Thread: Schnellerer Skill Wechsel
-
Apr 19 2012 04:16 AM #1
Schnellerer Skill Wechsel
Ich weiss nicht, ob es schonmal angeregt wurde.
Wäre es nicht sinnvoll einen schnelleren Skill-wechsel durchführen zu können?
Ich stelle mir das so vor.
Button 1 = meine ersten festgelegten Skills.
Button 2 = nächste ausgewählte usw.
so ähnlich wie zierwerk. Vorher festlegen und dann einfach auswählen 1,2oder3.
Darf gerne immer noch beim Barden gemacht werden müssen, darf auch noch etwas kosten.
Nur das nervige durchsuchen und zusammenstellen jedesmal sollte wegfallen. Ein klick und man ist umgeskillt, so stell ich mir das vor.
-
Apr 19 2012 05:38 AM #2
-
Apr 19 2012 07:14 AM #3
Re: Schnellerer Skill Wechsel
So sein System gibt es schon beim Großen Konkurrenten WoW. Ich persönlich würde sowas auch sehr praktisch finden,es spart dann ja eine Menge Platz im Inventar,wenn man die ganzen Zweit Rüstungs und Schmuck Items in so einem Gespeicherten Ausrüstungsset versenken kann =)

-
Apr 19 2012 07:21 AM #4
AW: Schnellerer Skill Wechsel
ok. Rüstungswechsel auch gut und schön, wobei mir zu Beginn eigentlich erstmal das Skillwechseln reichen würde. Da ich nicht soviele Rüstungen habe, aber dauern umskillen muss.
-
Apr 23 2012 06:34 AM #5
Den Vorschlag unterstütze ich vorbehaltlos!
Es ist ja schön, dass 1 Charakter je nach Skillung auch mehrere Rollen übernehmen kann, aber dafür immer extra umskillen und danach wieder zurück? Nein danke, das ist doch von vorgestern.
Ein leuchtendes Vorbild sollte hier Rift sein. Auf Knopfdruck wird eine vorher erstellte andere Rolle (dort genannt Seele) gewählt mit anderer Skillung und anderem Hotbar-Layout.
Natürlich müssen alle Skills vorher gelernt/gekauft werden und die Rollen erstellt.
Ausrüstungsgegenstände (auch ganze erstellte Sets) wechselt man über ein Makro ebenfalls auf Knopfdruck. Ob man die Ausrüstung mit sich trägt, oder sich schnell zur Bank begibt, bleibt einem selbst überlassen.
So etwas würde mich in HDRO auch glücklich machen
Grüße
Undo
-
Apr 23 2012 11:21 AM #6
und vor rift war es guild wars.
ok bei guild wars musste man es auch machen da man aus den 1000 skills die man hatte schlecht durchsehen konnte
ich fände es auch schön sowas einbringen zu lassen... aber:
1. entweder man kann es NUR beim musikanten und kann seine rüstungen und schmucksachen auf der bank lassen oder
2. man kann es auch in instanzen benutzen (natürlich außerhalb von kämpfen und mit kraftkosten)
aber dafür muss man sein 2. oder 3. set auch mitsich rumtragen.
oder man wählt die turbinevariante.
man muss sich den 3. slot kaufen
wenn man es in instanzen benutzen möchte muss man sich einen musikanten im shop kaufen der nur 1h auf dem feld steht und nur für einen selbst dient.
-
May 14 2012 02:14 AM #7
Alternativ zum Musikanten kann es ja auch im Char-fenster geschehen. Einfach Button drücken und umskillen weitere Buttons können gerne über punkte im Shop gekauft werden.
ist doch nicht schwer zu programmieren und wird sicherlich Geld (Punkte) in die Kassen bringen.
-
May 14 2012 03:52 AM #8
Man kann sich nen Barden temporär im Shop kaufen. Ist nur nicht Instant, aber das Umskillen unterwegs ist halt vorhanden.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

-
May 19 2012 03:19 AM #9
Ich würde mich schon zufrieden geben wenn man "Skillsets" speichern könnte und dann je nachdem welches man haben möchte dann am Barden aktivieren kann. Zumindest für den Anfang, und den Rest dann nachreichen.
Aber dann bitte auch beim Scharmützel"trainer"
-
May 21 2012 07:41 AM #10
Meine Worte IOWRUEWIRE8 !
-
Jun 22 2012 04:28 AM #11
Na immerhin soll es sowas mit der Rohan-Erweiterung geben. Bin mal gespannt auf die Umsetzung.
-
Jul 10 2012 04:35 AM #12
-
Jul 10 2012 06:33 AM #13
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.
Es war bei den neuen Kriegsrössern die Rede davon, dass man dort die Skillungen speichern und wechseln können wird um flexibel auf neue Situationen reagieren zu können. Ich habe aber gerade leider nicht die Zeit, alle relevanten Artikel nach der passenden Passage zu durchsuchen.
MfG Sigilturg~Belegaer~
-
Jul 10 2012 08:00 AM #14
Achso, das meinst Du. Das sind, soweit ich mich erinnern kann, aber nur Skills, die beim berittenen Kampf anders sind als per pedes.
Beim Hüter wurde ja zumindest mal ein Anfang gemacht, indem je nach Haltung entweder Nahkampf oder Fernkampf Gambits gemacht werden. Möglich ist es also schon, nur muss es halt auch umgesetzt werden. Ich würde mir so etwas ja auch für meinen Runi wünschen. Entweder ist die Skillbar für Heilung oder für Schaden angelegt.
-
Jul 10 2012 08:19 AM #15
Edit: Geht leider nicht. Wäre auch irgendwie zu leicht gewesen und hätte sicher schon mal einer probiert. Sorry
Es geht hier ernsthaft nur darum, dass Fertigkeiten je nach Ausrichtung der Skillung auf unterschiedlichen Schnelltasten liegen sollen? Nichts leichter als das.
Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber wird das nicht auch gespeichtert, wenn man sich ein Benutzeroberflächenprofil anlegt? Habe das bisher nur genutzt, um beim Wechsel zwischen PC und Labtop nicht immer alles hin und her schieben zu müssen. Glaube aber das dabei auch die Lage der Fertigkeiten auf den Schnelltasten gespeichert wird. Probiert es einfach mal aus.
Beispiel für den Runifall und den deutschen Client:
// Die folgenden 2 Befehle einmalig, um das Layout zu speichern. Die Layoutnamen sind natürlich frei wählbar.
/benutzeroberfläche aussehen speichern Heilung
// Fertigkeiten umsortieren
/benutzeroberfläche aussehen speichern Schaden
Nun da die Layouts gespeichert sind, kann man sie beliebig wechseln mit:
/benutzeroberfläche aussehen laden Heilung
Da das Tippen recht ermüdend und unkomfortabel ist, macht es durchaus Sinn, die Befehle zum Laden als shortcut zu hinterlegen. Wenn das getan ist, ist es tatsächlich nur noch ein Klick pro Wechsel.Last edited by Saphiorin; Jul 10 2012 at 10:41 AM.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
-
Jul 11 2012 11:24 AM #16
Schnelles Umskillen sollte aber nicht in den Etten möglich sein. Dort sollte man sich schon oben in GV entscheiden, was man machen will.
Und auch in Instanzen sehe ich das kritisch.
Eine Möglichkeit zum Skillspeichern halte ich jedoch grundlegend für gut. Allerdings sollte das weiterhin nur beim Barden möglich sein.
-
Jul 11 2012 01:45 PM #17
Ich versuchs nochmal.

Ich habe bisher nur in Erinnerung, dass es bei den Kriegsrössern möglich sein soll zwischen den 3 "Traitlinien" zu wechseln ohne dafür extra zu einem NPC reiten zu müssen. Mit diesem Wechsel ändern sich dann auch die Skills des Pferdes und zwar nur das Pferdes, nicht auch des Reiters.
Für den Spiel-Charakter wird es diese Möglichkeit wohl, wenn überhaupt, erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Für endgültige Klarheit müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Ungefähr Anfang August dürfte es sicher langsam interessant werden. 4 Wochen vor Release sollte man dann schon mal die NDA fallen lassen und die Spieler mit "richtigen" Informationen in Form von Entwicklertagebüchern versorgen.
MfG SigilturgLast edited by Sigilturg; Jul 11 2012 at 01:47 PM.
~Belegaer~
-
Jul 12 2012 08:40 AM #18
-
Jul 12 2012 10:26 AM #19
Ich fürchte die Arbeit kannst du dir ersparen.
Wie schon im zitierten Text gesagt, funktioniert das leider nicht für den Inhalt der Leisten.
Es wird ausschließlich die Position, Größe und Ausrichtung sämtlicher Oberflächenelemente gespeichert, aber nicht ihr jeweiliger Inhalt
Für den klassischen Wechsel zwischen Unterwegs-Labtop und Home-PC ist es dennoch Gold wert.Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
-
Jul 17 2012 02:56 PM #20
für ein schnelleres umskillen bin ich auch. meiner meinung sollte dies aber nur mit einem CD möglich sein. denn es gehört mMn zum entdecken und erschliessen einer instanz, dass man verschiedene sillungen und varianten ausprobiert. dabei sollten die entscheidungen schon auch gewicht haben und nicht innerhalb 1 sec x-mal austauschbar sein. darum ein vorschlag:
der händler, welcher der schurke rufen kann ist gleichzeitig ein musikant und kann 2 oder 3 sillungen speichern. er kann in instanzen gerufen werden und hat mindestens 15 min CD. wenn es schneller gehen muss kann man immer noch die ini verlassen.
gruss seo
-
Jul 23 2012 08:45 AM #21
Das wird schon seit fast fünf Jahren immer mal wieder gefordert und ich finde es gut, dass es auch immer mal wieder hier auftaucht - wäre auch sehr dafür.
Ok, geht zwar auch, wenn man sich Screenshots macht, um nicht lange überlegen zu müssen. Kann auch ruhig etwas kosten, aber es würde einem die ganze Fummelei ersparen."Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."
-
Jul 28 2012 09:26 AM #22
Soweit ich mitbekommen habe wird es bei den Pferden einen "schnellen Skillwechsel" geben

Reply With Quote