+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 41 to 80 of 119
    Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by llRaidenll View Post
    Denn in dem Fall habe ich als DD, der seine Bedrohung an die des Tanks anpassen sollte, versagt.
    Die Aussage kann ich leider nicht ganz verstehen. Das Problem daran ist nämlich was man mittlerweile auch immer mehr sieht, das viele Wächter denken sie könnten Aggro halten.

Als Jäger muss du mindestens 1,4k dps fahren dürfen OHNE Aggro zu bekommen. Denn diese Aggro kann ein Wächter alleine OHNE Blockereignisse fahren. Wenn man die Bedrohungshaltung noch dazu zählt sogar ein bisschen mehr (~1,7k). Alles drüber ist Gruppensache oder Glück aufgrund von P/B/A Werten des Wächters. Solltest du drunter trotzdem Aggro bekommen muss man den Fehler definitiv nicht bei sich als DD suchen.

Natürlich würde ich es besser finden, wenn die Aggrogenerierung etwas besser wäre, aber dann wäre es doch wahrscheinlich auch wieder viel zu leicht. Ich liebe z.B. die Herrausforderung und versuche meine Chars am optimum zu fahren und versuche es auch allen anderen Klassen zu ermöglichen.

lvlcapraise -> mehr schaden -> mehr bedrohung notwendig darauf wollte ich hinnaus und das eben die anpassung wohl nichts taugen wird.
    Da hast du nicht ganz unrecht, denn jetzt ist es beim Wächter ja auch schon wieder so, das du entweder in Bedrohngshaltung rum rennen musst oder aber in Block oder Parade dann aber auf 5 blau mit Capstone. Das find ich halt auch nicht so den brüller, aber das war ja bisher leider immer so.
    Last edited by Pashtick; Apr 20 2012 at 05:21 AM.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Grand Member Online status: Burio is online now Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

@burio
    lvlcapraise -> mehr schaden -> mehr bedrohung notwendig darauf wollte ich hinnaus und das eben die anpassung wohl nichts taugen wird.
    Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Da hast du nicht ganz unrecht, denn jetzt ist es beim Wächter ja auch schon wieder so, das du entweder in Bedrohngshaltung rum rennen musst oder aber in Block oder Parade dann aber auf 5 blau mit Capstone. Das find ich halt auch nicht so den brüller, aber das war ja bisher leider immer so.
    Mal abgesehen vom Moria Fiasko als man es vergessen hatte beim Wächter, passt die Aggro immer, durchs levelcap stieg die Aggro stark genug an. Wie gesagt am Anfang eines Addons ist es echt leichter aggro zu halten als am Ende wenn die DD's topequip haben. Das liegt an der Itemisierung. Die Bedrohung wird mit dem Addonrelease fast zementiert die zusätzlichen anstiege über LI's sind maginal. Ganz anders bei DD's hier wertet jedes Item den Schaden auf.

Deshalb wird es je näher es an die levelcaperhöhung geht immer schwerer, deshalb spielten viele wächter zu beginn eines jeden addons mit blockhaltung und gegen ende des addons in Bedrohungshaltung. Ich raide seit beginn des Spiels mit teilweise den gleichen Leuten zusammen und ich habe in JEDEM Addon genau diese Entwicklung beobachten dürfen. Ausnahme Moria Release hier war bis zum ersten patch die Wächter Aggro kaputt.

Du stehst sicherlich nicht als hüter vorne bei Bukot und tankst ihn. Genausowenig wie du all out anfangen kannst. Wenn der tank sich auf pur aggro erzeugen konzentriert geht es sicherlich, dass viel schaden gefahren wird, allerdings geht das eben auf kosten der Defense beim Hüter. Das wird im laufe das Kampfes zwar angenehmer, da die leeches dann mehr ziehen, aber selbst da muss man immernoch gegen ne 2te Gruppe halten. Klar man kann auch mit spammen von kj super tanken, aber wenn das der sinn sein soll, dann bitte alle klassen nur noch 1 skill!
    Der Hüter würde bei uns die Adds tanken. Selten wird man ja mit 2 Hütern als Tanks raiden, wenn dann eher ein Hüter und ein Wächter. Hier sollte man immer die vorteile nachteile der einzelnen Klassen berücksichtigen. Der Hüter ist sehr bpa lastig in der Schadensvermeidung, und auf Selfheals angewiesen der Bukot tank hat kein bpa und weniger inc heal. Also warum zum teufel lässt man den Hüter den Boss tanken, wenn er idealerweise die adds tanken kann und dies wahrscheinlich sogar aufgrund von bpa/hots beser als ein Wächter?

