverschaemt werden.

Da kommt sich jeder irgendwie zahlende Spieler verar...t vor. Das haben wir ja in der Realitaet leider auch, nennt sich nur nicht F2P.

Ich moechte aber nochmals sagen, das F2P ein gutes System fuer den Einstieg ist und das man sich bewusst sein muss, dass man hier nicht auf gleicher Stufe mit zahlenden Spielern steht und stehen kann. Ist bei anderen Spielen auch nicht so.

Member Online status: Mofreeze is offline Reputation: Mofreeze the Neutral

Also F2P sind doch eig Schlau... wenn so etwas angeboten wird sind die, die noch VIP sind doch selber schuld

Ich bin F2P habe alles soweit freigekauft was es halt so gibt (Ausser schnellreisen) bin im End Content und hab gerade mal 70 Euro hingelegt... viele Punkte im Spiel selbst erwirtschaftet das hat die sache einfachher gemacht.
    Rohan muss sich auch ein VIP kaufen so wie ich also ich bin froh damals kein Abo abgeschlossen zu haben

Re: AW: Re: Infos zu Update 7

*kopfschüttel*
    Welchen Sinn soll es haben, die Kristalle dann in die Schatzkisten zu packen, wenn eh "kein Hahn mehr danach kräht"? ...
    Deine Vergleiche zwar häufig nachvollziehbar, aber hier verrennst Du dich etwas.
    Denn man "braucht" nicht nur viele der Kristalle im häufigen Falle, daß man mehrere LIs/chars damit bestücken "muß" (und das ganze dann möglicherweise nochmal wenn man sich einen neuen Satz LIs zulegt), sondern anders als die anderen items wie relic removal scrolls und stat tomes haben die Kristalle eine begrenzte Haltbarkeit durch die Levelbeschränkung. Kurzum: in der derzeitigen Ausprägung wird ständig ein Hahn danach krähen.

Ja, es MACHT sehr viel Sinn, die Akzeptanz dieses unverhandelbaren Endgame-items im Shop jetzt durch gute Dropraten zu unterstützen, um dann spätestens mit der Expansion und Level85 alles ein wenig zurückzufahren. Denn irgendwann sind die Kristalle dann halt das übliche was man sich noch auf die LIs draufpackt, neben empowerment scrolls und den neuesten Relikten.

Ob sie es machen werden? KEINE Ahnung. Möglichkeit und Sinnhaftigkeit dieses Schrittes sind aber nicht von der Hand zu weisen.
    Last edited by Vandervahn; May 17 2012 at 04:50 AM.

AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Vandervahn View Post
    Deine Vergleiche zwar häufig nachvollziehbar, aber hier verrennst Du dich etwas.
    Denn man "braucht" nicht nur viele der Kristalle im häufigen Falle, daß man mehrere LIs/chars damit bestücken "muß" (und das ganze dann möglicherweise nochmal wenn man sich einen neuen Satz LIs zulegt), sondern anders als die anderen items wie relic removal scrolls und stat tomes haben die Kristalle eine begrenzte Haltbarkeit durch die Levelbeschränkung. Kurzum: in der derzeitigen Ausprägung wird ständig ein Hahn danach krähen.

Ja, es MACHT sehr viel Sinn, die Akzeptanz dieses unverhandelbaren Endgame-items im Shop jetzt durch gute Dropraten zu unterstützen, um dann spätestens mit der Expansion und Level85 alles ein wenig zurückzufahren. Denn irgendwann sind die Kristalle dann halt das übliche was man sich noch auf die LIs draufpackt, neben empowerment scrolls und den neuesten Relikten.

Ob sie es machen werden? KEINE Ahnung. Möglichkeit und Sinnhaftigkeit dieses Schrittes sind aber nicht von der Hand zu weisen.
    Auch hier ist mein Vergleich eigentlich nachvollziehbar.
    Wenn man später die Dropchance verringert, ist es einfach sinnlos.
    Weil dann zielt man darauf ab über die Kristalle an zu Geld zu kommen.
    Jetzt die Frage: Warum macht man es nicht bereits jetzt? Wenn doch EH feststeht, dass man über die Kristalle Geld machen will, warum verzichtet man JETZT, in diesem Moment, auf diese Finanzen der Spieler, die zweifelsohne kommen würden, wenn man bereits jetzt diese Taktik fahren würde, die Dropchance zu verringern?

Das ist so, als würdest du von 100 Diablo-3-Exemplaren 90 verschenken und 10 Exemplare für 60 Euro verkaufen, anstatt 90 Exemplare zu 60 Euro zu verkaufen und 10 zu verschenken.
    Findest du, dass 600 Euro mehr sind, als 5400 Euro?

