Hallo Community , seit geraumer Zeit ist ein Schlachtzugspielen bei mir unmöglich.
Beispielsweise Kalbak , es läuft die ersten Sekunden einwandfrei , doch dann versagt alles . Ich habe eine extreme Verzögerung sowohl bei den Skills als auch beim Bewegen . Ich komm nicht von der Stelle , sehe meine Mitspieler sich auf der Stelle bewegen . Ich habe schon probiert die Grafik runterzuschrauben , alles zu minimieren, doch es funktioniert nicht oder nur sehr schlecht. Ich habe Directx11 auf 10 und 9 umgestellt , Effekte ausgestellt etc. Das komische ist , wenn ich in einer 3er/6er Instanz bin funktioniert es einwandfrei.
Meine Computerinformationen:
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode
Hi, ich bin nicht sicher ob das an deinem grafik setup liegt. letzten Freitag haben wir mir der sippe auch kalbak gemacht, was als schneller run gedacht war musste jedoch nach dem vierten wipe am boss abgebrochen werden da die gesamte gruppe auf ein mal riesiege lag-probleme hatte. Ich gehe eher davon aus, dass das problem mit dem Raid an sich, oder mit einer Serverüberlastung zu tun hat. Bei uns sah der lag so aus, dass wir (gesamte Gruppe) nach ca 1 minute kampf bei kalbak plötzlich für ca2-3 sekunden rein gar nichts machen konnten, dann wieder 4 sekunden okay und wieder lagggggggg usw. usw.
Falls das problem wirklich mit den servern zu tun hat hoffe ich einfach mal, dass es nach der server-downtime wieder etwas besser läuft.
Ich weiß das momentan extreme Serverlaggs vorhanden sind , jedoch als ich mit der Raidgemeinschaft Kalbak machte , war ich der einzigste der wirklich fast nichts mehr machen konnte , natürlich hatten die anderen auch manchmal Laggs aber nicht solch extreme wie bei mir.
Welche Graka wird denn vom Spiel genutzt? Scheint so, als ob du auch ne Onboard drinne hättest...
Da du deine Computerinformationen inzwischen geändert hast, steht nun nurnoch die Onboard Graka drin. Also das es dort zu Engpässen kommt wundert mich kaum. Zudem wird der Shared Memory deinem Arbeitsspeicher abgezogen...
Last edited by the_real_wes; Apr 16 2012 at 10:15 AM.
also ich kenn das problem bei mir nur zu gut weil mein rechner einfach müll is, aber was zb die performance um einiges verbessert is das ausblenden der buffs deiner gefährten...
unter optionen -> soziale kontake kannst dann bei "nur neutralisierbare effekte anzeigen" und "nur selbst erzeugte effekte anzeigen" nen haken setzen....
wichtig is hier vorallem der haken bei den nur neutralisierbaren effekten...
wenn das auch nicht hilft, kann ich nur raten über zielweiterleitung zu spielen wenns an bosse wie zb kalbak geht...
vlt konnt dir damit bissl helfen...
einfach man testen
Das Problem ich hab schon alles probiert , ich habe einen relativ neuen Laptop , der nicht mal ein Jahr alt ist , die Grafikkarte ist denk ich auch mal für Lotro voll ausreichend , ich verstehe echt nicht wieso es so laggt.
Das ist nicht zufällig einen ASUS Notebook? Schau mal ob du der LotRO Anwendung die Geforce noch zuteilen musst. Erinnere mich da dunkel daran, das da ne Software dabei ist, bei der man das einstellen konnte.
Last edited by the_real_wes; Apr 16 2012 at 10:21 AM.
Was du auch versuchen kannst, ist unter "Optionen" -> "Fehlerbehebung" mal die maximale Wiederholfrequenz auf 40 zu setzen und die Enginegeschwindigkeit auf Hoch. Seid ich das habe ist mein gesamtes Spiel sehr viel flüssiger geworden.
Rechtsklick auf das LotRO Desktop Symbol auf dem Desktop. Da müsste was in der Auswahl stehen. Leider hab ich gerade kein Vergleichsgerät vor mir. Schau mal ob da die Möglichkeit gegeben ist die Grafikkarte auszuwählen.
Servus,
ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich Solo spiele oder sogar zu sechst funktioniert alles auf max. einwandfrei. Wenn ich aber mit 12 Leuten nach Orthanc gehe, hapert es schon bei den ersten Addgruppen. Ich habe daraufhin die gesamte Grafik runter gestellt sowie grauen-effecte ect. aus gestellt. Selbst mein Charportrait habe ich deaktiviert. Dennoch fängt es bei mir nach ca. 5 sek. an zu ruckeln so dass ich handlungsunfähig bin. Als Wächter in solch einem Raid ist das nicht zu vertreten.
Maximale Auflösung und Grafikeinstellungen:
FPS in Gloin's Lager (Nebelgebirge) Ruhezustand: 62.2 FPS
FPS im Nebelgebirge (Kampf - 3 Schneekreaturen) 60.0 FPS
FPS in 6er Ini (Wurzeln des Fangorn T2) 58.0 FPS
FPS in 12er Ini (Turm von Orthanc Blitz T2) 42 FPS bis 55 FPS
Minimale Grafikeinstellungen (mit VSYNC):
FPS in 12er Ini (Turm von Orthanc Blitz T2) 42 FPS bis 55 FPS
Minimale Grafikeinstellungen (ohne VSYNC):
FPS in 12er Ini (Turm von Orthanc Blitz T2) 180.0 FPS
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows 7
DirectX 11
CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955 (3,2Ghz)
Graka: NVIDIA GeForce GTX 460 (1024)
RAM: 12GB (DDR-3 1333)
Zudem ist das Spiel HDRO auf meiner SSD Festplatte
Internet: 6000kb/s LAN-Kabel (neu)
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Das Spiel bzw. die Dateien sind noch von Codemasters. Ich lade mir gerade HDRO von Turbine runter und werde das dann mal installieren. Das ist echt zum Haareraufen, denn die 11 anderen Leute aus dem Raid haben nur die "üblichen" Lags von Turbine.
Ebenselbiges Problem habe ich auch, allerdings nur mit einem Charakter. Ich sitze immer am selben Desktop-Pc wenn ich spiele und renne seit Monaten problemfrei nach Orthanc mit meiner Bardin - als ich das letzte mal Blitz in T2 als Schurkin angehen wollte konnte ich bei der ersten Addgruppe die erste Minute lang kämpfen, danach wurden die Verzögerungen immer mehr, während bei meinen Mitspielern keine Probleme zu erkennen waren.
Das Problem bestand auch schon einmal, als die 12 Scharmützel in Mode kamen wegen der neuen Galtrev-Rüstung. Barde keine Probleme, Schurke die oben beschriebenen. Daraufhin habe ich einen Problembericht mit allen Daten und DxDiag sowie der Lotrolog an Turbine gesendet, mit dem Ergebnis, dass sie nicht helfen konnten.
Ich habe mein Spiel komplett vom PC geworfen und neu installiert, seitdem ging es ein paar Monate. Spannend ist allerding, dass Draigoch problemfrei spielbar ist... Etten-SZ dagegen geht auch überhaupt nicht (jaja ich weiss, es ist immer ruckelig in den Etten, aber nie so verzögert, dass man nichts mehr machen kann)
Ich hoffe einfach auf die nächsten Updates und ärgere mich extremst. Wenn jedoch jemand das Problem und dessen Lösung kennt so melde er sich bitte.
Also ich weiß nicht ob diese Infos wirklich helfen aber ich schreib sie einfach mal hier hin.
Ich habe nach den katastrophalen Verzögerungen als aller erstes die HighRes Installationsdateien heruntergeladen (http://www.lotro.com/support/download-lotro). Spiel runter geworfen und nach geschlagenen 6 Stunden konnte ich das Spiel installieren. Dies habe ich auf meine SSD Festplatte gepackt, wo auch mein Windows und diverse Programme drauf sind (alles andere (Musik,Bilder,spiele ect. auf SATA). Spiel gestartet, alle Grafikeinstellungen auf max. gestellt und die FPS im Auge behalten. Zur Sicherheit noch einmal überprüft, ob irgend etwas im Hintergrund läuft. Getestet habe ich in Stangard und im Turm von Orthanc Blitzboss 1. Addwelle T2.
Maximale Grafikeinstellungen mit VSYNC:
FPS in Stangard: 55 FPS
FPS in Orthanc Blitzboss T2: 50 FPS
Maximale Grafikeinstellungen ohne VSYNC:
FPS in Stangard: 60 FPS
FPS in Orthanc Blitzboss T2: 60 FPS
Offensichtlich spielt VSYNC eine enorm große Rolle. So erscheint einem der Unterschied hier nicht groß, aber im Kampf liegt er FPS Unterschied bei ca. 15-25 FPS. In meinen Augen ist das recht viel. Im allgemeinen läuft das Spiel jetzt viel flüssiger, abgesehen von den Lags die seit dem Update 6 immer noch da sind -.-
Jetzt scheiden sich hier die Geister. Lag es wirklich daran, dass ich das Spiel "neu" und "richtig" installiert habe?
Zuvor hatte ich ja den Ordner von Hdro mit den alten Codemastersdateien immer hin und her geschoben. Vielleicht sind durch die Installation der Turbinedateien eben diese "geordneter" und das Programm kann nun besser und schneller auf die Daten zugreifen.
Meine Tipps wären also folgende:
- Installationsdateien hier herunterladen (Leute die mit maximaler Auflösung und Grafikeinstellungen spielen wollen sollten sich hier die Installationsdateien mit HighRes/Hohe Auflösung runterladen http://www.lotro.com/support/download-lotro).
- VSYNC ausschalten (gerade bei Leuten mit minimalen bzw. durchschnittlichen Einstellungen macht das im Ruhezustand einen Unterschied von ca. 60 FPS).
Ich habe das gleiche Problem z.b in schildi schaffe ich es zum Boss hin zu laufen aber dann drück ich auf Fähigkeiten und nichts passiert (also die Fähigkeiten leuchten nur in sind in einer warte Schleife) . Aber in einer 6er-Gruppe Leg ich nicht oder hängen die Fähigkeiten nur in einem 12er Raid hängen meine fähigkeiten
v-sync sollte nur zusammen mit tribbel buffer verwendet werden. ansonsten ist v-sync zu verwenden recht sinnlos.
außerdem solltet ihr in der nvidia systemsteuerung bzw im CCC alles ausstellen, was änderungen an leitungen etc betreffen könnte. also alles auf "aus" oder "anwendungsgesteuert"