Es ist schon einmal erstaunlich das du das Spiel zum starten bewegen konntest, trotz Installation auf einer externen Festplatte. Rein von den Systemvoraussetzungen sollte dein System genügen um HdRO auszuführen, solltest du jedoch Windows Vista oder 7 installiert haben dürfte bereits der Speicher zum Problem werden, da dort ungefragt eine nicht gerade geringe Mange an Arbeitsspeicher automatisch der Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird und das Betriebsystem selbst auch nicht wirklich sparsam damit umgeht. In diesem Fall würde ich dann 2 GB als absolutes Minumum ansetzen. Achte zudem darauf das du grundsätzlich alle Servicepacks installierst und deine Treiber wirklich up to date sind. Darunter ist in etwas zu verstehen, nicht älter als 6 Monate.
Um dein Problem zu lösen installiere zuerst einmal dein HdRO auf der internen Festplatte und schaue ob es dann lädt.
Ja, Dein RAM könnte ev. DER Faktor sein. HdRo nimmt gerne ca. 1,5 GiB in Anspruch!
Als ich noch 2 Gib RAM hatte lief HdrO unter WinXP und Win7 leidlich, wenn es um´s Laden ging. Und dabei mußte ich ALLE Progs beenden, die ich offen hatte (Browser usw.).
Bei 1 GiB RAM wird wohl extrem viel über die Auslagerungsdatei von Win hin- und hergeschaufelt. Versuch´s doch nochmal und achte dabei auf das Lämpchen am PC-Gehäuse für den Festplattenzugriff. Wenn es leuchtet bzw. heftig blinkt, dann warte bitte ab, bis das aufhört und schaue, ob´s dann weitergeht.
Im Extremfall leuchtet es weiter, wenn der PC abgestürzt ist.
Öffne also vorher mal den Editor und wechsle mit ALT+TAB dahin, wenn es Dir gefühlt viieel zu lange dauert. Dann warte nochmal extrem lange. Und wenn Du nicht wieder beim Editor bist, dann scheint es ein anderes Prob zu sein.
Es muß letztendlich irgendein Fenster "aktiv" sein, damit man von HdRo per ALT+TAB rauskommt, ohne es zu beenden.
Ich hoffe, das war soweit verständlich; ansonsten nachfragen!