+ Reply to Thread
Results 1 to 25 of 25
    Member Online status: Galkanas is offline Reputation: Galkanas the Neutral

13% krittmulti gegen 10% dauerhaften schaden

es geht um präzision gegen stärke.. wir hatten eben eine kleine diskussion im ts was denn effektiver ist.. also im endgame.. da waren die meinungen sehr geteilt...und meist waren es keine fakten...sondern "gefühls"entscheidungen.

habt ihr fakten was sinniger ist? da ja zu den 13% auch noch 1 fokus alle 5 sek dazu kommt..plus ne veringerte ausweich chance..welche aber mal wieder net in zahlen hinterlegt ist.

was die skillung angeht war von 5 rot 2 blau die rede und dem roten orthanc set.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Re: 13% krittmulti gegen 10% dauerhaften schaden

ich halte präzision für effektiver

multi
    mehr fokus
    crit schneller schuss (bis zu +15% mit legacy)
    mehr treffer
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

AW: 13% krittmulti gegen 10% dauerhaften schaden

auf das "mehr treffer" hab ich zu hören bekommen, das dies ab nem gewissen finesse wert egal wäre welche haltung man nimmt. da finesse ja auch die ausweich/block/parieren chance des ziel verringert.

und sich 2 2za bögen zu bauen um das in nem raid zu testen..dafür fehlen mir die celes

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Präzision verringert nicht mehr die Ausweich/Blockchance das macht Hunters Art urch Finesse indirekt(aber die Animation ist zu lang als dass es lohnen würde imho).
    Präzision erhöht "nur" die Trefferchance, aber der Fokus, Kritmulti und eben die Trefferchance sind besser als 10% Schaden.
    Finesse wird nie die Trefferchance erhöhen, egal wie viel du davon hast.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

und verfehlen ist selber in präzi und viel beweglichkeit noch garnicht so unbedeutend vorhanden.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

Century Member Online status: Arathilion is offline Reputation: Arathilion the Neutral

Kurze offtopic-Frage:

Ist das eigentlich noch so, dass Beweglichkeit Verfehlen beeinflusst? Im Tooltipp zu Beweglichkeit im Charakterfenster steht es jedenfalls nicht (mehr).

Re: AW: 13% krittmulti gegen 10% dauerhaften schaden

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Kurze offtopic-Frage:

Ist das eigentlich noch so, dass Beweglichkeit Verfehlen beeinflusst? Im Tooltipp zu Beweglichkeit im Charakterfenster steht es jedenfalls nicht (mehr).
    ja zumindestens laut dev aussage. gerade keine zeit/lust die rauszusuchen aber soll so sein.

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

Quote Originally Posted by Galkanas View Post
    es geht um präzision gegen stärke.. wir hatten eben eine kleine diskussion im ts was denn effektiver ist.. also im endgame.. da waren die meinungen sehr geteilt...und meist waren es keine fakten...sondern "gefühls"entscheidungen.

habt ihr fakten was sinniger ist? da ja zu den 13% auch noch 1 fokus alle 5 sek dazu kommt..plus ne veringerte ausweich chance..welche aber mal wieder net in zahlen hinterlegt ist.

was die skillung angeht war von 5 rot 2 blau die rede und dem roten orthanc set.
    weniger ausweichen? das wurde schon vor längerer zeit abgeschafft. man verfehlt weniger, das ist richtig.

stärke selber wird sich erst dann lohnen, wenn
    a) präzi schächer wird
    oder
    b) die kunst des jäger verbessert wird.
    c) man am/über dem critcap ist (dies aber nur bedingt)

du kannst es dir aber auch mal vom mathematischem her überlegen. kleines beispiel
    (5rot, 2 blau, 22.2% critmulti aufm bogen)
    schaden des skill: 1500.
    minderung des ziels: 12.5%
    angriffswert 120%. (inklusive reihenbonus)
    du crittest.
    in stärke:
    1500*(130/120)*(1.5+0.225+0.1)*(1-0.125) = 2595.
    in präzi:
    1500*1*(1.5+0.225+0.1+0.13)*(1-0.125) = 2565.
    man sieht, dass stärke also effektiv betrachtet selbst bei crits mehr schaden machen würde.
    ABER:
    man hat in präzi ja den einen fokus mehr....
    Last edited by Milithion; Apr 16 2012 at 05:51 AM.
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

danke.. ich bin was die matheformlen in mmo´s angeht net gut bewandert.. ich bekomm es immer hin das ganze grob zu überschlagen..abers das wars dann auch schon.

ich kann grad wegen dem patch net nachgucken..meine aber auf deutsch steht da immer noch das mit dem ausweichen bei präzi....aber es steht ja auch bei pfeilregen das der nur einen punkt weniger fokus kostet anstatt komplettes zurück setzen...

