ich habe es geschafft und bin nun seit kurzem 75. Da ich als Gelegenheitsspieler mich bisher mit den Mechaniken und Fertigkeiten nicht auseinandersetzen musste und auch noch nie in einer Instanz war, sowie alle Scharmützel als Solo gespielt habe gibt es nun einige Fragen.
Waffe :
habe mir bereits eine Rune des 2 ZA für 75er angeschafft. Als Zwerg gibt es nun noch die Frage der Axt. 1h oder 2h stellt sich hier die Frage. Das es hierauf wenig konkrete Antworten gibt wirds wohl eine 2H. Aber mal sehen. Welche Attribute sollte eine Waffe auf jeden Fall haben?
Attribute + Werte :
Da ich mit einigen der neueren Isengart Werte wie Finesse wenig anfangen kann würde ich gerne wissen welche Attribute hier wichtig sind und welche Schwellenwerte Sie erreichen sollten ( evtl gibts da ja gecappte Werte ). Bisher bin ich immer auf Macht, Vitalität und Beweglichkeit gegangen. Dann auf Moral, Krit und Kraft. Dann auf Kraftreg und Moralreg. Reihenfolge stimmt grob mit meiner Priorisierung übererin. Nun gibt es ja noch die jeweiligen Berherrschungen und Finessen. Bin nun leider völlig verwirrt welche Werte wie wichtig sind.
Ausrüstung :
Hier kommt es eben drauf an welche Werte wichtig sind. Leider bin ich nicht sonderlich gut bei Kasse habe allerdings nen Schmied und nen Goldschmied die die jeweilgein Gildenrezepte herstellen können. Bevor ich aber eben Resourcen in die Sets von Theodred oder des großen Flußes lege würd ich gern wissen ob das lohnt.
Raid / Scharmützel :
Da ich bisher fast aussschliesslich solo unterwegs war würde ich schon gerne eine Grundausrüstung haben die mich dazu befähigt zumindest einstiegs Raids mitzumachen.
Tugenden :
Tugenden muss ich noch jeweils ausbauen. Bin hier leider nicht wirklich gut aufgestellt (6-12)
Deine Frage können durchaus der Anfang einer kontroversen Diskussion sein, daher alles was ich jetzt schreibe ist meine eigene Ansicht und soll keineswegs Allgemeingültigkeit haben.
Envoyé par Khoris
Waffe :
habe mir bereits eine Rune des 2 ZA für 75er angeschafft. Als Zwerg gibt es nun noch die Frage der Axt. 1h oder 2h stellt sich hier die Frage. Das es hierauf wenig konkrete Antworten gibt wirds wohl eine 2H. Aber mal sehen. Welche Attribute sollte eine Waffe auf jeden Fall haben?
Ich habe beide Varianten da ich ab und zu auch tanken muss und beim Tanken selbst sind die Einhänder einfach besser. Wenn du auf große Zahlen steht nimm den Zweihänder. Was die Waffenattribute betrifft hat die optimale Damagewaffe in meinen Augen 5 Hauptattribute. Diese wären: "Schader Wilder Angriff", "Schaden Brutale Schläge", "Schaden Unerbittlicher Schlag", "Schaden Flächenwirkung" und "Kritmultiplikator". Je nach dem wieviel Hauptattribute es werden, musst du dich entscheiden, Für mich ist Wilder Angriff als häufigster Schlag und Kritmulti gesetzt. Was die Nebenattribute betrifft lohnt es sich für dich sicher die "Abklingzeit Plötzliche Verteidigung", damit kannst du die Bubble jede Minute einsetzen (mit blauen Trait "Ruf der Wildnis" sogar noch häufiger)
Envoyé par Khoris
Attribute + Werte :
Da ich mit einigen der neueren Isengart Werte wie Finesse wenig anfangen kann würde ich gerne wissen welche Attribute hier wichtig sind und welche Schwellenwerte Sie erreichen sollten ( evtl gibts da ja gecappte Werte ). Bisher bin ich immer auf Macht, Vitalität und Beweglichkeit gegangen. Dann auf Moral, Krit und Kraft. Dann auf Kraftreg und Moralreg. Reihenfolge stimmt grob mit meiner Priorisierung übererin. Nun gibt es ja noch die jeweiligen Berherrschungen und Finessen. Bin nun leider völlig verwirrt welche Werte wie wichtig sind.
Hauptattribut ist ganz klar Macht, auf den Rest achte ich nicht explizit. Habe ich für einen bestimmten Einsatzzweck (tanken, T2 Raids etc.) Defizite kann man mit Schmuck und Ausrüstung variieren.
Envoyé par Khoris
Ausrüstung :
Hier kommt es eben drauf an welche Werte wichtig sind. Leider bin ich nicht sonderlich gut bei Kasse habe allerdings nen Schmied und nen Goldschmied die die jeweilgein Gildenrezepte herstellen können. Bevor ich aber eben Resourcen in die Sets von Theodred oder des großen Flußes lege würd ich gern wissen ob das lohnt.
Raid / Scharmützel :
Da ich bisher fast ausschliesslich solo unterwegs war würde ich schon gerne eine Grundausrüstung haben die mich dazu befähigt zumindest einstiegs Raids mitzumachen.
Wenn du die gecraftete Rüstung (Rohirrim, Großer Fluss) hast bist du meiner Meinung nach für jeden Mützel SZ oder T1 Raid einsatzfähig. Wenn du ab und zu in Gruppen mitgehst, empfiehlt sich zum Beispiel Isengart Gießerei, dort gibs Medaillons satt und du kannst dir damit 4 Teile der Galtrev Rüstung (Draigoch) holen. Für die anderen beiden Teile brauchst du Münzen aus dem Draigoch Raid. Mit der Ortanc Rüstung Delaluagos bist du top equippt, heißt aber auch, dass du jeden der Orthanc Trakte einmal abgeschlossen haben muss.
Zum Schmuck: Wenn du großen Fluss abgeschlossen hast und dir über die Dailys auch den Ruf der Limklar-Schlucht gesichert hast, kannst du dir das Top 3er Schmuckset holen, da geht im Moment nix drüber und ist im Grunde als Waffi sogar allein zu erfarmen, da man in der Schlucht nicht unbedingt Begleiter benötigt (außer Einführungsquest). Dazu gibs noch nen sehr schönen Ohrring vom Großen Fluss, herstellbar über Goldschmied Gilde.
Envoyé par Khoris
Tugenden :
Tugenden muss ich noch jeweils ausbauen. Bin hier leider nicht wirklich gut aufgestellt (6-12)
Tugenden sind wieder kontrovers. Meine Tugenden sind weites gehend auf Verteidigung ausgelegt. Aktuell Unschuld, Mitgefühl, Eifer, Treue und Toleranz, da die Orthanc Bosse gut Taktischen Schaden austeilen. Ansonsten denke ich ist Disziplin zu empfehlen, wovon ich nichts halte sind Tugenden die rein den Moralhöchstwert zu erhöhen, das geht mit Schmuck deutlich besser. Aber wie gesagt, hier gibt es sicher viele Meinungen, ich denke einzige Schnittmenge ist hier der Eifer alle anderen Tugenden nach Geschmack oder zum Ausgleich von Schwachstellen.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und fand betreffend Rüstung/Schmuck diesen Artikel hier recht hilfreich (so denn du des Englischen mächtig bist):