Re: AW: Re: Entwickler-Tagebuch - Das Jubiläumsfest
Originally Posted by Ferru
Ich bräuchte ja den Storage nicht aber es ist grad 35% Rabatt.
Als *treuer Spieler nehme ich so ein Angebot gerne wahr und freue mich über mehr Platz für neues Klimbim und Klamotten.
*Anspielung auf Dich Hecki ;-)
Ja, das ist dann wohl eine Anspielung auf mich.
Die Anspielung hätte nur einen wesentlich höheren Effekt erzielt, wenn du dir die Bankerweiterung OHNE Rabatt gekauft hättest.
Das "Prost" Emote ist wirklich sehr genial.
Hab es "leider" nur aufm Twink, aber trotzdem richtig geil gemacht.
Bei ner Sippe die: Die Bierbrigade heißt, ist das natürlich besonders genial xD
Zum Brechen mit dem Emote ^^
Ich will das unbedingt mit meinem Main haben, habe Gestern mal paar Twinks durchgeloggt und bei Zweien hab ich das Emote bekommen >.< ^^
Nen Sippie hatte das Emote nen zweites Mal bekommen, aber das war nicht im Inventar, er also nen Ticket geschrieben wo das sein soll, da die Dinger ja auch im AH oder im Chat angeboten werden.
Darauf bekam er nur ne schwammige Antwort das das nicht gehe und bla -.-
Für micht gibts echt gar nichts bei dem Fest, was von Interesse wäre, aber das Emote, was ich wirklich gerne haben will, bekomm ich einfach nich
Ich habe mir das Emote gestern zur Sicherheit für meinen kleinen Hobbit im AH gekauft. Auf Belegaer war eines für 9 Gold zu haben. Alle anderen Angebote waren >50 Gold und mehr. Gleich zugeschlagen. Der Barde gewinnt nämlich, im Gegensatz zu meinem Wächter und Hauptmann, echt gar nichts. Total glückloser Hobbit. Mein Wächter hatte es dagegen gleich zwei Mal (!) bei einem (!) Spiel. Im Inventar war es leider auch nicht.
Eine Frage hätte ich: Was ist denn eigentlich mit dem Lossoth-Pferd? Das ist ja auch in den Umschlägen und es gefällt mir sehr gut. Wird es das später über die Forochel/Lossoth-Ruffraktion geben? Oder nur im Shop? Das würde ich sogar unter Umständen gegen mein Tundra-Pony eintauschen.
Zum Brechen mit dem Emote ^^
Ein paar Infos.
In seltenen Fällen bekommt man das Emote als Brief-Item ins Inventar. Meistens wird es jedoch direkt eingelesen auch wenn man es bereits hat. Als Item ist das Ding sehr instabil. Handelt man es mit jemandem wird es sofort verbraucht sowie der andere das Item erhält. Obwohl dann steht das Emote sei erlernt worden ist eben dies nicht der Fall. Wird es via Post verschickt, bekommt der Empfänger das Emote sowie der Brief aus der Post entnommen wird mit dem Effekt dass das Emote auch funktioniert. Unklar ist noch was mit den Briefen /Auktionen passiert wenn man die zurück erhält. Womöglich ist das Emote dann weg. 9G ist auf jeden Fall ein super-Preis. Ich denke die Preise für /PROST werden nach dem Fest ins Unermessliche steigen.
"...jetzt pass auf... hab gestern n ticket geschrieben... ich hab das emote auch gestern nochmal bekommen... und wieder, wie beim ersten Mal KEIN tausch item ins inventar.... danach hat sich n gm per ims gemeldet... alter... das war der Hammer... die wären nicht zum handeln gedacht... und man könnte die nicht handeln...
XXXX war grad im ah und hat mir dann die angebote ausm ah gepostet und ich hab se dem gm weitergeleitet..so nach dem Motto: Typ guck: HIER sindse...sie WERDEN gehandelt...im vanyarsng angeboten und im ah gehandelt...wieso hab ich den item-umschlag nicht bekommen?
schreibt der zurück: Dann muss es aus dem Shop sein... und hat das ticket geschlossen"
Hat mir mein Sippie vorhin geschrieben....verrückte Welt
Das Emote gibts gar nicht im Shop <.<
Hab vorhin auch, weil ich so dumm bin, 300 TP verballert für so ein Postboten Zeichen und was hab ich in den Umschlägen?
Von den Ich brauchte für die 18 Einladungen nur 20 Umschläge, weil ein mal was Wertloses drin war und ein mal ne Jubi Münze....
Rar Drop gut und schön, aber ich habe die Quest quasi 4 mal gemacht (drei mal durch den Shop) und wirklich NUR ####!
