+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 40 of 119
    Junior Member Online status: Gizmomok is offline Reputation: Gizmomok the Neutral

Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Hallo zusammen,

was ich damit fragen möchte ist folgendes :

Gibt es eine Liste, welche Fertigkeit wieviel Aggro erzeugen soll, gemessen in Zahlen, wie z.b. beim Schaden?
    Da mein Hüter bereits Lvl 75 ist, würde mich natürlich die Liste für die Stufe interessieren

Falls wer was brauchbares hat, wäre ich dankbar !

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Da Aggro nicht direkt messbar ist, kann man es nur durch Schadensäquivalent ausdrücken. Vor dem Patch sahen die Zahlen bei mir nach einigen Tests etwa so aus:

Kampfjubel ~ 90.000 Schadenspunkte
    Präziser Schlag ~ 14.000 Schadenspunkte
    Todesgewissheit, Speer der Tugend ~ 4.000 Schadenspunkte
    Anstacheln ~ 2.000 Schadenspunkte
    Kriegsschrei ~ 1.000 Schadenspunkte

Natürlich mit Aggrolegacy + Schreckliches Antlitz getraitet

Jetzt heute haben sie Kampfjubel und Kriegsschrei gefixt, da muss ich nochmal testen, wieviel das dann wirklich macht (Kampfjubel war ja ganz leicht OP und Kriegsschrei nutzlos)
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Member Online status: Runil is offline Reputation: Runil the Neutral

Man kann sicherlich einen Mittelwert bilden und so ungefährt sagen, wie viel Bedrohung -gemessen in Schadenspunkten -aufgebaut wird, doch so ganz vertrauen würde ich darauf nie.

Ich hatte mal mit einigen DDs in der Gießerei rumprobiert -> Addgruppen. Einmal wurde nach einem Kampfjubel (alle Traits/Attr. ausgerüstet) sofort Aggro gezogen, ein weiteres mal hielt ich selbige mit nur einem Kampfjubel über die gesamte Zeit. Getestet habe ich alles mit dem selben Waffenmeister/ Jäger etc., der auch immer die gleichen Skills einsetzte.

Sicherlich hat das Ganze auch etwas mit der Startschnelligkeit der DDs und der Crithöhe zutun- ich spiel also immer mit Gefühl^^
    _____

Ich hatte jetzt auch noch nicht reingeschaut und rumprobiert. Schade fänd' ich's nur, wenn alle Aggrowerte runtergesetzt würden. Wenns alles zu wenig wird komme ich z.B. bei Kalbak garnicht mehr hinterher mit den BPA-Buffs etc. Und ständig nurn präzisen zu spammen wird mit der Zeit auch eher langweilig. Da war so'n Kampfjubel zwischendurch ganz abwechslungsreich.

btw: Speer der Tugend erzeugt ja laut Beschreibunge "sehr hohes Maß an Bedrohung". Ich hab den Skill in Schadenszahlen noch nicht gemessen. Bei meinen Kollegen scheiden sich da aber auch die Geister, ich z.B. setzte den nie ein, da er für seine Länge gefühlsmäßig einfach zu wenig ausmacht. Eure Erfahrungen?
    Runil Ruhn - Warden R7 // Runilai Ruhn - Captain R4 // Sox - Reaver R6
    Kinship: Fluchtpunkt [ANDUIN]

Junior Member Online status: Gizmomok is offline Reputation: Gizmomok the Neutral

AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by MrKeks View Post
    Kampfjubel ~ 90.000 Schadenspunkte
    Präziser Schlag ~ 14.000 Schadenspunkte
    Todesgewissheit, Speer der Tugend ~ 4.000 Schadenspunkte
    Anstacheln ~ 2.000 Schadenspunkte
    Kriegsschrei ~ 1.000 Schadenspunkte
    Wie kann ich das testen?

Member Online status: llRaidenll is offline Reputation: llRaidenll the Neutral

Du suchst dir einen DD, der Combat Analysis mitlaufen lässt und keine Bedrohungsreduzierung hat.
    Mob suchen, Aggroskill drauf, DD macht Schaden und gibt bescheid bei wieviel Schaden der Mob zu ihm kommt.

Meines erachtens aber eine uninteressante Information.
    Denn wenn es drauf an kommt:
    -weiß man nicht wieviel Schaden jeder einzelne gemacht hat
    -wenn man es wüsste weiß man nicht ob derjenige Bedrohung reduziert hat
    -macht man in folge dessen soviel aggro wie möglich

Interessant sind die Test eher um zu sehen ob und wieviel eine Bedrohungserhöhung durch Trait oder Legacy bringt.

Ansonsten ist nur wichtig zu wissen, welcher Aggroskill wann eingesetzt werden sollte um möglichst viel Bedrohung in kurzer Zeit zu erzeugen.
    Dazu kann man sich dann genausogut auf die T-Werte (T als Bedrohungsvariable) die bereits ermittelt wurden verlassen. luapremylc hat dazu einen ausführlichen Thread über die Gambits erstellt:
    http://forums.lotro.com/showthread.p...-Comprehensive
    Englisch sollte man dafür allerdings können.

AW: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Dank Dir, das werd ich gleich mal durcharbeiten.
    Werds auch testen, sobald ich nicht mehr "Verbindung zum Server getrennt" bekomme...

Member Online status: Marlias is offline Reputation: Marlias the Neutral

Grade mal kurz getestet:

Kampfjubel ~15k
    Kriegsschrei ~2,5k
    Präziser Schlag ~4k
    Speer der Tugend ~4k
    Durchbohrender Schlag ~4k
    Am Rande des Sieges ~4k
    Todesgewissheit ~6,5k

Präziser Schlag ist komplett lächerlich geworden -.-
    Sie hätten Kampfjubel locker nochmal halbieren können, aber dafür den Präzisen lassen können. So wird das tanken vermutlich recht schwer, mal sehn wie es dann in Inis aussieht.