Die Leute MÜSSEN nichts akzeptieren. Sie wissen, dass mit Kristallen die Waffen verbessert werden, und da brauchst du sie auch jetzt nicht mit höheren Dropchancen ködern. Du könntest sie von Anfang an in den Shop stellen, und die Leute würden sich die Teile kaufen, weil es eben Verbesserungen sind.
    Last edited by Hecki; May 17 2012 at 05:43 AM.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Re: AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Auch hier ist mein Vergleich eigentlich nachvollziehbar.
    Jetzt die Frage: Warum macht man es nicht bereits jetzt? Wenn doch EH feststeht, dass man über die Kristalle Geld machen will, warum verzichtet man JETZT, in diesem Moment, auf diese Finanzen der Spieler, die zweifelsohne kommen würden, wenn man bereits jetzt diese Taktik fahren würde, die Dropchance zu verringern?
    Ganz einfach: Wenn die Kristalle jetzt schon selten droppen würden, wäre der Aufstand dagegen exponentiell höher als er jetzt ist und Kündigungen wären die Folge, weil Shopitems solcher Art unbeliebt sind. Wenn die Dropchancen runtergeschraubt werden nach ein paar Monaten, dann ist Gras drüber gewachsen und der Aufschrei sehr viel kleiner bzw es wird halbwegs untergehen, weil die große Diskussion schon Monate vorher ablief und man zum Schluss kam, dass es NOCH nicht bedenklich ist wegen der hohen Dropchance damals.

Die Spieler werden erstmal an die Kristalle gewöhnt und wenn dann das "Verlangen" danach entstanden ist (*), werden sie verknappt.
    Drogenhändler geben anfangs auch erst Gratisproben aus und wenn das Opfer erstmal abhängig, wird abkassiert.

(*) Verlangen insofern, dass die Kirstalle viel droppen und jeder sich erstmal drangewöhnt immer Kristalle drin zu haben in der Waffe, dass man danach nur ungern ohne rumrennt. Man kam auch früher ohne Stabschlagvermächtnis aus beim Kundigen, aber ohne kommt man sich heutzutage nackt vor. So kann es mit den Kristallen auch werden.

AW: Re: AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Ganz einfach: Wenn die Kristalle jetzt schon selten droppen würden, wäre der Aufstand dagegen exponentiell höher als er jetzt ist und Kündigungen wären die Folge, weil Shopitems solcher Art unbeliebt sind.
    Glaubst du das ernsthaft?!
    Dann frage ich mich, wo die Massenkündigungen bei den Stattomes geblieben sind.
    Die Massenkündigungen durch Reliktentfernungsrollen.
    Die Massenkündigungen durch Shop-Insignien.
    Die Massenkündigungen durch den Erwerb der Fertigkeiten der MPs im Shop, ohne den jeweiligen Rang erreicht zu haben.
    ...
    Soll ich weiter machen?

..Und zum Thema Spielzeit: Gerade HDRO eigent sich auch fuer Gelegenheitsspieler und auch die moechten an gutes Equipment rankommen und ich weiss absolut nicht, wo du damit ein Problem hast, wenn die es sich ueber den Shop finanzieren. Da gibt es keins. Und hast du so einen Geltungsdrang im Spiel und musst da etwas kompensieren durch Equipment? Es stellt keinen reellen Wert dar. In einem Punkt gebe ich dir jedoch recht. 1 ZA-Zeichen und Sets oder Zeichen, Medallions etc. fuer die Sets darf es nur durch Spielen geben und nicht durch kaufen...
    Ich besitze als Main einen Runi. Mein Runi liegt bei ca. 7.2k Moral - 9.1 k Kraft und ca. 28. k taktischer Schaden. Ich besitze KEIN Orthanc Set und somit werde ich die über 30k Schaden nicht sehen und und und.
    Ich besitze deswegen das O-Set nicht weil es mir zu lästig ist ständig Siegel farmen. Ich heule aber auch nicht den ganzen Tag rum wie schlimm das Game ist da ich ja NIE den totalen Superstatus sehen werde. Und wie gemein Turbine ist von den Spielern soviel Zeit abzuverlangen etc.
    Ich spiele mein Spiel und freue mich daran was ich erreicht habe und gönne jedem das gewisse Quentchen mehr. Es ist schließlich meine Entscheidung wie ich HdRO spiele.

Bei RoM hat es mit einem kleinem Item im Shop angefangen und nach 2 Jahren konnte man sich für ca. 800 Euro Items im Shop / AH kaufen die den Char sofort IMBA machten.
    Da hier ebenfalls eine gewisse Akzeptanz für solche Items vorhanden zu sein scheint lass ich mich überraschen wie weit solche Items bei HdRO zukünftig eine Rolle spielen werden (z.B. wird zukünftig die Rüstung ebenfalls solche Verbesserungsmöglichkeiten bieten? z.B. 3 Stufen die jeweils die enthaltenen Attribute um Prozente erhöhen +5 +7 +10%).
    Aber so what - lassen wir es gut sein an der Stelle. Du findest es gut so - mich nervt es.