Also das kanns nun auch nicht sein....
Und wenn ich mir dann noch vorstelle das der GM/die GMs nicht mal selber wissen was Phase ist, dann ist bei mir aber auch der Ofen aus -.-
Ich spiel erst seit gut einem halben Jahr (hab aber trotzdem schon mehrere hundert Euros verballert, weil es mir das Spiel wert war) und krieg gar nix geschenkt. Trotzdem finde ich das Fest allererste Sahne! Ich hab mir beide Pferdchen geholt und hab einen heidenspaß mit der Briefjagd. Außer ein oder zwei Jubelmünzen und ein paar unangenhehmen Nachrichten war zwar nix drin, aber es macht Spaß, wie ein bekloppter hinter den Umschlägen her zu rennen.
Wie man sich aufregen kann, weil wer anderes was geschenkt kriegt, werd ich nie verstehen. Aber das Problem ist so alt wie die Menschheit (Beleg: Guckt mal ins Neue Testament, das Gleichmis mit den Tagelöhnern) und Turbine wird das sicher nicht lösen (die kriegen ja nicht mal ne Loka fürn Barden gebacken).
Obs "typisch deutsch" ist, das Froum vollzujammern, weiß ich nicht, mir isses eh egal. Das Fest macht Spaß, ich darf im Gasthaus rumschlägern und werd sogar noch mit sinnlosem Kirmestand dafür belohnt. Besser kann man seine Zeit nicht verschwenden finde ich! Und keiner wird sterben, weil er so einen blöden Gaul nicht hat, oder hab ich da was überlesen im Entwicklertagebuch (Sowas wie: "Wer bis spätestens 1.5. KEIN Jahrestag-Reittier hat, dessen Account wird - ungeachtet des Status - unwiderruflich gelöscht!")?
Weniger jammern, mehr Spaß haben!
@ Turbine: Ich warte immer noch auf Barden-Tooltips, die mit dem Barden in Zusammenhang stehen und keine Märchengeschichte von Stufe 2 Balladen!
Making Imladris a safer place since 2011.
(Strg A - Strg C - Submit Reply)
"...jetzt pass auf... hab gestern n ticket geschrieben... ich hab das emote auch gestern nochmal bekommen... und wieder, wie beim ersten Mal KEIN tausch item ins inventar....
Wie ich bereits geschrieben habe. Sollte das Emote als Item im Inventar landen haste ein Riesenglück denn im Normalfall wird es direkt eingelesen. Das ist bei den Pferden übrigens auch so. Beim Emote als Brief-Item im Inventar handelt es sich ganz bestimmt um einen Fehler. Darum die Reaktion des GMs. Es ist jedoch etwas kurzsichtig was der GM da sagt, unwissentlich dass das Emote im AH angeboten wird.
Und jetzt pass Du auf, ev. lohnt es sich.
In meinem Post #77 schreibe ich in meinem 5ten Satz etwas was Du vielleicht nochmals aufmerksam liest.
Ich kann Dich nicht noch weiter drauf lupfen aber wenn Du das mal analysierst und einwenig beobachtest ist wenigstens all Deinen Chars dieses Emote so sicher wie das Amen in der Kirche.
@Brutonus
Wie kein anderer Teil im Spiel geniesse ich diese Festzeit wie ich auch sonst jedes Fest geniesse.
Dabei gibt es fast nichts was ich nicht bekommen habe und es gäbe auch nichts was ich anderen nicht gönnen würde (MiLcH#77,Satz5). Du hast recht, man soll es einfach geniessen und dabei hoffen dass man das Glück hat die begehrenswerten Sachen zu bekommen. Ich für meinen Teil verstehe jedoch gewisse Frustrationen wenn man sehr viel Zeit investiert und dafür nichts bekommt.
Ich spiel erst seit gut einem halben Jahr (hab aber trotzdem schon mehrere hundert Euros verballert, weil es mir das Spiel wert war) und krieg gar nix geschenkt. Trotzdem finde ich das Fest allererste Sahne! Ich hab mir beide Pferdchen geholt und hab einen heidenspaß mit der Briefjagd. Außer ein oder zwei Jubelmünzen und ein paar unangenhehmen Nachrichten war zwar nix drin, aber es macht Spaß, wie ein bekloppter hinter den Umschlägen her zu rennen.
Wie man sich aufregen kann, weil wer anderes was geschenkt kriegt, werd ich nie verstehen. Aber das Problem ist so alt wie die Menschheit (Beleg: Guckt mal ins Neue Testament, das Gleichmis mit den Tagelöhnern) und Turbine wird das sicher nicht lösen (die kriegen ja nicht mal ne Loka fürn Barden gebacken).