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Man vergesse auch die entscheidenen Vorteile, dass man durchaus aus der Bewegung schießen kann (Durchdringender bsp.) und das die blaue Linie einige Anwendungsverzögerungen verkürzt usw. Man also auch *schneller* schießt bzw. mehr schüsse hat.

Ich kann es auch nicht *faktisch* belegen, zumindest so spontan, da ich das Spiel hier gerade nicht habe und ich schätze, vom Gefühl her, dass es vom schaden nach hinten raus ungefähr auf dasselbe hinaus läuft, wobei ich Präzision aufgrund der unterschiedlichen (genannten) Vorteile für attraktiver halte.

Was Tooltips betrifft würde ich da bei jeder Klasse zu Vorsicht im Deutschen raten...der Teufel steckt stellenweise im Detail ^^.
    Das Pfeilregen zurücksetzen braucht man bei den +Faron+Orthanc set ja nicht mal mehr, da Spaltschuss dies bei einem krit ebenfalls tut (3er Bonus).

Selbst die Ettensets sind stellenweise völlig falsch übersetzt (speziell beim Schurken ist mir dies aufgefallen)
    Last edited by Wolfhardt; Apr 16 2012 at 06:35 AM.

@ wolf

es ging net um die skillung... da gibt es ja schon einen beitrag drüber.. der im "U5 jägerset"

hier geht es ja um die 5 rot 2 blau skillung mit dem roten set.

das es bei den 75er bogen 22,2 krittmulti sind wusste ich garnet... bin jetzt 74,3..heute abend dürfte es dann für die 75 reichen.. und hab auf dem 1za 60er bogen die 13% drauf..

und jaa ich weiss.. en 70ziger 3za hat mehr dps wie der 60er...aber der ist einfach perfekt von den stats und ausgelevelt..

loca loca loca.. oder wie war das noch

wenn ich im englischen client gewesen bin hatte ich noch net auf die beschreibung der haltungen geachtet.. hatte die nur immer gewählt für die skillung.

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

das es bei den 75er bogen 22,2 krittmulti sind wusste ich garnet... bin jetzt 74,3..heute abend dürfte es dann für die 75 reichen.. und hab auf dem 1za 60er bogen die 13% drauf..
    .
    vooorrrsicht!

präzision macht nur +13% critmulti maximal

der critmulti den ich mit einbezogen habe ist der vom bogen für fokusskills und anwendunsgverzögerungen. er geht bis auf 25% wenn man wöllte, ist aber punkteverschwendung.

Sippenleiter von MNdK

warum ist das punkte verschwendung?
    ´mein bogen schaut im moment so aus

5% kritt chance auf schnellen schuss
    -10 sek auf gandenschuss
    25% fokus
    25% induktion
    6,6 auf brennender flamme

und wahlweise vita bzw Bew... da bin ich mir dann mit dem 75er net sicher und brennende flamme bekomm ich sicherlich auch auf max wenn ich das auf 6 und die 5% auf 6 hochschraube.

oder gibt es da verbesserungsvorschläge?

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Ich wäre da aber mit dem mischen vorsichtig. Wer auf 5 Rot /2 Blau spielt und noch dazu heiße Flamme auf dem Bogen, der sollte auch bei Stärke usw. bleiben. Wirklich großen Nutzen zieht man da aus Präzi nicht, als wenn man auf 4blau/3rot (oder gar 5 blau/2 rot ist)

persönlich halte ich die 4/3 bzw. 3/4er Skillungen für deutlich angenehmer/stimmiger/flexibler und für meine Spielweise wohl auch effektiver (ich mag es einfach meinen Jäger schnell zu spielen, sowohl was die Rota, als auch Bewegung betrifft)

In Hinblick auf die Ausgangssituation des Threaderstellers, also 5rot/2blau rate ich eher von präzi Haltung ab, da hast du mit dem passendem Set und Stärke mehr von.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Quote Originally Posted by Wolfhardt View Post
    Ich wäre da aber mit dem mischen vorsichtig. Wer auf 5 Rot /2 Blau spielt und noch dazu heiße Flamme auf dem Bogen, der sollte auch bei Stärke usw. bleiben. Wirklich großen Nutzen zieht man da aus Präzi nicht, als wenn man auf 4blau/3rot (oder gar 5 blau/2 rot ist)
    (...)
    In Hinblick auf die Ausgangssituation des Threaderstellers, also 5rot/2blau rate ich eher von präzi Haltung ab, da hast du mit dem passendem Set und Stärke mehr von.
    Auch wenn es aussichtslos erscheint, aber was um alles in der Welt haben Traitlinie und Haltung seit der letzten großen Änderung noch gemeinsam bzw wo ergeben sich deiner Meinung nach bestimmte Synergieeffekte?