..Zu den Addons, die du ansprichst. Diese sind fuer Spieler, die ein Abo haben kostenlos. Da "verdient" Turbine nicht dran sondern belohnt die Spieler, die fuer die Nutzung des Spiels regelmaessig zahlen. Zusaetzlich zu den 500 Pkt. monatlich....
    Ich zahle schon seit 2 Jahren für das Game. Im Mittel ca. 50 - 70 Euro pro Jahr. Warum ich mich für Content im Shop entschieden habe ist einfach erklärt. Ich hatte GTC und nachdem die abgelaufen war habe ich gestaunt dass ich überhaupt keine Content mehr spielen konnte. Alles hatte sich abgeschaltet und ich konnte nirgendwo mehr questen. Also habe ich mich entschieden den Content einzeln im Shop zu kaufen weil sich gekaufte Gebiete nunmal IMMER spielen lassen. Abo hin oder her.
    Muss jeder selber wissen welchen Weg er wählt aber ich habe mit meinem gute Erfahrungen gemacht. Ich zahle ein bißchen weniger als ein Abokunde aber kann ggf. auch nicht auf alle Inhalte zugreifen.
    Content will bezahlt werden und sollte auch weil es nunmal dem Spiel und der Entwicklung des Games dient. Das ist dann auch in meinem Sinne weil ich das Spiel noch lange spielen möchte.
    Von diesen seltsamen Ansprüchen alles umsonst spielen zu können und nix dafür zu bezahlen halte ich überhaupt nichts.
    Ich weiß selber von meinen Jahren in den ModdingSzene für Call of Duty wieviel Arbeit in einem guten Level steckt. Dass man Entwicklung honoriert ist für mich selbstverständlich.

..Dann frage ich mich, wo die Massenkündigungen bei den Stattomes geblieben sind.
    Die Massenkündigungen durch Reliktentfernungsrollen.
    Die Massenkündigungen durch Shop-Insignien.
    Die Massenkündigungen durch den Erwerb der Fertigkeiten der MPs im Shop, ohne den jeweiligen Rang erreicht zu haben.
    Massen vllt. nicht aber in meinem Umfeld beobachte ich seit Monaten eine stetige Abwanderung und die Shopitems tragen dazu bei dass Spieler hier nicht mehr zufrieden sind.

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Zu den Addons, die du ansprichst. Diese sind fuer Spieler, die ein Abo haben kostenlos. Da "verdient" Turbine nicht dran sondern belohnt die Spieler, die fuer die Nutzung des Spiels regelmaessig zahlen. Zusaetzlich zu den 500 Pkt. monatlich.
    Nein Addons sind für ViP Spieler nicht kostenlos, nur die Contentupdates wie z.B. Update 6. Das AddOn Isengart dagegen war richtig teuer und auch das kommende Rohan wird es nicht umsonst geben.

Ansonsten solltest du dich mal über den Unterschied zwischen fairen und unfairen f2p informieren. Empfinden die Spieler die Shopitems als zu spielentscheidend, kehren sie dem Spiel schnell den Rücken. Turbine betreibt momentan eine Salamitaktik und testet welche "Grausamkeiten" die Spielerschaft bereit ist zu akzeptieren. Ich mag aber mittlerweile keine Salami mehr!
    Wenn ich das Abo Model gewählt habe, möchte ich von dem Shop verschont bleiben. Ich möchte keine Abgebote ala "ist nichts Spielentscheidendes aber wenn du DAS hier kaufst wird dein Char mächtiger" mehr im Shop sehen und wenn dann sollten die "Werte" während der Abolaufzeit automatisch auf den Char draufgerechnet werden! Aber auch dann bleibt es immer noch ein unfaires f2p Konzept, weil es die f2p Spieler immer noch nötigen würde den "Rückstand" wegzukaufen.

Machen wir uns nichts vor, es wird nicht bei den Stat-Tomes und den +Steinen für LIs bleiben, GANZ SICHER!
    Last edited by Lorantir; May 17 2012 at 11:56 AM.

Massen vllt. nicht aber in meinem Umfeld beobachte ich seit Monaten eine stetige Abwanderung und die Shopitems tragen dazu bei dass Spieler hier nicht mehr zufrieden sind.
    Na klar...
    Wenn Turbine jetzt die Kristalle im Shop angeboten hätte, wären die Leute auf die Barrikaden gegangen und hätten ihre Accounts gekündigt.
    Wenn Turbine es aber jetzt im Spiel zu normalen Dropchancen anbietet und beispielsweise in einem halben Jahr dann die Dropchancen verringert und über den Shop anbietet, dann finden das alle toll?!
    Das ist dann einfach nur noch Dummheit. Und zwar nicht von Turbine, sondern von den Spielern.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Na klar...
    Wenn Turbine jetzt die Kristalle im Shop angeboten hätte, wären die Leute auf die Barrikaden gegangen und hätten ihre Accounts gekündigt.
    Wenn Turbine es aber jetzt im Spiel zu normalen Dropchancen anbietet und beispielsweise in einem halben Jahr dann die Dropchancen verringert und über den Shop anbietet, dann finden das alle toll?!
    Das ist dann einfach nur noch Dummheit. Und zwar nicht von Turbine, sondern von den Spielern.
    Es finden dann immer noch nicht alle toll, aber es ist bereits Gras über die Kristalle gewachsen und der Aufstand ist deutlich kleiner. Es wurde dann bereits alles schon zum Thema diskutiert.

