+ Ouvrir une nouvelle discussion
Affichage des résultats 1 à 13 sur 13
    Junior Member Online status: Rulko est déconnecté Reputation: Rulko the Neutral

Question zurück auf den alten Server

Da ich meine Charts auf einen Server umgesetzt habe und jetzt wieder zurück auf den alten Server wollte, musste ich feststellen das dies immer noch nicht möglich ist.
    Der Hinweis der zur Zeit noch von Turbine gegeben wird ist das man am Problem arbeitet, diese Formulierung hat mich eigentlich damals annehmen lassen das es zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist wieder zurück zu Wechsel.
    Irrtum!
    Ist es immer noch nicht.
    Was tun?
    Ich habe mich an den Service von Turbine Gewand -> Ergebnis = die Information das die auch nichts wissen, die wissen nicht ob man an dem Problem arbeitet oder ob man eventuell gar nichts in dieser Richtung macht.

Schade

Ein Tipp gab es für mich ich sollt dies einmal hier im Forum ansprechen und auf die Problematik hinweisen.
    Angeblich wäre es eine Sache für die Entwickler und die würden sich Beiträge im Forum entsprechend Anschauen und gegebenenfalls reagieren.

Meine nächste Frage stimmt das, kann das irgendjemand bestätigen?
    Dann habe ich ja noch Hoffnung das ich vielleicht irgendwann mal eine Vernünftige Antwort erhalte.

Ich wollte jetzt keine Debatte anregen, warum ich den Server gewechselt habe und jetzt wieder zurück möchte und das ich mir das besser hätte Überlegen sollen.

Das weiß ich mittlerweile selber, wenn ich könnte würde ich mich in den H....... beißen.

MfG
    Rulko

Grand Member Online status: Hecki est déconnecté Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: zurück auf den alten Server

Zitat aus den FAQ:

Charakter-Servertransfers sind nicht umkehrbar.
    Damit ist alles gesagt.
    Und solange wie es in den FAQ steht, wird es auch so sein.

Grand Member Online status: Thodorin est déconnecté Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Citation Envoyé par Rulko Voir le message
    ...Ein Tipp gab es für mich ich sollt dies einmal hier im Forum ansprechen und auf die Problematik hinweisen.
    Angeblich wäre es eine Sache für die Entwickler und die würden sich Beiträge im Forum entsprechend Anschauen und gegebenenfalls reagieren.

Meine nächste Frage stimmt das, kann das irgendjemand bestätigen?....
    Die Entwickler schauen durchaus in das Forum und der eine oder andere meldet sich da ab und zu Wort. Aber nicht im deutschsprachigen Teil, da sie hier kein Wort verstehen.

Senior Member Online status: Ruppi est déconnecté Reputation: Ruppi the Neutral

AW: zurück auf den alten Server

Deswegen bekommt T von mir auch nicht einen einzigen Cent!
    Ich hatte es mir zwar schon mehrfach ernsthaft überlegt etwas zu investieren, aber bei so einer kundenverachtenden Firmenpolitik haben sie´s bei mir mittlerweile verschissen!
    Kein deutschsprachiger CM, "ewige" Probleme mit Übersetzungen (was ich so im Forum zu speziellen Dingen las, die aber spielentscheidend sind), dann liest man immer wieder von Abwimmeltaktiken über den Support.
    Aber groß rumtönen, wie erfolgreich man doch ist. Wer sich da nicht verarscht vorkommt, dem kann man auch nicht helfen (Ignoranz).

Ich hab da aber gut reden, da ich massig Zeit habe mir die TPs zu erspielen.
    Die, die das nicht haben haben die Wahl zwischen Pest und Cholera (eingeschränkt spielen oder zahlen).

Ich für meinen Teil habe jedenfalls längst aufgehört "Werbung" für HdRo zu machen, wie toll es doch sei.

Mir tun nur die (sicherlich unterbezahlten) Progger leid, die sichtlich Spaß an der Sache haben, wie man in den Entwicklertagebüchern teilweise lesen kann; Falls das nicht von der Turbinepropaganda so gewollt formuliert ist, was sehr gut möglich ist, um gute Stimmung zu verbreiten.
    Man muß sich da keine Illusionen machen! Viele große Firmen habe Psychologen auf ihrer Gehaltsliste; es gibt ja auch extra ein Studienfach, das sich Wirtschaftspsychologie nennt (pervers!, da es letztendlich um Manipulation geht; für mich nichts anderes als bewußtes und gezieltes Lügen).

