+ Reply to Thread
Results 1 to 11 of 11
    Junior Member Online status: master83 is offline Reputation: master83 the Neutral

Wenn der Hüter mal im Dreck liegt keine Chance mehr die Aggro zu bekommen

Wenn der Hüter mal im Dreck liegt hat man keine Chance mehr die Aggro zu bekommen. Man kann jetzt verzweifelt anfangen mit Aggro klauen mit Überzeugung und oder auch mit Aggression man kanns auch mit Präziser Schlag, Speer der Tugend und auch Kampfjubel versuchen, allerdings wird man nicht mehr die aggro bekommen und wenn dann erst nach frühestens 30 - 40 sek, wenn überhaupt. Bis dahin liegen mehr oder weniger alle aus der Gruppe / SZ im Dreck. Naja, dann hab ich auch wieder die Aggro, hat also auch seine Vorteile ^^ Und mal ehrlich gesagt, wenn man jetzt sagt, hey es gibt doch die Trotzige Herrausforderung die aber max. alle 2min30sek gezündet werden kann und dann auch noch 2 - 3 sek cast Zeit hat um dann lächerliche 5sek Erzwungene Aggro zu haben, da fällt mir echt nix ein. Das ist und war schon immer seid es das Gambit, jetzt den Skill gibt eine Frechheit. Fakt ist seid es den Hüter gibt muss zwingend eine Fertigkeit oder auch ein Gambit her das eine erzwungene Aggro hat, sowas in der Richtung wie unser leider Übertriebener Kampfjubel vor dem Patch noch. Mir geht es nicht direkt darum wie es schon in einigen Threads Beschrieben wurde mit dem antank Problem, sondern hauptsächlich wenn man mal umkippt oder sich nen Gegner / Gegner Gruppen oder auch mal nen Boss abzuschreien was ja oftmals sein sollte.

Member Online status: llRaidenll is offline Reputation: llRaidenll the Neutral

Re: Wenn der Hüter mal im Dreck liegt keine Chance mehr die Aggro zu bekommen

Naja ne Force Aggro von 15s bringt dir nach dem umkippen ja auch nich wirklich was.
    Das löst das Problem ja nicht, dass die eigene Aggro wieder unten auf Null ist und man sich erst wieder hochleechen muss.
    Wächter macht halt einfach Feindkontakt oder Kampfansage um wieder instant an der Spitze zu sein. Der darf also auch fallen. Momentan bleibt dir als Hüter nur eine gute Möglichkeit, nicht sterben.
    Das wäre meines erachtens so eine nette komponente für Trotzige Herausforderung.
    Die seltsame Force Aggro weg und dafür Aggro-set hin.
    So braucht man nicht nen neuen Skill entwerfen oder gar ein Gambit für aggro setzen. Gambit fänd ich doof.

Member Online status: Runil is offline Reputation: Runil the Neutral

Das Problem hatte ich noch nicht so oft, da in größeren Raids sowieso meist Schicht ist, wenn kein Offtank einspringen kann. Aber einen Skill, der die Aggro desjenigen stiehlt, welcher gerade an der Spitze ist wäre sicherlich hilfreich für Notsituationen. Andere Möglichkeiten wären vll. noch Skills, die die erzeugte Bedrohung über xx Sekunden um xx% erhöhen. Wie beschrieben darf das nur kein Gambit sein, welches man ständig durchspielen kann. Die Idee, so einen Effekt bei der Trotzigen einzubauen (statt der 5s erzwungenen) wäre eine Lösung, obwohl dann der CD angehoben werden müsste.
    Runil Ruhn - Warden R7 // Runilai Ruhn - Captain R4 // Sox - Reaver R6
    Kinship: Fluchtpunkt [ANDUIN]

Member Online status: Breska is offline Reputation: Breska the Neutral

AW: Wenn der Hüter mal im Dreck liegt keine Chance mehr die Aggro zu bekommen

von mir aus könnte es auch ein eigener skill sein, aber eher etwas anders, da er sich mMn vom wächter unterscheiden sollte sowas wie "überträgt sofort 25% der aggro von jedem gruppenmitglied auf den hüter und erzeugt für 30sec +50% mehr aggro"
    oder von mir aus auch nur 25%

Aggro setzen fände ich am praktikabelsten, da man ja nur oben an die spitze gesetzt wird, aber eben keine zusätzliche Bedrohung erzeugt. Wer auch immer oben in der Liste steht hat also keine großen Probleme direkt danach wieder Tank zu spielen.
    Die Blechdosen haben ja wie gesagt 2 solche Dinger davon einen Legendären auf mehrere.

