Warum das denn? Findest du türkisfarbene Festumhänge nicht schick? Oder bavarische Wappen? *Ironie aus*
Beide Hände nach oben für umfärbbare Decken - allerdings nur, wenn die Farben beim waschen nicht rausgehen oder beim Sprung ins kalte Nass nicht auslaufen Bitte keine Chinaqualität
Wieder einmal habe ich den Eindruck,das manche Leute hier im Forum nur möglichst schnell,möglichst viele Beiträge haben wollen und daher bei jeder Kleinigkeit ihren Senf abgeben müssen....
Und nur weil jemand irgendetwas in einer Farbe gefärbt hat,die dir nicht gefällt Hecki,heißt das ja noch lange nicht,dass alle das so machen =)
Wieder einmal nur der Subjektive Eindruck der meint eine Idee ist schlecht.
<hand heb> - optional würd ich mir auch wünschen, die Decke einfach ausblenden zu können... Bin kein Fan von Pferden, die mit Decken zugedeckt sind, oder die eine Fahne mit sich rumtragen müssen... Zum Glück gibt es eine große Auswahl an Pferden!
Ich verbeuge mich in Dehmut vor dir Hecki,du der es schafft in so ziemlich mehr als einen Einzeiler seine eigene Meinung auf ein Thema auszuweiten die halt auch mehr Leute interessieren und für eine Gute Idee befinden. Aber wehe der Große Hecki,der ja generell zu allem irgend etwas dazuschreibt ist dagegen,da werden die schönsten Vergleiche gezogen,alle Fakten so zurecht gebogen,dass sie zu der eigenen Argumentation passen und jedewege Fremde Meinung nicht akzeptiert.Hauptsache man hat wieder einen Post mehr auf seinen Konto. Bravo sag ich da nur.Und wieder steht dein Subjektiver Eindruck vor allem anderen.Aber was rede ich da, mit einem absoluten Fanboy,der meint alles besser als jeder andere zu wissen,kann man auch nicht vernünftig reden. Im übrigen bin ich auch dafür und hebe hiermit ganz einfach den Arm, auch wenn eine Blaue Satteldecke den großartigen Symbolcharakter eine Pferdes im unterschied zu einer Roten Satteldecke sicherlich ganz gewaltig schmälern würde.
So genug von meinem Möglich schnellen und möglichen sinnlosen Beitrag.Mögen wieder konstruktive Beiträge hier platz finden.
Meiner Meinung nach darf es ein paar Pferdchen geben, bei dennen man sich seine Lieblingsfarbe aussuchen kann.
Doch haben sich die Programmierer ja was gedacht bei der Sache.
Ein Rohan-Pferd ist nunmal nicht hellgrün. Ein z.B. Bayrisches Pferd ist weiss-blau und ein Pferd der Nacht leuchtet nicht in hellblau. Das muss und soll auch so sein. Die Pferde stehen ja für die jeweilige Fraktion und die hat nunmal diese Farben.
Auch die Eventpferde sollten ihren Sinn behalten und nicht das Frühlingspferd in tiefschwarz durch die Gegend ziehen.
Ist meine Meinung, aber sicher nicht gänzlich falsch.
Da muss ich meinen Vorposter recht geben,die ganze Idee müsste sich natürlich in den Grenzen der Lore befinden ( Stichwort Rohan).Auch sollte natürlich nicht das Reittier an sich Färbbar sein, sondern nur die mehr oder weniger große Satteldecke.Ein Kompromiss wäre wohl wen es bestimmte Pferde gibt,die nicht veränderbar sind(Etwa die Rufpferde oder auch die Teuren aus dem Shop :P) und man Standardpferde( Von der Fellfarbe her) bei den Rohirrim kaufen kann(Jetzt mal ein Bezug auf die nächste Erweiterung 9und ein Handwerk Pferdedecken mit verschiedenen Muster herstellen kann und jeder die sich dann so Färben kann,wie es ihm gefällt.Das könnte zb der Schneider machen =)
Wäre auch fürs Umfärben.
aber nur bedingt. Fraktionspferde sehen nicht ohne grund so aus, wie sie halt aussehen.
Aber wenn es nach mir ginge ( tut es aber nicht ), würde es die option geben, das man bei allen Reittieren ( ausser den Fraktionsviechern ) die Pferdedecken einfärben kann. ich würd sogar noch weiter gehen: Fell umfärben
Bin eher dafür das der Schneider rezepte bekommt womit er Pferdedecken herstellen kann (natürlich sollte man diese auch einfärben können).
Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät,ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!
Und als absolute Steigerung dieses hier:
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T
Für das zukünftige Streitross wird sich Turbine schon ein paar Möglichkeiten Fluff an den Mann/die Frau zu bringen ausgedacht haben. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Für dieses besagte Ross könnte ich mir die Idee mit dem färben bzw. individualisieren durchaus vorstellen. Das dürfte dann wohl ähnlich ablaufen wie beim Scharmützelsoldaten: Aussehen kaufen. Ausrüsten. Fertig.
Bei den "normalen" Reittierchen dürfte das Färben nicht möglich sein und dabei wird es wohl auch bleiben. Man darf ja nicht vergessen, dass Turbine für die Pferdchen und Ziegen jeweils ein Ausgangsmodell hat und das dann einfach anpasst. Der Aufwand um eine Veränderbarkeit seitens des Spielers zu ermöglichen dürfte Turbine zu hoch sein bei zu geringem Nutzen. Daher werden die verständlicherweise darauf verzichten, dafür Zeit zu investieren.
Ich finde, das ist ne klasse Idee mit dem Einfärben. Allerdings meine ich auch, die Aktuellen Pferde sollen so bleiben wie sie sind.
Ein Pferd, das man nach seinen Ideen einfärben und vlt mit so kram wie der Fahne an dem Minas-Ithil-Pferd ausstatten kann, das wär doch was
allerdings auch wie viele andere vor mir nur bedingt. fraktionspferde sollten davon ausgenommen sein. die idee das der schneider satteldecken herstellen könnte und diese dann eingefärbt werden können finde ich auch gut