wollte nach einem dreiviertel Jahr Pause mal wieder in Herr der Ringe einschaun.
Nachdem ich festgestellt habe, daß meine Installations-DVD's nicht mehr funktionieren, mit dem Hinweis hier aus dem technischen Forum, lade ich mir grade den Client herunter.
Nebenbei habe ich mein Passwort erneuert für meinen Account. Hat auch wunderbar funktioniert.
Doch nach dem Einloggen auf der Webseite, habe ich keinerlei Informationen mehr zu meinem Abo in der Accountanzeige vorfinden können. Keine Historie nichts. Da steht nur "Meine Charaktere [Edit Nickname] Free" blau hinterlegt. Und darunter Signup Date March 31, 2007.
Hatte mir damal mit meiner Frau zusammen das Lifetime-Abo zugelegt, inkl. Moria. Beim Account meiner Frau wird noch alles richtig angezeigt, deshalb ist mir dieser Unterschied aufgefallen.
Die Account Migration nach Turbine hatte ich letztes Jahr noch mitgemacht und danach funktionierte auch alles wunderbar.
Nur jetzt nach einer längeren Pause scheint es, zumindest laut Accountinformation, keine Verknüpfungen mehr zwischen meinem Account und Herr der Ringe zu geben?
Meine Frage wäre nun, an welche Stelle ich mich am besten zu wenden habe, wenn ich nach dem Einloggen feststelle, daß alle Charaktere gelöscht sind und ich "nurnoch" normaler freier Spieler sein sollte. Am besten wäre eine deutsche Supportseite, da mein Englisch nicht das Beste ist. Oder sollte ich Ingame ein Ticket schreiben, sobald ich kann?
Oder ist das vielleicht ein bekannter Bug, daß die Accountinformationen auf der Webseite nicht immer aktuell sind und meine Befürchtungen unbegründet?
Die deutsche Supportseite erreichst du oben im Menü unter Kundendienst. Oder noch einfacher, wenn du das Spiel startest, da gibt es oben einen Support Knopf.
Accounterstellungsdatum März 2007 deutet aber darauf hin, dass es ein alter US-Account ist. Ein transferierter CM-Account hat das Transferdatum als Erstellungsdatum. (also meist Juni 2011)
Überlege mal, ob du nicht vielleicht noch einen anderen Account hast.
Ich denke ich werde mal den Download abwarten und schaun, was er mir anbietet nach dem Login.
Der Account ist auf jeden Fall der richtige, habe nur diesen einen. Hab auch schon versucht die Produkt-ID's erneut einzugeben, aber die scheint er nicht mehr zu kennen, vermutlich da Codemaster.
Leider leitet der Kundendienstlink nur zur englischsprachigen Supportseite.. oder ich muss mal schaun, ob vielleicht einige Sachen zuviel geblockt werden im Browser, dass er die gewählte Sprache nicht weitergibt.
Werde im schlimmsten Fall den Support vom Client bemühen denke ich. Noch bin ich guter Dinge, dass es sich nur um einen Datenbankfehler handelt, welcher unabhängig von den Spielserverdatenbanken ist.
Ähm, Stop stop stop....
Wer hier aufmerksam gelesen hat, wird sicher folgendes feststellen:
Originally Posted by sugar666
Doch nach dem Einloggen auf der Webseite, habe ich keinerlei Informationen mehr zu meinem Abo in der Accountanzeige vorfinden können. Keine Historie nichts. Da steht nur "Meine Charaktere [Edit Nickname] Free" blau hinterlegt. Und darunter Signup Date March 31, 2007.
Interessanterweise steht hier im Forum:
Wie wir alle wissen, war der Transfer im Juni 2011:
Die Account Migration nach Turbine hatte ich letztes Jahr noch mitgemacht und danach funktionierte auch alles wunderbar.
Der Account ist auf jeden Fall der richtige, habe nur diesen einen. Hab auch schon versucht die Produkt-ID's erneut einzugeben, aber die scheint er nicht mehr zu kennen, vermutlich da Codemaster.
Die Lösung des Rätsels ist also ganz simple: Es gibt NOCH einen Account.
Erklärung: Im März 2007 hast du hier einen Account erstellt, und zusätzlich hattest du einen bei CM. Das zeigt allein die Tatsache, dass es zumindest bis Juni 2011 2 unabhängige Accounts gab: Der US-Account, mit dem du gerade schreibst und der auch FREE ist und der EU-Account von ehemals Codemasters, der bis Juni 2011 nicht unter Turbine funktionierte.
Also, stöber nochmal deine Mails durch.
Es muss einen 2. Account geben, der dann dein EU-Lifetimer ist.
hmm.. das hört sich interessant an. Danke Hecki für die Antwort.
Doch ich bin mir zu 100% sicher, daß ich mit ein- und demselben Accnamen gespielt habe. Sind denn zwei Accounts mit dem gleichen Namen EU/US-Account möglich? Wenn ja, dann muss ich tatsächlich mal suchen. Nur frage ich mich dann, wie ich diese Accounts untescheiden soll, beim gleichen Namen? an der Sprache der Email?
*kopfkratz*
Also der Hinweis ist wirklich gut. Klingt auch schlüssig. Ich begebe mich mal auf die Suche. Und vielen Dank für die Tips.
... Sind denn zwei Accounts mit dem gleichen Namen EU/US-Account möglich? ....
Sie waren möglich, da es 2 getrennte Accountsysteme waren. Bei der Migration mußtest du in diesem Fall einen neuen Benutzernamen für den zu migrierenden Account wählen, da sich EX-EU-Accounts nicht mit bestehenden US-Accounts verbinden ließen.
Wow Leute. 1000 Dank. Das war die Lösung. Habs echt total vergessen, da ich nach der Migration nur eine Woche oder so gespielt habe. Wahrscheinlich unter dem "Druck", daß ein Transfer nur für kurze Zeit möglich ist.
Okay.. ist eine Ausrede, ich werde einfach nur alt.
Hab die Email, welche den Transfer bestätigte gefunden, eingeloggt und Alles ist wunderbar.