Gambit darfs natürlich nich sein sonst spammt man das einfach mit einem beliebigen ToT zusammen und verliert nie die Aggro.

Andererseits muss ich meinen Vorschlag es auf Trotzige zu setzen auch gleich wieder zurücknehmen. Wer es nutzt, wird es meist dann nutzen bevor man tot umfällt, es wäre also immer auf CD wenn man wieder aufgekratzt wird. Es sei denn man hebt es sich auf, aber das würde dem panic button effekt irgendwie entgegenwirken.

Lange Rede gar kein Sinn: neuer Skill müsste her.

Das mit den 25% von jedem Gruppenmitglied, würde zwar prinzipiell funktionieren um zu erreichen wieder die Aggro zu haben, allerdings denke ich ist es zu heftig. Das würde vom Wert her warscheinlich Richtung "Kampfjubel/Schreckliches Antlitz"-Reloaded gehen. Sind ja bis zu 5 andere mit in der Gruppe.

Ich würde ja auch gern was eigenes haben, aber mir fällt da so spontan nix ein was nich für extrem Bedrohung missbraucht werden könnte.
    Außer natürlich nehmt den Wächtern Feindkontakt und Kampfansage weg und gebt die Sachen uns, dann haben wir was Hüterspezielles ;D

Junior Member Online status: master83 is offline Reputation: master83 the Neutral

AW: Wenn der Hüter mal im Dreck liegt keine Chance mehr die Aggro zu bekommen

Ich frag mich halt immer noch seid es den Hüter gibt, was sich der / die Entwickler dabei gedacht haben und noch denken wie der Hüter je wieder an die Spitze der Aggro kommen soll. Der Hüter soll ja ein Tank sein, egal jetzt mal ob für single Target oder für Gruppen. Fakt ist ja er wird die Aggro Praktisch nie wieder annähernd bekommen bevor einer oder sogar mehrere der Gruppe im Dreck liegen. Als Vorschlag kam ja das man die Trotzige Herrausforderung verbessern könnte, dies find ich nicht so praktisch, da diese ja eigentlich ja als Schadensreduzierung dienen soll, so wie beim Wächter das Gelöbnis. Eigentlich müsste echt eine neue Fertigkeit her, die von mir aus irgendwass mit 2 - 5 min cd hat ( Feindkontakt beim Wächter hat 1min cd und 10min die Kampfansage ). Wenn unsere Hüter Entwickler so geil auf noch mehr Gambits sind, kann es meinet wegen auch ein Gambit werden mit cd, so wie Schild Taktiken das ja Taktik Verteidigung + stunn immu gibt, und nach einmaliger benutzung einen cd von 20 sek auf erneute stunn immu gibt.
    Fazit, egal ob eine Fertigkeit oder ein Gambit, es muss was her egal was !
    Last edited by master83; Apr 24 2012 at 04:38 PM.