Junior Member Online status: Blubella is offline Reputation: Blubella the Neutral

Quote Originally Posted by Marlias View Post
    Grade mal kurz getestet:

Kampfjubel ~15k
    Kriegsschrei ~2,5k
    Präziser Schlag ~4k
    Speer der Tugend ~4k
    Am Rande des Sieges ~4k
    Todesgewissheit ~6,5k
    .
    jo die Werte kann ich ungefähr unterstützen. Habe es auch gerade gemacht (natürlich nach 16 sekunden wenn die Aggro ganz aufgebaut ist)
    Wie es sich im Raid/Grupper verhält kann ich erst nächste Woche testen

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Ich will hier als Wächter ja kein Stress anzetteln, aber ich find es gut so.

Und mit schwer hat es nichts zu tun, sondern man muss sich endlich mal Gedanken machen. Und wenn es schwer ist, dann wisst ihr jetzt mal wie sich ein Wächter fühlt, der gegen richtige DDs Aggro halten muss.

Dank des verbuggten Kampfjubel laufen mittlerweile so viele plinsen als Hüter durch Mittelerde das ist nicht mehr feierlich (will Euch hier nicht an Bein pinkeln aber das sagt selbst ne Main Hüterin).
    Problem für Euch wird jetzt leider das sich ätliche DDs auch mal umstellen müssen, da die meisten ja kein Plan haben wieso weshalb was vorher passierte und jetzt auf einmal nicht mehr geht und die die eigentlich gar keinen Plan vom Hüter haben und vorher die größten waren weil sie nur einmal Kampfjubel auf den Mob gehauen haben.

Aber ich behaute das ihr im Aggroafbau trotz des "nervs" immer noch Aggrotechnisch dem Wächter vorraus seid, ihr müsst Euch nur in der Rota umstellen. Ihr habt 6 skills die über 4k Aggro erzeugen wir Wächter gerade mal 2 mit critglück 3 und müssen dann noch auf b/p hoffen.

Das einzige was jetzt geschieht, das sich der Raid mal wieder umstellen muss und man dem Hüter auch mal Aggro schieben muss. Und Leute die nicht wirklich so den Plan vom Hüter haben, müssen sich jetzt mal Gedanken machen. Aber sonst seid ihr immer noch stark im Aggro aufbau.

Bitte seht es nicht als Flame an, Ich sehe Euch genau so als Tank wie nen Wächter nur das ihr nen bisschen mehr auf die Mütze bekommt und dafür mehr Eure defensiv Gambits oben halten müsst. Aber tanken soll doch auch ne Herrausforderung sein und kein "ich drück mal ein Gambit und schaukel mit die Eier".

Edith:
    Nur mal zum Vergleich was nen Wächter an Aggro macht und für die meisten/größten müssen wir halt immer noch auf nen Blockereigniss hoffen.
    Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Zu den Wächterskills. Die Werte sind Nackt ohne Legacie und ohne +Bedrohung auf dem Gürtel. Abweichungen sind aber sehr sehr gut möglich. Falls ihr einen Gürtel mit Legacie habt, nehmt den Wert (sagen wir 27x 10= 270) und rechnet ihn bei jedem Agroschlag mit drauf.

Beide blauen Traits "Drohende Präsenz" und "Feuerschild" waren equipt. Sonstige Skillung 5gelb/2blau
    • Schartige Schneide: 2800
    • irritierender Schlag: 1500
    • Schildschlag: 2200 + verursachter Schaden
    • Schildschlag mit Orthanc Set: 2200 + 2400(Setboni über die ganzen 30sek.) + verursachter Schaden
    • Schildstreich: 750 + verursachter Schaden
    • heftiger Schlag: 1450 + verursachter Schaden
    • Legendärer Schildhieb: 2200 + verursachter Schaden
    • Litanei: 4000
    • Schildspott: 3450
    • Herausforderung(mit Trait): 500
    Last edited by Pashtick; Apr 17 2012 at 02:52 AM.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Member Online status: Thariond is offline Reputation: Thariond the Neutral

Ja aber wie du ja auch schon in deinem letzten Absatz erklärt hast muss der Hüter sich ja auch um andere Sachen kümmern als nur den Aggroaufbau so wie der Wächter. Wir müssen mindestens 3-4 verscheidene Gambits für deff aufrecht halten nebenbei etwas Eigenheilung raushauen, ach ja und die DDs wollen ja nicht die Mobs an der Backe haben das heist wir müssen ja auch Aggro aufbauen.

Das Kampfjubel zu OP war ist keine Frage hatte allerdings auch nichts dagegen bin meist mit einmal KJ rein und konnte mein deff weiter ausbauen. Wird jetzt für die ersten sekunden auch noch funktionieren allerdings muss schneller der nächste Aggro aufbaue kommen.

Junior Member Online status: Skulgrim is offline Reputation: Skulgrim the Neutral

Da muss ich Thariond auch recht geben. Ich sehe es nicht als Flame an, aber der Hüter muss neben dem Aggro-Aufbau noch andere Dinge machen.
    Nen Wächter steht da mit 75% taktischer und 75% allgemeiner Schadensreduzierung rum, macht sein Wächterschild und kann damit schläge aushalten. Der Wächter kann sich dann auf Aggro konzentieren.

Aber was macht der Hüter? Wir haben nur mittlere Rüstung und 50% Reduzierung. Wir müssen unsere Buffs und Selbstheilungen oben halten, damit wir dem Wächter in der Überlebensfähigkeit ebenbürtig werden können (was wir aber normal nicht schaffen, wir kommen nur nah ran).
    Wenn ich aber jetzt in Orthanc irgendwas gut halten will, während Jäger voll raushauen kann ich fast nicht mehr aufhören Aggro-Skills zu benutzen ohne, dass mir der Mob wegläuft. Wenn ich aber nur Aggro mache, dann habe ich keine Buffs und der Barde muss sich mehr auf mich konzentrieren. Warum dann nicht gleich nen Wächter nehmen?

Ich fand den Kriegsjubel ja auch überzogen, aber so finde ich ist es einfach zu wenig Aggro die wir erzeugen, wenn man bedenkt, dass wir noch andere Sachen tun müssen.
    Und ich habe Schreckliches Antlitz und die Faust-Speer Waffeneigenschaft.
    Last edited by Skulgrim; Apr 17 2012 at 04:47 AM.

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Hab ich selbst auch schon geschrieben, das ihr Euch selbst noch buffen müsst.
    Ich denke aber auch das ihr das immer noch können werdet. Ihr müsst nur erstmal nen Gefühl dafür bekommen und natürlich in Zukunft mehr Gambits machen als vorher. Aber ist doch auch nett wenn man für seine Aggro rackern muss.

Interessant wäre halt wieviel Aggression nun überträgt.

Werden das heute aber auch mal testen, obs nen Wert ist oder nen Prozentsatz.

Man muss dann einfach die Gruppen dementsprechend anpassen. Ich denke das wird sich schon noch einspielen, nur muss man nen Gefühl dafür bekommen was man als erstes machen muss.

Zur Not kann man es sich ja auch selbst ausrechnen was man für ne Rota fahren muss, um gegen im Schnitt 1,8k dps anzukommen.

Aber wenn Eure "Herrausforderung" nun richtig funktioniert bekommt ihr ja auch 20 Sekunden lang 40% weniger Schaden. Diese Zeit könnt ihr dann nutzen um erstmal richtig Aggro aufzubauen. Ist halt schon ärgerlich, wenn man in kurzer Zeit sich öfters neue Rotas angewöhnen muss, aber ihr schafft das schon und werdet mit sicherheit auch Eure selbstbuffs oben halten können.
    Sippe Erben der Avari

Senior Member Online status: bacho is offline Reputation: bacho the Wary bacho the Wary

ich finde ja nach wie vor, dass aggro eine gruppensache sein sollte. dadurch dass gute hüter und wächter (!) wahnsinnig viel aggro aufbauen und halten können, sind die DDs einfach viel zu verwöhnt. sofern es nicht wirklich um die wurst geht, hauen doch alle DDs voll drauf und erwarten, dass die aggro von ihnen wegbleibt.

ich finde unsere aggro vollkommen in ordnung, ich kann mich nciht erinnern, wann ich das letzte mal damit probleme hatte, aber wenn ich mir überlege, dass sich (hypothetisch) kalbak umdreht, weil der der 2. PB verfehlt hat, dann spricht das doch eher gegen die DDs als gegen den tank. es kann doch nicht sein, dass die tanks keinen spielraum für fehler haben. wenn ich mir die serverperformance in RoF anschaue, wodurch mir immer wieder gambits versaut werden, dann ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn die DDs nicht sofort vollgas geben. früher war das doch auch mal so, dass man hat antanken dürfen und das war gut und richtig so.

das verhältnis von aggro hüter/wächter find ich soweit in ordnung. wächter hat anfangs vorteile, hüter je länger der kampf dauert. alles andere, sofern die tanks gut sind, ist problem der DDs.

Ja das Problem mit den DD´s kenne ich nur zu gut.

Aber ich muss auch zugeben ich habe selber einen sehr guten aber noch nicht perfekten Jäger (1.Za uns Ortanc T2 fehlt) und damit ziehe ich auch gerne mal die aggro allerdings mach ich sowas nur um zu testen wieviel aggro der Wächter ziehen kann und bei Bossen bin ich grundsätzlich die erste minute in Ausdauer (aggro reduzierung) und wechsle auch zwichendurch mal wenn ich merke ich hab gerade eine mänge Crits rausgehauen.

Man muss halt als DD nicht einfach nur mal seine 5 knöfchen in einer reinfolge immer wieder durch drücken.
    Gerade ein guter Jäger ist eingendlich sehr viel am rotieren wenn er aufmerksam ist. Da nimmt er nämlich auch Gifte ohne Ansage und zieht auch mal einen Mob vom Heiler weg bevor der heiler es auch nur bemerkt hat das er aggro hat.

Aber es gibt einfach zu viele 5knopf Jäger und deshalb ist der Ruf der Jäger auch so in den Keller gegangen.

Aber zurück zum Hüter, der algemeine Aggroaufbau des Hüters ist natürlich immer noch sehr gut nur haben wir halt das Problem was der Wächter ja nicht hat 7min cd auf erzwungene Aggro also wenn wir mal verfehlen sollten könnte man ja meinen Trotzige Herausforderung rauszuhauen aber dadurch das es 7 min cd hat nehmen es die wenigsten noch mit und solange um es wieder zu nutzen, da bin ich ja durch die nächsten 3-4 Gruppen auch wieder durch. Der Wächter kann mit seiner Schartigenschneider auch wunderbar erzwungeneaggro auf entfernung aufbauen. D.h. wenn uns ein Mob zum Heiler rennt müssen wir mit dem ganzen pulk an unserer Seite zum Heiler oder ein Waffi oder HM muss ihn abspotten und uns bringen auch wieder eine dumme sache denn bis diese Kette ins laufen kommt hat es den heiler schon umgehauen.

und Aggro in ner Haltung wie der Wächter haben wir leider auch nicht.

Aber wir werden uns auch daran Gewöhnen wir wurde ja schon so oft umgeworfen wir sind doch nun Schnelllerner in solchen dingen.

Gruß
    Elotarwyn

Re: AW: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by Thariond View Post
    Der Wächter kann mit seiner Schartigenschneider auch wunderbar erzwungeneaggro auf entfernung aufbauen. D.h. wenn uns ein Mob zum Heiler rennt müssen wir mit dem ganzen pulk an unserer Seite zum Heiler oder ein Waffi oder HM muss ihn abspotten und uns bringen auch wieder eine dumme sache denn bis diese Kette ins laufen kommt hat es den heiler schon umgehauen.

und Aggro in ner Haltung wie der Wächter haben wir leider auch nicht.
    Hast du nen Wächter?

Erzwungen Aggro mit Schartige Schneide? Wohl kaum, wenn der Barde oder sonst wer zu viel Aggro erzeugt kommt der Wächter auch nicht mit Schartige Schneide hinterher. Schartige Schneide erzeugt gerade mal 3,5k, das ist in meinen Augen kein Forced Aggro skill, sondern nur ein Aggro aufbau skill genau wie ihr ihn auch habt.

Und Aggro in ner Haltung, damit die sich bemerkbar macht braucht der Wächter erstmal Aggro und die bekommt man zum Großteil wieder nur durch Blocken oder Parade. Der Wächter produziert einfach nicht mehr Aggro als nen Hüter, das sehe ich sogar als leidenschaftlicher Wächter ein. Den einzigen Vorteil den wir haben ist Herrausforderung und das wir nen höheres Cap haben, aber dafür müssen wir für unsere Aggro mehr ackern als ihr.

Aber lasst den Vergleich bitte zwischen Hüter und Wächter, Aggrotechnisch ist der Hüter besser, muss sich dafür nebenher noch selbst buffen (zumindest nen guter) und der Wächter kann dafür mehr aushalten, muss aber wesentlich mehr für seine Aggro tun.

Aber mal zurück zum Hüter, haben sie nicht mit dem Patch den CD von 7 Minuten auf 3,5 gesenkt und durch ne Legacy auf 2,5 Minuten möglich gemacht.
    Sippe Erben der Avari

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Aber mal zurück zum Hüter, haben sie nicht mit dem Patch den CD von 7 Minuten auf 3,5 gesenkt und durch ne Legacy auf 2,5 Minuten möglich gemacht.
    Sowas hatte ich eigentlich auch gelesen, kann das aber gerade nicht bestätigen.

Ja ob das nun mit dem CD von Troziger Herausforderung bei dem gestrigen Patch verändert wurde kann ich jetzt garnicht sagen hab gestern leider nicht so genau allen unter die Lupe genommen.

Mit Schartiger Schneide hatter ich nur immer wieder unseren Wächter geshen das er ein Mob der ihm weglief zu sich holte, daher hatte ich auch vermutet das es erzungene Aggro ist.

Das der Hüter Aggro technisch besser ist als der Wächter ist klar brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
    Ich wollte ja eigendlich nur sagen das der Wächter mit den richtigen skills und Waffeneigenschaften auch sehr gut Aggro halten kann.
    Hab schon mit einem Wächter einen Aggro Wettkampf gemacht und dabei verloren da er einen Spottruf nach dem anderen und immer zur richtigen Zeit raus brachte, dass er dauerhaft erzungene Aggro auf den Gegnern hatte also das muss wohl auch gehen nur weis ich nicht wie lange er das hätte noch machen können den der Gegner war nach ca. 3-4 Spottrufen von ihm durch unsere DD,s tot.

Aber ich denke wir brauchen uns da nicht zu streiten jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile und mit dem Patch 6 wurde der Hüter, der mit Isengart vergessen wurde anzupassen, endlich wieder dem Wächter ebenwürdig gemacht.

und da der Hüter schlislich auch die schwierigste Klasse in dem Spiel ist kann man ja auch alle 1-2 Monate neu lernen.

Junior Member Online status: Skulgrim is offline Reputation: Skulgrim the Neutral

Yep ist richtig so. Die erzwungene Aggro ist aber immer noch ein Witz, weil die Animation so 3-4 Sekunden dauert und die erzwungene Aggro 5 Sekunden.
    Aber die erhöhte Schadensreduzierung ist wirklich richtig klasse. Möglicherweise sollte ich wirklich meine Rotation umschmeißen, ein DC reinwerfen, reinlaufen, nur aggro machen und bevor der Schadensreduzierungswert ausläuft noch schnell buffen. Muss ich mal probieren.

Junior Member Online status: Blubella is offline Reputation: Blubella the Neutral

jo das erzwungene bringt nix, wenn du wieder was machen kannst hast du noch 2 bis maximal 3 sek um was zu machen.
    Aber die Verteidigung ist echt nice.

Mit Aggro hatte ich gerade in der Gießerei auch keine Probleme, man kann notfalls mit 3 mal Kampfjubel starten in ~4 sekunden dann hat man ~45.000 Vorsprung. Das man die höchsten Buffs durch erneutes benutzen auch wieder erneuern kann funktioniert auch.

Also ich bin echt zufrieden !

Century Member Online status: Eldowin is offline Reputation: Eldowin the Neutral

Quote Originally Posted by bacho View Post
    früher war das doch auch mal so, dass man hat antanken dürfen und das war gut und richtig so.
    Ja früher waren die meisten Bosskämpfe auch keine so extremen Dmgraces.Das hat mir mittlerweile einen großen Teil vom Spielspaß genommen,aber damit muss man leben oder hört auf zu spielen.

zurück zum Thema:

hab leider noch keinen Gruppencontent gespielt seit dem Fix von Kampfjubel und co,nur mal kurz mit nem Jäger getestet.

Kampfjubel scheint so in Ordnung wie er momentan funzt.Präziser Schlag,wird wohl fürn Ar...,die anderen Gambits werde/muss ich jetzt wohl öfters nutzen(vor allem Todesgewissheit).

Aggression/kriegstanz und Überzeugung bringen ja seit update 6 auch nur noch mittlere Übertragungsraten,also muss man schauen was wann wie am besten funzt.

Aber die Zeiten wo DDs von Anfang an voll loslegen können,sind wohl vorbei.

Trotzige Herausforderung ist jetzt endlich nutzbar,wenn auch nicht wegen den popeligen 5sec Zwangsaggro

Mal am Woende bisl Gruppengedöns machen und schauen wie alles so funktioniert.

Ich hab hier gerade meinen Hüter eingeloggt und kann bestätigen, ohne Legacy hat "Trotzige Herausforderung" 3,5 Min Cooldown.
    Da es jetzt wieder runter gesetzt wurde, nehm ich ihn auch wieder gerne mit

Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by Blubella View Post
    jo das erzwungene bringt nix, wenn du wieder was machen kannst hast du noch 2 bis maximal 3 sek um was zu machen.
    Habens gestern auch noch nen bisschen getestet. Es läuft noch 3 Sekunden, und für nen opener beim Pull immer noch Top. Kampfjubel im Gedächnis und euch läuft nichts mehr weg und Schaden bekommt ihr 30 sekunden auch wesentlich weniger.
    Habt ihr wenigstens auch mal sowas wie unser "Gelöbnis".

Quote Originally Posted by Eldowin View Post
    Präziser Schlag,wird wohl fürn Ar....
    Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht. Wieso ist nen Skill der 4k Aggro erzeugt fürn Arsch?
    Das würde ja bedeuten, das ich als Wächter nur Skills habe die fürn Arsch sind, denn mehr Aggro erzeugen die Skills nicht vom Wächter.

Also ich finde 4k schon ne Menge (wobei muss ich ja, mehr habe ich ja nicht )

Aggression/kriegstanz und Überzeugung bringen ja seit update 6 auch nur noch mittlere Übertragungsraten,also muss man schauen was wann wie am besten funzt.
    Haben auch das gestern mal getestet. Kriegstanz überträgt ca. 1,6k Aggro und Überzeugung ca. 2,4k (macht ja auch sinn bzgl. 4er und 5er Gambit), haben es jetzt leider nur zu zweit getestet, interessant wäre es mal zu dritt um es besser zu bestätigen.
    Sippe Erben der Avari

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Ja früher waren die meisten Bosskämpfe auch keine so extremen Dmgraces.Das hat mir mittlerweile einen großen Teil vom Spielspaß genommen,aber damit muss man leben oder hört auf zu spielen.
    Hier bin ich komplett anderer Meinung, ENDLICH wird ein Kampf nicht mehr nur von den Heilern entschieden und einzige aufgabe eines DD's ist nicht mehr keine Aggro zu ziehen. Endlich wird ein Kampf von allen entschieden. Dem spiel konnte nichts besseres passieren.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Member Online status: Aniguard is offline Reputation: Aniguard the Neutral

Quote Originally Posted by Blubella View Post
    Deshalb ganz wichtig diese 3sec ausnutzen
    . Im Endeffekt gehst du ja eh mit Battlepreparation in den Kampf. Also Battlepreparation Kampfjubel einhämmern. Kampf beginnen mit Trotzige -> ersten Kampfjubel aus der Preparation -> Anstacheln-> Kampfjubel-> kampfjubel-> Aggro save und die ersten 30sec 40% weniger eingehenden Schaden.

Insgesamt bin ich mit den Änderungen sehr zufrieden.
    Aniguard (Hüter), Aenia (Hauptmann), Anitwo (Kundige) Erben der Avari

Junior Member Online status: RedEye300 is offline Reputation: RedEye300 the Neutral

Hauptsache Kriegsschrei macht wieder Aggro auch wenns nur 2,5k dmg sind und fürn Hüter lohnt es sich wieder Trotzig zu sein. ^^
    Die Aggrogambits für Singletarget's hätten vieleicht a biserl stärker sein können aber im großen und ganzen basts scho.

Beim Aggroklauen gibts ja keine Anderungen oder ?
    Last edited by RedEye300; Apr 18 2012 at 11:44 AM.

Century Member Online status: Eldowin is offline Reputation: Eldowin the Neutral

AW: Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Hier bin ich komplett anderer Meinung, ENDLICH wird ein Kampf nicht mehr nur von den Heilern entschieden und einzige aufgabe eines DD's ist nicht mehr keine Aggro zu ziehen. Endlich wird ein Kampf von allen entschieden. Dem spiel konnte nichts besseres passieren.
    schurkenstacking mit x schurken um nen boss innerhalb 1 oder 2 minuten umzuhaun ist sehr herrausfordernd...toll
    aber die hau drauf taktik funzt ja in 99,9% der fälle.....früher oder später

wenn man in einer sippe oder raidgemeinschaft ist,wo nur begrenzt leute vorhanden sind,dann ist das etwas sehr motivierendes,wenn man an diversen addgruppen dauerwiped,nur weil man halt nicht genügend DD´s hat,stattdessen aber zb 2 kundis mitnimmt.
    und ja ich weiß das 2 kundis kontraproduktiv sind in einem raid,aber es gibt halt auch sippen,wo diverse klassen einfach nicht verfügbar sind.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Man braucht kein Schurkenstacking um irgendwas im hardmode zu legen. Es geht auch sehr gut ohne! Und das Raids im T2 Hardmode nicht auf uneffektive Raids gebalanced werden sollte jedem klar sein. Aufjedenfall ist es gut und wichtig, das DD's endlich zum erfolg beitragen, war das bisher 0 so. Mal von Mammuts hardmode abgesehen.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

DD's bekommen aber auch absichtlich keine besonders entscheidende Rolle bei Kämpfen, denn je mehr bedeutung sie bekommen, desto leichter fällt es die Taktikfräse anzuwenden. Dann zählt eben nur noch Schaden und alles andere wird ignoriert.
    Auch das ist schon in einigen MMO's der Fall.
    Insofern finde ich es momentan auch ziemlich nervig, dass immer mehr dmgraises kommen, die bedrohungserzeugung der tanks aber unverändert bleibt.
    Hinzukommen dann auch noch immer mehr Leute die meinen ihre Bedrohung zu reduzieren als DD sei nicht sinnvoll.
    Sehe genug Jäger die sich weigern Schrift des leisen Spannens reinzunehmen, obwohl sie alle paar minuten die aggro am hintern haben.
    Genauso Waffis, die reinrennen und AoE-Spam machen, oder suchende klinge als opener verwenden und von bedrohungschieben nur gerüchte gehört haben.
    Meine Reaktion auf solche Aktivitäten ist natürlich dementsprechend: Wer mir die Aggro klaut darf sie behalten!
    Fehlt dann der Schaden weil der DD im Dreck liegt, lass ich mir die Schuld nich zuschieben.

Grade mal kurz getestet:

Kampfjubel ~15k
    Kriegsschrei ~2,5k
    Präziser Schlag ~4k
    Speer der Tugend ~4k
    Am Rande des Sieges ~4k
    Todesgewissheit ~6,5k
    Meine Frage hierzu ist : wie verhält es sich mit den Eigenschaften der Waffe, die die Aggro erhöhen? (Faust-Speer)
    Sind das Prozente die da angegeben sind, oder wie kann man das verstehen?
    Nächste Frage dazu ist: wieviele Aggro erhöhen Eigenschaften einer Waffe gibts? Seit dem Patch hab ich nur noch eine, eben die, die Faust - Speer erhöht, mehr hab ich bisher nicht gefunden. Für Tipps bin ich wie immer dankbar.

Grüße

Junior Member Online status: MoraeTaurel is offline Reputation: MoraeTaurel the Neutral

@Gizmomok

zu deiner ersten Frage:
    Wie die Aggroerhöhung genau berechnet wird kann ich dir nicht genau sagen, das werden andere sicher wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht prozentual ist. Zumal die von Marlias geposteten Werte bereits Werte mit der Faust-Speer-Aggroerhöhung + Schreckliches Antlitz sind (Waffe 2.Za Lvl 75).

zu deiner zweiten Frage:
    Ja seit Update 6 gibt es nur noch diese eine Eigenschaft auf den Waffen die deine direkt erzeugte Aggro erhöht.

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Grade mal kurz getestet:

Kampfjubel ~15k
    Kriegsschrei ~2,5k
    Präziser Schlag ~4k
    Speer der Tugend ~4k
    Am Rande des Sieges ~4k
    Todesgewissheit ~6,5k
    Ich hab ähnliche Ergebnisse, nur mit Speer der Tugend stimme ich nicht überein, bei mir sind das ~ 12k
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Quote Originally Posted by Gizmomok View Post
    Meine Frage hierzu ist : wie verhält es sich mit den Eigenschaften der Waffe, die die Aggro erhöhen? (Faust-Speer)
    Sind das Prozente die da angegeben sind, oder wie kann man das verstehen?
    Grüße
    Ist das nen Wert auf der Legacy oder Prozent?
    Wenn es nen Wert ist gehe ich davon aus, das es wie beim Wächter ist. Dort habe ich den Test mal mit nem Kumpel gemacht und es ist einfach nur nen Aggrowert der oben drauf gerechnet wird.

In Eurem Fall ist es glaube ich maximal 9(?), dann wären es 90 Aggro oben drauf.
    Ist leider nicht wirklich die Welt, vorm Patch ging der meine ich höher bei der Legacy.
    Sippe Erben der Avari

AW: Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

In Eurem Fall ist es glaube ich maximal 9(?), dann wären es 90 Aggro oben drauf.
    Ist leider nicht wirklich die Welt, vorm Patch ging der meine ich höher bei der Legacy.
    Rein logisch wären doch Prozent, oder? Weil was macht denn bei z.B. 4k Aggro noch 90 mehr aus? Da könnte mans doch gleich weglassen.... :-/
    Beim Wächter geht ja ohne Bedrohung auf dem Gürtel auch nichts mehr heutzutage, bzw. jeder hats drauf. Sollte also bisserl mehr bringen als nur Punkte Aggro....

Re: AW: Re: AW: Re: Aggro - Aufbau Fertigkeiten in Zahlen?

Rein logisch wären doch Prozent, oder?
    Von Logik würde ich bei Turbine nicht sprechen, denn wieso erhöhen sie z.b. beim Wächter B/P/A der Bedrohungshaltung um ganze 50 Punkte??!! Also Logisch ist hier gar nichts.

Aber es ist nunmal so das, wenn es nen Wert ist, sich um Punkte handelt und nicht um Prozente. Kannst gern im Wächterforum schauen, da hat mein Kumpel unseren Test gepostet. Beim Wächter geht der Wert halt aber wenigstens auf max. 32 bei 1 zA was dann pro Aggro Skill 320 mehr Aggro bedeutet, klingt nicht viel aber auf die Menge betrachtet ist es schon erheblich.

Beim Wächter geht ja ohne Bedrohung auf dem Gürtel auch nichts mehr heutzutage, bzw. jeder hats drauf. Sollte also bisserl mehr bringen als nur Punkte Aggro....
    Siehe oben dem ist halt nicht so und beim Hüter kann man halt wirklich drüber streiten ob man sie benötigt, da der Hüter eh mehr Aggro pro Skill erzeugt und dann 90 den Kohl nicht Fett machen. Wie schon gesagt vorm letzten Patch ging der Wert der Legacy auch noch wesentlich höher.
    Sippe Erben der Avari

Quote Originally Posted by llRaidenll View Post
    DD's bekommen aber auch absichtlich keine besonders entscheidende Rolle bei Kämpfen, denn je mehr bedeutung sie bekommen, desto leichter fällt es die Taktikfräse anzuwenden. Dann zählt eben nur noch Schaden und alles andere wird ignoriert.
    Mal abgesehen von der Säureboss zergtaktik ist es aber eben nicht alles nur mit Schaden zu regeln, aber den DD's keine bedeutung zuzukommen lassen wie in früheren content war einfach nur fail.

Insofern finde ich es momentan auch ziemlich nervig, dass immer mehr dmgraises kommen, die bedrohungserzeugung der tanks aber unverändert bleibt.
    Die Bedrohungserzeugung der tanks ist top.

Hinzukommen dann auch noch immer mehr Leute die meinen ihre Bedrohung zu reduzieren als DD sei nicht sinnvoll.
    Sehe genug Jäger die sich weigern Schrift des leisen Spannens reinzunehmen, obwohl sie alle paar minuten die aggro am hintern haben.
    Ich benutze die Schrift auch nicht, warum auch tanks können aggro halten und die kraftkosten nehme ich gerne mit. Man sollte eben die Schuld des Aggroverlierens nicht alleine auf die DD's wälzen sondern auch seine eigene Leistung kritisch hinterfragen.

Ich bin auch sowohl Jäger als auch mit Tank unterwegs und als Jäger habe ich schon immer, bei den Mobs durch die man sich Kämpfen muss bevor man zu einem Boss kommt, ausgetestet wie gut der Tank aggro halten kann. Ich weis ich hab ja einen Tank die Mobs und Boss sind nicht zu gut zu vergleichen, aber wenn ich einen gegner nach dem anderen dem Tank wegziehe während er ja nach und nach bei allen aggro zieht weis ich ich kann bei ihm dauerhaft in Aggrodereduzierungshaltung rumrennen und dmg runterfahren wird dann zwar ein langer lauf aber für Ortanc T2 würde ich ihn nicht mitnehmen wollen.

Im gegensatz dazu hab ich auch schon mit richtig guten aggrotanks zu tun gehabt da konnte ich mit voller leistung fahren nur ab und an mal aggro runter und wenn die waffis immer schön dran denken die aggro zu schieben und nicht nur ihre 3 knopf Methode anweden brauch ich normalerweise nie die Haltung wechseln.

Aber schließlich ist es ja auch ein Gruppenspiel und nicht jeder einzelne kämpft für sich und wer dann die aggro hat soll sie behalten. Wenn ich sehe das bevor ich als Tank überhaupt die chance hab die Gruppe zu pullen schon die ersten Pfeile an mir vorbei zischen oder der Waffe mit gebrüll und aoe die Gruppe vor mir stürmt dann zieh ich mich auch gerne mal wieder zurück und sag lass sie doch machen wenn ich nicht mal anfangen darf.
    Last edited by Thariond; Apr 20 2012 at 03:54 AM.

Ich seh schon du spielst einen DD als main, der wächter wird bei dir wohl nur ein twink sein.
    Sieh dir mal die Aggrowerte der Wächterfertigkeiten an. Die sind in dem maße in dem Schaden gefahren wird schon ziemlich grenzwertig. Das sagen auch nicht nur Hüter sondern genug Wächter, wobei die sich voll und ganz auf Aggroerzeugung konzentrieren können.
    Beim Hüter hat man zwar höhere Werte aber dafür muss der Hüter sich auch noch buffen, selbstheilen und vor allem seine Gambits durchbringen (was bei den immer stärker werdenden lags nicht gerade spaß macht).
    Momentan geht es zwar noch, aber wir bewegen uns so langsam wiedermal Richtung lvlcapraise. Ich gehe schwer davon aus, dass die Anpassungen der Aggro dann wieder ziemlich lächerlich sein werden.
    Abgesehen davon ist die Aggro eben nicht top, da ein DD locker die Aggro klauen kann, wenn man nicht komplett auf Aggroerzeugung ist. Dafür muss der DD nichmal alles zünden was er hat. Ich als Tank muss zum halten aber genau das tun.

Bei mir den Fehler zu suchen, wenn enraged Jäger mir die Aggro klauen ist insofern hirnrissig, da von sippe und diversen partnersippen, kein anderer Jäger oder Waffi oder DD-Kundi ein problem hat die aggro zu bekommen.

Aggro ist Gruppensache, wenn der DD meint er kann das misachten, weil sein Aggromanagement nicht stimmt, dann liegt er eben im Dreck, hat er pech. Ich werd sie mir mit sicherheit nicht um biegen und brechen wiederholen, wenn ich merke das es einfach daran liegt das er zuviel Schaden fährt.

Die Vorteile der Schrift des Leisen Spannens liegen eigentlich auf der Hand, denn selbst wenn der Tank es nicht fordert, so kann man als DD mehr Schaden mit der selben Bedrohung fahren, soviel ich weiß ist das der Sinn der DD's. Das ein Blaujäger höhere Kraftkosten hat ist mir dabei ehrlich gesagt egal, denn diverse Parses von mir bekannten Jägern haben eh gezeigt, dass es nicht das allheilmittel ist.

Wenn ich mit meinem ehemals Mainjäger die Aggro hatte, war es für mich klar das ich einen Fehler gemacht hab, sofern ich das nicht nur mit autoattack geschafft hab. Denn in dem Fall habe ich als DD, der seine Bedrohung an die des Tanks anpassen sollte, versagt. (Ich spiele ihn nicht mehr, da er mir zu langweilig ist)

Die Bedeutung der DD's kann von mir aus in gewissem Maße vorhanden sein, aber wenn es dann wie so oft dazu kommt, dass Schaden die Debuffer/Tanks/Healer/Offtanks ersetzt, wenn auch nur teilweise, dann ist das für mich mehr fail als etwas mit genau diesen Rollen ohne DD zu schaffen. Denn eins steht fest: die Zeit die man ohne DD braucht ist deutlich länger als die Taktikfräße. Das sollte dementsprechend auch gewertet werden.
    Am besten hält man eben die Seiten im Gleichgewicht.

