+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7
    Junior Member Online status: Trixidal is offline Reputation: Trixidal the Neutral

Charakternamen ändern - VIP

Hallo zusammen,

laut FAQ vom Turbine Support kann man die Namenändernug über den HDRO-Shop kaufen.

Sobald ich aber auf dem Charakterauswahlschirm den Shop aufrufe und auf Charakter->umbenennen gehe kommt diese Meldung

"In diesem Bereich des Shops gibt es derzeit nichts für Ihren Charakter. Das könnte mehrere Gründe haben:

1. Ihr Charakter entspricht nicht den korrekten Voraussetzungen (Klasse, Stufe etc.).
    2. Ihr Konto-Status gewährt Ihnen bereits Zugriff auf die Angebote aus dieser Kategorie.
    3. Beim Zugriff auf den Shop von der Charakter-Auswahl aus werden nur Angebote angezeigt, die der Stufe Ihres Kontos entsprechen.

Wenn Ihr Charakter aufsteigt, können weitere Angebote verfügbar werden. Dem Shop werden ständig neue Angebote hinzugefügt. Schauen Sie bitte regelmäßig vorbei."

Der Charakter ist Level 75 und es handelt sich um einen VIP-Account.

Danke für alle hilfreichen Antworten.

Junior Member Online status: Sefan is offline Reputation: Sefan the Neutral

AW: Charakternamen ändern - VIP

log dich mit dem Char ein dessen Namen du ändern willst und schau dann nochmal in den Shop
    schau auch mal im Charfenster nach, da war evtl. auch eine Option dafür vorhanden

Junior Member Online status: Trixidal is offline Reputation: Trixidal the Neutral

Re: AW: Charakternamen ändern - VIP

Quote Originally Posted by Sefan View Post
    log dich mit dem Char ein dessen Namen du ändern willst und schau dann nochmal in den Shop
    schau auch mal im Charfenster nach, da war evtl. auch eine Option dafür vorhanden

Hat gefunzt, Danke.

Junior Member Online status: DivinePRO is offline Reputation: DivinePRO the Neutral

Ich kram das Thema nochmal aus da das Topic gut passt.

Möchte ebenso gerne einen meiner Charakter einen neuen Namen verpassen. Mich würde interessieren ob es da Probleme geben kann?

1: In Bezug auf die Sippe. Wird der Name dort automatisch geändert und gibt es bei der Mitgliedschaft keine Probleme?

2: Freundesliste. Bei denen ich auf der F Liste stehe, bekommen die meinen neuen Namen oder verbleibt der alte drin oder werde ich gar gelöscht?

3: Gibt es generell was zu beachten/befürchten bei einem Namechange?

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: Charakternamen ändern - VIP

Dein Name wird auf allen Freundes- und Ignor- und Sippenlisten automatisch geändert. Probleme im Zusammenhang mit Namensänderungen sind mir nicht bekannt.

Senior Member Online status: Eldowine is offline Reputation: Eldowine the Neutral

Quote Originally Posted by DivinePRO View Post
    3: Gibt es generell was zu beachten/befürchten bei einem Namechange?
    Zu allen anderen Dingen hat Thodorin alles schon geschrieben. Aber bei diesem Punkt möchte ich zusätzliches anmerken. Bitte nehme einen Mittelerdekonformen Namen und nicht sowas wie Wurzelsepp, Legholas oder Darkhobbit u.ä Namen

Leider passiert auch nichts, wenn du dich trotzdem an obiges vergreifst. Turbine ist es wurscht, hauptsache du bringst Kohle. Ausnahmen dürften eher sowas wie Sch.muckstück* sein, da es im englischsprachigen Raum als Beleidigung gilt

*Damit die Ami-Zensur nicht greift, muss man zu Satzzeichen oder sonstigen Blödsinn greifen

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: DivinePRO is offline Reputation: DivinePRO the Neutral

Ok danke,

dann werde ich das bald machen.

@Eldowine: Versteht sich von selbst. Kenne die problematik und bleibe sicherlich regelkonform.
    Geht mir eigentlich nur darum das mein Mainchar und Twink gleich heißen bis auf ein Buchstabe. Dachte damals das sei eine gute Idee, heute allerdings nicht mehr so. Als Rufname bleiben die 3 Buchstaben erhalten ;D Und generell wird er kürzer.

Aber danke für den Hinweis nochmal. Hällt sich ja heute leider nicht mehr jeder dran.

+ Reply to Thread