Obs "typisch deutsch" ist, das Froum vollzujammern, weiß ich nicht, mir isses eh egal. Das Fest macht Spaß, ich darf im Gasthaus rumschlägern und werd sogar noch mit sinnlosem Kirmestand dafür belohnt. Besser kann man seine Zeit nicht verschwenden finde ich! Und keiner wird sterben, weil er so einen blöden Gaul nicht hat, oder hab ich da was überlesen im Entwicklertagebuch (Sowas wie: "Wer bis spätestens 1.5. KEIN Jahrestag-Reittier hat, dessen Account wird - ungeachtet des Status - unwiderruflich gelöscht!")?
Weniger jammern, mehr Spaß haben!
@ Turbine: Ich warte immer noch auf Barden-Tooltips, die mit dem Barden in Zusammenhang stehen und keine Märchengeschichte von Stufe 2 Balladen!
Mir gehts um kein Pferd oder so, als Zwerg reite ich nur Ziege ;D
Und ich freue mich echt für dich, wenn du so viel Spaß an dem Fest hast
Und ich wollte mit meinem "mimimi" keine Diskussion starten, ich wollts einfach mal gesagt haben
Originally Posted by MiLcH
Mir gehts um kein Pferd oder so, als Zwerg reite ich nur Ziege ;D
Und ich freue mich echt für dich, wenn du so viel Spaß an dem Fest hast
Und ich wollte mit meinem "mimimi" keine Diskussion starten, ich wollts einfach mal gesagt haben
Meine Aussage war auch nicht unbedingt auf deinen Post bezogen. Jeder muß sich mal Luft machen. Aber Seitenlanges gejammer, wer wieviel Geld und wie wenig Geburtstagsgeschenke... (Ich weiß, seitenlang klein und Gejammer groß) Da kann einem die Feierlaune schon mal abhanden kommen...
Für mich als Mensch ist es unerklärlich, wie du auf etwas so Struppigem, Übelriechendem reiten kannst. Aber Zwerge sind halt ... nun ja, Zwerge eben. Was kann man von einem Volk erwarten, das sich durch Sprossung vermehrt, da es keine 2 Geschlechter gibt? (Nein, es gibt keine Zwergenfrauen, die kleinen Zwerge wachsen als Ableger aus dem Bart! Aber das ist eines der brestgehütetsten Geheimnisse dieses Universums!)
Bevor mir jetzt Rassismus vorgeworfen wird, möchte ich anmerken: Einige meiner besten Freunde sind Zwerge!
AW: Re: AW: Re: Entwickler-Tagebuch - Das Jubiläumsfest
Originally Posted by Ferru
Wie ich schon schrieb. Ich bräuchte das Lager nicht. Ich habe noch 5 FTPs mit je 60 Slots Lager. Dann noch einen Premium mit > 100 und auf meinem LTA habe ich noch Plätze für Bankchars. Ich habe den Platz gekauft weil ich einen Nutzen davon hab das ist natürlich wahr. Der Rabatt ist jedoch für alle Spieler nicht und nur für mich. Auch wenn es bei Dir nicht ankommt Hecki, dahinter steckt gesunder Idealismus.
Für insgesamt 60 Slots gemeinsames Bankfach und 6 Erweiterungen für persönliche Bankfächer habe ich 50€ bezahlt wohlwissend dessen dass ich mir dies ohne wesentliche Einschränkungen im Spiel auch hätte sparen können. Für Dich immer noch kein Beweis der Treue ? Für dieses Geld hätte ich bei SWTOR einsteigen können !
Ferru
Ganz einfache Frage: Warum hast du dir die Bankfacherweiterung nicht gekauft, als es KEINEN Rabatt gab?
ganz offensichtlich wird ja mitten in Bree auf offener Straße exploitet bis der Arzt ... äh das Emote kommt ...
jedenfalls erscheint es so wenn man an der gleichen Stelle verschiedene Spieler und immer zu zweit antrifft die da "Umschläge öffnen"
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
Nicht heute." (ASoIaF)
1.) Was meinst Du mit "exploitet"?
Hab´s extra übersetzt aber werde nicht schlau draus, was Du meinst! Konntest Du das nicht in deutsch formulieren? Wo lag das Problem?
2.) Was meinst Du generell? Zu zweit, immer an derselben Stelle usw. K.A. was Du überhaupt meinst.
Ich seh das nicht als Exploit, wenn man an den Spawnpunkten der Umschläge steht. Außerdem sind diese Rumsteher meist unaufmerksam und ich bin schneller, obwohl ich rumrenn...