Außerdem ist es ein herantasten, wie weit sie gehen können.
    Daher ist jeder Aufstand, der bereits jetzt erfolgt SEHR GUT, denn er zeigt, dass diese Richtung nicht erwünscht ist und auch dementsprechend reagiert wird und die Dropchancen nicht verringert werden. Turbine geht mit den Zehenspitzen ins Wasser und fühlt, wie kalt es ist und entscheiden danach, ob sie ganz eintauchen (in fürs Spiel benötigte Shopitems) oder am Ufer stehen bleiben.

Und Dummheit ist es nicht, es liegt einfach in der Natur des Menschen, etwas an das er sich gewöhnt hat, leichter hinzunehmen, wenn es verteuert wird/ fast nur noch im Shop erhältlich ist. Wieviele Raucher geben das Rauchen tatsächlich auf, weil Zigaretten teurer werden? Zu glauben, dass eine spätere Anpassung der Dropchance der Kristalle nicht im Hinterkopf behalten wird, wäre einfach nur naiv.
    Das heißt nicht, dass es soweit kommen muss. Es hängt unter anderem davon ab, wie groß der Aufruhr jetzt ist bei den Kristallen.
    Last edited by Tatharil; May 17 2012 at 03:12 PM.

..Wenn ich das Abo Model gewählt habe, möchte ich von dem Shop verschont bleiben. Ich möchte keine Abgebote ala "ist nichts Spielentscheidendes aber wenn du DAS hier kaufst wird dein Char mächtiger" mehr im Shop sehen und wenn dann sollten die "Werte" während der Abolaufzeit automatisch auf den Char draufgerechnet werden!..
    Tja, da glaub ich nicht dran. Die Salamitaktik verfolgt nunmal ein Ziel. Entweder, 90 Euro plus ein jährliches, kostenpflichtiges Addon reichen Turbine an Einnahmen pro Abokunde / pro Jahr nicht oder man will die LTA Kunden motivieren mehr Geld im Spiel zu lassen. Dabei rasiert man allerdings die Abokunden gleich mit weil es keine wirkliche Trennung zwischen Abo und LTA gibt. Wie gesagt ich bin gespannt wie es hier weitergeht allerdings ziehe ich gerade die Handbremse. Die Richtung in die das zur Zeit geht ist nicht mein Ding.

Machen wir uns nichts vor, es wird nicht bei den Stat-Tomes und den +Steinen für LIs bleiben, GANZ SICHER!
    So schaut´s. Der Shop wird weiterhin ausgelootet und schrittweise aufgebohrt die Tendenz ist ja schon seit Monaten so. Aber mit so megakreativen Items wie Plussteinen haben sie bei mir jetzt richtig gepunktet.
    Last edited by Alval; May 17 2012 at 03:33 PM.

Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Es finden dann immer noch nicht alle toll, aber es ist bereits Gras über die Kristalle gewachsen und der Aufstand ist deutlich kleiner. Es wurde dann bereits alles schon zum Thema diskutiert.
    Ach, Unsinn.
    Dann hätte Turbine bereits anfangen können Moria-Sets im Shop anzubieten. Immerhin gibt es noch das bessere BG-Set, DN-Set und FD-Set, und somit hätte Turbine sicher eine gute zusätzliche Einnahmequelle.
    Sie haben es aber nicht gemacht. Und jetzt stell dir mal die Frage, warum.
    Die Frage hast du dir allerdings selbst schon mehr oder weniger gegeben:

Außerdem ist es ein herantasten, wie weit sie gehen können.
    Dieser Spruch hat langsam Weltuntergangs-Niveau. Jedes Jahr geht immer irgendwo die Welt unter.
    Der Shop wird am 10. September 2012 2 Jahre alt. Wenn sie sich also immernoch herantasten, dann spricht das schon eine klare Sprache, dass sie nicht mehr testen, sondern dass der Shop, wie er derzeit ist, auch in Zukunft so bleiben wird.
    Denn ganz ehrlich: Nach 2 Jahren MUSS man als Verkäufer einfach wissen, wie man Dinge im Shop anbietet.

Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    Nein Addons sind für ViP Spieler nicht kostenlos, nur die Contentupdates wie z.B. Update 6. Das AddOn Isengart dagegen war richtig teuer und auch das kommende Rohan wird es nicht umsonst geben.