Man sollte sich seine Gedanken machen wie man klassen einsetzt... und nicht nur unsinn faseln

Das er ne blechdose trägt bringt dem waffi aber auch nich viel, wenn die in addgruppen zuviel aoe raushämmern und dann alle am hintern haben, fallen die meist schneller als der jäger der hinten steht. Den müssen sie ja erst erreichen.
    Der waffi hat ja auch keine Verteidungs Cooldowns, hm?!?

Klar gibt es genug leute die tank spielen und damit überfordert sind. Aber ich sehe deutlich mehr fehler bei dd's und ich versteh es ehrlich gesagt nicht, wieso diese oft falsch gespielte rolle immer mehr schaden raushaut und wir tanks nur marginale bedrohungserhöhungen erhalten.
    Die Bedrohungsgeneration ist doch in Ordnung sie reicht um Perfekt gespielt DD's alles zu ermöglichen. Wäre sie zu einfach, na was wäre dann die herausforderung am tanken? Eben *gähn*
    Last edited by Burio; Apr 20 2012 at 05:29 AM.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Member Online status: llRaidenll is offline Reputation: llRaidenll the Neutral

Wenn man als DD merkt der tank hat schwierigkeiten mit der Aggro, dann hat man sich einfach daran anzupassen, sofern man weiterhin mit diesem tank spielen will.
    Wer das nicht macht sollte sich besser gleich ne andere Gruppe suchen oder nen andern Tank.

Alles andere sehe ich als spielfehler der Klasse. Es spielt für mich dabei keine Rolle ob ich 1.4k schaden machen müssen dürfte. Wenn das durch vorliegende gegebenheiten nicht geht, dann geht es eben nicht.
    Reichen ja schon stuns oder andere unterbrechungen, in dene man als Tank mal keine Aggro erzeugen kann.

Es artet einfach immer mehr zum skillspammen aus und sowas find ich einfach nur ####. Wie gesagt wenn ich nur noch mit dem maximalen aggroskill hantieren soll, dann sucht euch eine fähigkeit raus die ihr behalten dürft, der rest wird aus dem spiel entfernt. Dann haben wir ein tolles und unglaublich ausreizendes system, bei dem man jede klasse braucht. (achtung ironie)

@burio
    achso wir hüter werden also bei bukot gleich mal nicht mehr als fulltank angesehen aus deiner sicht? Das ändert natürlich schon einiges. Mag sein das ein Wächter diese Begegnung leichter besteht, aber deswegen finde ich es absoluten schwachsinn zu sagen da soll kein hüter hin.
    Es gibt meißt mehr als nur eine Taktik.
    Last edited by llRaidenll; Apr 20 2012 at 05:38 AM.

Grand Member Online status: Burio is online now Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

@burio
    achso wir hüter werden also bei bukot gleich mal nicht mehr als fulltank angesehen aus deiner sicht? Das ändert natürlich schon einiges. Mag sein das ein Wächter diese Begegnung leichter besteht, aber deswegen finde ich es absoluten schwachsinn zu sagen da soll kein hüter hin.
    Es gibt meißt mehr als nur eine Taktik.
    Warum ist der Addtank kein Fulltank? Ich weiß nicht in wie weit du den Boss überhaupt kennst. Aber ich würde den Addtank dort als wichtigeren Tank, als den Bosstank ansehen.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

Fulltank im sinne von, volle möglichkeiten.
    Eben nicht zwangsweise für eine andere aufgabe abgestellt werden müssen.