Ich seh das nicht als Exploit, wenn man an den Spawnpunkten der Umschläge steht. Außerdem sind diese Rumsteher meist unaufmerksam und ich bin schneller, obwohl ich rumrenn...
Naja, wenn da so mind. 30 (da hab ich aufgehört mitzuzählen und 15 war mein Negativrekord bis die 6 Einladungen voll waren und man keine Umschläge mehr öffnen kann) Umschläge geöffnet werden, hat das nix mehr nur mit "an Spawnpunkten rumstehen" zu tun. Und es geht dabei auch nur um einen einzigen und bestimmten Spawnpunkt.
Nicht heute." (ASoIaF)
Genau genommen sind es *drei* Punkte, immer dort wo ein fliegendes Papier auf der Stelle trudelt.
Und das Ausnutzen (das bedeutet Exploit übersetzt) wäre nicht so schlimm wenn es nur für den jeweiligen Charakter ein gesichertes "/Prost!" bedeuten würde (mit Geduld oder Postmeisterabzeichen kommt man auch daran; ich habe schon auf mindestens vieren meiner neun Charaktere dieses Emote).
Das Problem ist dass mit einer bestimmten (mir unbekannten) Technik aus ein und demselben flatternden Brief endlos viele Umschläge und aus denen die Prosts "geerntet" werden können ohne dass die sechs-Einladungen-Grenze erreicht wird. Manche der Emotes kommen direkt als Skill, und manche als eine Art Belohnung-im-Brief (wie von einem Allianzhändler gekauft) die normalerweise auch vollautomatisch eingelesen und im Falle eines Doppels verworfen werden sollten (siehe zweite Chatmeldung).
Aber diese Leute schaffen es das Emote am Verschwinden zu hindern, und dann verkaufen sie es für viel Gold im Auktionshaus. Das ist es was daran so übel ist: Sie machen Gewinn mit einer Eventbelohnung die eigentlich an den findenden Charakter gebunden sein sollte, und nie für andere gedacht gewesen war.
Das Härteste erlebte ich als ich meinen Hobbit vor so einer Ansammlung von Abstaubern prosten ließ und sagte "An MIR verdient ihr NICHTS"; und die Antwort war ein "süß " und eine Einladung zur Exploitparty.
Eigentlich spielt Anstand bei HDRO eine wesentlich größere Rolle als bei anderen MMORPGs; aber bei sowas kann man nur in Trauer verfallen.
jetzt mal im Ernst. Wofür braucht man Gold in solchen Mengen, dass sich der Aufwand lohnt? Lasst die Idioten ihre Zeit vergeuden, macht die Quest 2 mal am Tag (oder wie lang auch immer der CD ist) und wahrscheinlich wird das Emote auch kommen (hatte das bisher glaub ich 4 x, dazu glaube ich 3 x das Pferd). Und mach die Quest nur 1 x pro Tag, wenn auch mit mehreren Chars nacheinander.
Kurze Zwischenfrage: gibt es nur das Pferd des Hüters beim Briefefangen als Bonus oder noch ein zweites Pferd, wenn man Glück hat?
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, daß es zwei Pferde gibt. Aber ich könnte das auch falsch verstanden haben oder es war ne Falschinfo.
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Was bringt so ein Emote im AH? Ich hab es schon für deutlich unter einem Gold gesehen und meist kostet es so zwischen 1 und 2G. Wer sich da nun den ganzen Tag hinstellt um diese Emotes zu farmen um so an Gold zu kommen, macht was falsch.
warum sollten sie. Dann würde die ganze Quest sinnlos werden, nur für die zwei (+x) Jubiläumsmünzen.
Stimmt warum sollten sie, denn sie würden damit ja auch alle die belohnen, die nur nicht exploitet haben, weil sie von dem Exploit nix gewusst haben ...
... und man kann natürlich auch, in absehbarer Zeit, Geld im Shop mit dem Emote und den Pferden, wenn sie denn nicht als zweites Rufpferd den Fraktionen in Evendim und Forochel zugeordnet werden, verdienen.
Last edited by Thoronar; Apr 28 2012 at 08:30 AM.
Nicht heute." (ASoIaF)
jetzt mal im Ernst: Nur, weil welche Exploiten und deswegen etwas bekommen haben, was du nicht bekommen hast, etwas, was du im übrigen dann wohl so oder so nicht gekriegt hast, denn die Cheater nehmen dir ja nix weg, willst du quasi deswegen an alle verschenken. Mal davon abgesehen, dass es hier um mehr oder weniger nutzlose Sachen geht, die für das Spiel nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Ob jetzt jemanden prosten kann oder gerade Pferd #290 besitzt, ist ja mal wirklich egal.
Irgendwie bewegen sich deine Gedanken wieder zu dem Thema, das hier schon am Anfang aufkam: Da bekommt jemand was, was man selbst nicht hat. "Die haben zwar dafür beschissen (vielleicht hätten sie es auch gar nicht gebraucht und hätten die Sachen regulär bekommen), aber ich hab immer brav gespielt und das nicht gekriegt. Das finde ich gemein und deswegen stampfe ich jetzt mit dem Fuß auf und weine wie ein 3-jähriger."
Man könnte es auch mit dem liebgewonnenen Begriff der Neidiskussion zusammenfassen.
und um noch kurz zu ergänzen:
a) Würdest du die Forderung auch stellen, wenn niemand den Exploit nutzt und die Sachen nicht bekommen hat?
b) falls ja: Sorry, dir ist nicht mehr zu helfen
b) falls nein: Was ändert sich FÜR DICH dadurch, dass die anderen das jetzt haben?
Entweder Du hast da etwas komplett überlesen, oder Du willst es nicht merken. Also noch einmal:
- erstens: hier werden Regeln gebrochen. Nicht meine, nicht Deine, sondern welche die Turbine aufgestellt hat. Wenn wir jetzt den Mund halten; wird es davon besser? Verschwindet es von alleine, wie eine Infektionskrankheit? Natürlich; wenn das Event vorbei ist kann man es nicht mehr exploiten, aber das ist eine ziemlich dumme Lösung.
- zweitens: es wäre mir ja noch egal wenn diese Massensammlerei nur ein Privatvergnügen dieser Cheater wäre. Sollen sich die Pferde in ihrem Inventar zu Hunderten stapeln; zwei meiner Twinks haben sie ebenfalls doppelt, nach jeweils einem Run pro Figur und Tag.
Das eigentliche Problem ist dass die erbeuteten Emotes von den Cheatern im Auktionshaus verkauft werden; und das geht nur weil sie cheaten. Sie machen das gezielt um an Gold zu kommen, und das ist etwas Anderes als das Erhalten einer netten virtuellen Belohnung vom Zufallsgenerator. Und da hört bei mir der Spaß auf.
Wenn Du solch ein Verhalten für normal hältst dann hast Du ein anderes Verständnis davon was sozial akzeptabel ist als ich.
Wenn Du darum meinst dass ich mit meiner Ansicht 'komisch' bin, dann halte ich damit dagegen dass Du mit Deiner Argumentation von den Regeln des realen Lebens abweichst. Dort heißt es nämlich: "Niemand soll benachteiligt werden" - siehe Grundgesetz der BRD.
Wenn Du dann damit ankommst dass das 'nur ein Spiel' ist werde ich dem entgegnen dass Du in diesem Spiel nicht mit einem Skript umgehst das ein Programmierer irgendwann einmal aufgesetzt hat, sondern Dich bewusst in einem MMORPG bewegst das von realen Personen (bzw deren Avataren) bevölkert ist, und damit Deine willkürliche Trennung zwischen 'nur ein Spiel' und Realität nicht mehr gilt.
Die von Turbine aufgestellten Regeln kommen ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit zustande; es gibt handfeste Gründe dafür. Wenn sich jeder beliebig und ungehindert durch Spielfehler Vorteile verschaffen dürfte, dann würde die anständigere Hälfte das Spiel verlassen und die andere Hälfte sich jeden gewünschten Gegenstand herbeicheaten statt ihn im Game Shop zu bezahlen. Der Hersteller der so etwas zuließe wäre innerhalb kürzester Zeit pleite. Es ist also schon aus seinem wirtschaftlichen Urinteresse eine Notwendigkeit dass er "Unregelmäßigkeiten" unterbindet; und da gibt es kein 'weniger oder mehr unregelmäßig'. Was gegen die Regeln verstößt, egal in welchem Ausmaß und egal ob andere darunter leiden oder nicht, wird sanktioniert. Du hast damals als Du hier zu spielen anfingst die Geschäftsbedingungen akzeptiert. Turbine ist auf den Servern der Hausherr; und wenn die Firma darauf erkennt dass Du ihre Regeln gebrochen hast kann sie Dich bannen, ohne Revision.
Da hilft auch kein Argument der Art 'es leidet doch kein anderer darunter', Regel ist eben Regel; und ob wirklich keiner darunter leidet ist auch nicht so sicher. Wenn Gold auf Wegen wandert die es nicht nehmen sollte hat das letztendlich Auswirkungen auf die Ingame-Wirtschaft, und die Folgen sind buchstäblich unberechenbar.
Ok, lassen wir es dabei. Du warst der eine der einmal zu oft mit diesem 'ist nur doch ein Spiel' ankam, und irgendwann war es mir zu viel. Ich hoffe Du erkennst an dass diese Ausrede niemanden ins Recht setzen kann. Fairness ist ein wichtiger Aspekt gerade in Spielen. Fällt sie weg, will keiner mehr in diesem Spiel mitspielen. Und wie soll man Spaß an einem Spiel haben in dem gerade der wichtigste Teil fehlt - die Mitspieler?
Ich hab mindestens ein Pferd auf auf mehreren Charakteren, andere hatten da noch deutlich mehr Glück. Die, die explotet haben, könnten wenigstens das Maul halten und damit nicht auch noch angeben.
Egal wer hat oder nicht, so was zu exploiten ist schon Verhalten, das in die (zweit-) unterstes Schublade gehört.
Ich habe gerade mal den Selbsttest gemacht und halte daher die Argumentationen für absolut unschlüssig.
Ich stand an einer Stelle, an welcher es eine Jubiläumsmünze gab und wartete auf den Respawn.
Es sind bisher 15 Minuten vergangen, und der Brief ist immernoch nicht wiedergekommen.
Ein Brief an anderer Stelle mit einer Einladung weist dieselbe Problematik auf, kein Respawn auch nach 5 Minuten.
Wenn man so lange Zeit an einer Stelle stehen muss, bis der Respawn kommt, dann müsste man auch die Bäume der Limklar-Schlucht als "Exploit" bezeichnen, vor allem für jene, welche Kernhölzer oder Äste farmen und sie im AH verkaufen.
Und hier geht der Respawn deutlich schneller.
jetzt mal im Ernst: Nur, weil welche Exploiten und deswegen etwas bekommen haben, was du nicht bekommen hast, etwas, was du im übrigen dann wohl so oder so nicht gekriegt hast, denn die Cheater nehmen dir ja nix weg, willst du quasi deswegen an alle verschenken. Mal davon abgesehen, dass es hier um mehr oder weniger nutzlose Sachen geht, die für das Spiel nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Ob jetzt jemanden prosten kann oder gerade Pferd #290 besitzt, ist ja mal wirklich egal.
Irgendwie bewegen sich deine Gedanken wieder zu dem Thema, das hier schon am Anfang aufkam: Da bekommt jemand was, was man selbst nicht hat. "Die haben zwar dafür beschissen (vielleicht hätten sie es auch gar nicht gebraucht und hätten die Sachen regulär bekommen), aber ich hab immer brav gespielt und das nicht gekriegt. Das finde ich gemein und deswegen stampfe ich jetzt mit dem Fuß auf und weine wie ein 3-jähriger."
Man könnte es auch mit dem liebgewonnenen Begriff der Neidiskussion zusammenfassen.
und um noch kurz zu ergänzen:
a) Würdest du die Forderung auch stellen, wenn niemand den Exploit nutzt und die Sachen nicht bekommen hat?
b) falls ja: Sorry, dir ist nicht mehr zu helfen
b) falls nein: Was ändert sich FÜR DICH dadurch, dass die anderen das jetzt haben?
ROFL ... Neid, mehr fällt Dir nicht ein. Du bist echt armeselig.
Danke fürs Gespräch.
P.S.
Doch noch ne Frage: Welchen Sinn macht es denn Exploiter auch noch zu verteidigen, außer man ist selbst einer!!!
Last edited by Thoronar; Apr 29 2012 at 02:48 AM.
Nicht heute." (ASoIaF)
Es gibt also Stellen, an denen man einen Brief "farmt" und man diesen Brief unendlich öffnen kann?
Hm, warum ist mir das bei den Millionen Runs nie aufgefallen, die ich mit 6 Chars mehr oder weniger tagtäglich gemacht habe oO
Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Wenn ich an einer bestimmten Stelle einen Brief loote, dann spawnt er an anderer Stelle neu. Dieselben Inhalte hatten diese Briefe an selber Stelle aber nicht o.O
Erste Möglichkeit: Auf Deinem Server gibt es tatsächlich keine Exploiter.
Zweite Möglichkeit: Es gibt eine Exploitgruppe; aber jemand ist an ihr vorbei gekommen und hat beschlossen den Brief an sich zu nehmen. Danach ist kein Exploit mehr möglich, und die Gruppe ist zum nächsten Punkt mit einem stationären Brief gezogen um ihn dafür zu benutzen.