Ansonsten solltest du dich mal über den Unterschied zwischen fairen und unfairen f2p informieren. Empfinden die Spieler die Shopitems als zu spielentscheidend, kehren sie dem Spiel schnell den Rücken. Turbine betreibt momentan eine Salamitaktik und testet welche "Grausamkeiten" die Spielerschaft bereit ist zu akzeptieren. Ich mag aber mittlerweile keine Salami mehr!
    Wenn ich das Abo Model gewählt habe, möchte ich von dem Shop verschont bleiben. Ich möchte keine Abgebote ala "ist nichts Spielentscheidendes aber wenn du DAS hier kaufst wird dein Char mächtiger" mehr im Shop sehen und wenn dann sollten die "Werte" während der Abolaufzeit automatisch auf den Char draufgerechnet werden! Aber auch dann bleibt es immer noch ein unfaires f2p Konzept, weil es die f2p Spieler immer noch nötigen würde den "Rückstand" wegzukaufen.
    Es ging hier um den kostenlosen Content-Update und Isengart war nur "teuer", wenn man die legendaere Version genommen hat. Das einfachste Update kostete 20 EUR.

Zum Thema fairen F2P und unfairen F2P. Fuer mich ist F2P nur die Chance, sich das Spiel laenger und genauer anschauen zu koennen und zu testen und auch wenig mehr als nur die 1. Stunde Spielzeit zu sehen.

Will man das Spiel intensiver spielen, ist man wie alle anderen auch, genoetigt, Geld in inrgendeine Art und Weise zu investieren. Ich frage mich, wo hier das Problem ist. Man bekommt eine Leistung kann Sie kostenlos testen und muss dann, wenn man mehr Moeglichkeiten haben will, fuer die Leistung zahlen (Ich nehme hier mal die Bugs raus, die eigentlich nicht sein duerften).

Du kannst ja auch nicht einfach in ein Geschaeft gehen, z.B. das Getraenk probieren und dann ohne zu bezahlen mitnehmen, oder? (Vielleicht ein nicht so guter Vergleich, aber trotzdem).

Leistung muss bezahlt werden. Das ist nunmal so, auch bei F2P, ausser man gibt sich mit der "abgespeckten" Variante zu frieden.

Und nochmal, F2P ist fuer Lotro sehr gut und bringt neue Spieler und ich gebe auch allen anderen Recht und der Meinung bin ich auch, dass im Shop nicht spielentscheidende Dinge oder Sachen, die man sich verdienen muss (High-End-Equipment, 1. oder 2. ZA-Zeichen, oder Ruestungssets usw.) verkauft werden duerfen. Das wuerde das Spiel zerstoeren. Gegen z.B. Relikte, Atributsschriftrollen (Macht, Vita etc.) Reliktentfernungen, Handwerks-EP usw. ist nichts einzuwenden.

Und ich habe bisher noch nicht mitbekommen, das einer in einem Raid nicht mitgenommen wurde, weil er z.B. keine gekauften Relikte drin hatte, hoechstens wegen sehr schlechtem Equipment.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Ach, Unsinn.
    [...]
    Ach Hecki, sollst du denn andere Meinungen/Ansichten als Unsinn und/oder Quatsch betiteln?

Die Diskussion hatten wir doch nun schon öfter und ich dachte, du würdest wenigstens etwas Lernbereitschaft zeigen. Sei mutig und spring über deinen eigenen Schatten!

[...]
    Und ich habe vorher nie eine Schriftrolle gefunden, und bei den Dailies mit einem Twink in Enedwaith nach Update 6 plötzlich eine Beweglichkeitsschriftrolle.
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sie die Dropchance erhöht haben?
    Du hast eine Attributschrift als normalen Drop im Loot gehabt? Oder sie aus einer gefundenen Schatzkiste herausgeholt?

Ersteres würde mich verwundern und Letzteres hätte keinerlei Aussagekraft, da es bei meinen Zahlen um gelootete Bosskisten ging.
    Aus den Schatzkisten habe ich auch schon 4 Attributschriften bekommen.

MfG Sigilturg
    Last edited by Sigilturg; May 20 2012 at 01:31 PM.
    ~Belegaer~

AW: Re: AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Ach Hecki, sollst du denn andere Meinungen/Ansichten als Unsinn und/oder Quatsch betiteln?

Die Diskussion hatten wir doch nun schon öfter und ich dachte, du würdest wenigstens etwas Lernbereitschaft zeigen. Sei mutig und spring über deinen eigenen Schatten!
    Mutig wäre ich, wenn ich diese Meinung akzeptieren würde.
    Das wäre so, als wäre ich Arzt und würde nach mehrfachen negativen Befunden einem Hypochonder glauben schenken, dass seine Leber versagt.