Senior Member Online status: Pashtick is online now Reputation: Pashtick the Neutral

Mal ne ganz dumme Frage, ihr hattet doch zu FD Zeiten mal so einen Skill bekommen. Ich weiß nicht mehr genau welcher das war, aber ihr konntet dann die nächste Minute oder so keine schnell Gambits drücken. Habr ihr den noch oder wurde der wieder entfernt?
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Member Online status: Aniguard is offline Reputation: Aniguard the Neutral

AW: Re: Wenn der Hüter mal im Dreck liegt keine Chance mehr die Aggro zu bekommen

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Mal ne ganz dumme Frage, ihr hattet doch zu FD Zeiten mal so einen Skill bekommen. Ich weiß nicht mehr genau welcher das war, aber ihr konntet dann die nächste Minute oder so keine schnell Gambits drücken. Habr ihr den noch oder wurde der wieder entfernt?
    Das war glaub ich schon das damalige Never Surrender. Ich glaub das gabs sogar schon zu BG-Zeiten. Wenn man damals gestorben war, konnte man nach wiederbeleben Never Surrender drücken und ich glaub ca 25% der Bedohung jedes Gefährtenmitglieds wurde auf den Hüter übertragen.
    Hoffentlich hab ich das jetzt nicht durcheinander gebracht nach sovielen Änderungen
    Aniguard (Hüter), Aenia (Hauptmann), Anitwo (Kundige) Erben der Avari

Senior Member Online status: Pashtick is online now Reputation: Pashtick the Neutral

Das wäre ja mal richtig bescheuert, da dieser Skill ja eigentlich gut funktionierte, wenn ich da an den Bali in FD denke.
    Wäre dann ja Schade wenn sie Euch den SKill wieder genommen haben.

Dann wird es wirklich Zeit das der Hüter diesen oder so einen SKill in der Art wieder bekommt.

Wobei es bei dem aktuellen Kontent eh so ist, das wenn der Tank stirbt, es meist ein Vipe ist.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Re: AW: Re: Wenn der Hüter mal im Dreck liegt keine Chance mehr die Aggro zu bekommen

Quote Originally Posted by Aniguard View Post
    Das war glaub ich schon das damalige Never Surrender. Ich glaub das gabs sogar schon zu BG-Zeiten. Wenn man damals gestorben war, konnte man nach wiederbeleben Never Surrender drücken und ich glaub ca 25% der Bedohung jedes Gefährtenmitglieds wurde auf den Hüter übertragen.
    Hoffentlich hab ich das jetzt nicht durcheinander gebracht nach sovielen Änderungen
    Never Surrender war das, gab es aber erst mit dem Feste Dunhoth Instanzcluster. Nachdem man gestorben war, hatte man 30s Zeit um den Skill zu drücken, der einem von jedem Gruppenmitglied 20% Gesamtaggro übertragen hat. Damit hat man zwar dann die Aggro recht schnell wiederbekommen, aber so ganz das gelbe vom Ei war das auch nicht...
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Stimmt NS war ja damals noch mit diesem netten Effekt versehen, jetzt verhindert er nur noch einmal den Tod durch immunität gegen sterben bis die wiederherstellung einsetzt.
    Wenn man es so betrachtet dürften wir also gar nicht so leicht totzukriegen sein (sind wir auch nich), allerdings bringt bei Schadensspitzen die einprasseln NS auch nur kurz was. Dafür gibts halt auch keine Mali auf SG mehr.

Was ich bei rnd Heilern die mich heilen sollen immer wieder bemerke ist, dass die sich zu wenig an die Situation anpassen. Da wird erst hochgeheilt dann gewartet wieder bischen geheilt usw.. Kommt dann mal heftiger Schaden rein dauert es meist recht lange bis genügend Heilung kommt. Dann trigger ich schon NS drauf (das meist auch auslöst) sofern DC gerade nich geht und hau heals raus. Ein zweites mal geht das dementsprechend nicht mehr.
    Solche Situationen und lags führen bei mir zum Tod. Sind die Heiler auf Zack kommt es nur durch Pech mal zum sterben, bsp. Blitzboss wenns mal deftig krittet und man gerade nich voll war oder WdF wenn der Heiler noch nich realisiert hat dass der boss enraged.

Das alte NS bringt mich dementsprechend auf die Idee für nen neuen Trait. Beim Wiederbeleben stiehlt man automatisch 25% der Aggro der Gruppenmitglieder. Würde ich anstelle von z.b. -1min CD auf NS / +3 Ziele anstacheln (bringt ja eh kaum aggro) gerne mit reinnehmen.

+ Reply to Thread