Fulltank im sinne von, volle möglichkeiten.
    Eben nicht zwangsweise für eine andere aufgabe abgestellt werden müssen.
    Es geht gewiss auch andersrum, aber warum zum teufel sich schwerer machen? Der -bpa und inc heal debuff von Bukot ist halt besser für Wächter zu bewzingen mit ihrer 70% taktischen Schadensminderung. Die Addstanken ist aufgrund des höheren BPA und das tanken von mehreren Gegern ist nunmal bei Hütern besser angesiedelt. Nur weil man Positionen so verteilt das es leichter ist, spricht das doch nicht den Tanks ihrer Eigenschaft als Tank ab.

Sorry. Gehst du auch mit backsteinen in der Hose schwimmen?

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Man sollte sich seine Gedanken machen wie man klassen einsetzt... und nicht nur unsinn faseln
    Darum auch dieser wirklich sinnvolle Kommentar...

Spiel einfach weiter deine Taktik. Soll auch mal vorkommen, dass kein Wächter mit im Raid ist, aber dann spielt man wohl nicht. Schön wenn dein Raid immer alle Klassen in Hülle und Fülle parat hat, gibt aber noch andere.
    Führt eh zu nichts, weiter darüber zu diskutieren, deine Meinung steht doch schon fest.

Auch wenn ich nicht verstehe worauf deine Erfahrungen was tanken mit Hüter angeht beruhen, wohl nur auf dem was andere darüber sagen.
    Genausowenig wie ich versteh was für dich eine Herausforderung ist. Scheinbar nicht auch mal andere Taktiken auszuprobieren und nicht immer nach dem selben prozedere die Rotas durchfahren.
    Paar Posts weiter oben sprichst du noch von gefordert werden. Hüter an positionen zu stellen die für Wächter leichter sind scheint aber wohl nicht zu fordern.

Naja jedem das seine. Für mich bleiben deine Ansichten die Ansichten eines Jägers der hinten steht und dämätsch macht.
    P.S. Ob einer oder mehrere Gegner macht beim Hüter den Braten auch nicht fett, sofern man aoe anwenden kann liegt der Unterschied nur im Moralleech.
    Alle 2min ist der Hüter 30s lang der bessere Wächter sofern er Trotzige Herausforderung entdeckt hat.

Senior Member Online status: bacho is offline Reputation: bacho the Wary bacho the Wary

Es ist doch jetzt überhaupt nicht zielführend, sich hier zu streiten.

Grad wenn ich mir ID4 anschaue, da hatten wir immer noch nen Wächter mit und haben den dann tanken lassen, einfach weil die Mitigation da besser passt. Im T2, ich war da noch nicht, kann ich mir aber nur schlecht vorstellen, dass das ein Hüter tankt ohne Hilfe von nem Offtank in Form von Wächter oder Waffis. Ich lass mich da gern eines Besseren belehren.

Ich denke, Burio ging es darum festzustellen, dass man, sofern man einen Wächter hat, den als Bosstank besser gebrauchen kann als einen Hüter - und das ist doch nun einfach richtig, oder nicht? Grad im T2 mit Addwellen hat doch auch ein Wächter genug Aggropotential um das zu halten.

Member Online status: Aniguard is offline Reputation: Aniguard the Neutral

AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Auch wenn ich nicht verstehe worauf deine Erfahrungen was tanken mit Hüter angeht beruhen, wohl nur auf dem was andere darüber sagen.
    Burio´s Erfahrungen beruhen darauf, das wir Bukot mit einem Wächter und einen Hüter spielen. Dabei spiele ich die Rolle des Hüters

Und die größere Herrausforderung bei Bukot T2 Hm besteht darin die Adds zu tanken.
    Aniguard (Hüter), Aenia (Hauptmann), Anitwo (Kundige) Erben der Avari

Nochmal warum sollte man die tanks nicht so einteilen das sie das machen, was sie am besten können? Riesen wird man in der Regel auch immer den Hüter den zweiten Riesen kiten lassen. Weil der Wächter den nach dem besiegen des ersten simpel mit Engage übernehmen kann. Werte ich dadurch den Hüter ab nein?

Aber ich sehe schon hier sind experten am wert die nen jäger das cc machen lassen damit der kundi kalebasse werfen kann. Viel spaß beim Raiden auf T1. *kopfschüttel* als wenn das abwertend ist wenn man den Hüter die aufgabe gibt die er besser erledigen kann und im Fall von Bukot speziell ist das Adds tanken das wichtige. Weißt du wenn der Addtank stirbt ist ende, wenn der Addtank mist baut ist ende. Wenn der Bosstank stirbt hat halt ein Waffi Aggro na und?

Aber ja ich degradiere den Hüter wenn man ihn die aufgaben gibt die er besser erledigen kann und in diesem fall sogar die elementareren sind. Sorry Ani!

Geht mir auch nicht darum welche tankrolle wichtiger ist sondern darum, dass ich mich als Hüter nicht von der Möglichkeit ausschliessen lassen will dieselben Sachen zu tanken wie ein Wächter. Warum? Weil ich als Hüter die Rolle des Tank eben komplett erfüllen will und mich ungern Einschränken lasse. Auch dann wenn es eben schwerer wird.

Genauso finde ich eben, dass die erzeugte Bedrohung nicht ausreicht für den Schaden der mittlerweile problemlos gefahren werden kann. Ja es geht genug Bedrohung aufzubaun aber die Art und Weise wie es geht gefällt mir eben nicht. Gerade dann nicht wenn man noch das tolle Lagfeature ingame hat.

Daher versteh ich wenn Aniguard sagen würde "die Bedrohung ist Top, da brauchts keinerlei Änderungen".
    Aber ich versteh es nicht von jemandem der den Hüter nicht selbst spielt.

Edit: Ich hab auch nie behauptet sofern Wächter und Hüter vorhanden sind man soll den Wächter die Adds tanken lassen und den Hüter Bukot, das scheint wohl irgendwann so aufgefasst worden zu sein. Warum auch immer.
    Last edited by llRaidenll; Apr 20 2012 at 01:03 PM.

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Riesen wird man in der Regel auch immer den Hüter den zweiten Riesen kiten lassen.
    Warum kiten? oO
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Quote Originally Posted by MrKeks View Post
    Warum kiten? oO
    warum nicht? ist halt das einfachste. Ich weiß man kann adds umhauen usw. aber so geht es schnell und problemlos

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

warum nicht? ist halt das einfachste. Ich weiß man kann adds umhauen usw. aber so geht es schnell und problemlos
    Ja wir hauen auch keine adds, aber wir tanken den 2. Riesen einfach weg, kiten ist doch fürn Po.

Edit: Hüter tankt das Offtarget, Waffi das Mainziel und Wächter nimmt alle Grimmigen^^
    Cecthrantir, Warden

Junior Member Online status: Blubella is offline Reputation: Blubella the Neutral

Ja wir hauen auch keine adds, aber wir tanken den 2. Riesen einfach weg, kiten ist doch fürn Po.

Edit: Hüter tankt das Offtarget, Waffi das Mainziel und Wächter nimmt alle Grimmigen^^
    Verschenkt man aber einen DD oder sagen wir mal nen halben ein Tankwaffi macht ja auch schaden

Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by Blubella View Post
    Verschenkt man aber einen DD oder sagen wir mal nen halben ein Tankwaffi macht ja auch schaden
    Der Tankende Waffi hat Klingenbruder und tankt in rot auf Leidenschaft mit altem Ettenset mit ein bisschen Moralequip und tankt komplett über Schaden, das funktioniert eigtl immer sehr gut. Dadurch können alle anderen DDler fast von Anfang an all out gehen und ziehen keine Aggro, dadurch gewinnt man sogar Schaden, anstatt zu verlieren.
    Cecthrantir, Warden

Member Online status: Marlias is offline Reputation: Marlias the Neutral

Je nachdem was dabei ist hab ich auch schon den 2. Riesen und die Grimmigen genommen, aber da gibt es wahrscheinlich fast so viele Taktiken wie es Raidgruppen gibt^^

Bei uns nimmt der Hüter den Riesen und die Grimmigen und kitet. Der Wächter nimmt das Mainziel mit herrausforderung und wenn Herrausforderung ausgelaufen ist übernimmt er mit Feinkontakt. Bei dieser Taktik können die dd´ler allout gehen. Bei einem Waffi als Tank für das Mainziel wage ich das mal zu bezweifeln.

Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by Aniguard View Post
    Bei uns nimmt der Hüter den Riesen und die Grimmigen und kitet. Der Wächter nimmt das Mainziel mit herrausforderung und wenn Herrausforderung ausgelaufen ist übernimmt er mit Feinkontakt. Bei dieser Taktik können die dd´ler allout gehen. Bei einem Waffi als Tank für das Mainziel wage ich das mal zu bezweifeln.
    Weiß ja nicht, was ihr für Waffis habt...und bei unserer Taktik braucht niemand wurstig kiten zumal beim Wächter mit etwas Pech einfach mal was verfehlt und dann wars das schon wieder mit all out gehen.
    Last edited by MrKeks; Apr 21 2012 at 12:39 PM.
    Cecthrantir, Warden

AW: Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Weiß ja nicht, was ihr für Waffis habt...und bei unserer Taktik braucht niemand wurstig kiten zumal beim Wächter mit etwas Pech einfach mal was verfehlt und dann wars das schon wieder mit all out gehen.
    Weiss ja nicht was ihr für wurstige Jäger habt

Member Online status: Kannix is offline Reputation: Kannix the Neutral

Mensch müsst ihr alle wurstige Barden und/oder Tanks haben dass ihr nicht einfach beide Riesen von einer Person tanken lasst :-)

Re: AW: Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by Aniguard View Post
    Weiss ja nicht was ihr für wurstige Jäger habt
    Lassen wir das, ihr habt schlechte Waffis, wir haben schlechte Jäger, Ich > Du, Du > Ich, etc...

On Topic: Hüter singletargetaggro ist für die Katz
    Cecthrantir, Warden

Century Member Online status: Eldowin is offline Reputation: Eldowin the Neutral

AW: Re: AW: Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

On Topic: Hüter singletargetaggro ist für die Katz
    kann ich so 100% unterschreiben.

PS und alle anderen singletargetgambits sind komplett nutzlos geworden,damit baut man keine aggro gegen gute DD´s auf.
    nutze zum tanken fast ausschließlich nur noch kampfjubel und aggroleechgambits.mal nen gesunden mittelweg zu finden scheint turbine nicht hinzubekommen.

hab auch festgestellt,wenn man erstma im dreck liegt(ja sowas passiert mir als NOOB:P),kann man die aggro sowieso abschreiben.

aber das sind nur meine Eindrücke,muss nicht jeder der gleichen meinung sein

Quote Originally Posted by Kannix View Post
    Mensch müsst ihr alle wurstige Barden und/oder Tanks haben dass ihr nicht einfach beide Riesen von einer Person tanken lasst :-)
    Das Björn Dat kanna einfach nich lassen^^
    Das hört sich nach heilruni an.

Member Online status: Kannix is offline Reputation: Kannix the Neutral

Nix Heilruni, wobei ich glaube die sind neuerdings sogar wieder brauchbar geworden. Unser letzter "richtiger" Heilruni hat sich weiterentwickelt uns spielt statt Lotro irgendein Browsergame glaube ich. Aber beide Riesen auf einmal zu tanken kann man sogar als Hüter, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. :-)

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Man kann so vieles, aber tut alles irgendwie rein gar nichts zur eigentlichen Diskussion hier.

Und beide auf einmal zu tanken gehört auch nicht viel zu, den einen Aggrot man eh nebenbei mit und der Schaden ist der selbe wie bei einem nur auf den Tank nen bisschen mehr. Also Aggro die selbe wie auf einen und Heilung bleibt auch die selbe.

Hat halt jede Taktik seine Vor und Nachteile.

Viele Wege führen nach Rom und wir sind alles Würste

Und damit die Frage, wieso ist Singletarget Aggro für die Katz?
    Ihr erzeugt mehr als nen Wächter, wie kann sie dann für die Katz sein?
    Sippe Erben der Avari

Senior Member Online status: bacho is offline Reputation: bacho the Wary bacho the Wary

Weil alles an singletarget sauwenig Aggro macht, außer Speer der Tugend. Man macht mit Kampfjubel (10 Ziele) zB mehr aggro pro Ziel, als mit SdT auf eines. Kann sein, dass ich grad noch was vergessen hab, aber im großen Ganzen ändert es nichts.