Du hast eine Attributschrift als normalen Drop im Loot gehabt? Oder sie aus einer gefundenen Schatzkiste herausgeholt?

Ersteres würde mich verwundern und Letzteres hätte keinerlei Aussagekraft, da es bei meinen Zahlen um gelootete Bosskisten ging.
    Aus den Schatzkisten habe ich auch schon 4 Attributschriften bekommen.

MfG Sigilturg
    Ja, ich habe sie in der Höhle in Enedwaith gefunden, gleich wenn man nach Enedwaith reinkommt, erstes Lager, gerade aus den Berg hoch. Hatte da ein paar Mobs gekillt, und einer hat die Schriftrolle gedroppt. Und das ist nicht erfunden.

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Mutig wäre ich, wenn ich diese Meinung akzeptieren würde.
    Das wäre so, als wäre ich Arzt und würde nach mehrfachen negativen Befunden einem Hypochonder glauben schenken, dass seine Leber versagt.
    Ach Hecki...

Und ich hatte tatsächlich noch die Hoffnung, man könnte mit dir eine Diskussion führen. Da habe ich mich wohl geirrt.

Ja, ich habe sie in der Höhle in Enedwaith gefunden, gleich wenn man nach Enedwaith reinkommt, erstes Lager, gerade aus den Berg hoch. Hatte da ein paar Mobs gekillt, und einer hat die Schriftrolle gedroppt. Und das ist nicht erfunden.
    Na dann Glückwunsch!

Verwundert bin ich zwar trotzdem, aber an der geäußerten Vermutung, das die Attributschriften seltener in Bosskisten zu finden sind als "früher" und das wahrscheinlich dann auch irgendwann bei den Kristallen der Fall sein könnte, ändert das nichts.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Ach Hecki...

Und ich hatte tatsächlich noch die Hoffnung, man könnte mit dir eine Diskussion führen. Da habe ich mich wohl geirrt.

Na dann Glückwunsch!

Verwundert bin ich zwar trotzdem, aber an der geäußerten Vermutung, das die Attributs rollen seltener in Bosskisten zu finden sind als "früher" und das wahrscheinlich dann auch irgendwann bei den Kristallen der Fall sein könnte, ändert das nichts.

MfG Sigilturg
    Doch ändert sich, denn die Attributs rollen sind auch damals nur in bestimmten Instanzen besser gedroppt. Nun fallen sie auch bei normalen Mobs. Ich hatte auch in Enetwait bei den Drachen eine gefunden. Ich würde die mir aber niemals im Shop kaufen!

bei uns auf Belegear werden auch viele im AH angeboten. Ich brauch sie im End-Content aber nicht. Ob ich nun 70 Vitalität mehr oder weniger habe, interessiert mich doch nicht!

Oh Gott..

Es geht hier also nur darum, dass Sachen, die im Spiel verfügbar sind und wo man recht schnell ran kommt, im Shop verkauft werden?

Ich glaube ich ernte nun Unbeliebtheit, aber ihr würdet es nicht anders machen. Ich verstehe Turbine und ich akzeptiere es, weil das Faulheits-Items sind. Es geht hier nur um Leute, die zu faul sind, die Kristalle zu farmen. Euch geht es darum, dass faule Menschen nicht das gleiche erhalten sollen wie ihr, deswegen geht ihr auf die Barrikaden. Aber es ändert nichts daran, dass es kein Überlebenswichtiges Item ist, denn wir haben vor den Kristallen die Orthanc Ini geschafft und wir werden es auch weiterhin ohne sie packen.

Wie mit den Tränken, die es im Shop gibt, die man sich holen kann und keinen Vorteil bringen, weil ich sie einfach zu schwach für den Preis finde, ebenso wird es mit den Kristallen gehen, wobei diese im Spiel droppen.

Das sie ggf. die Wahrscheinlichkeit des Drops senken, steht auf einem anderen Blatt, denn dafür ist momentan kein Grund zur Sorge. Aber glaubt mir, wenn es mit Rohan kommen würde, würde USA Lotro auf die Palme springen und sich Beschweren. Sie sind gegen Shop only Items, die einen Vorteile bringen. Tränke bringen keinen Spiel relevanten Vorteil und wer sie kauft, tja, danke Ich bekomme mehr Inhalt.

Ich sehe das alles Locker und verstehe Turbine. Find es sehr gut, dass sie keine Legendären Items oder Zeichen verkaufen, wenn das passiert, werde ich auch schreien.

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    1. +2% Geschwindigkeits-Hufeisen (da kann man sogar vier davon ranmachen)
    *LOL*
    Ja, und wenn man das Set komplett hat gibt´s nen Bonus von +50 Moral. :-D

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Infos zu Update 7

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Also jetzt bist Du völlig realitätsfremd!
    Unternehmen mit realen Gütern bieten diese teilweise mit Verlust an, zwecks Kundenbindung. Je nach Branche. Lernt man schon in jeder kaufmännischen Schule.
    Dann gibt´s noch reguläre Rabatte, was bedeutet, daß Gewinn verschenkt wird.

Und Turbine kann ja gar nichts verschenken und dabei gleichzeitig Verlust machen, da es virtuelle Güter sind. Die kann man einfach kostenlos kopieren.
    Der Begriff "anfixen" ist Dir geläufig? Zuerst komplett verschenken (Kundenbindung), danach dann verkaufen, wenn der Bedarf geweckt ist.
    Und Du hast auch geflissentlich "zeitweise" überlesen! (-> anfixen)

Also bleib mal auf dem Boden!
    1. War das keine Antwort auf meine Aussage.

2. Ja, der Begriff "anfixen" ist mir geläufig. Allerdings heißt "anfixen" für mich etwas ganz anderes, als einen Tisch in die Mitte zu stellen, und alles reinwerfen, was gerade da ist.
    Anfixen heißt für mich im Falle LOTRO: Man gibt den Leuten einmal pro Account den Code für ein Kristall über den Shop. Danach müssen sie sich den Kristall im Shop über Punkte kaufen und kann nicht im Spiel erworben werden, oder wenn, dann nur mit einer sehr geringen Droprate in den Schatzkästchen. Das ist aber nicht der Fall.

3. Turbine kann etwas verschenken und zeitgleich Verlust machen. Das lustige Wort dafür heißt: "Arbeitsproduktivität". Oder glaubst du, das Ding programmiert sich von alleine?
    Lernt man in jeder kaufmännischen Schule, außer man hat im Unterricht gepennt.
    Last edited by Hecki; May 21 2012 at 04:48 PM.

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Vorsicht mit kaufmännischen Argumenten im IT Sektor, denn dort finden sich diverse Möglichkeiten Arbeit zu erleichtern, Aufwand zu minimieren usw.

Fakt bleibt aber, dass irgendwer anfänglich Arbeit hat.

Dennoch hat Hecki Recht und ich würde eher damit rechnen, dass sie bestimmte Dropchancen kurz vor Rohan nochmal erhöhen oder Produkte verbilligen. Allerdings denke ich, dass die Kristalle genau so bleiben werden, sofern sich nicht etwas stark ändert,d enn die Shopkristalle kann man ja auf jeder Waffenstufe zünden und demnach dann auch auf 85er Waffen später und die Leute werden es tun, denn wenn die Gamercommunity eines jedes Mal unter Beweis stellt, dann die tatsache, dass sie sich mit vielerlei Art von Grind ködern lassen.

Brutal gesagt:

der eine LOTRO Spieler geht arbeiten und investiert sein Geld in Kristalle aus dem Shop
    der andere LOTRO Spieler nutzt seine *Arbeitszeit* zum farmen von Kristallen und gibt kein Geld aus. (im Falle eines arbeitslosen)

und dann gibt es noch die Variationen davon, irgendwo dazwischen plus die Leute, die beides nicht tun.

Nur wirst du so etwas immer haben.

Quote Originally Posted by Wolfhardt View Post
    Vorsicht mit kaufmännischen Argumenten im IT Sektor, denn dort finden sich diverse Möglichkeiten Arbeit zu erleichtern, Aufwand zu minimieren usw.
    .....

und dann gibt es noch die Variationen davon, irgendwo dazwischen plus die Leute, die beides nicht tun.

Nur wirst du so etwas immer haben.
    /sign - Leider müssen sie 10 Wörter schreiben

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Es ist doch völlig unerheblich, ob man das Shopangebot gut oder schlecht findet. Fakt ist, viele sind auch in dem Spiel und kleben an Analyzertools, um sich an ihren DPS-Zahlen zu ergötzen, zumindest laufen mir von der komischen Sorte immer mehr über den Weg. Allein diese Kameraden werden einen begehrlichen Blick auf die Kristalle werfen und die Dinger auch kaufen, wenn sie zu ungeduldig werden.

Und darum geht es im großen und ganzen. Einen Bedarf dort zu wecken, wo eigentlich keiner besteht und die Möglichkeit zu bieten, diesen einfach durch den Shop zu befriedigen. Die übliche Gier treibt die Leutchen schon dazu, ihre Punkte dort zu lassen, wo sie für Turbine Geld abwerfen und das ist auch völlig in Ordnung so.

Nur wird es da knifflig, wo das Shopangebot anfängt, die allgemeine Spielbalance zu beeinflussen. Da sehe ich bei den Kristallen nicht wirklich ein Problem aber wohin sich das ganze entwickelt, sieht man an den Shopinsignien im PvMP, die beinträchtigen das Spielerlebnis in den Etten beträchtlich und sind vor allem für den Preis von 50 TP eine schlichte Frechheit und ich befürchte, dass das nicht der letzte Anschlag aus dem Shop auf das allgemeine Spielerlebnis ist.

Aber das ist doch der normale Weg der Dinge und als Verantwortlicher bei Turbine würde ich es nicht anders machen, schön auslooten, was ich der Community zumuten kann und gucken was Kohle bringt. Ob die Veteranen mit der Zeit verschwinden ist auch völlig unerheblich, solange genug F2P-Spieler nachkommen, eigentlich kann Turbine wirtschaftlich nur darauf hoffen, dass die ganzen LTAler und Altspieler aus Abo-Only Zeiten die Segel streichen und durch übliche F2P Leute ersetzt werden, die alle Kröten aus dem Shop klaglos schlucken, da sie es nicht anders gewohnt sind.

Das generiert mit wenig Aufwand hohen Umsatz und dann kann man auch endlich das Moria- oder BG-Set im Shop vertickern, meinetwegen erst als Zierwerk, ohne das jemand groß meckert aber der nächste Schritt ist dann ja nur noch ein kleiner.

Das ist kein Untergangsszenario, Lotro wird sich einfach weiterentwickeln und ob das allen passt, das juckt doch bei Turbine niemanden, solange die Bilanzen stimmen. Der MMO-Markt scheint ja kein einfacher zu sein, da muss man halt strampeln, weshalb wurde Lotro wohl auf F2P und Shop umgestellt? Wahrscheinlich liege ich nicht allzu falsch mit der Vermutung, dass man die Entscheidung treffen mußte, Lotro entweder den Hahn zuzudrehen oder ein wirtschaftlicheres Finanzierungsmodell zu finden, welche Möglichkeit man dann im Endeffekt persönlich für die Bessere erachtet, ist noch jedem selbst überlassen.
    Last edited by Todtstelzer; May 22 2012 at 07:23 AM.

Ich bin LTA'ler und ich würde dann aufhören zu Spielen, wenn es unfaires im Shop gibt, dass man zwingend benötigt und auch nur dort erhält. Alles andere, was ich auch im Spiel erhalten kann, sind für mich Items, die auf Faulheit des Menschen abzielen. Tugende übern Shop steigern ist ebenso möglich wie das kaufen von Kristallen. Beides kann ich aber mit Farmaufwand ohne probleme bekommen. Wenn sie nun als Beispiel die Umhangsspange verkaufen würden, wäre das ein klarer Verstoß. Die ist einfach zu mächtig.

Die Kristalle hingegen droppen überall.

Tante Edit sagte dazu: Solange sie den Spagat zwischen nicht notwendig und notwendig hin bekommen, interessiert mich der Shop nicht. Mich interessiert es ja auch nicht, ob Leute im Shop /Monat ca. 10-50€ lassen.

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    wenn es unfaires im Shop gibt, dass man zwingend benötigt
    Ich behaupte mal, daß es sowas nie geben wird! Dafür scheint Turbine viel zu professionell zu sein.

Das erklärt auch den mangelhaften Support und die nicht vorhandene Bereitschaft gewisse Fehler auszumerzen. Dafür hat man hochmotivierte und engagierte Mitarbeiter im Boot, die das Spiel soweit optisch und inhaltlich interessant machen, daß genug Spieler dabei bleiben und Geld dafür ausgeben. Der Shop tut sein übriges.

Perfekter kann man kaum Gewinnmaximierung betreiben! Die Eigentümer lachen sich eins in´s Fäustchen, DAS könnt Ihr mir getrost glauben!

Ich kann mich da nur Fyegor anschliessen. Solange Turbine den Shop so auslegt, dass man zum einen Gegenstaende sowohl im Shop als auch im Spiel bekommen kann und dabei die hochwertigen Instanzenbelohnungen wie z.B. 1. ZA Zeichen, Spange von Saruman etc. nur im Spiel zu erreichen sind, ist doch alles in Ordnung. Es muss immer noch der Anreiz bleiben, Instanzen zu spielen, um die besten Gegenstaende/Ruestungen zu bekommen!

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Die vorläufigen Beta-Patchnotes für 7.1 wurden veröffentlicht:

http://forums.lotro.com/showthread.p...17#post6188117

Reichlich Bugfixes, aber es bleibt genug zu tun für Turbine.

EDIT: die Eriadorkarte ist nun korrekt auf deutsch. Die Tugend "Eifer" auch wieder. Die Loka-Probleme beim Reliktmeister/Schmiedemeister, Barden usw. wurden natürlich (noch) nicht behoben.
    Last edited by Thodorin; May 25 2012 at 07:14 AM.

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Du bist so ein Schwätzer.

Ist dir aufgefallen, dass die Kristalle in der Lootherachie aufgestiegen sind? Und auch das sie jetzt schon seltener droppen als zu beginn? Wie lange hat Turbine gebraucht um die Kristalle in der Lootqualität zu erhöhen und dadurch die Dropwahrscheinlichkeit zu senken? 2Wochen
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast