+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7
    Junior Member Online status: Akktros is offline Reputation: Akktros the Neutral

Ich bin zu doof zum Angeln!

Mahlzeit,

mal ne Frage... Ich wollt aus Jux und Dollerei mal das Hobby 'Angeln' angehen. Ergo alles notwendige gemacht, ab an den Fluss nahe Bree und die Angel ausgeschmissen. Und schon hatte ich nach kurzer Zeit viele kleine Fische im Inventar. ABER: Keinen einzigen Skillpunkt! Da tut sich gar nix...

Daher die Frage: Gibt es verschiedene Gebiete, in denen man Angeln jeweils hoch'leveln' kann? Wenn ja, gehen die parallel zum normalen Levelanstieg, also sollte ich am besten im Auenland anfangen? Als ich vor grauer Vorzeit HdRO spielte, ging das alles wunderbar an dem Fluss da bei Bree bis auf Max inkl. Titel...

VG
    Das Akk

Junior Member Online status: Aentharion is offline Reputation: Aentharion has disabled reputation

Re: Ich bin zu doof zum Angeln!

Grundsätzlich kann man überall angeln, wenn man na genug am Wasser ist. Falls man nicht angeln kann, erhält man eine
    Fehlermeldung. Ich wollte mich z.B. mal neben die angelnden Zwerge in Thorins Tor setzen, was aber nicht geht ...

Skillpunkte gibt es nicht bei jedem geangeltem Fisch. Die genaue Anzahl der geangelten Fische je Skillpunkt habe ich leider
    nicht im Kopf, ich meine aber es sind so um die 3 bis 5 Fische je Skillpunkt. Pro Tag kann man 10 Skillpunkte erwerben.

Ganz schön und interessant ist der Eintrag auf der Homepage des Widerstands http://www.hdro-der-widerstand.de/fr...eln/index.html

AW: Ich bin zu doof zum Angeln!

Der Widerstand ist seit meinem HdRO-Relaunch neben Google wohl meine meist-besuchte Website ;-) Den Angel-Guide da hab ich mir auch schon zu Gemüte geführt.

Wie auch immer, danke für die Aufklärung. Mir ging wohl irgendwo die Info verloren, dass die Skillpunktvergabe sporadisch und bei bestimmten Anzahlen bzw. Fängen von Fischen passiert. Das wird es sein...

LG
    Das Akk

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Sporadisch trifft es vll nicht so ganz.
    Zu Beginn bekommt man noch fast für jeden erfolgreichen Angelvorgang nen Punkt und die 10Punktegrenze ist schnell erreicht. Aber mit der Zeit muss man immer länger Angeln für jeden Punkt. Die letzten 50 Punkte haben eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Wobei das andererseits bei mir auch schon Jahre her ist und sich schon geändert haben kann.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Hm das wundert mich jetz ein bissl, weil ich doch 10-15 Fische rausgezogen habe und sich der Skillbalken nicht bewegt hat... Dann hab ich aufgehört, weil ich eh net wusste, ob ich was vergessen habe. Ich teste es einfach nochmal mit ein bissl mehr Geduld, jetzt wo ich weiß, wie es aussieht.

Und mit "sporadisch" meinte ich eher, dass nicht gezwungenermaßen jeder Schuss ein Treffer respektive jeder Fisch ein Skillpunkt sein muss. Ich hab damals zu HdRO-Anfangszeiten (seitdem habe ich nicht mehr gespielt bis jetzt vor kurzem) den Anglertitel ratz-fatz in der Tasche gehabt - das war damals fast schon ZU einfach. Chat hatte noch kaum Haare am Sack, wenn ihr versteht , aber schon das Hobby auf Fullskill ausgebaut.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Wenn der Balken gelb ist kannst du angeln, soviel du willst. Da passiert dann auch nichts mehr.
    Ansonsten gilt f+ür die höheren Stufen, dass nur noch spezielle Fische EP geben.

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Man kann´s auch übertreiben. *G*

http://www.linawillow.org/home/wp-co...ce-fishing.jpg

+ Reply to Thread