+ Reply to Thread
Results 1 to 15 of 15
    Member Online status: Ferru is offline Reputation: Ferru the Neutral

Feuerwerk zum selberbasteln

Endlich gibt es Rezepte um Feuerwerk herzustellen, wie lange schon hallt mein Ruf danach durch Mittelerde. Es ist auch aufwendig es herzustellen, was ich mir ebenfalls wünschte. Jedoch benötigt man ein geheimnisvolles Pulver welches man nur für Festmedallien während der Festzeit tauschen kann. Kauft man sich jedoch Feuerwerk kostet es grad mal 6 Silber das Stück ! Das ist leider etwas zu günstig womit das Herstellen von Feuerwerk fraglich wird.

Ich werde mir sicher etwas von dem Pulver bunkern. Es scheint jedoch geschickter sich direkt mit gebrauchsfertigem Feuerwerk einzudecken welches nun zu 50 stackt.

Trotzalledem kann ich nun Feuerwerk herstellen.
    Das ist ein lang ersehnter Wunsch.
    *freu

Danke Devs.
    Ferru

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Feuerwerk zum selberbasteln

Auf Morthond ist gerade ein Rezept für 10 Gold verkauft worden ^^

Member Online status: Breorwald is offline Reputation: Breorwald the Neutral

Re: Feuerwerk zum selberbasteln

Im Vanyarsng wurde allen ernstes ein solches Rezept für 100g fix angeboten. Ob es allerdings auch für diesen Preis verkauft wurde, wage ich zu bezweifeln.^^
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Junior Member Online status: jenzzzz is offline Reputation: jenzzzz the Neutral

Hab auch ein Rezept gefunden, werd es aber nicht nutzen und weiter fertiges Feuerwerk kaufen.
    Allein schon das Pulver ist nicht so einfach zu besorgen, rechnet man dann noch die ganzen anderen Zutaten ...

Junior Member Online status: Polymachos_too is offline Reputation: Polymachos_too the Wary Polymachos_too the Wary

Was soll dieser aberwitzige Preis? Die Feuerwerkrezepte können mit der Lotterie gewonnen werden.

Gruß, Polymachos

Senior Member Online status: Lenuleos is offline Reputation: Lenuleos the Neutral

Auf Vanyar lassen die sich echt gut verkaufen, ich hab etwa 3/stück pro Tag nun verkauft.. Zwar nicht für 100g, aber 4-8g/Rezept gibts locker.

Ich habe mir nunmehr alle FWRezepte gekauft im AH und zwischen 1.5 und 9G bezahlt. Natürlich habe ich mir auch prompt mein eigenes Feuerwerk aller Sorten hergestellt, da konnte ich nicht wiederstehen. Vom geheimnisvollen Pulver habe ich gebunkert was ich kriegen konnte.

Dazu habe ich noch Feuerwerk eingemottet für ca. 100G.
    So kann man es auch nach dem Fest auch immer wieder krachen lassen ;-)

Ferru
    Last edited by Ferru; Apr 23 2012 at 09:08 AM.

Junior Member Online status: Mialitu is offline Reputation: Mialitu the Neutral

Ich verzeifele fast an den Rezepten für das Feuerwerk.

Zuerst habe ich ganze Armeen von Bilwissen gekillt. Kein Feuerwerk-Rezept. Dann hat man mir im Server-Sng gesagt, die Rezepte gibt es nur in den Geschenken, die man gegen die Münzen (Zinn bis Urlate Goldmünzen) tauschen kann.
    Ich habe die Münzen aus der Bilwissbeute eingetauscht und danach noch mal ganze Armeen gekillt und reichlich Münzen erbeutet. Doch in keinem einzigen Geschenk war ein Rezept.

Klar könnte ich auch im AH kaufen, aber das möchte ich noch nicht. Um Gold geht es mir dabei nicht. Es macht mir viel mehr Spaß selbst danach farmen zu gehen.

Habt ihr einen Rat für mich? Sind die Rezepte nur in bestimmten Geschenken wie z.B. Gelbes Feuerwerk nur in Zinn-Geschenken oder so? Oder alle nur in Geschenken für Calenard Token? Oder ... was auch immer bei mir schief läuft.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Re: AW: Feuerwerk zum selberbasteln

Quote Originally Posted by Mialitu View Post
    Habt ihr einen Rat für mich? Sind die Rezepte nur in bestimmten Geschenken wie z.B. Gelbes Feuerwerk nur in Zinn-Geschenken oder so? Oder alle nur in Geschenken für Calenard Token? Oder ... was auch immer bei mir schief läuft.
    Die Rezepte sind über alle Handwerksstufen und somit auch über alle Tauschmünzenstufen verteilt.

Ich hatte ziemliches Glück und recht bald alle Rezepte ergattert. Nutzen werd ich sie wohl nicht, dazu ist mit der Aufwand zu groß. Fertiges Feuerwerk gibts um 6 Silber zu kaufen, allein der Farbtopf (der fürs Selbstgemachte benötigt wird) ist kostenintensiver.
    Das steht meiner Meinung nach in überhaupt keiner Relation, noch dazu wird eine Zutat benötigt, die man nur für Jubiläumstauschmünzen bekommt, im Untausch 1:1... Ne, das ist es mir nicht wert, beim besten Willen nicht.
    Man könnte meinen, derjenige, der die Rezepte erfunden hat, hat das Spiel- oder zumindestens einen Gelehrten- noch nie gespielt...
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

....Sind die Rezepte nur in bestimmten Geschenken wie z.B. Gelbes Feuerwerk nur in Zinn-Geschenken oder so? Oder alle nur in Geschenken für Calenard Token? ....
    sieh dir mal diese Liste an:

Quote Originally Posted by boxmodeler View Post
    ...

Embossed Gift Box [Calendard Tokens]:

...

Crafting
    Worn Symbol of Celebrimbor
    Cracked Rhi Helvarch Sigil
    Red Fireworks Recipe
    Yellow Fireworks Recipe
    Green Fireworks Recipe
    Purple Fireworks Recipe

...

Lavish Gift Box [Ancient Gold Tokens]:

...

Crafting
    Worn Symbol of Celebrimbor
    Cracked Rhi Helvarch Sigil
    Green Fireworks Recipe
    Red Fireworks Recipe
    Orange Fireworks Recipe
    Yellow Fireworks Recipe

...

Extravagant Gift Box [Ancient Silver Tokens]:

...

Crafting
    Mithril Flake
    Red Fireworks Recipe

...

Elegant Gift Box [Platinum Tokens]:

...

Crafting
    Orange Fireworks Recipe
    Beryl Shard
    Adamant Shard

...

Decorative Gift Box [Gold Tokens]:

...

Crafting
    Adamant Shard
    Purple Fireworks Recipe

...

Embossed Gift Box [Silver Tokens]:

Crafting
    Ruby Shard
    Blue Fireworks Recipe

...

Striped Gift Box [Iron Tokens]:

Crafting
    Sapphire Shard
    Green Fireworks Recipe

...

Simple Gift Box [Tin Tokens]:

Crafting
    Yellow Fireworks Recipe

...

Junior Member Online status: Mialitu is offline Reputation: Mialitu the Neutral

Die Bewahrerin der Geschenke scheint mich nicht zu mögen. :-(
    Bei 40 bis 50 Geschenkboxen verschiedener Größe hatte ich bisher kein einziges Feuerwerk-Rezept. So viel Pech ist kaum noch normal.

Die Bewahrerin der Geschenke scheint mich nicht zu mögen.
    Ach herrje :-\
    An Deiner Stelle würde ich rasch checken, gibt es doch viele welche die Rezepte verachten und sie im AH verscherbeln. Ich habe das Gefühl die Tante gibt Dir auch bei weiteren 50 Geschenkschachteln nur Celebrantsalben und nutzlose Stärkende Mahlzeiten.

Hast nicht mehr lange Zeit, das Fest ist bald zuende.

Ferru

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Quote Originally Posted by Ferru View Post
    Hast nicht mehr lange Zeit, das Fest ist bald zuende.
    Sagt wer?

Ich hab heut früh ein Mail bekommen, dass das Jubiläumsfest bis 9. Mai verlängert wird

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Das heißt aber auch längeres Warten auf das Frühlingsfest...

Natürlich...
    Das heißt aber auch ein paar zusätzliche Tage für die Chance die Pferdal bzw. das Emote aus den Briefumschlägen fischen zu können.

Und um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen- zusätzliche Tage für Mialitu um die Feuerwerksrezepte vielleicht doch noch zu bekommen.
    Ich empfehle fleissig bei den Token-Lotterien mitzumachen, sind immerhin 3 zusätzliche Geschenkboxen wenn einem das Glück hold ist und man 15 Münzen gewinnt

+ Reply to Thread