Ich weis schon wie du das meinst und mein Jäger ist wirklich mein Main und Hüter nur Twink allerdings habe ich auch gesagt das ich ich grundsätzlich den Tank an den Mobs teste. Zudem werde ich niemals dem Tank die alleinige schuld für aggro verlust geben. Aber wenn ich in Ausdauerhaltung kämpfe und nur "schnellen Schuss" mache und ab und an mal einen Fokusschuss und mir damit die Aggro von einem Tank klaue kan ich mit besten wissen und Gewissen sagen der Tank ist schrott lerne oder gib ihn auf. Denn es bringt mir nichts wenn ich mich daneber stelle und alle minute mal einen Autoschuss mache dann gehe ich doch lieber ein Kaffeekränzchen machen oder mal früher ins Bett.

Und ich weis wie man eine DD zu spielen hat und habe auch schon mit so einigen verschiedenen Tanks gespielt.
    Es gibt manche Bosse da ist es für einen Tank sehr schwer wie Blitzboss mit abspotten, aber auch das ist machbar und gerade Waffis wenn sie schon lieber mitgenommen werden als Jäger sollen auch ihre aufgaben machen. Muss allerdings sagen in richtiger skillung macht der Jäger min genausoviel AOE schaden wie der waffi und in Singeldmg kommt der Waffi nicht hinterher einziger vorteil er hat Schwer Rüssi und kann aggro schieben.

Richtig, der Jäger ist mein Mainchar. Allerdings spiele ich meinen Wächter ebenso recht häufig und als Raidleiter sollte man ja immer den Blick aufs ganze haben. Ich stelle mich nicht hin und behaupte es geht, ich weiß das es geht, aus Wächter und Jäger sicht.
    Deine Argumentation des Levelscap ist genau falsch rum, je näher man der levelcap erhöhung kommt, desto schwieriger wird es für Tanks aggro zu halten, da die DD's immer bessere Items bekommen die Aggro aber nicht in dem Masse steigt.
    Trash interessiert mich nicht, da mag ich garnicht drüber reden, da macht man halt Schaden und zu not spottet ein Waffi dem Jäger das Target. Bei Bossen geht das eben nicht, aber hier ist die aggro eines DD der All-Out geht eben auch handelbar. Wie gesagt ich finde es gut, wie langweilig waren nur die ganzen Bosse wo der DD sich in die Ecke stellt möglichst keine Aggro ziehen soll und wenn doch weniger Schaden machen.

Die waren aus Tanksicht und DD sicht langweilig. Als tank war es egal wieviel aggro ich erzeuge, als dd egal wieviel Schaden ich mache. Stimmte die Heilung passte alles.

Die neuen Bosse fordern alle Bereiche:

- Tanks müssen das maximale an Aggro erzeugen und dabei auch ihre Verteidigung nicht unbeachtet lassen
    - DD müssen ihren Schaden ausreizen
    - Heiler müssen eben mit dem Minimum an heal klar kommen.

Lag an der Sippe liegen in der ich bin, alle Mitspieler von mir lieben diese Herausforderung und möchten Bosse die alles fordern nicht missen. Deshalb wirst du auch von vielen Raids die Woche um Woche T2 farmen hören, dass Bukot eben ihr Lieblingsboss ist, weil dort eben alles bis an maximum gefordert wird, auch und da versuchst du das gegenteil zu behaupten die Taktik hat hier einen mehr als wichtigen Stellenwert.

Das er ne blechdose trägt bringt dem waffi aber auch nich viel, wenn die in addgruppen zuviel aoe raushämmern und dann alle am hintern haben, fallen die meist schneller als der jäger der hinten steht. Den müssen sie ja erst erreichen.
    Klar gibt es genug leute die tank spielen und damit überfordert sind. Aber ich sehe deutlich mehr fehler bei dd's und ich versteh es ehrlich gesagt nicht, wieso diese oft falsch gespielte rolle immer mehr schaden raushaut und wir tanks nur marginale bedrohungserhöhungen erhalten.

Naja eigentlich wird beim hüter momentan mit der bedrohung sowieso rauf und runtergeschraubt, mit einem vergleichbaren feingefühl, das ein Steintroll beim kuscheln hat.
    Kampfjubel mit Schreckliches Antlitz lächerlich hoch, dann auf annehmbaren wert, dafür Präzisen Schlag runter. Aggression war zu hoch, nun ist es nur wegen der Geschwindigkeit des ausführens noch sinnvoll, ansonsten lieber überzeugung mit heilaggro oder kriegstanz mit buff.
    Kriegsschrei erst gut bedrohung, dann keine mehr, nun irgendwas seltsames zwischen sinn und unsinn.
    Anstacheln der wundersame skill der sogar eine verbesserung in der traitlinie des tankens erhalten hat, wird bei mir eigentlich nur für effektivität verwendet.
    So langsam glaube ich da is ein Microsoft programmierer am werk. Fix a bug with a bug.

@burio
    lvlcapraise -> mehr schaden -> mehr bedrohung notwendig darauf wollte ich hinnaus und das eben die anpassung wohl nichts taugen wird.
    Du stehst sicherlich nicht als hüter vorne bei Bukot und tankst ihn. Genausowenig wie du all out anfangen kannst. Wenn der tank sich auf pur aggro erzeugen konzentriert geht es sicherlich, dass viel schaden gefahren wird, allerdings geht das eben auf kosten der Defense beim Hüter. Das wird im laufe das Kampfes zwar angenehmer, da die leeches dann mehr ziehen, aber selbst da muss man immernoch gegen ne 2te Gruppe halten. Klar man kann auch mit spammen von kj super tanken, aber wenn das der sinn sein soll, dann bitte alle klassen nur noch 1 skill!

Kommt mir grad noch so, immer dran denken ein Wächter kann seine Aggro hochsetzen mit 2 skills, ein hüter kann nur aggro klauen (aus seiner gruppe) und aggro erzeugen. Ebenfalls ist der Forcetaunt mit extrem langer animation und lächlerlichen 5s nur schlecht zum abschrein verwendbar.
    Last edited by llRaidenll; Apr 20 2012 at 05:17 AM.

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast