+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 41 to 60 of 60
    Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

AW: Schnell anerkennungen sammeln

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Du hast sicher mit vielen Punkten recht, nur solltest du das ganze nicht so einseitig Darstellen.

Mich haben die beknackten Schurken genauso niedergeganked wie Warge die sich alle Tränke+Shopitems gekauft haben.

Freeps sind aktuell stärker(auf die meisten Klassen bezogen ja). Freeps kaufen mehr im Shop als Monster? Totaler blödsinn.
    Also gut, im Zuge der Gleichstellung sei gesagt, auch die Monsterseite ist natürlich mit meinem Post gemeint

Da ich nur die Monsterseite in den Etten kenne, fallen einem gewissen Dinge nur an der Gegnerseite auf, gegen die man kämpft, da aber weder Elben, Zwerge noch Urkus hinterm PC sitzen, sondern ganz normale Spieler wie Du und ich, gilt meine Aussage logischweise für Freeps und Creeps gleichermaßen^^

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Re: Schnell anerkennungen sammeln

Man muss auch die zeitlichen Faktoren sehen. Dass Anerkennung Accountbezogen ist, finde ich persönlich super, denn so kann ich die Klasse spielen, die ich möchte, aber mir unter Umständen das Set für jemand anderes eintauschen 8auch etwas im Hinblick aufs PvE, da die Ettensets da durchaus Vorteile bringen für Freeps). Und der Freep muss für die Etten in der Regel sein feines *Raidset* ablegen, nur um Audacity zu bekommen, was die Werte da auch oftmals zum Teufel jagt.

Das Problem ist, dass man diese Anerkennung mit MP für den Freep farmen kann und hinzu das Gesamtkonzept von Anfang an.

Der Freep stattet sich im PvE Content (Raids usw.) aus (was übrigens etwa 99% des Spielinhaltes ausmacht ^^).
    Der Creep imho nur durch Anerkennung (und Shop).

Alleine da krankt es schon gewaltig und so kann kein ausgeglichenes PvP geschaffen werden und seien wir mal ganz ehrlich: das PvMP war ein kleines *Goodie* zum austoben, wer richtiges PvP spielen will, sollte sich dementsprechend die Spiele suchen, die ein gutes PvP System haben.

Es gab auch hier im Forum schon sehr gute Vorschläge, wie man das pvMP ausgeglichen gestalten kann, aber dieses Rumgeheule auf diversen Niveaus ist auf lange Sicht (fast 5 Jahre mittlerweile) einfach belastend.

Wo ist beispielsweise Skill, wenn einen ein kleines Wargrudel vor GV abfarmt? Weint man deswegen? Nope, man sucht andere Wege oder schlägt zurück, die Herausforderung ist manchmal irgendwie unwichtig in den Etten, habe cih so das Gefühl..lieber jammern, dass alles so unfair, schlecht und unausgeglichen ist. (Ich sage nicht, dass es nicht so ist: in meinen Augen ist das LOTRO PvP absolut verkorkst und unsinnig, auch wenn es Spaß machen kann).
    Aber Ursl hat Recht: wenn etwas Null Spaß macht, weil man Null Chancen für sich sieht oder meint zu haben, wieso spielt man es dann?

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Quote Originally Posted by Wolfhardt View Post
    Aber Ursl hat Recht: wenn etwas Null Spaß macht, weil man Null Chancen für sich sieht oder meint zu haben, wieso spielt man es dann?
    Wegen der diebischen Freude wenn man den Typen, von dem man ständig gegankt wurde, auch mal mit heruntergelassenen Hosen erwischt und ihn so richtig umklatschen kann.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Senior Member Online status: Andreth is offline Reputation: Andreth the Neutral

Re: AW: Schnell anerkennungen sammeln

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Leider ist es so, dass kleine Monster durch "questen" im PVP Gebiet am schnellsten zu Anerkennung und VP kommen, das ist eigentlich ein schlechter Witz.
    Das wiederrum finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Gerade der Einstieg ist für Neulinge extrem Kacke gewesen. Hier hat mMn die Änderung der Anforderungen an einige Skills völlig ausgereicht. Siehe den Charge des Schnitters, der war einmal ein R3 Skill. Den hast du jetzt sobald du den Char erstellst.
    Unsinn ist es aber die Belohnungen für Quests so hoch anzusetzen das das eigentliche PvP Nebensache wird, da es im Vergleich dazu eher weniger Punkte gibt. Zumindest für einen Großteil der Spieler.

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    Wegen der diebischen Freude wenn man den Typen, von dem man ständig gegankt wurde, auch mal mit heruntergelassenen Hosen erwischt und ihn so richtig umklatschen kann.
    Also die Herausforderung und der Stolz, wenn man das von dir genannte geschafft hat. Sicherlich eine gute Intention, aber warum mault man dann herum? ^^

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

AW: Re: Schnell anerkennungen sammeln

Der Freep stattet sich im PvE Content (Raids usw.) aus (was übrigens etwa 99% des Spielinhaltes ausmacht ^^).
    Der Creep imho nur durch Anerkennung (und Shop).

Alleine da krankt es schon gewaltig und so kann kein ausgeglichenes PvP geschaffen werden und seien wir mal ganz ehrlich: das PvMP war ein kleines *Goodie* zum austoben, wer richtiges PvP spielen will, sollte sich dementsprechend die Spiele suchen, die ein gutes PvP System haben.
    Mittlerweile gibt es aber den ein oder anderen Spieler (zu denen auch ich gehöre), die das Ettenspiel auf Monsterseite für sich entdeckt haben, da man relativ unabhängig von der allgemeinen Spielmechanik ist.

Nicht jeder hat aus den altbekannten Gründen wie Familie, Beruf etc. die Zeit, Stunden über Stunden seiner Freizeit in den Raidcontent zu stecken und das Monsterspiel bietet die einmalige Gelegenheit, trotzdem seinen Spass zu haben.

Denn auch wenn das PvMP eigentlich in einem PVE Spiel wie Lotro nur eine Nebenrolle spielt, so wurde es doch auf Wunsch der Spieler eingebaut und Turbine sollte getreu dem Motto handeln: "Wenn man etwas tut, das sollte man es richtig tun", alles andere sind nur faule Ausreden.

Einige Dinge gehen hier schon in die richtige Richtung aber das mit der Anerkennung ist zur Zeit eher ein Griff ins Klo.

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Also die Herausforderung und der Stolz, wenn man das von dir genannte geschafft hat. Sicherlich eine gute Intention, aber warum mault man dann herum? ^^
    Klappern gehört zum Handwerk.

Der Störfaktor ist für mich das "erzwungene" PvE als Monster da man im PvP bis zu einem gewissen Rang chancenlos und damit ohne Punkte bleibt. Im Grunde macht man bis Audacity 7 und R8 das gleiche wie als Freier. Tägliche Questrunde mit gelegentlichen Scharmützeln.
    Alternativ kann man noch mit einem Rudel unterwegs sein und vereinzelte Freie umhauen, aber diese Spielweise liegt mir nicht.
    Die Kundschafter- und Meuchelmörderrolle im SZ gefällt meinem Warg besser. ^^

Ah du bist also einer dieser Warge, die sich in unseren armen heilbarden verbeißen, wenn der rest gerade einmal nicht aufpasst ^^.

Im ernst, ich denke auch, dass es sinnvoller wäre die Ausschüttung an Anerkennung durch PvP Kills höher anzusetzen und die Questen ganz zu entfernen oder eher *symbolisch* zu nutzen, aber Fakt ist, dass es nicht so ist und dies unter anderem, um den Leuten Zeit zu sparen....

Das es sinnvoller wäre, wenn es gestaffelt mehr Anerkennung für einen Creep/Freep Kill gäbe.....nun das scheint Turbine nicht so zu sehen.

Verbeissen eher ungern. Da lebt man selbst mit Heiler nicht lange genug. Aber verstummen und stunnen ist immer gern gesehen.

Senior Member Online status: Schinderhannes is offline Reputation: Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary

Muss dann jedesmal am Thema vorbeigeredet werden?
    Dachte hier gehts darum dass einer wissen will wie man schnell an Anerkennung kommt.
    Rulinized: Part 1 en|de

Hättest du aufmerksamer gelesen, wüsstest du das das Thema längst geklärt ist. PvE ist das Lösungswort.

Member Online status: Amondios is offline Reputation: Amondios the Neutral

Zum Thema Anerkennung:
    - Neuen MP erstellen, Kartenquests machen
    - Mit dem Main MP normales PvP fahren
    ---> fahr ich ganz gut mit bisher

Zum Thema Balance:
    Ich würde hier noch einmal unterstreichen, dass es auch mit einem Freep eine ganze Weile dauert, bis man für einen (hochrangigen) MP einen ernstzunehmenden Gegner darstellt. Es fällt mir sehr oft auf, wie groß da die Unteschiede sind
    zwischen Spielern ein und derselben Klasse. Neben einem gewissen Skill kommt es imo doch nicht unerheblich darauf an,
    sich eine ordentliche Ausrüstung zuzulegen, die man situationsbedingt auch noch switchen kann.
    Ein nur mäßig ausgerüsteter Schurke ist trotz Ausweichen und co nur Futter...

Ein Top-ausgerüsteter Freep mit 1.ZA Waffe und etwas mehr Skill als ne Gramschnecke ist dagegen solo in den meisten
    Klassen eine echte Herausforderung und im Falle von Barden momentan kaum zu knacken.
    Commander Todespudel / Poodle of Death
    - Officer of Mog Ruith -
    Credo: "Dying is an art!"

Mit R10 hast du da auch andere Möglichkeiten als ein Neuling.

Die Karten mit frischem MP zu machen ist momentan auf Bele etwas schwierig (oder ich bin immer nur zu falschen Zeiten da) geworden. Irgendwie scheinen grade Godmode Jagdgruppen mit 4 Barden und einem Jäger beliebt zu sein.

Senior Member Online status: Donikkl is offline Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary

bei uns war gestern auch son ähnlicher godmode sz unterwegs... 8 barden 2 wächter 2 hüter 2 waffis 2 jäger 2 schurken 1 runi... das ist schön langsam nichtmehr lustig

Na das nenn ich mal ne wall of heal. Oo

Senior Member Online status: Donikkl is offline Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary

aso sry, hab die 2 hauptis noch vergessen...

aber von den 8 barden hat ja nur einer dauernd geheilt, die andern "schaden" gemacht....

Member Online status: Thariond is offline Reputation: Thariond the Neutral

AW: Schnell anerkennungen sammeln

Das erinnert mich doch wieder an die Suche die mal durch das BeleSNG ging: "Etten-Baden Schlachtzug sucht noch Heiler"

Die Barden sind im Dmg viel zu OP gemacht worden und als MP egal welchen Ranges fast schon unmöglich zu schaffen in 1 vs 1. Ein Barde steht mit der Eigenheilung wie ein Fels in der Brandung nur das der Fels die Wellen schon aus der Entfernung zerlegt.

Senior Member Online status: Narofir is offline Reputation: Narofir the Neutral

@Akdonbash

Hallo Doni,

ich war einer der Haupti´s und muss mal kurz etwas klarstellen. In dem eigentlichen SZ waren meiner Meinung drei Barden. Zwei weitere waren in einer anderen Gruppe oder Solo unterwegs. Also waren es "nur" 5 Barden. Vielleicht hab ich noch einen übersehen, ist aber auch egal. Ich erlebe es immer häufiger das auf beiden Seiten übertrieben wird mit den Aussagen. Ich selbst stand schon mal im EL und wurde dort drinnen abgefarmt. Ich hab mich nicht mal mehr gewehrt nur gezählt. Es waren ca. 15 - 18 Monster, woher weiß ich denn nun ob es ein SZ war oder mehrere Gruppen und div. Leecher. Natürlich hab ich mich über diese Aktion aufgeregt, aber was solls. Im nachhinein kann ich darüber lachen. Ich denke nur man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
    Fair wird in den Etten (auf Gwaihir) eben selten gespielt. Zwei schöne Schlachtzüge auf freiem Feld das wär mal wieder was.

Herzliche Grüße

Ethilian

es waren auf jedenfall 8 barden da am rumwerkeln, marburz und ich ham uns die extra einzeln rausmarkiert, weil wir uns drüber aufgeregt habn dass das ned sein kann... wieviele monster im monstersz warn kann ich ned sagen, weil wir in letzter zeit nurmehr mit unseren wargen rumstreunen einzelne abnaschen, zwecks 1. heldenübermacht 2. unfähigen/ungehorsamen monstern.

am WE hatten wir ne zeitlang ne schöne 6 vs 6 schlacht wos für beide seiten gut punkte gab.

wenn sich die monster hier wieder disziplinierter verhalten würden, denk ich würdn wir hier auch wieder was auf die beine kriegen, aber so machts einfach mehr spaß einzelne rauszusuchen.

Senior Member Online status: Narofir is offline Reputation: Narofir the Neutral

Mir ging es auch wirklich darum, dass ihr gar nicht sehen könnt ob es nun ein SZ ist oder mehrere Gruppen. Mir persönlich hat der Kampf gestern um TR gutgefallen. Ihr habt uns ganz schön zugesetzt und da wir den Tyrann am Po hatten, war es auch teilweise echt kritisch.
    Ich hab auch schon ganz üble Aussagen im Monster-OOC gelesen. Zum Beispiel das 30!!! Freepse in Grothum questen. Ich bin mit meiner kleinen Spinne hin und konnte 6 Helden zählen. Da musste ich schon schmunzeln. Kurze Zeit später war ich dann trotzdem tot :-)
    Wir sollten uns einfach nicht so sehr aufregen über Dinge die wir eh nicht ändern können. Der Barde ist krass, ganz klar und das wird er wohl auch noch etwas bleiben. Also hinnehmen und damit leben auch wenn es schwer fällt^^. Ich mag als Hauptmann auch keine Spinnen oder Schwarzpfeile die mich auskiten. Kann ich da was ändern? Nicht wirklich viel.
    Zum Thema Disziplin kann ich nur sagen, dass es auf der Heldenseite ähnlich läuft. Nur das hier viele lieber Solo spielen und man deswegen kaum einen vernünftigen SZ zusammenbekommt. Mit dem Hauptmann spiele ich nunmal lieber in der Gruppe, da dies seit dem letzten Update seltener geworden ist, bin ich auch weniger mit dem Haupti in den Etten. Auch damit muss ich leben.

Gruß

Ethilian
    Last edited by Narofir; Apr 19 2012 at 11:04 AM.

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2