+ Reply to Thread
Results 1 to 29 of 29
    Junior Member Online status: Nimlo is offline Reputation: Nimlo the Neutral

F2P, bester Weg weiterzumachen?

Ahoi,

ich versuch mich kurz zu halten. Ich habe aktuell die F2P Version. Ich spiele einen Jäger auf Level31. Ich habe alle verfügbaren Scharmützel gemacht, Instanzfinder geht selbst nach Stunden nicht auf, wahrscheinlich nicht genug Spieler mehr aktiv für die niedrigen Instanzen auf [DE]Maiar.

Wie dem auch sei, ich habe mir das reiten gekauft für 95Pkt. Aktuell besitze ich wieder ~235Pkt. Nach Sichtung des Internets usw. habe ich nun folgende drei Optionen im Raum stehen:

1. Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition (Starter Pack) ~30€
    2. Moria im Shop kaufen für 2495Pkt
    3. VIP werden

Option1 bringt 2000Pkt mit. Zusätzlich ein paar Zusatzaufgaben. Damit könnte ich dann schon fast Moria erwerben, hätte den Runenbewahrer frei, und halt den Content, wäre Premium Kunde.

Option2, siehe oben. Punkte kaufen gegen Geld im Shop wäre auch eine Option.

Option3 bringt mir bei einer 60 Tage Karte für ~27€ keinen neuen Content (also kein Moria etc.), aber es wird alles der Grundversion freigeschalten. Also kein Goldlimit etc.

Die Frage ist nun, wie geh ich am geschicktesten vor. Vor allem, was passiert, wenn ich Moria als F2P Kunde erwerbe? hab ich dann das gleiche Problem wie jetzt im alten Content, dass dauernd Gebiete da sind wo ich extra zahlen soll?
    Ehrlich gesagt, finde ich das F2P Modell etwas unübersichtlich und man stösst sehr früh bereits auf Hürden die einen flüssigen Spielfluss, und somit ein gutes Spielgefühl verhinden.

Ich war auch kurz vorm De-Installieren, weils teilweisse einfach nur genervt hat, aber nach dieser Hürde (Levelbereich 10-20 ca.) gings dann irgendwie.

Also, wie am geschicktesten machen? Noch warten mit allem? Was ist am günstigsten?

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

AW: F2P, bester Weg weiterzumachen?

Quote Originally Posted by Nimlo View Post
    ....Ehrlich gesagt, finde ich das F2P Modell etwas unübersichtlich ...
    Sieh dir mal http://forums.lotro.com/showthread.p...remium-und-F2P und http://forums.lotro.com/showthread.p...83#post6037483 an.

....
    3. VIP werden

Option1 bringt 2000Pkt mit. Zusätzlich ein paar Zusatzaufgaben. Damit könnte ich dann schon fast Moria erwerben, hätte den Runenbewahrer frei, und halt den Content, wäre Premium Kunde.

Option2, siehe oben. Punkte kaufen gegen Geld im Shop wäre auch eine Option.

Option3 bringt mir bei einer 60 Tage Karte für ~27€ keinen neuen Content (also kein Moria etc.), aber es wird alles der Grundversion freigeschalten. Also kein Goldlimit etc.
    ...
    Option 4: legendäre Isengard http://forums.lotro.com/showthread.p...67#post6107967

..Wenn du aber bis Level 75 spielen willst und bisher nichts weiter hast ist die Legendäre derzeit im Prinzip unschlagbar, da sie nicht nur die Quest von Level 45-75 (Eregion, Moria, Lothlórien, Düsterwald und Isengart) sondern auch darunter die Trollhöhen enthält. Wenn man sich dann im Shop ggf. noch die Nordhöhen und Evendim leistet kommt man recht bequem mit Questen von 1-75....
    1000 Punkte sind in der Version enthalten. Mit denen kann man 1-2 Gebiete zusätzlich freischalten.

Dazu ggf. noch einmalig eine 30 Tage Gamecard um sich das Freischalten der ganzen Traitslots + Goldcap + Taschen über den Shop zu sparen.
    Last edited by Thodorin; Apr 17 2012 at 08:15 AM.

Option 4: legendäre Isengard

Das hab ich nun schon mehrfach gelesen, aber noch nichts genaueres gefunden. Wo gibt es das? Im Shop? Bei Amazon hab ichs nicht gefunden. Kann man den Shop auch online im Browser durchforsten?

Member Online status: Fyndor82 is offline Reputation: Fyndor82 the Neutral

Fyndor Hptm Lvl. 85, Fyndra Barde Lvl. 65, Findlas Kundiger Lvl. 53, Fyndur Hüter Lvl. 45, Fyndir Schurke Lvl. 39

Member Online status: Fyndor82 is offline Reputation: Fyndor82 the Neutral

Unten hast du noch ein Vergleich! Denke auch das ist die beste Wahl
    Fyndor Hptm Lvl. 85, Fyndra Barde Lvl. 65, Findlas Kundiger Lvl. 53, Fyndur Hüter Lvl. 45, Fyndir Schurke Lvl. 39

Senior Member Online status: Lialix is offline Reputation: Lialix the Wary Lialix the Wary Lialix the Wary

Re: F2P, bester Weg weiterzumachen?

http://isengard.lotro.com/purchase.php?lang=de-DE heir *g*
    Von Isengard lohnt sich vorallem die dicke Box (44+€) weil da noch der Weg der Gefährten drin ist.
    Das und als Sahnehaube noch die zwei Monate Vip (Erst nach 3 Tagen wieder kündigen sonst wirst Du sofort auf Premium zurückgestuft).

Edit:Ahhh und wieder zu langsam *G*

Hm...bei dem Link seh ich nix, dass da 2 Monate ViP mit drin sind? Von den Boni die dabei sind, wären für mich denke ich nur die 1000Pkt sowie ggf. die Aufgabenbündel interesannt (glaube ich...dabei dreht es sich nur um Quests? Oder auch Scharmützel etc.?).

Moria etc. ist da denke ich nicht dabei, oder? Ich habe nicht wirklich Interesse an Reittieren, Zierwerk, Titeln und so, eher Endgame mit Instanzen bzw. Raids *g* Die Scharmützel mit den NPC's find ich auch ganz witzig vor allem sind die zumindest für mich als Neuling im T2 noch einigermassen Anspruchsvoll, da wären weitere auch ganz gut.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

der Weg der Gefährten enthält auch Moria-Quests (da sind sie schließlich auch durchgekommen). Was im Vergleich zum Moria-Vollpaket nicht drin ist, sind vor allem die 2 Extra-Klassen und die Extra-Charakterplätze.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

3. VIP werden
    Mal "andersrum" erklärt:

2.000 Punkte in Mithril sind zwar schön damit hast Du dann aber noch nicht die Isengart-Gebiete und die würden Dich deutlich mehr als 2.000 Punkte kosten.

Daher ist es langfristig betrachtet sinnvoller die 45 Euro Version Isengard-Legendär auszugeben. Damit erhälst Du dann immerhin 1.000 Shoppunkte.

Hinsichtlich permanent freigekaufter Gebiete (und nicht nur für die VIP-Zeit) mit Blick auf die (teurere Version) Moria-Erweiterung fehlt dir dann nichts, was Moria bietet. Im Shop gibt es auch eine günstigere Moria-Version: Das Moria-Aufgabenpaket. Im Moria-Aufgabenpaket fehlen im Vergleich zur teureren Moria-Erweiterung dann 2 CharSlots und die 2 Premiumklassen (Hüter, Runenbewahrer).
    Die CharSlots+Premiumklassen fehlen Dir dann auch wenn Du Isengard-Legendär erwirbst.

Vip-Zeit ist prinzipiell in keinen Erweiterungen oder Aufgabenpaketen enthalten.

