+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10
    Junior Member Online status: Undoredo is offline Reputation: Undoredo the Neutral

Präzisionshaltung und Fokusregeneration

Guten Tag, liebe Jäger.
    Ich hab da mal eine Frage. Ich lauf mit meiner kleinen Jägerin (Lvl 38) am Liebsten mit Präzisionshaltung rum. Voller Fokus gleich zu Kampfbeginn ist schon unschlagbar.
    Soweit die Theorie.
    Jetzt ist es aber dauernd so, dass das Ding macht, was es will. Die Fokusanzeige geht hoch und runter. Steh ich im Pony oder bei nem Questgeber, ist sie auf Anschlag, ich lauf weiter, sie geht wieder runter
    Meist ist sie maximal zu 1/3 voll, wenn ich dann mal kämpfen will/muss.
    Gestern war es extrem schlimm, da tat sich oft GAR NICHTS, bis ich den Kampf eröffnet habe (dann kann ich aber auch gleich Stärke nehmen und den Mob slowen).
    Ich konnte auch noch kein Muster erkennen. Auch de- und reaktivieren der Haltung brachte nichts. Manchmal setzt die Regeneration wieder ein, wenn ich z.B. absattel oder 1 Holz gefarmt habe. Aber auch nicht zuverlässig.

Hat noch jemand diese Beobachtungen gemacht? Und falls ja, kann man irgend etwas dagegen tun (und wenn, WAS)?

Infight läuft die Regeneration planmäßig, soweit ich das beobachten konnte. Aber wie gesagt, außerhalb nur mit viel Glück.

Grüße
    Undo

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Re: Präzisionshaltung und Fokusregeneration

Ähm das ist auch abhängig davon wie viel du dich bewegst. Du verlierst beim Reiten zum Beispiel keinen Fokus in Präzi mit Skillung, sondern bekommst sogar welchen, aber mit dem Laufen verlierst du sehr wohl Fokus (ausser du hast leichtfüssig aktiv).

Ein paar *genauere* Infos wären da wirklich hilfreich und du solltest nicht vergessen, dass es auch Skills gibt, die dir bei erfolgreichen kritischen Treffern Fokus bringen zusätzlich zu dem Zeitbezogenen.

Und wie gesagt: Bewegung (zu Fuß) reduziert deinen Fokus, zwar nicht in dem Ausmaße wie auf rot/Stärke, aber auch. (ausser mit aktivem "leichtfüssig").

Member Online status: Galkanas is offline Reputation: Galkanas the Neutral

AW: Präzisionshaltung und Fokusregeneration

du hast doch den skill "fokus" mit dem du deinen fokus vor dem kampf immer wieder auffüllen kannst... daran solltest du dich gewöhnen ...denn mit verbessertem fokus kommt später für 5 sek 25% kritt chanve und 25%kritt multi dazu.. da reicht es einfach kurz draufklicken und "s" drücken zum abbrechen um schnellen schuss hinterher zu jagen

Junior Member Online status: Undoredo is offline Reputation: Undoredo the Neutral

Okay "leichtfüssig" habe ich wohl noch nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Ich hab "Weg finden" oder wie es heißt aktiv. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dass man beim Laufen Fokus verliert, das könnte die Erklärung sein. Dass man beim Reiten welchen bekommt, hab ich schon gemerkt, ich dachte halt immer das wäre der Normalzustand (wie er auch beim Laufen sein sollte) und hab mich gewundert, warum er sich dann beim Laufen reduziert.
    Muss wohl gestern mehr als sonst gelaufen sein zwischen den einzelnen Fights, da ich sonst nicht das Problem hatte.

Aus welchem Tooltip/Info kann man das eigentlich ersehen (das mit dem Fokusverlust beim Laufen)?

Grüße
    Undo

Member Online status: Galkanas is offline Reputation: Galkanas the Neutral

FOKUS
    Stufe: 10

Vor dem Kampf könnt Ihr Euren Fokus schnell vergrößern. Fokus wird für einige Bogen-Fertigkeiten benötigt und zerstreut sich, wenn Ihr euch bewegt.
    Fertigkeit an-/abwählen
    Maximale Dauer: 3s
    Alle 0,3 Sekdunden + 1 Fokus-Punkt
    Kraft-Kosten: 5
    Zeit zwischen Anwendungen: 2s

da du darauf net eingegangen bist.. das ding schaut so aus http://www.herrderringeonline.de/ima...fokus_icon.jpg

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

AW: Re: Präzisionshaltung und Fokusregeneration

Quote Originally Posted by Wolfhardt View Post
    Ähm das ist auch abhängig davon wie viel du dich bewegst. Du verlierst beim Reiten zum Beispiel keinen Fokus in Präzi mit Skillung, sondern bekommst sogar welchen, aber mit dem Laufen verlierst du sehr wohl Fokus (ausser du hast leichtfüssig aktiv).

Ein paar *genauere* Infos wären da wirklich hilfreich und du solltest nicht vergessen, dass es auch Skills gibt, die dir bei erfolgreichen kritischen Treffern Fokus bringen zusätzlich zu dem Zeitbezogenen.

Und wie gesagt: Bewegung (zu Fuß) reduziert deinen Fokus, zwar nicht in dem Ausmaße wie auf rot/Stärke, aber auch. (ausser mit aktivem "leichtfüssig").
    das ist nur teilweise richtig.

du verlierst in präzision immer fokus, nur füllt dir präzision alle 5 sekunden einen auf. das kann so aussehen, als würde man keinen verlieren.

dabei spielt es keine rolle, ob man reitet, oder sich normal bewegt. d.h auch im normalem laufen mit präzisionshaltung verliert man effektiv betrachtet keinen fokus.

leichtfüßigkeit sorgt dafür dass man auch in bewegung keinen verliert, das bedeutet im endefekt, dass man im laufen fokus hinzubekommt, wohingegen man in präzision es nur auf ein nullsummenspiel schafft. (2blau vorrausgetzt)
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Re: AW: Präzisionshaltung und Fokusregeneration

Quote Originally Posted by Galkanas View Post
    ... Fokus wird für einige Bogen-Fertigkeiten benötigt und zerstreut sich, wenn Ihr euch bewegt.
    ...
    Danke, das war der Tooltip den ich gesucht habe (also wo man nachlesen kann, dass er sich beim Bewegen zerstreut).

Die Fähigkeit selbst kenne ich. Ich weiß, das liest sich oben nicht so.
    Irgendwie war ich von der letzten Zeit verwöhnt, als die Reg aus irgend einem Grund höher war als der Verbrauch. Da nahm ich an, dass ich die Fertigkeit in Präzision gar nicht mehr brauche....

Danke an alle für die Antworten. Auch die Hinweise mit "leichtfüßig" und dass man später durch Aktivierung von FOKUS noch zusätzliche Boni auf Krit erhält, werde ich gut abspeichern!

Grüße
    Undo

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Re: AW: Re: Präzisionshaltung und Fokusregeneration

Quote Originally Posted by Milithion View Post
    das ist nur teilweise richtig.

du verlierst in präzision immer fokus, nur füllt dir präzision alle 5 sekunden einen auf. das kann so aussehen, als würde man keinen verlieren.

dabei spielt es keine rolle, ob man reitet, oder sich normal bewegt. d.h auch im normalem laufen mit präzisionshaltung verliert man effektiv betrachtet keinen fokus.

leichtfüßigkeit sorgt dafür dass man auch in bewegung keinen verliert, das bedeutet im endefekt, dass man im laufen fokus hinzubekommt, wohingegen man in präzision es nur auf ein nullsummenspiel schafft. (2blau vorrausgetzt)
    Danke für die Korrektur, war wohl missverständlich, ich bezog mich mit reduziertem Fokusverlust primär auf blau, leider setze ich blau gerne mit Präzision gleich, weil die Haltung einfach am stärksten dadurch bevorteilt wird, so wie Stärke durch rot. Zumindest für mich vom Gefühl her.

Aber es ist interessanterweise wirklich so: wenn ich reite füllt sich mein Fokus auf, egal wie viel ich mich bewege (der Zeitintervall von Präzi). Laufe ich dagegen, leert er sich und füllt sich minimal (meistens +/- 0 in präzision und mit 4 blauen OHNE leichtfüssig), mit leichtfüssig und legendärer blauer habe ich nahezu immer vollen Fokus (unabhängig von der Bewegungsart).

Das fiel mir gestern wieder in den Etten auf, allerdings baue ich generell recht fix Fokus dank blauer Skillung und Präzision(primär dank krits) auf, dass mich die Bewegung eher weniger stört.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Die Haltung ist doch 0 an die Skillung gebunden.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Ich sagte auch für mich vom Gefühl her.

+ Reply to Thread