Handwerksfenster anzeigeproblem - oder bin ich zu blöd?
Wenn ich mein Handwerksfenster öffne und dann etwas herstellen möchte kann ich nicht erkennen was das Endprodukt ist, da dieser Bereich von einer Informationsschrift verdeckt wird, die ich noch nicht einmal verstehe, da ich nicht weiß worauf sie sich bezieht.
Ich habe hier einen Screenshot: http://s7.directupload.net/file/d/2861/e8kkrinn_jpg.htm
AW: Handwerksfenster anzeigeproblem - oder bin ich zu blöd?
Der Endprodukt steht Oben das heißt du bekommst für 2 Barren: Kupfer eine Kupfer-Halskette der Untere Bereich, was du zur zeit nicht komplett sehen kannst, ist der Bereich, wo dieselbe Halskette sich befindet, nur Gecritet, das öffnet sich erst, wenn du deine Lehrling stufe höher bist. Laut deinem Bild musst du bei Lehrling bis 200 hochpushen, erst dann kannst du diese Halskette Criten.
AW: Handwerksfenster anzeigeproblem - oder bin ich zu blöd?
Auf dier Abbildung siehst Du etwas mehr. (Falls das Bild nicht angezeigt wird, klick auf den Link)
Solange links bei der Rezepte-Liste der Bereich Fachmann/Fachfrau noch nicht abgeschlossen ist (so wie in der Abb. unten bei Westfold), kannst du keine überragenden Gegenstände herstellen.
Ist Fachmann/Fachfrau abgeschlossen wird dir ein bronzener Amboss angezeigt. Siehe links die 2 grünen Kreismarkierungen. Auch wenn Du noch garkeine Punkte beim 2. Part (Meister = gelber Amboss) hast, aber bei Fachmann/-frau der bronzene Amboss zu sehen ist, kannst du kritten.
Die Möglichkeit zu kritten bezieht sich aber in diesem beispiel dann nur auf die aktuelle Handwerksstufe.
Denn sobald du z.B. bei Lehrling an dem 2. Step (meister) arbeitest, kannst Du auch schon bei der nächsten Stufe Geselle Rezepte herstellen. Bei Geselle kann aber erst dann der 2. Schritt "Meister" begonnen werden, wenn bei der vorherigen Stufe (Lehrling) der Schritt Meister abgeschlossen ist, also wenn ein bronzener und gelber Amboss zu sehen ist.
In meinem Screenshot siehst Du ganz unten das ich bei Westfold den ersten Schritt Fachmann/-frau noch nicht fertig habe. Wäre der Step fertig, könnte ich trotzdem nicht bei Westfold kritten, wenn bei Überragend der 2. Step = Meister nicht abgeschlossen ist.
Zum Kritten solltest Du möglichst einen hohen Krit-Wert haben, damit die Chance des es wirklich krittet, möglichst hoch ist und Du möglichst wenig Versuche brauchst um ein gekriteten (überragenden) Gegenstand zu erhalten.
Um möglichst hohe Krit-Werte zu haben kann man
1. ein Werkzeug mit passendem Level zum Char-Level benutzen
2. Krit-Zutaten benutzen (in meiner Abb. ist das graues Steinsalz)
3. Zusätzlich kann man noch Gelehrten-Erzeugnisse nutzen, die den Krit-Wert etwas anheben.
Die besseren Werkzeuge mit + Krit-Werten werden vom Schmied hergestellt (ich glaub die gibts auch im Shop).
Falls Du kein Level-passendes Werkzeug ab Lvl 13 im AH findest, musst du Dir einen Schmied per Channelsuche finden. Als Goldschmied hast Du den Vorteil das Du die Mats dafür srelbst farmen kannst und somit günstig Dir ein Werkzeug herstellen lassen kannst, zumindestens bis Lvl 45.
Das 55er Werkzeug kann nur mittels lilafarbener einmal-Rezepte hergestellt werden und die werden i.d.Regel - zumindest auf meinem Server Gwaihir - sehr teuer im AH angeboten. Und fertige 55er Werkzeuge sah ich im AH bei nicht gekritteten Werkzeugen bisher mit Preisen bis knapp 10 Gold und gekrittete Werkzeuge waren bis zu 25 Gold teuer.
Das erste Werkzeug mit Krit kann ab Char-Level 13 genutzt werden.
Alle weiteren höheren Werkzeuge mit mehr mehr Krit, gibt es für die Char-Level 25, 35, 45, 55.
Je höher das Krit-Werkzeug ist, desto mehr +Krit-Werte hat es.
Für die lilafarbenen nur einmal nutzbaren Rezepte (aus Dropps, Questbelohnungen oder aus dem AH), die nach einmaliger Nutzung verpuffen sind andere Kritzutaten als z.B. die Salze beim Goldschmied notwendig.
Ansonsten siehst Du in meinen ScreenShot auf der rechten Seite auch bei deinem gewählten Rezept der Kupfer-Armkette, wieviel besser das Kritergebnis gegenüber der nicht-Krit Version ist.
Last edited by Maedchenparadies; May 04 2012 at 01:54 AM.