+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Helms Klamm

Member Online status: Gomlo is offline Reputation: Gomlo the Neutral

Helms Klamm

so im herbst ist es ja soweit,die schlacht um helms klamm kommt!
    würd von euch gern wissen wie ihr euch diese vorstellt?

ich persönlich hoffe auf einen 12er oder wenn man genug leute hat sogar ne 24er ini.
    wobei man hier eben die hornburg in phasen bis zum sonnenaufgang verteidigen muß.

1phase: die uruks stürmen samt leitern die mauern.
    2phase: ein teil der mauer wird zerstört und man kämpft im unteren bereich.
    3phase: während ein teil noch im aussenhof kämpft muß sich ein kleiner trupp
    zum tor begeben und dort kämpfen.
    4phase: halten der inneren burg.
    5phase: das auftauchen gandalfs.

während des kampfes tickt ein timer der einem anzeigt wie lange man noch aushalten muß bis zum eintreffen von gandalf.
    aragorn,gimli,legolas und der könig dürfen nicht fallen.

hardmode: man versucht mehr kills zu haben als legolas oder gimli.
    erklärung: gimli: 50
    legolas: 51
    schlachtzug: braucht daher 52

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: Helms Klamm

Ich muss dich leider enttäuschen. Helms Klamm kommt NICHT.
    Wir machen einen gewissen Bogen drum herum... Wir sind nur im Ost-Rohan zugange.
    Wir kommen nicht mal an Edoras vorbei.

Das wird das Gebiet werden:

Und hier die Zeichnung, wo Edoras (Südsüdwest) und Helms Klamm (Südwest) etwa liegen:
    Last edited by Hecki; Apr 15 2012 at 06:33 AM. Reason: Himmelsrichtung neu definiert oO

Senior Member Online status: JanTATW is offline Reputation: JanTATW the Wary JanTATW the Wary JanTATW the Wary JanTATW the Wary

AW: Helms Klamm

Also meines Wissen nach is Helms Klamm nicht in der nächsten Erweiterung enthalten. Und auch Edoras nicht. Mir wurde gesagt die nächste Erweiterung deckt nur die Ost Fold ab. Also die Gegend Richtung Nord Ost Gondor.

Und zu deinem Challenge Mode Vorschlag: ein Kill Counter? Im Ernst? Das wäre so unpassend und ein Missbrauch der Tolkienschen Intention. Er würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste dass man zum Spaß versuchen muss mehr Gegner zu töten als jemand anderes.

Bloß weil das im Film so ähnlich war (was auch extrem kritisiert wurde) heißt das noch lange nicht, dass das auch ins Spiel gehört. Hollywood kann auf der Leinwand bleiben.
    Last edited by JanTATW; Apr 15 2012 at 06:36 AM.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Helms Klamm

Quote Originally Posted by JanTATW View Post
    Also meines Wissen nach is Helms Klamm nicht in der nächsten Erweiterung enthalten. Und auch Edoras nicht. Mir wurde gesagt die nächste Erweiterung deckt nur die Ost Fold ab. Also die Gegend Richtung Nord Ost Gondor.

Und zu deinem Challenge Mode Vorschlag: ein Kill Counter? Im Ernst? Das wäre so unpassend und ein Missbrauch der Tolkienschen Intention. Er würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste dass man zum Spaß versuchen muss mehr Gegner zu töten als jemand anderes.

Bloß weil das im Film so ähnlich war (was auch extrem kritisiert wurde) heißt das noch lange nicht, dass das auch ins Spiel gehört. Hollywood kann auf der Leinwand bleiben.
    Du bist da ein wenig falsch informiert. Ich habe mich gerade nochmal durch den Angriff auf Helms Klamm durchgelesen, und dort hatte Gimli immer wieder erwähnt, wieviel er hatte. Zitat:

"Zwei!", sagte Gimli und klopfte auf seine Axt. Er war zu seinem Platz auf dem Wall zurückgekehrt.
    "Zwei?", sagte Legolas. "Ich habe es besser gemacht, obwohl ich jetzt nach verschossenen Pfeilen suchen muss; meine sind alle. Immerhin beträgt meine Zahl mindestens zwanzig. Doch sind das nur ein paar Blätter im Wald."

...

"Einundzwanzig!" sagte Gimli.
    "Gut!", sagte Legolas. "Aber meine Rechnung beträgt jetzt zwei Dutzend. Es war Messerarbeit hier oben."
    Quelle: Drittes Buch, Siebentes Kapitel: Helms Klamm (Seite 590 ff. - Rotes Buch, nach Übersetzung von Margaret Carroux)
    Last edited by Hecki; Apr 15 2012 at 07:04 AM.

Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen:

Quote Originally Posted by Gomlo View Post
    während des kampfes tickt ein timer der einem anzeigt wie lange man noch aushalten muß bis zum eintreffen von gandalf.
    aragorn,gimli,legolas und der könig dürfen nicht fallen.
    Sie KÖNNEN gar nicht fallen, weil damit die Geschichte verfälscht werden würde.
    Wenn man sich mal alle Instanzen bisher anschaut, dann hat Turbine die Lore seeeeeehr geschickt gehalten.

Jetzt am Beispiel vom Orthanc: Wir treten gegen Saruman an, können ihn jedoch nicht töten.
    Wer weiß, ob nicht vielleicht innerhalb der Geschichte eine Gruppe bei Saruman war und versucht hat ihn zu bezwingen, was aber Tolkien nicht erwähnt hatte, weil dieser Teil der Geschichte keinerlei Relevanz besitzt, da Saruman nicht bezwungen wurde. Wir zerstören in dieser Instanz nur einen Teil seiner Macht, nicht den Orthanc und nicht Saruman selbst.

*edit* Mir ist bis jetzt noch keine Instanz eingefallen, die bei einem Scheitern direkt die Geschichte verändert hätte.

Wenn wir also die Schlacht um Helms Klamm nachspielen, dann müsste Turbine das auch hier wieder loregerecht machen.
    Damit kann man schon mal ausschließen, dass etwas in der Hinsicht kommt, dass wir Theoden, Aragorn, Gimli, Legolas, Eomer oder sonstwen schützen müssen.
    Wir können maximal ein Teil einer Gemeinschaft sein, die sich unter den "Noname"-Kriegern aufhält, und wir beispielsweise einen TEIL eines Kampfes aus der Hornburg nachspielen.
    Das könnte zum Beispiel sein, als die Uruks es bis ins Innere geschafft haben. Hier haben wir zum Beispiel ein Szenario, welches so nicht im Buche steht. Man könnte hierbei einen "kleinen Befehlshaber" als Boss haben, der einen Teil einer Uruk-Armee führt, die durch die Hornburg gekommen ist. Sprich, wir sind so eine Art Nebenschauplatz im Kriegsgeschehen um Helms Klamm. Zwar in Helms Klamm, aber nicht entscheidend über den Sieg oder die Niederlage von Helms Klamm direkt.

Weil: Wenn wir bei der Herausforderung scheitern, dann läuft die Geschichte um Helms Klamm ganz normal weiter.
    Wenn wir die Herausforderung jedoch gewinnen, läuft die Geschichte um Helms Klamm ebenfalls ganz normal weiter, haben die Armee jedoch, wie es auch im Buch steht, um ein paar Köpfe kleiner gemacht.
    Die gesamte Schlacht jedoch wird denke ich kein Teil des Spiels werden.
    Last edited by Hecki; Apr 15 2012 at 07:47 AM.

Junior Member Online status: Frank502 is offline Reputation: Frank502 the Neutral

Um Helms Klamm mit dem eigenen Char erleben zu dürfen, müsste Turbine extrem in die Lore eingreifen.
    Legolas war der einzige Elbe, Gimli der einzige Zwerg, Aragorn der einzige Mensch der von ausserhalb Rohans kam und Hobbits haben schonmal garnicht an der Schlacht teilgenommen.

Um also die Schlacht zuerleben und die Lore nicht zubrechen, käme defakto nur ein Sitzungsspiel infrage.

Member Online status: Thariond is offline Reputation: Thariond the Neutral

AW: Helms Klamm

Also Ich würde mal ganz stark vermuten, dass die Buch-Quest einen durch Helms Klamm führen wird.
    Dies kann man machen ohne das Stark auf in die Geschichte eingegriffen wird. Selbst ohne Sitzungsspiel ist es machbar auch wenn es wie Frank schon sagte keine anderen Rassen ausser von der Gemeinschaft dort erzählt wird, kann es ja trotzdem einen den einen oder anderen Einzelgänger geben, der dort eine Nebenrolle besitzt und nicht erwähnt wurde.

Aber Helms Klamm als einen Raid zu machen ist sehr schwierig umzusetzten um das Buch nicht alzusehr unberücksichtigt zu lassen. Ausserdem wie soll die Typische aufteilung der Gruppe immer sein, Fernkämpfer dürfen die ganze zeit von der Mauer runter schießen wärend die Nahkämpfer warten müssen das die Leitern angestellt werden und die Uruks hochklettern. Man wird sich vielleicht der Armee in Dörfern auf dem Weg nach Helms Klamm entgegenstellen können um ihre Zahl zu dezimieren und sie andere Wege nach Helms Klamm nehmen zu lassen und Dörfer nicht vernichten lassen.
    Last edited by Thariond; Apr 16 2012 at 03:57 AM.

Member Online status: Hengiliath is offline Reputation: Hengiliath the Neutral

Post AW: Helms Klamm

Was eine Möglichkeit wäre:
    eine Art Multiplayer-Sitzungsspiel!
    (dann aber halt ein viel anspruchsvolleres als die, die wir bislang kennen)
    D.h.sagen wir, 6 Spieler, die in verschiedene "Rollen" schlüpfen. Nehmen wir an, es stehen folgende Rollen zu Verfügung: Theoden, Aragorn, Gimli, Legolas, Eomer, und Hàma.
    Als Idee ist es gar nicht so schlecht, den Ablauf generell so einzuteilen, dass die Spieler die Nacht durchstehen müssen (bis auf Hàma), bis Gandalf und Erkebrand dem Orkkeer in die Flanke fallen.
    Das Sitzungsspiel könnte auch in mehrere Teile aufgeteilt werden. ZB.den Angriff auf den Wall, nach der Sprengung (Rückzug in die Burg), der verzweifelte Angriff von Theoden...
    Das liesse sich eigentlich gut machen, ohne dass die Lore bedenklich verletzt wäre.
    No i ahië ya meril cenë Ambaressë ~
    Be the change you wish to see in the world

[ http://www.youtube.com/watch?v=lDcnEhASd9U ]

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

beim Lesen kam mir die selbe Idee: ein Multiplayer Sitzungsspiel wo man die Plätze einnehmen kann. Das wäre erstens sehr spaßig und zweitens gebe das richtig viel Zeichen und Medaillons )

Member Online status: Funau is offline Reputation: Funau the Neutral

Cool AW: Helms Klamm

Einzig vernünftige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass wir als Helden nach Helms Klamm kommen wenn die Schlacht schon vorbei ist. Die Geschichte nach der Schlacht um Helm Klamm ist (soweit ich weiß) nicht genauer beschrieben und da kann sich Turbine viel einfallen lassen um uns Helden zu beschäftigen.

Aber generell den Schauplatz auslassen, wäre echt schade. Also wenn Helms Klamm nicht sofort mit dem Rohan Update kommt, so wird es sicher später hinzugefügt.

Hier noch eine kleine Karte welche Gebiete nun zwischen Isengard und dem Großen Fluss liegen. Man sieht sehr schon, dass Helms Klamm in unmittelbarer Nähe zu Orthanc liegt.

Gruß Funau
    Last edited by Funau; Apr 18 2012 at 04:17 AM.

+ Reply to Thread