Hi,

Ich hätte mal eine Frage zu den Begleitern in den Scharmützeln. Kann es irgendwie sein, dass die sich geistig auf dem Niveau einer Schneeflocke bewegen? Ich habe einen Jäger mit Level35 und mich bereits daran gewöhnt, dass mein Heiler immer mit voller Kraft neben mir steht, egal ob ich nur halbes Leben hab oder nicht. Manchmal fällts ihm auf und es gibt dann doch ne Heilung.

Da ich als F2P Spieler mit dem Char mangels Quests etc. nichtmehr weiter komme (vorerst), habe ich nun einen Barden angefangen, um selbst die Heilerrolle einzunehmen. Als Begleiter habe ich mir nach ein wenig umschauen einen Krieger ausgewählt. Da man dank der Münzen vom Fest recht flott an die Marken kommt um die Begleiter zu leveln, konnte ich direkt alles auf max. Level pushen (in meinem Fall also Level7).

Der Krieger haut auch recht gut zu...wenn...ja wenn er mal zuhaut! Meist ist es aber so, dass er nur daneben steht wenn ich auf die Mütze bekomme und sich dann vieleicht nach 15 Sekunden mal entscheidet doch draufzuhaun.
Das macht das ganze etwas nervtötent, da selbst die KI der NPC's bei GuildWars1 auf einem deutlich höheren Niveau war.
Ist das beabsichtigt? Oder hab ich was übersehen? Es gibt ja nur einen weiteren Button womit man den Begleitern steuern können soll, allerdings hat der einen langen CD und dazu kommt, dass der auch dann ewige Denkpausen einlegt....