Vor allem da du es immer wieder ungefragt einstreust, wäre das interessant zu erfahren.
    Sollte es dir möglich sein ausschließlich auf die Wechselwirkungen von Traitlinie und Haltung einzugehen ohne in dieses "Diese Haltung/Linie ist besser als jene" abzugleiten, wären sicher einige von uns deutlich offener.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

AW: Re: 13% krittmulti gegen 10% dauerhaften schaden

warum ist das punkte verschwendung?
    ´mein bogen schaut im moment so aus

5% kritt chance auf schnellen schuss
    -10 sek auf gandenschuss
    25% fokus
    25% induktion
    6,6 auf brennender flamme

und wahlweise vita bzw Bew... da bin ich mir dann mit dem 75er net sicher und brennende flamme bekomm ich sicherlich auch auf max wenn ich das auf 6 und die 5% auf 6 hochschraube.

oder gibt es da verbesserungsvorschläge?

ja, brennende flamme auf max, das bringt dir über zeit mehr als 25% focus/induktions multi
    beweglichkeit dazu

, weil? ...

persönlich halte ich die 4/3 bzw. 3/4er Skillungen für deutlich angenehmer/stimmiger/flexibler und für meine Spielweise wohl auch effektiver (ich mag es einfach meinen Jäger schnell zu spielen, sowohl was die Rota, als auch Bewegung betrifft)
    gings in dem thread um skillung?

, weil?....

Sippenleiter von MNdK

Entschuldigt, man sollte nicht aus dem Kopf schreiben, wenn man den Jäger nicht akkut vor Augen hat. Ich habe vergessen, dass die Haltungsbezüge in rot komplett entfallen sind. Mein Fehler.

also ist präzision doch sinnvoll..wenn man es auf dem speer hat..

meine haupthandwaffe ich nun fertig..nur mim 2za bogen hatte ich nen riesen griff in die schüssel gelandet

Senior Member Online status: Sanlie is offline Reputation: Sanlie the Neutral

Quote Originally Posted by Burio View Post
    ich halte präzision für effektiver

multi
    mehr fokus
    crit schneller schuss (bis zu +15% mit legacy)
    mehr treffer
    Jetzt aufeinmal findest du es doch besser, ich weiss noch wie du mit Milithon auf und ab disskutiert habt mit mir das Rot die bessere Wahl ist.

Schön zu sehen das ihr euch endlich auch für Präzi entschieden habt

Quote Originally Posted by Sanlie View Post
    Jetzt aufeinmal findest du es doch besser, ich weiss noch wie du mit Milithon auf und ab disskutiert habt mit mir das Rot die bessere Wahl ist.

Schön zu sehen das ihr euch endlich auch für Präzi entschieden habt
    Rot ist ja immernoch besser. Lediglich die Haltung hat sich geändert.

Senior Member Online status: Delador is offline Reputation: Delador the Neutral

Nach ner ganzen weile LoTro Abstinent hab ich auch erstmal verpennt, dass die Rotlinie nicht mehr an Stärke gebunden ist^^

Aber Präzi kommt ja von "Reinpräzln", das tut 5 rot in präzi definitiv :>

Mal was zum Finesse Wert. Bringt der soviel? Irgendwie seh ich auf Maiar zunehmend Jäger die nur noch Finesse im Kopf haben, muss mir das Angst machen oder ist das sinnvoll?^^
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

Re: AW: 13% krittmulti gegen 10% dauerhaften schaden

Quote Originally Posted by Delador View Post
    Nach ner ganzen weile LoTro Abstinent hab ich auch erstmal verpennt, dass die Rotlinie nicht mehr an Stärke gebunden ist^^

Aber Präzi kommt ja von "Reinpräzln", das tut 5 rot in präzi definitiv :>

Mal was zum Finesse Wert. Bringt der soviel? Irgendwie seh ich auf Maiar zunehmend Jäger die nur noch Finesse im Kopf haben, muss mir das Angst machen oder ist das sinnvoll?^^
    Wenn man die "best in slot" items trägt, hat man halt viel finesse, es bringt halt schon weniger bpa 6k-7k finesse mit top equip ist aber vollkommen normal.

Senior Member Online status: Sanlie is offline Reputation: Sanlie the Neutral

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Rot ist ja immernoch besser. Lediglich die Haltung hat sich geändert.

Natürlich ist Rot besser, vor allem mit dem TO Set und Leichtfüssigkeiboni geht voll ab in Roter Skillung ! *ironie*

Quote Originally Posted by Sanlie View Post
    Natürlich ist Rot besser, vor allem mit dem TO Set und Leichtfüssigkeiboni geht voll ab in Roter Skillung ! *ironie*
    wenn du meinst.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Rot ist einfach besser, wenn es auf Schadensspitzen ankommt. Ist ja auch seine Stärke. Abrufbare Schadensspitzen sind im Raid einfach nützlicher als der konstante Schaden von blau.
    Das weiß sogar ich als "nichtraidender Blauliebhaber".

+ Reply to Thread