Wie dem auch sei, ich komm bislang ganz gut zu Rande, wo AoE Aggro verboten ist, muss halt SdT und die Leeches herhalten.

Ist beim wächter leider auch so von den reaktiven skills sind die mit ae wirkung auch fürs singletarget tanken besser. War mal anders, hat sich aber leider eben auch zu diesem merkwürdigen verhalten geändert...
    Last edited by Burio; Apr 24 2012 at 09:16 AM.

Ist beim Wächter aber nichts anderes, wissen nur die wenigsten.

Dort sind auch die größten Aggro skills die AE Skills (Litanei und Schildspott), ist auch der Grund wieso nen 5 blau Wächter mit Capstone Litaneien zusätzlich setzten kann.

Sinn machen tut das natürlich nicht, da gebe ich Dir recht. Eigentlich sollte man schon denken, das Singletarget Skills auf nen Singletarget auch mehr Bedrohung erzeugen. AE ist ja eigentlich nur dazu da, um den Rest mit an sich zu binden aber Primär das Mainziel halten zu können. Dies haben aber wohl die Entwickler ein wenig aus den Augen verloren.

Aber wenn man es so auslegen will, macht der Wächter auch keine Single Aggro. Weil die Singletargetskills wesentlich weniger Aggro erzeugen als Litanei und Schildspott.

Edit: Burio war schneller

war leider mal anders.
    Du meintest wohl eher war mal so, ist jetzt leider anders
    Last edited by Pashtick; Apr 24 2012 at 09:13 AM.
    Sippe Erben der Avari

Das Problem hierbei ist, dass der Hüter momentan nur einen einzigen Skill für Aggro hat, der sich effektiv lohnt, aufgebaut zu werden. Vorher konnte man mit einem Mix aus 2er, 4er und 5er Gambits sehr gut aggro halten, jetzt hat man nur noch 4er und 5er Gambits, die sich überhaupt ansatzweise rentieren. Und wenn ich jedesmal ein 5er Gambit aufbauen muss, dauert das auch seine Zeit, zudem Schnellgambits auch nen 15s CD haben.

Ich verstehe ja, dass der Hüter mit U6 aggrotechnisch dezent OP war, jetzt allerdings kann man die Aggro in die Tonne treten. Wo es früher undenkbar war, dass irgendein DD aus der eigenen Gruppe Aggro zieht, so ist es mir jetzt 2x passiert, dass der Jäger aus meiner Gruppe auf einmal Aggro hatte. Ich weiß nicht, ob sie daran auch was gedreht haben, aber wenn ich mit Aggression und Überzeugung Aggro aus meiner Gruppe leeche, sollte so etwas nicht passieren...
    Cecthrantir, Warden

Member Online status: Galkanas is offline Reputation: Galkanas the Neutral

AW: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

mal ne kurze frage wegen nem hüter bei uns aus der sippe... geht ihr noch in 5 blau und 2 gelb? und wenn ja.. welche 2 gelb.. also was ist die zweite gelb neben oben rechts? nehmt ihr unten links.. das mit 10% chance diesen sonder buff auszulösen oder nehmt ihr kräftige stimme?

bzw gibt es heute ne ganz andere skillung für maximum an aggro mit guter eigenheilung?

Theoretisch wäre Kräftige Stimme das 2te für Aggro.
    Allerdings ist das ding noch immer mit nem + versehen und gibt mehr anstatt weniger resistenz beim mob.
    Ich bin momentan am hin und herwechseln, mal die 10% öfter auslösen, damit die zusatzbedrohung von hohn des hüters öfter triggert. Mal hab ich den Parade aus rot drin und ein andermal auch wieder verringerte wurfspießcds.
    Letzteres meist dann wenn irgendwo etwas trägere sachen zu tanken sind, die sich nich so gerne in nahkampfreichweite bemühen.
    Hab auch schon mal nen 6ten blauen drin gehabt, war aber gefühlt auch nich sonderlich sinnvoller als die andern.
    Muss jeder selbst wissen was er da reinnimmt, kräftige stimme aber wohl erst dann wenn es fixed wurde.

Die 5% mehr fernkampfschaden vom boni braucht man nich wirklich und durch 5 blau sind die sgs eh alle frei. Der 2er Boni ist also vernachlässigbar.
    Last edited by llRaidenll; Apr 25 2012 at 07:43 AM.

Member Online status: Galkanas is offline Reputation: Galkanas the Neutral

5 blau reicchen für alle schnell gambits? dachte 5 blau schalten nur die speer meister frei.. wir hatten das gestern mal auf englisch umgestellt.. also er deutsch.. ich englisch.. um zu schauen wo loca fehler drinne sind.aber auf das + oder - habe ich garnet geachtet

was mich nur gewundert hatte war das bei beiden sprachen im 5er jeweils nur ein weiteres meister SG drinne steht.. auch das mit dem 50% und 100% auslösen vom kampfgedächtinis ist net mehr drin.. ist das auch en loca fehler oder haben se das allgemein auf 100% gesetzt?

5 in einer linie schalten alle sgs frei. Egal ob rot, blau oder gelb. Steht bei mir auch so in den TT's.
    Effektivität hat man immernoch bei 3 und 4 glaub ich drin mit 50% und 100%. Die 5te gibt immer die fehlenden sgs + freischaltung der linienlegendären.
    Wo überall loca fehler drin sind weiß ich nicht, bin mittlerweile zu faul andauernd sprache zu wechseln um zu schaun. Vor 6.1 war zumindest bei 2 Gelb noch + Bedrohung im TT, gezählt hat natürlich da +5% Fernkampf.
    Das wurde behoben.
    Kräftige Stimme und Schreckliches Antlitz hatten vor 6.1 beide + Resistenz des Ziels gegen Faust Gambits/Hohn des Hüters. Schreckliches Antlitz hat sein - bekommen, Kräftige Stimme ist gleich geblieben.

Ich weiß nicht, ob sie daran auch was gedreht haben, aber wenn ich mit Aggression und Überzeugung Aggro aus meiner Gruppe leeche, sollte so etwas nicht passieren...
    Wir haben das letztens mal gemessen und ich meine bei Überzeugung waren es gerade mal 2,4k und bei Kriegstanz 1,6k die du leecht. Wir waren allerdings nur zu zweit, es wäre mal interessant diesen Test mit 3 oder 4 Spielern zu erneuern. Um zu sehen ob wirklich von jedem Spieler dieser Wert übertragen wird.

Aggression bin ich mir grad nicht sicher (war aber auch nicht so viel), poste es aber mal heute Nachmittag wenn ich die Aufzeichnungen noch wieder finde.
    Sippe Erben der Avari

Senior Member Online status: Silmahad is offline Reputation: Silmahad the Wary Silmahad the Wary

Quote Originally Posted by bacho View Post
    Weil alles an singletarget sauwenig Aggro macht, außer Speer der Tugend. Man macht mit Kampfjubel (10 Ziele) zB mehr aggro pro Ziel, als mit SdT auf eines. Kann sein, dass ich grad noch was vergessen hab, aber im großen Ganzen ändert es nichts.

Wie dem auch sei, ich komm bislang ganz gut zu Rande, wo AoE Aggro verboten ist, muss halt SdT und die Leeches herhalten.

Kann ich mittlerweile bestätigen. 5 Blau + 2 Gelb (darunter terrible visage) + ausgelevelter lvl 65 Speer mit allem was es an Bedrohung gibt gemaxed. Mittlerweile überlege ich den 10% DoTSchaden als Gelbe zu skillen und benutze zudem die Hüterschnitzerei mit + 6% Lichtschaden.

Das erste was mir auffiel als ich lvl 75 erreichte und jetzt auch halbwegs über annehmbares equip verfüge, ist, dass die Bedrohung auf Einzelziele - egal mit welchem Einzelzielgambit - ziemlich zu wünschen übrig lässt. Nur Kampfjubel erzeugte selbst auf Einzelziele annehmbare Bedrohung, aber es dauert bis der Effekt wirkt (DoTs halt). Selbst von den Aggro leeches ala Überzeugung und Aggression bin ich nicht überzeugt, oder besser gesagt enttäuscht. Früher hat sich bei einer Überzeugung in 90% aller Fälle der mob zu einem umgedreht, heute habe ich das Gefühl, das Ding heilt, mehr aber nicht...