@Ruppi: Es ging mir nicht darum dass ein BRD-Grundgesetzt für amerikanische Firmen gelten sollte; dass das nicht durchsetzbar ist, ist eigentlich klar. Ich wollte damit nur aufzeigen dass das Recht auf Fairness bei uns so sehr eine Grundlage des Zusammenlebens ist dass sogar der Staat es ins Grundgesetz schreibt. Gibt man es auf, kann man gleich unsere Gesellschaft insgesamt abschaffen, alle Regeln und Pflichten, denn sie stören ja nur beim Ausnutzen von Vorteilen.
Also gut, nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Ghana hatte einen Vorteil in der Weltmeisterschaft von Südafrika weil Michael Ballack nicht mitspielen konnte, woran Kevin Boateng nicht ganz unschuldig war. Ganz Deutschland war deswegen empört, und das obwohl keiner der Empörten selber Mitglied der deutschen Auswahl war. Wir haben den Tritt nicht selber ab bekommen; sollten wir uns deswegen weniger aufregen?
Erste Möglichkeit: Auf Deinem Server gibt es tatsächlich keine Exploiter.
Ich glaub darüber musst Du ja selbst lachen ...
Originally Posted by Polymachos
Zweite Möglichkeit: Es gibt eine Exploitgruppe; aber jemand ist an ihr vorbei gekommen und hat beschlossen den Brief an sich zu nehmen. Danach ist kein Exploit mehr möglich, und die Gruppe ist zum nächsten Punkt mit einem stationären Brief gezogen um ihn dafür zu benutzen.
Da brauchst Du gar nichts zu erklären versuchen.
Der Exploit ist schon auffällig und nur wer wirklich nix sehen will, dem entgeht das auch tatsächlich.
Nicht heute." (ASoIaF)
Also im AH auf morthond gibt es 2 Emote-Briefe, eins für 5 Gold, eins für 1,499 Gold.
Ich denke, wir sind da recht human.
Ich weiß nicht, wie es auf anderen Servern aussieht... Dort müssten die Briefe ja in Massen im AH stehen, wenn man in T minus 1 einen Brief öffnen kann und jedesmal so ein Emote rausholt.
oO
Ic hhatte auch mehrere dieser Emotes im Inventar, und das, obwohl ich es selbst nicht kann. Habe ich beschissen? Keine Ahnung, bewusst auf jeden fall nicht, wenngleich ich inzwischen weiss, wie der Trick geht, der eigentlich keiner ist. Mit Exploiten hat das auf jeden Fall rein gar nix zu tun. Also entweder gibts da noch ne andre Möglichkeit, als die, die ich unwissentlich nutzte, oder es reden hier mal wieder viele über ein Thema, wo sich die Diskussion nicht mal im Ansatz lohnt. Ich tippe auf letzteres.
Und wann hier endlich mal die Möchtegern-Beispiele mit Realitätsvergleichen aufhören, frag ich mich schon lang. Es ist ein Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn der Betreiber denkt, die Leute müssten gekickt werden, ists halt so. So lang das aber nicht passiert, brauch hier auch niemand mit irgendwelchen unpassenden und schwachsinnigen Vergleichen ankommen... Grundgesetz der BRD .. Was solln das? Geht aus eurem Keller raus und akzeptiert die Tatsache, das die Welt sich dreht, egal, wie ihr in einem Spiel behandelt werdet..
Mal was anderes. Turbine hat es irgendwie versäumt bekannt zu geben, dass das Jubiläumsfest bis 9. Mai verlängert wurde.
Es gab nur eine Mail über die Verlängerung.
Ic hhatte auch mehrere dieser Emotes im Inventar, und das, obwohl ich es selbst nicht kann. Habe ich beschissen? Keine Ahnung, bewusst auf jeden fall nicht, wenngleich ich inzwischen weiss, wie der Trick geht, der eigentlich keiner ist. Mit Exploiten hat das auf jeden Fall rein gar nix zu tun. Also entweder gibts da noch ne andre Möglichkeit, als die, die ich unwissentlich nutzte, oder es reden hier mal wieder viele über ein Thema, wo sich die Diskussion nicht mal im Ansatz lohnt. Ich tippe auf letzteres.
Und wann hier endlich mal die Möchtegern-Beispiele mit Realitätsvergleichen aufhören, frag ich mich schon lang. Es ist ein Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn der Betreiber denkt, die Leute müssten gekickt werden, ists halt so. So lang das aber nicht passiert, brauch hier auch niemand mit irgendwelchen unpassenden und schwachsinnigen Vergleichen ankommen... Grundgesetz der BRD .. Was solln das? Geht aus eurem Keller raus und akzeptiert die Tatsache, das die Welt sich dreht, egal, wie ihr in einem Spiel behandelt werdet..