Daher wurde Dir geraten wenigstens einen Monat lang VIP zu werden, damit Du als Ex-Premium dann von vielen VIP-Vorteilen profitieren kannst. Z.B. wird der Handel mit Gold (per Trade-Fenster oder per Postversand) ausschließlich nur durch eine VIP-Zeit freigeschaltet.
    Alle anderen Vorteile die Du als Premium(Ex-VIP) hättest kannst du dir im Shop auch (für sehr viele) Punkte kaufen.
    Als F2P oder Premium(ex-F2P) wirst Du aber nie z.B. Deinen Twinks Geld senden können oder per Straßenhandel von anderen Spielern etwas mit Goild/Silber kaufen können.

Auf MeinReduit gibt es neben der Status-Übersicht auch eine tabellarische Beispiels-Rechnung "Shoppunkte sparen" die aufzeigt wieviel und was man durch einmalige VIP-Zeit sparen kann.

Zusätzlicher Tip:
    Wenn Du Dir nur einmalig VIP-Zeit kaufst, erhälst du als VIP einen permanenten zusätzlichen CharSlot plus 2 temporäre CharSlots die du nur während einer Vip-Zeit nutzen kannst.
    Wenn Du schon weißt, das Du im Laufe der Zeit mehr Chars nutzen willst (sei es zur Nutzung von BdT-Chars, Twinks oder Lager-/AH-Chars) und Dir dann 1..2 CharSlots dazukaufst, dann erstelle Dir in den 2 Temp-Slots 2 Chars und gehe 1x mit jedem Temp-Char ins Spiel, damit diese auch das volle Potential als VIP-Chars und später als Premium(Ex-VIP) nutzen können.

Wenn die Chars in den VIP-/Temp-Slots nie ins Spiel einloggten, werden sie später (ausserhalb der VIP-Zeit) sonst nicht als Ex-VIP eingestuft sondern nur als F2P-Chars und Du hättest mit den 2 Chars dann nicht vieles nicht wie z.B. 5 Taschen u.a.

Am besten wäre es die 2 Chars in den VIP-Slots während der VIP-Zeit auch gleich bis lvl 20 zu spielen und das Reitquest mit denen auf dem Hengstackerhof zu machen, damit Du dann somit auch Dir für diese 2 Chars den Shop-Kauf von 2x 95 Shoppunkte für die Reitfähigkeit sparen kannst.
    Last edited by Maedchenparadies; Apr 18 2012 at 02:26 AM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Hallo,

so, ich habe mich nun weiter im Spiel umgesehen, bzw. mein Char ist nun Level 35 und damit am vorläufigen Ende des Spiels angekommen, da ich keine Quests mehr bekomme. Ich kann zwar noch Solo-Scharmützel machen, aber Questgebiete sind gesperrt, und für Instanzen und Gruppen-Scharmützel findet sich auf dem Level niemand mehr (habe es mehrere Stunden mit dem Instanz-Finder probiert, und im Channel gefragt.). Im unteren Levelbereich zumindest ist das Spiel/Server relativ tot.

Da es aber später besser werden soll (so wurde mir zumindest gesagt), möchte ich nochmal auf die Legendäre Isenpackung zurückkommen, da ich etwas noch nicht ganz verstanden habe:

Wenn ich die Kaufe, dann habe ich ALLE Questgebiete frei, und vor allem: Die Instanzen und Scharmützel sind dann auch verfügbar?

Oder andersrum, wenn ich das Pack kaufe, anhand des Beispiels von Moria: Alles was mir zum vollen Addon fehlen würde, wären 2 zusätzliche Charslots + die beiden Klassen?

Und gilt das auch für die andere(n) Erweiterung? Sorry wenn die Fragen etwas komisch klingen, aber ich bin durch das gesammte Konzept äusserst verwirrt :P

Senior Member Online status: Eldowine is offline Reputation: Eldowine the Neutral

Re: AW: F2P, bester Weg weiterzumachen?

... möchte ich nochmal auf die Legendäre Isenpackung zurückkommen, da ich etwas noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich die Kaufe, dann habe ich ALLE Questgebiete frei, und vor allem: Die Instanzen und Scharmützel sind dann auch verfügbar?
    Nein, nur die genannten Gebiete. Bei Isengart hast du vollen Zugriff auf dem Inhalt, der Rest sind Questspacks

Oder andersrum, wenn ich das Pack kaufe, anhand des Beispiels von Moria: Alles was mir zum vollen Addon fehlen würde, wären 2 zusätzliche Charslots + die beiden Klassen?
    Ja. Da nur Aufgabenpack

Und gilt das auch für die andere(n) Erweiterung? Sorry wenn die Fragen etwas komisch klingen, aber ich bin durch das gesammte Konzept äusserst verwirrt :P
    Es gibt genau 3 Erweiterungen: Minen von Moria, Belagerung vom Düsterwald und Aufstieg Isengart (die normale, erweiterte und legendäre Versionen) sowie die selben als Aufgabenpacks, die nur die Quests und BdT beinhalten.

Gruß

Eldowyn

Member Online status: MiLcH is offline Reputation: MiLcH the Neutral

Ich glaube was dem TE sehr wichtig ist und mir auch (da ein Bekannter bald wieder spielen will und leider als f2p anfangen muss, weil mit seinem Acc damals was schief lief -.-) ist...

Wenn er sich nun die legendäre Isengart Erweiterung kauft, sind dann ALLE Scharmützel des Spiels enthalten, oder fehlen dann einige?

Und zu den ominösen 2 Monate VIP bei der legendären, gibts da ne offizielle Aussage zu?

Senior Member Online status: Eldowine is offline Reputation: Eldowine the Neutral

Es werden nicht alle Scharmützel zur Verfügung stehen. Ich kann als Premiumspieler der alle AddOns (nicht Aufgabenpacks) gekauft hat sagen das ich 6 Scharmützel extra erwerben müsste.

Und 2 Monate VIP bei der Legendären Version ist Nonsens. Wer behauptet denn sowas? Es gibt 1000 TP was zwei Monate VIP Zeit (500 TP/ Monat) entspricht und nicht mehr. Aber man bekommt keinen VIP Status.

Gruß

Eldowyn

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Ich zitiere mich mal selbst aus Post Nr. 3 in diesem Thread:
    Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Vip-Zeit ist prinzipiell in keinen Erweiterungen oder Aufgabenpaketen enthalten.
    Früher (~ 1,5 Jahre zuvor) als das Spiel noch nicht F2P war, gab es die Version SvA (Schatten von Angmar).
    Das war damals das Starter-Paket und in SvA gab es 1 Monat VIP-Zeit inklusive.

Als F2P anfing konnte man - als alle noch auf den EU-Servern von Codemasters spielten - SvA Restbestände noch kaufen und hatte damit den Vorteil für 1 Monat VIP und nach dem einen VIP-Monat das Spiel als Premium(Ex-VIP) nutzen zu können.

Jetzt gibt es die alten SvA- EU-/Codemaster-Angebote nicht mehr und selbst wenn einer die noch verkauft, sind die nutzlos, weil wir nun alle auf den US-Servern von Turbine spielen und die alten EU-Angebote nicht für die US-Server aktiviert werden können.

Die einzige Möglichkeit die theoretisch noch bestünde wäre, wenn man bei einem US-Anbieter noch ein altes SvA für US-Server ergattern könnte.

Ansonsten enthalten heutzutage die Erweiterungen, Aufgaben-Pakete oder anderes definitiv keine VIP-Zeit und jeder müßte zusätzlich zu Erweiterungen o. Aufgaben-Pakete Vip-Zeit dazu kaufen.

Es könnte natürlich theoretisch sein, das Turbine in Zukunft mal eine Art Special-Edition herausgibt, die auch VIP-Zeit enthält. Drauf hoffen+warten würde ich aber nicht, denn seit F2P gab es keine Erweiterung noch sonst etwas, wo VIP-Zeit inklusiv war.

Ich selbst dachte das Turbine evtl. zum 5 jährigen Geburtstag so etwas planen würde, z.B. sämtliche Erweiterungen, evtl. auch sämtliche Gebiets-Pakete und dann auch inkl. Vip-Zeit für 3, 6 oder 12 Monate zu einem attraktiven Preis, aber da selbst zum 5jährigen Geburtstag so etwas nicht kam, denke ich das in Zukunft wohl keine Hoffnung auf eine Erweiterung oder Erweiterungspaket besteht, das auch VIP-Zeit enthält.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)

AW: Re: AW: F2P, bester Weg weiterzumachen?

Also ich weiss nicht, ob ich mich nur so ungeschickt anstelle, aber das ganze Konzept wirkt auf mich total konfuss. Ich blicks immer noch nicht.

@Eldowine:
    Beim ersten Quote schreibst du, ich habe nur Zugriff auf die Quests, beim zweiten, hab ich dann doch alle Instanzen + Scharmützel?

Ich machs mal ein bisschen deutlicher: Was ich gerne haben würde, sind die Instanzen, Quests und Scharmützel. Die beiden neuen Klassen, sowie die beiden extra Charplätze sind erstmal nicht so wichtig.
    Kaufe ich nun das Legendäre Paket, was fehlt mir dann im gesammten Content, abgesehen von den zwei Klassen und den zwei Charplätzen? Habe ich alle Instanzen & Raids die das Spiel beinhaltet? Habe ich alle Scharmützel? Habe ich alle Quests?
    Ich denke mal nein, die Frage ist nur, was mir dann fehlt.

Ggf. Könnte ich sogar auf die unteren Instanzen verzichten, da man ohnehin keine Spieler für findet, dann würde es nur darum gehen den Weg von 35 - 75 straight durchzocken zu können um mal in den Genuss von MMO zu kommen *g*
    Momentan ists halt ein Singleplayer Game mit gelegentlichen Chareinlagen was auf Dauer ein wenig langweilig ist :/

Re: AW: Re: AW: F2P, bester Weg weiterzumachen?

@Eldowine:
    Beim ersten Quote schreibst du, ich habe nur Zugriff auf die Quests, beim zweiten, hab ich dann doch alle Instanzen + Scharmützel?
    Das liegt daran, dass ich zwei Sachverhalte zitierte. Beim ersten gehts um die legendäre Isengartversion und spielbare inhalte und beim zweiten Zitat gehts es um Moria und Slots und Klassen.

Ich machs mal ein bisschen deutlicher: Was ich gerne haben würde, sind die Instanzen, Quests und Scharmützel. Die beiden neuen Klassen, sowie die beiden extra Charplätze sind erstmal nicht so wichtig.
    Kaufe ich nun das Legendäre Paket, was fehlt mir dann im gesammten Content, abgesehen von den zwei Klassen und den zwei Charplätzen? Habe ich alle Instanzen & Raids die das Spiel beinhaltet? Habe ich alle Scharmützel? Habe ich alle Quests?
    Dir fehlen Angmar, Nordhöhen, Evendim, Forochel, Enedwaith, Nebelgebirge und Ufer des Großen Flusses als Quests und Instanzen, sowie BdT. Es fehlen spezielle Instanzen (Halle der Nacht und Verlassene Herberge) und Scharmützel (Verteidigung des Tänzelndes Pony, Bruinenfurt, Hügelgräber, Dieberei und Unheil, Forochelscharmützel)

Ggf. Könnte ich sogar auf die unteren Instanzen verzichten, da man ohnehin keine Spieler für findet, dann würde es nur darum gehen den Weg von 35 - 75 straight durchzocken zu können um mal in den Genuss von MMO zu kommen *g*
    Momentan ists halt ein Singleplayer Game mit gelegentlichen Chareinlagen was auf Dauer ein wenig langweilig ist :/
    Naja, ab 35 geht Trollhöhen, alledings ist die Questanzahl sehr überschaubar. Da lohnt es sich noch Evendim zuzulegen. Dann wird noch eine Lücke zwischen 40 - 45 enstehen, da dir Angmar fehlt und Tal Bruinen (Trollhöhen) dies nicht ausfüllt.

Ab 45 könnst du nach Eregion marschieren und durchquesten, alleine auch schon wegen dem Band 2 Epos, was dir die erste Legendäre Waffe bringt und deren Nutzung.

Aber das alles wurde im Forum schon bis zum Abwinken durchgekaut. Gerade das leveln und der "optimale" Weg dahin.

Gruß

Eldowyn

Hi,

danke schonmal für die detailierte Antwort. Ich denke der "Weg" zu 75 ist nicht das Problem, das würde ich schon rausfinden.
    Da ich mich mit den Gebietsnamen nicht auskenne, fehlt mir jetzt ein bissel Hintergrund, aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, würde ich durch den Kauf der Legendären Box + Evendim (was über die Punkte gehen sollte) die möglichkeit haben, in den "Endcontent" zu gelangen. Dieser ist auch komplett dann vorhanden. Sprich, Raids, Instanzen und teilweisse die Scharmützel.

Aso, zum Thema Scharmützel: Die möglichkeit seinen Begleiter weiterhochzuleveln, ist die da beinhaltet? Oder ist das auch ein separates Extra?

Re: AW: F2P, bester Weg weiterzumachen?

Aso, zum Thema Scharmützel: Die möglichkeit seinen Begleiter weiterhochzuleveln, ist die da beinhaltet? Oder ist das auch ein separates Extra?
    Das dürfte bei dem Paket nicht mit drin sein, da bei der Legendären Isengart Version, nur das AddOn Isengart komplett ist und bei den anderen sich nur um Questpacks handelt.

Ein Tipp: Kaufe dir für 30 Tage VIP Zugang und erstelle dir auf alle gewünschten Server 3 Chars. Die besitzen dann von Anfang an kein Goldlimit, komplette Traitslots usw. Und je nach Levelgeschwindigkeit hast du in 30 Tagen Evendim hinter dir ohne es zu kaufen

Gruß

Eldowyn

AW: Re: AW: F2P, bester Weg weiterzumachen?

Man kann ja auch die ersten 2 freien Scharmützel immer wieder mit hoher Levelanforderung machen, wenns nur um EPs geht.
    Ich selbst level/ziehe grad (ausnahmsweise) mit nem 54er Char einen Twink immer wieder durch die 2 ersten Mützel, weil ich den von lvl 25 auf 35 bringen möchte, nur damit der bessere Kritchancen in seinem beruf hat, da der Twink bei mir Schmied ist und mein 54er mit 55 ein gekritetes Handwerkszeug haben möchte.
    Der ehemals lvl 25 Char brauchte nur ca. 2 1/4 Mützel mitmachen um ein Levelup zu erhalten. Allerdings fanden die Mützel bei Level ~ 50 statt, sodass der Twink viele EP bekam.

Quote Originally Posted by Eldowine View Post
    Gruß
    Eldowyn
    Du hast Dein Nick permanent gewechselt? oder nur temporär (was verboten wäre)?
    Last edited by Maedchenparadies; Apr 24 2012 at 06:15 AM.

Century Member Online status: CoroMan is offline Reputation: CoroMan the Neutral

Wo soll er seinen Nick gewechselt haben? Er schreibt doch die ganze Zeit schon als Eldowine...

Senior Member Online status: FragLimiT is online now Reputation: FragLimiT the Neutral

Alles bekommst du mit keinem einzelnen Paket. Weder mit der Mithril-Edition, der Legendären Isengart oder irgendwas anderem. Nicht mal mit VIP bekommst Du alles.
    Wenn du alles auf einmal willst, solltest Du Dich bei eBay o.ä. nach einem Lifetime Account umschauen, der alles freigeschaltet hat. Ist nur teuer halt.
    Alternativ kannst du aktuell für $199 23000 TP kaufen, mit denen Du alle Erweiterungen, Questpacks, Scharmützel, Beutel, Goldobergrenze, etc bekommen.
    Alle Gebiete brauchst Du nicht, um einen Char von 1 auf 75 zu bringen. Es gibt bis lvl 50 mehrere Gebiete, in denen Du gut questen kannst um zu leveln. Um Moria führt kein Weg drum rum, danach ist entweder Enedwaith oder Lothlorien/Düsterwald bis 65/70 und dann Dunland bis 75 der beste Weg.
    Meines Erachtens bester Plan: Legendäre Isengart-Edition oder Mithril-Edition für $15
    http://casualstrolltomordor.com/2012...l-download-15/
    Wenn Du Dir natürlich lieber die Installations-DVDs in den Schrank legen willst, wird es natürlich teurer.
    Die Aufgaben in allen Gebieten reichen etwa 3x dafür um auf lvl 75 zu kommen. Während Du spielst bekommst Du immer wieder TP für Taten zugeschachert, die sich alsbald zu einer stattlichen Summe entwickeln. Weitere Char-Slots sind ein Muss für weitere Handwerker und TP-Generierung in der Startgebieten (1 Tag spielen, mindestens 100 TP bekommen, Charkter löschen, von vorne anfangen). Den Char auf 75 bringen ohne weiteres Gebiet zum Questen ist mentaler Selbstmord meines Erachtens.
    Entscheide Dich für eins der o.g. Pakete und hol Dir dann einen Monat VIP-Zeit. Damit bist Du am Besten aufgestellt. Die fehlenden Gebiete kannst Du Dir nach und nach anschaffen. Brauchen wirst Du sie nicht um auf 75 zu kommen.
    Last edited by FragLimiT; Apr 24 2012 at 07:41 AM.
    Caputo - Burglar | Drugar - Champ | Wislingard - Warden | Xenilinex - Hunter | Tonenas - RK | Rhichard - CAP

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: AW: Re: AW: F2P, bester Weg weiterzumachen?

Es fehlt alles in den Gebieten, die du nicht gekauft hast.
    Instanzen und Scharmützel sind im Normalfall beim Aufgabenpack des zugehörigen Gebietes enthalten. (Ausnahmen sind z.b. Haller der Nacht und Verlassene Herberge. Die gehören zu keinem Gebiet, müssen also einzeln gekauft werden, außer man ist VIP. Nordhüttinger Hof und folgende, aus der Butterblume-Questreihe, sind zwar über die ganze Welt verteilt, gehören aber zu Enedwaith, wenn ich mich nicht irre)

Du kannst natürlich auch ein Abo abschließen oder anderweitig (Gamecard) VIP werden, dann hast du auch Zugriff auf fast alles. Nur die Erweiterungen müsstest du dann noch kaufen.

Senior Member Online status: Adatfin is offline Reputation: Adatfin the Neutral

Ich hatte damals die selbe problem... Hab einfach Isengard legendary geholt... War 22 euro.. Abundzu gibts solche Schnäpchen.

Und jede monat zahl ich Vip über Paypal. Bin jetzt lvl 53 und bis dahin hatte ich keine schwierigkeiten... Ich hab alle Instanzen, Scharmützel. Bin im Moria grade.. Also ich denke das ist das einfachste weg das Spiel reibungslos zu genießen.

Nabend!

Also, nen Kumpel hat früher schon mal gespielt, aber sein Account wurde nich migriert -.-
    Nun wollte er wieder anfangen, will aber am liebsten gleich mit dem Hüter starten und da haben wir uns gedacht....
    Den normalen f2p Account mit der Legendären Isengard Edition auf zu werten und von den 1000TP dann die Klasse kaufen.
    Poblem ist jetzt nur, der Gute hat kein PayPal, Clickandbuy oder Kreditkarte.
    Dann wollte ich ihm das per PayPal kaufen, aber dann kommt ja der tolle Teil "2. Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Login-Kennwort ein. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, geben Sie bitte die erforderlichen Daten ein, um ein Konto zu erstellen. Verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie auch bei Ihrer Bestellung eingegeben haben."
    Natürlich ist seine E-Mail Adresse und Kennwort nicht das Selbe wie das vom PayPal Account.
    Hab es dann trotzdem probiert, aber nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe, gings nicht weiter.
    Das blaue Kästchen auf der Seite http://isengard.lotro.com/purchase.php# blieb blau und es hat sich nichts getan.
    Jetzt meine Fragen, wie soll man denn sonst an das Addon kommen, außer teuer TPs zu kaufen dann über den ingame Shop?
    Also für mich/uns ist das alles andere als Kundenfreundlich....
    Mir graut es schon vor Rohan, wenn es da genauso ist, denn der PayPal Acc gehört meiner Freundin und ich könnte mir dann anscheinend nicht mal das Rohan Addon kaufen -.-
    Ob man hier nen Statement von nem Offiziellen dazu bekommt?

Und nun noch ne kleine Frage, seit wann kann man nicht mehr in Dollar zahlen?
    Bei mir wurde gleich Euros angezeigt, obwohl ich extra über die englische Seite rein bin, zum kaufen.

So, ich hoffe mir/uns kann jemand helfen!

Danke,

Milchimli

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Die Kaufseite für Isengart ist bei Digital River und du bekommst einen Code per Mail. In welchem Turbine-Account du den dann einlöst, ist völlig egal. D.h., du kannst die Version unter deinem Namen kaufen und den Code dann an den Kumpel geben.

Aber ehe ihr Geld ausgebt: hat er gar nicht migriert oder ist bei der Migration was schiefgegangen? Wenn letzteres, würde ich an seiner Stelle nochmal nachfragen.

Zur Dollar-Zahlung hatte ich vor nicht allzulanger Zeit mal was geschrieben, Stichwort Cookies und so.

Kreditkarte ist doch heutzutage auch keine Hürde mehr, Prepaid-Karten gibt es an der Tankstelle... Und ja, leider ist es so, dass viele Sachen mit Kreditkarte einfacher sind. Nicht nur hier bei Turbine, sondern auch bei anderen Anbietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben.

Sippie hat gestern per KK bezahlt und ihm dann den Code gegeben, hatte noch im VanyarSNG gefragt und da wurde das auch bestätigt.
    Hatte nur vergessen hier zu editieren, sry!

Wie genau das damals bei ihm war, ob was schief lief oder er gar nicht migriert hat, kann ich gar nicht genau sagen =/
    Aber nu auch egal, denke ich.
    Er spielt jetz von vorne und hat Spaß

Und auf die Sache mit den Cookies hätte ich vllt selber mal kommen können -.-

So, mein Bekannter wollte sich jetzt noch zum VIP machen und mir ist die Werbung mit den 27€ für 3 Monate die ganze Zeit ins Gesicht gesprungen, nun wollten wir gemeinsam schauen und schwupps, das Angebot scheint weg zu sein O.o
    Nur noch 12 Monate für 90€. Klar, das ist vom monatlichen Preis her auch ne feine Sache, aber das ist mit ein mal zu viel Geld =/
    Nu wollte ich fragen, ist das Angebot für die 3 Monate komplett weg oder ist das irgendwie versteckt?

Das Angebot kann man nur direkt im Accountsystem aktivieren. (3-Monats-Abo)
    Das ging früher nur per Kreditkarte, inzwischen ist Paypal als Zahlungsmethode hinzugekommen, da kann ich dir allerdings nicht sagen, ob es dort jetzt auch geht.

Einfach mal im Account einloggen und auf "upgrade now" klicken.

OK, muss ich meinem Bekannten mal sagen, ich hab LTA und kann da leider bei mir nichts sehen =/

+ Reply to Thread