Grand Member Online status: Hecki est déconnecté Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: zurück auf den alten Server

Citation Envoyé par Ruppi Voir le message
    Deswegen bekommt T von mir auch nicht einen einzigen Cent!
    Ich hatte es mir zwar schon mehrfach ernsthaft überlegt etwas zu investieren, aber bei so einer kundenverachtenden Firmenpolitik haben sie´s bei mir mittlerweile verschissen!
    Kein deutschsprachiger CM, "ewige" Probleme mit Übersetzungen (was ich so im Forum zu speziellen Dingen las, die aber spielentscheidend sind), dann liest man immer wieder von Abwimmeltaktiken über den Support.
    Aber groß rumtönen, wie erfolgreich man doch ist. Wer sich da nicht verarscht vorkommt, dem kann man auch nicht helfen (Ignoranz).

Ich hab da aber gut reden, da ich massig Zeit habe mir die TPs zu erspielen.
    Die, die das nicht haben haben die Wahl zwischen Pest und Cholera (eingeschränkt spielen oder zahlen).

Ich für meinen Teil habe jedenfalls längst aufgehört "Werbung" für HdRo zu machen, wie toll es doch sei.

Mir tun nur die (sicherlich unterbezahlten) Progger leid, die sichtlich Spaß an der Sache haben, wie man in den Entwicklertagebüchern teilweise lesen kann; Falls das nicht von der Turbinepropaganda so gewollt formuliert ist, was sehr gut möglich ist, um gute Stimmung zu verbreiten.
    Man muß sich da keine Illusionen machen! Viele große Firmen habe Psychologen auf ihrer Gehaltsliste; es gibt ja auch extra ein Studienfach, das sich Wirtschaftspsychologie nennt (pervers!, da es letztendlich um Manipulation geht; für mich nichts anderes als bewußtes und gezieltes Lügen).
    Also, dass es keinen deutschsprachigen GM gäbe, ist unwahr.
    All meine Tickets wurden von einem deutschsprachigen GM, ganz persönlich beantwortet.
    In manchen Punkten können sie dir helfen, in anderen Punkten weniger.
    Ein und dieselbe Situation kann aber auch unterschiedlich gesehen werden. Vor einiger Zeit war ich mit meiner Sippe in DN, und hatte mir ausversehen ein Setteil in die Tasche gesteckt, welches eigentlich an jemand anderen gehen sollte.
    Ticket geschrieben, und der GM hat mir einen Wechsel-Punkt abgezogen, das Item wurde zerstört und dem anderen Spieler gegeben.
    Einige Wochen später, selbes Szenario. Nur bei anderen Spielern. Er schrieb ein Ticket, doch plötzlich konnte der GM nichts tun.
    Dann gibt es wieder Momente, wie in der Spalte: Balrog lag, wir konnten aber die Truhe nicht öffnen, weil ein Finsterling hinter der Tür war, allerdings nicht angreifbar. Und damit kamen wir nicht aus dem Kampf.
    Ticket geschrieben, und ein GM killte all die Finterlinge hinter den Türen und wir kamen an die Kiste.
    Also es ist mal so, mal so.

Aber "kundenverachtend" ist schon ein wenig herb ausgedrückt. Sagen wir: Sie sind den Anforderungen des Kundensupports nicht zufriedenstellend gewachsen.

Grand Member Online status: Thodorin est déconnecté Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: AW: zurück auf den alten Server

Citation Envoyé par Hecki Voir le message
    Also, dass es keinen deutschsprachigen GM gäbe, ist unwahr....
    Davon war auch keine Rede. Es schrieb "kein deutscher CM" (Community Manager). Und mit der Kritik an trotz Bugmeldungen nicht behobenen Übersetzungsfehlern hat er leider recht. Zu mehr als dem Verweis von Turbine man möge doch bitte Bugreports schreiben hat es nicht gereicht. Leider sind diese aber seid rund 6 Monaten nicht abgearbeitet (siehe z.B. Reliktmeister/Schmiedemeister in Dunland/Großer Fluß und Bardentooltips).

Ja, ich meinte nen CM (Forum). Hat Hecki halt überlesen, ist ja ok; kam ja auch durchaus Interessantes als Antwort bei raus. ;-)
    Wobei da wieder klar wird, daß relativ unprofesionell gearbeitet wird, da keine klare Linie (was ja aber bei der Komplexität wieder sehr schwer umzusetzen ist, trotzdem).

Man (ich) hat viel zu oft den Eindruck (von den Erzählungen her), daß der Support von der aktuellen Stimmung des jeweiligen Supporters abhängt. Komplett durchwachsen das alles.
    Dabei aber leider viel zu oft zum Nachteil des Anfragenden, und das ist der ausschlaggebende Punkt! -> Firmenpolitik.

Letztendlich gilt die Schelte ja nicht den ganzen Lohnsklaven bei Turbine. Der Fisch stinkt schließlich vom Kopf her!!
    Dernière modification par Ruppi ; 21/04/2012 à 18h21.

Junior Member Online status: Healos est déconnecté Reputation: Healos the Neutral

Ich habe heute die Beta von D3 gespielt und die hatte eine bessere lokalisierung als das 5 jahre alte HdrO.
    Schon echt traurig.
    Zum glück ist es nicht mehr lang hin bis zum 15.05

Mfg

Grand Member Online status: Amrundir est déconnecté Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Citation Envoyé par Thodorin Voir le message
    Und mit der Kritik an trotz Bugmeldungen nicht behobenen Übersetzungsfehlern hat er leider recht. Zu mehr als dem Verweis von Turbine man möge doch bitte Bugreports schreiben hat es nicht gereicht. Leider sind diese aber seid rund 6 Monaten nicht abgearbeitet (siehe z.B. Reliktmeister/Schmiedemeister in Dunland/Großer Fluß und Bardentooltips).
    Der Waffenmeister darf auch noch schwere Schilde tragen...

Dafür wurde das "Start"-Menü beim Instanzenfinder angepasst. Der dritte Punkt im Menü hieß am Anfang nicht "spezifisch" sondern irgendwie komisch.

Manche Sachen gehen wohl schnell.

Man (ich) hat viel zu oft den Eindruck (von den Erzählungen her), daß der Support von der aktuellen Stimmung des jeweiligen Supporters abhängt. Komplett durchwachsen das alles.
    Dabei aber leider viel zu oft zum Nachteil des Anfragenden, und das ist der ausschlaggebende Punkt! -> Firmenpolitik.
    Es hängt aus meiner Sicht viel am Spieler.
    - Es werden Anfragen an den Ingame-Support gestellt, für die der nicht zuständig ist (und auch nichts machen kann)
    - es mangelt an Höflichkeit
    - die Anfrage ist unklar formuliert

Gerade letzteres ist oft der Fall. Der Spieler steckt in einer Situation, schreibt irgendwas ins Ticket und erwartet, dass der GM sofort voll im Bilde ist. So funktioniert das aber nicht. Der GM ist kein Rathaus und auch kein Hellseher. Deswegen alle Fakten, die man hat, dazuschreiben, dann klappt das (meistens) auch.

Wenn etwas unklar ist oder an die falsche Stelle geschickt wurde, dann sollte das das kleinste Problem sein! Man kann schließlich nachfragen bzw. weiterleiten; wozu ist denn ein Support sonst da! Aber allzu oft lese ich Antworten vom Support, die einfach unter alles Sau sind. Nach dem Motto: schau selbst, wie Du klar kommst, uns geht das nichts an! Sowas zeugt nicht von Professionalität!
    Es mögen Ausnahmen sein, keine Ahnung (wer von uns weiß das schon), aber dennoch sehr markant! Sowas geht dann mal gar nicht! Es gibt für alles eine Lösung!

Ich spuck drauf! Als F2P habe ich eh kein Recht auf Support. ;-)

Ach CM, Community Manager. Hatte zuerst GM gelesen.. Sieht ja auch fast gleich aus bei der Auflösung.
    Ja, ein Community Manager fehlt hier irgendwie.
    Es sah für ein paar Tage recht gut aus, als Ornaith uns hier mit ein paar Infos versorgt hat.
    Nur leider hat er dies nicht fortgeführt, was ich persönlich auch schde finde.

AW: Re: zurück auf den alten Server

Citation Envoyé par Hecki Voir le message
    Es sah für ein paar Tage recht gut aus, als Ornaith uns hier mit ein paar Infos versorgt hat.
    Nur leider hat er dies nicht fortgeführt, was ich persönlich auch schde finde.
    DAS wäre ja das Mindeste! selbst daran hapert´s!
    Europa ist halt nur ne Kolonie von den VSA! Und das meine ich durchaus NICHT sarkastisch! *seufz*
    Aber T kann ja nichts dafür...

Re: AW: Re: zurück auf den alten Server

DAS wäre ja das Mindeste! selbst daran hapert´s!
    Europa ist halt nur ne Kolonie von den VSA! Und das meine ich durchaus NICHT sarkastisch! *seufz*
    Aber T kann ja nichts dafür...
    Naja, wir werden hier nur mit dem Mindesten versorgt. Das betrifft Serverwartungen (die hin und wieder auch falsch übersetzt und mit falschen Zeitangaben versehen sind) und Ankündigungen.
    Für alles weitere sollten wir der englischen Sprache mächtig sein.

+ Ouvrir une nouvelle discussion

Règles de messages