Also wenn ich Deinen Einwand jetzt mal in einem Satz zusammen fassen müsste, dann würde der wohl so aussehen:
Jeder der seine 10-15 Umschläge sammelt und öffnet und dann nach 6 gefundenen Einladungen die Quest abgibt, ist einfach bloß doof, weil er den "Trick" nicht benutzt.
1) Die Umschläge sind weg wenn man sie aufsammelt, erst nach einem Respawn kann man diesen Umschlag erneut aufsammeln.
2) Die Quest sieht vor das man nach 6 gefunden Einladungen keine Umschläge mehr öffnen kann.
Wenn da jetzt wer ankommt und mit "Ich habs aber nicht gewusst, das ich bescheisse" sich rauszureden versucht ...
Und ob Du jetzt hast oder nicht weiß ich nicht. Manchmal hat man ja auch einfach nur Glück.
Ich hab auch schon beide Pferde direkt hintereinander aus 2 Umschlägen gezogen. Nach 6 Einladungen gings da dann aber auch nicht mehr weiter.
Nicht heute." (ASoIaF)
Entweder Du hast da etwas komplett überlesen, oder Du willst es nicht merken. Also noch einmal:
- erstens: hier werden Regeln gebrochen. Nicht meine, nicht Deine, sondern welche die Turbine aufgestellt hat. Wenn wir jetzt den Mund halten; wird es davon besser? Verschwindet es von alleine, wie eine Infektionskrankheit? Natürlich; wenn das Event vorbei ist kann man es nicht mehr exploiten, aber das ist eine ziemlich dumme Lösung.
- zweitens: es wäre mir ja noch egal wenn diese Massensammlerei nur ein Privatvergnügen dieser Cheater wäre. Sollen sich die Pferde in ihrem Inventar zu Hunderten stapeln; zwei meiner Twinks haben sie ebenfalls doppelt, nach jeweils einem Run pro Figur und Tag.
Das eigentliche Problem ist dass die erbeuteten Emotes von den Cheatern im Auktionshaus verkauft werden; und das geht nur weil sie cheaten. Sie machen das gezielt um an Gold zu kommen, und das ist etwas Anderes als das Erhalten einer netten virtuellen Belohnung vom Zufallsgenerator. Und da hört bei mir der Spaß auf.
Wenn Du solch ein Verhalten für normal hältst dann hast Du ein anderes Verständnis davon was sozial akzeptabel ist als ich.
...
Gruß, Polymachos
ich hab mal den Text abgekürzt, da es leider überhaupt nicht darum ging, was ich schrieb. Ich vermute, dass du mich einfach falsch verstanden hast. Natürlich verurteile ich das Exploiten und nein, natürlich mache ich das selbst nicht.
Meine Postings zu dem Thema drehen sich um folgende Aussagen von Thoronar:
Originally Posted by Thoronar
Wenn bei Turbine wer Eier hat, dann verteilen sie nach dem Fest das Emote und die beiden Pferde an alle Accounts.
Aber: Was würde es ändern, wenn nach dem Event jeder Account das Emote und die Pferde einfach so geschenkt bekommen würden? Das ist der einzige Punkt, über den ich mich jetzt konkret beschwere. Dass Thoronar darauf auch keine Antwort hat, hat er bewiesen.
Die einzige richtige Lösung wäre, entweder die Exploit-Möglichkeit zu fixen und/oder allen, die sich per Exploit das ganze geholt haben, die Sachen wieder wegzunehmen, einschließlich Sperre etc. Ob letzteres möglich ist, weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob es technisch möglich ist, die Exploiter herauszfinden.
Und noch mal zu dem "Problem" des Verkaufens: Warum ist gerade das für dich ein Problem? Hat jemand mit viel Gold im Spiel wirklich einen relevanten Vorteil? Aber auch hier: Natürlich, soweit möglich, bestrafen. Aber auch hier ändert "dann kriegen es nach dem Event halt alle" nichts.
Ich habe es gerade mal getestet. Habe 20 Umschläge eingesammelt und nach und nach geöffnet. Es kamen insgesamt nur 2 unerwünschte Nachrichten, nach 6 war dann aber auch Schluss. Keine Briefe mehr zum Looten und auch die übrigen Briefe im Inventar konnten nicht mehr geöffnet werden.
"Derzeit nicht möglich"
Bin dennoch an jeder Stelle gewesen, wo ein Brief sein könnte, aber nichts hat mehr geblinkt.
Also ich weiß nicht, wo ihr einen Exploit seht.