Präziser Schlag kann man in die Tonne treten, das gambit ist vergeudete Zeit. Selbst von den 4er gambits Speer der Tugend und das andere Faust-Schild-Äquivalent bin ich nicht wirklich überzeugt. Wenn man diese per Schnellgambits pausenlos spammen könnte, dann würde man ggf. einen ordentlichen Effekt sehen, aber mit Einzelgambitaufbau (und bei den #### lags)....nicht den Hauch einer Chance gegen einen guten DD.

Ich habe mal ein Bedrohungsduell gegen einen Wächter in 5 Blau in Blockhaltung gemacht - er benutzte keine forced aggro skills, ich keine leeches (wozu auch, ohne Gruppe) und kein Kampfjubel - und hatte nicht den Hauch einer Chance. Wenn man bedenkt, was Wächter noch für Kunststücke mit ihren forced aggro skills fertigbringen (Herausforderung + Kampfansage nach Ablauf) und dass zusätzlich noch Bedrohungshaltung möglich ist...ohne Worte.

Für Kämpfe wie Bukot T2 oder auch Iorweth, wo man eigentlich sowas wie eine Antankzeit nicht hat, weil man einen 5 min timer hat, oder weil man sich die zweite Addwelle sparen will, sehe ich da ganz schwarz als Hüter-Bosstank.

Warum man dem Hüter diese bescheuerte Fernkampftraitlinie gegeben hat, anstatt eine Bedrohungslinie, bleibt mir ein Rätsel.
    Last edited by Silmahad; May 06 2012 at 02:58 PM.
    auta i lome aure entuluva
    Silmahad - Elf Hunter 75 (+ 6 x 75)
    Hecki Hecki Pateng
    Vanyar

Junior Member Online status: Belwenion is offline Reputation: Belwenion the Neutral

Quote Originally Posted by Silmahad View Post
    Warum man dem Hüter diese bescheuerte Fernkampftraitlinie gegeben hat, anstatt eine Bedrohungslinie, bleibt mir ein Rätsel.
    Wir hatten eine Bedrohungslinie mit + empfundene Bedrohung, die wurde uns genommen um besagte Fernkampflinie zu integrieren. Ich find diese Linie auch sehr geil um low-lvl Bezwingertaten zu erledigen, für alles andere ist sie ziemlich überflüssig.
    Ich finde es schade das wir dafür unsere gelbe Tank linie verloren haben.
    Würden denn alle Gambits wie vor Isengart funktionieren, gäbe es keine Diskussion und wir wären alle relativ zufrieden, aber so wie es derzeit ist macht mir das tanken nicht mehr soviel Spaß wie früher. Es bleibt im Grunde nur Kampfjubel und in einigen Fällen auch noch Speer der Tugend.

Junior Member Online status: Honk is offline Reputation: Honk the Neutral

Suilad Mellyn,

ich kann zwar nichts zur Diskussion beitragen, was nicht bereits gesagt oder zu sehr OT wäre, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, den Aussagen meiner Vorredner (Bedrohung fast nur noch mit Kampfjubel) beizupflichten und auch meine Unzufriedenheit mit den derzeitigen Möglichkeiten der Bedrohungserzeugung zu äußern.

Junior Member Online status: Asatrus is offline Reputation: Asatrus the Neutral

Grüße

Laut U7 Patchnotes wurtde Aggresion verbessert:

- Aggression wurde modifiziert, so dass die Bedrohungszunahme durch den Hüter wieder „im Voraus“ gegeben ist.

Wurde das schon Jemand getestet?

Wirklich ausreichend getestet hab ichs noch nicht, aber in meiner rota findet es warscheinlich wieder Einklang.
    (Weiß nich auswendig was der TT grad sagt, schau ich evtl. später mal nach) Hab es lediglich nach empfinden getestet in kleiner Gefährtengruppe.
    Allerdings ist das momentan für mich eh alles relativ, D3 is draußen da is mir tanken erstma wurst

In diesem Sinne, meet me in Hell.

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast