Weil mir der Thread im Codemastersforum so gut gefallen hat, eröffne ich ihn hier mal wieder neu. Hoffe er wurde noch nicht erstellt und ich habe ihn nicht gesehen.
Wie auch im Codemasters - Forum soll dieser Thread nicht dazu dienen, zu verdeutlichen wie groß das primäre Geschlechtsmerkmal des Einzelnen ist, sondern zum Erfahrungsaustausch unter Hüterkollegen und Hilfestellung bei Alleingängen durch epische Schlachten Mittelerdes.
Die Levelüberschriften beziehen sich auf mein persönliches Level, in welchem ich die Ini oder den Mob solo gemacht habe. Sollte es sich um eine skalierbare Ini handeln, habe ich das skalierte Level mit angemerkt.
Ich fange mal an:
Stufe 65:
diverse SZ - Mobs der Stufe 50 in Angmar (Bogbereth etc.)
diverse Elite - Mobs in den Etten
Carn Dum
Urugarth
Schule / Bib auf Level 65
Schwerthalle QM
Stufe 75:
Steinhöhe T2 HM
NHH T2 HM
Fangorn T2, allerdings (noch) ohne HM
In Planung:
Giesserei T2
SG
Jo das war es erstmal. Denke werde meine Schlachtbilanz, wenn ich endlich mal Urlaub habe, noch etwas aufbessern:-)
Es grüßt
Aithurid Gwainbenn
Last edited by Norris1981; Apr 04 2012 at 04:08 AM.
Sieht bei mir ähnlich aus, Schwerthalle HM habe ich neulich auch gemacht. Steinhöhe T2 Hardmode auch, Nordhüttinger Hof war ich noch nicht drin. Da ich nicht so ganz viel Zeit zum Zocken habe, gehe ich dann lieber Relikte in Steinhöhe Farmen.
Fangorn T1 war ich neulich auch mal drin, aber mir ist immer der erste Baum zu früh verreckt. Habe dann irgendwann mal abgebrochen.
Sieht bei mir ähnlich aus, Schwerthalle HM habe ich neulich auch gemacht. Steinhöhe T2 Hardmode auch, Nordhüttinger Hof war ich noch nicht drin. Da ich nicht so ganz viel Zeit zum Zocken habe, gehe ich dann lieber Relikte in Steinhöhe Farmen.
Fangorn T1 war ich neulich auch mal drin, aber mir ist immer der erste Baum zu früh verreckt. Habe dann irgendwann mal abgebrochen.
Steinhöhe und NHH sind btw Lvl 65.
Das Level war auf mein Level bezogen:-) Habe es aber oben geändert. Danke für den Hinweis;-)
Last edited by Norris1981; Apr 04 2012 at 04:09 AM.
Ich weiß nur, was ich jetzt mit 75 so schaffe, der Rest liegt zuweit weg.^^
Steinhöhe T2 HM, lohnt sich am meisten
Schwerthalle HM
Gruben von Isengard T1
Fangorn 3er Instanz T1
Herberge, Halle der Nacht, Schule, Bibliothek, skaliert irgendwo zwischen 70 bis 75
Trolle, Huorns, Spinnen in der Limklar Schlucht
Das war´s auch erstmal, wobei eig. nur Steinhöhe sich lohnt. NHH schaff ich nicht, das Ohrfeigen machts mir zu schwierig.
Was Fangorn angeht hab ich nochn kleinen Tip.
Man schleicht bis zur Add Gruppe vorm ersten Baum, verhaut die, rettet dann den Baum. Dann zieht man die nächste Gruppe von unten hoch, sodass der Baum im Kampf ist, besiegt die und schon hat man 2 Bäume gerettet. Besiegt man die dritte Gruppe dort oben, zählt das als 4. Baum usw., solang der Baum jedes mal mit in den Kampf geht. So hat man schnell alle 4 Huorns gerettet und der Weg ist schön frei, sodass man ein wenig abkürzen kann.
Last edited by Meriabard; Apr 04 2012 at 11:46 AM.
Ich war mittlerweile auch schon einige Male in Fangorn.
Die Huorns und Undurz habe ich ganz gut im Griff. Leider sterben mir am Ende immer die Ents weg.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich das auch noch schaffen könnte?
Ich war mittlerweile auch schon einige Male in Fangorn.
Die Huorns und Undurz habe ich ganz gut im Griff. Leider sterben mir am Ende immer die Ents weg.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich das auch noch schaffen könnte?
Ich zitier mich mal ausm anderen Thread:
Ich hab bei den Bäumen auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich wusste, wie das solo geht.
Zunächst, wenn nur die kleinen kommen, hab ich mich drauf beschränkt, die alle immer einzusammeln und die Bäume per Überzeugung nebenbei bisschen zu heilen, damit die mit voller Moral in den Kampf gegen die Trolle gehen.
Als die Trolle da waren, hab ich mich auf einen beschränkt und von dem die Aggro gehalten, nebenbei wieder alle Adds an mich gebunden.
So hat dann der Baum bei diesem Troll noch 30t Moral gehabt, als der Troll umfiel. (Ich selbst hab gar nicht soviel Schaden gemacht, fast nur Kampfjubel, was auch reicht, damit meine Moral voll bleibt.)
Dann kann man zs. mit dem Baum die restlichen Trolle verhauen, mit Glück sind noch die beiden anderen Bäume dabei.
Also das wichtigste: Die Bäume in der Phase vor den Trollen bei höchstmöglicher Moral halten, indem man die Add´s einsammelt (und bisschen Überzeugung macht) und dann, wenn die Trolle da sind, einen Troll und alle Adds tanken, damit mind. dieser Baum und wegen der Add´s vlt. noch die anderen am leben bleiben.
versucht mal spalte, das is ne ini, die ist gut schaffbar, allerdings wirds mal kurz schwer wenn der sklavenmeister/trollhüter seinen buff durchbekommt, der hält ca 2min und macht 300% mehr schaden für alle, id1 habe ich vor U6 schon geschafft, id will ich irgendwann mal wieder angehen, da hab ich es bei der 3. add-gruppe immer verbockt den sklavenmeister zu unterbrechen und wurde dazu meistens auch noch für 15sec gestunnt
Ich weiß nur, was ich jetzt mit 75 so schaffe, der Rest liegt zuweit weg.^^
Steinhöhe T2 HM, lohnt sich am meisten
Schwerthalle HM
Gruben von Isengard T1
Fangorn 3er Instanz T1
Herberge, Halle der Nacht, Schule, Bibliothek, skaliert irgendwo zwischen 70 bis 75
Trolle, Huorns, Spinnen in der Limklar Schlucht
Steinhöhe
Herberge, HdN, Schule, Bib schaf ich auch in der Limklar auch gern mal mehrere Mops auf einmal 1 oder 2 sind fast schon zu langweillig. ^^
Den Rest hab ich noch nich probiert aber die 3er inis sollten im T1 auch nicht wirklich schwer sein ^^
Hi Kollegen,
hab da mal ne Frage zu Steinhöhe T2. Hab es gerade versucht versage aber immer beim Endkampf. Der erste Affe ist immer so bei 5k und dann gehen mir die Skills aus.
Wie startet ihr und welche Skills und Taktiken nutzt ihr?
Hi Kollegen,
hab da mal ne Frage zu Steinhöhe T2. Hab es gerade versucht versage aber immer beim Endkampf. Der erste Affe ist immer so bei 5k und dann gehen mir die Skills aus.
Wie startet ihr und welche Skills und Taktiken nutzt ihr?
Gruß Skor
Also große Taktik gibt es nicht. Stehen bleiben, defence buffen, heals buffen und aus dem AOE bzw. aus dem fallen laufen. Der Kampf geht dann auf Blau geskillt ziemlich locker und entspannt.
Also große Taktik gibt es nicht. Stehen bleiben, defence buffen, heals buffen und aus dem AOE bzw. aus dem fallen laufen. Der Kampf geht dann auf Blau geskillt ziemlich locker und entspannt.
Aus den Fallen laufen ? Welche Fallen??
Ich mach es so:
Vor dem Kampf einmalig alles an B/P/A buffen. Schild Taktiken zuletzt, ganz wichtig. Damit ist man beim ersten Stun Immun und kann sofort anfangen seine Heilungen hoch zu setzen.
Solange beide da sind, bleibe ich auf Entschlossenheit und heile mich ständig mit Schild/Speer Gambits. Wenn der zweite Boss sein Trick macht (AoE) natürlich weg laufen.
Wenn der 45k Boss weg ist, und ich alle Heilungen am laufen habe, switche ich teils um auf Unvorsichtigkeit und haue Blutungen drauf was geht. Danach wieder auf Entschlossenheit Switchen, da der eingehende Schaden zu groß ist.
B/P/A Gambits benutze ich während des Kampfes so gut wie nie. Wichtig ist tatsächlich auf Blau geskillt zu sein, damit die Heilungszyklen längern ticken.
Wie lange braucht ihr im Schnitt für ein Run ? Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich komme nie unter ~ 45-50 Minuten.
BPA vernachlässige ich ein wenig. Ich versuch auch immer in range vom 2ten zu bleiben und ihn zu unterbrechen. Ansonsten halt heals raus, ausm aoe raus und wenn eh schon die wichtigsten heals ticken schaden drauf.
Zeit liegt bei ~30min die mich das kostet, hab aber noch nicht versucht es optimal durchzuziehen und die zeit zu verbessern. Die 15min die ich da schneller bin können also auch vom 1.za dmgspeer kommen und das ich dafür equipmäßig mehr auf hybrid-schaden/tank geh.
Stance-Dance mach ich am ende auch meistens nich. Die starke Blutung geht ja auch in Determination und Schaden reicht gefühlsmäßig aus.
Also bei mir klappt das mit Schildtaktiken zu Beginn nie, ich werde iwie dennoch immer betäubt, weswegen ich jetzt immer mit Hinterhalt auf den Dicken starte. Vorm Kampf logischerweise die Deff hochziehen, im Fight haue ich dann nur noch Schildtaktiken nach Ablauf der Stunimu rauf. Auf den kleineren kommen gleich die Wunden rauf und ab in Entschlossenheit und Faust-dots rauf. Danach werden dann nur noch Selfheals gecastet und ich hau zur Sicherheit meistens noch Never Surrender rein, da mal nen Stun kommen kann und dann ists schnell vorbei.
Brauche für nen Run knapp 20-25 Minuten, mache aber auch bis zum Endkampf alles in DD-Equip und switch erst am Ende um. Finde allerdings NHH mittlerweile deutlich angenehmer, dauert zwar 5 mins länger, aber dafür hat man nirgens Probleme und kann nebenbei noch fernsehen oder sowas^^
Habe letztens auch mal Darknakh T2 solo probiert, bin allerdings beim ersten Boss gewiped, weil die Adds sich immer hochgeheilt haben und das zu nervig war - daraufhin hab ich mir dann zwei Jäger eingesteckt und dann erstmal durch zum Endkampf um den mal "solo" (Jäger haben draußen gestanden und somit nicht in den Kampf eingegriffen) zu versuchen: Im ersten Versuch hats mich in der dritten Phase erwischt, weil ich beim Flächenschaden gestunned war, aber im zweiten Versuch gings dann ganz gut, man bekommt zwar schwitzige Hände und brauch sicherlich ein wenig Glück, aber es ist möglich
Hat mittlerweile schonmal wer von euch Fangorn T2 HM hinbekommen? Bei mir kratzen am Ende immer 1-2 Ents ab...
hab grade mal steinhöhe gemacht, genau 30 Minuten hats gedauert. Fand ich in blau schon sehr einfach, ich denke es wird auch rot geskillt machbar sein.
Da der Hüter momentan einfach Geil ist und wenn ich genug Zeit habe, versuche ich Die Scharmützel Schlachtzüge lvl85 im T1 mit Bogenschützen als Begleiter.
Durchbruch am Tor des Geisterbeschwörers > solo in ca. 3,5 h geschafft
Dieberei und Unheil > leider nur bis zu den Bossen, bei dem Heal den die bekomme, nicht machbar
Der Kampf im Turm > stirbt der Zwerg immer
3,5h für ein Mützel?? Hast ja ganz schönes Durchhaltevermögen, ich glaub ich wär spätestens nach ner Stunde wieder raus, habs eh nicht so mitm Mützeln und solo schon mal gar nicht
Aber GZ schön zu wissen, das es theoretisch machbar wäre ^^
weiss nicht , dropen die auch im T1 ?? Hatte nur ein Kristall und ne blöde Hose drin
ja die cele zeichen droppen auf T1.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
zudem macht es ja schon auch Spass, vor allem die verschiedenen Leutnants (Bruder der Zerstörung + Wargreiter die stunnen ist da extrem Fies)
Und wenn man den Comabat Analy. mitlaufen lässt, bekommt man durch die langen Kämpfe auch gute Infos zum Hüter
zb im schnitt 50% B/P/A und 20% teil B/P/A > daran sieht man das die Edelsteine/Runen mit -10% Plicht sind und extrem viel bringen.
oder das der Hüter ne HPS von ~1100 wenn nötig auf Singelgegner fahren kann.
wiederrum sind die 22% Teilblocken meiner Meinung nach nur ein Mythos.
> max 11%.die haben sicher vergessen die 6% extra durch die Gambits mit in die Berechnung einfliessen zu lassen.
Aber mal allen ernstes: ich dachte Barden wären op!
Wie schafft ihr es genug leben, kraft und Schaden zu machen um dass zu schaffen? Soviel Schaden wie die Gegner da machen, Krigst du doch fast nicht weggeheilt? Also nen Barde hätte es sehr schwer, dass alles wegzuheilen, und ich glaube nicht dass das alles nur an der Rüssi liegt...
Also, nicht falsch verstehen, es ist jetzt nicht so, dass man als Hüter da einfach durchrockt.
Denke das grosse Warum in den T1 Mützeln ist das ca. 70% des Schadens absobiert wird (B/P/A + teil B/P/A)
Beim Rest wird gegengeheilt. Wobei ich zb. beim Bruder der Zerstörung + 3 Wargreiter bestimmt 5 mal gestorben bin, bis ich raus hatte wie die am besten zu nehmen sind.
Ahhhh, also haltet ihr euch nur am leben, und euer Begleiter haut die Gegner weg? ^^
Naja, außerdem ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass Barden dass auch fast schaffen könnten.... Lied der Ablenkung, Mobs einzeln killen, und Gegenangriffe auslassen..,.
Also selbst die Heilungsgambits und vor allem die Moralleechs machen ja auch schaden. Und da die Heilung ja auch 30s hält, kann man nebenbei noch paar Blutungen laufen lassen.
Also ma am Endboss zu zeigen, der hat 600k Moral. War zwar etwas zu vorsichtig. Aber der Kampf ca. 25 min gedauert.
Welches Mützel ist denn Solo so das einfachste? Weil dann würde ich das morgen mal mit meinem Barden Solo auf Gwaihir probieren.
Ansonsten wäre jemand gut, der hilft, also:
wenn hier Hüter aus Gwaihir sind, die ihr Fach beherrschen können sich ja melden, wenn sie morgen Nachmittag Lust auf nen Duo- Mützel Sz haben.
Einfach hier rein Posten, dann würde ich animsen (so gegen 15:00 Uhr)
Natürlich nur wenn die "Macher" dieses Theras nichts dagegen haben?
Das hört sich ja gut an. Werde das morgen mal als Hüter und mit meinem Bruder als Waffenmeister ausprobieren, dann geht´s wohl sogar etwas schneller.
Bin gespannt, ob es noch andere Scharmützel gibt, die Hüter solo schaffen.
Die Steinhöhe habe ich bis zum letzten Update mehrmals täglich gemcht. mittlerweile wurden aber die 7g500s aus der letzten grossen Truhe entfernt, so das es sich jetzt nur noch für ep's und 4er Relikten lohnt. diverse 3ere Inis und mein grösster Erfolg ist ebenfalls das 12er Mützel Durchbruch am Tor des Geisterbeschwörers, wobei ich dafür aber noch länger brauchte, als 3,5h. Bei mir waren es über 4h. Aber gelohnt hat es sich allemale, immerhin war ein Celezeichen drin!!!
Ganz besonders nervig hierbei, waren die letzten beiden addgruppen. Die hab ich nämlich stehenlassen und habe mich durchgeschlichen(nach 5 Versuchen war ich dann durch).
Das Mützel ist meines erachtens auch das einzigste, was solo überhaupt geht, sofern kein giftiger Blutpfeil oder Brüder der Zerstörung dabei sind.
also will mich auch mal melden mit meinen hüter, der pummelliese, habe ich zu 75er zeiten TA in den denn etten gedreht was aber viel zeit beansprucht (46min), also sollte man das nachts mache wenn man ungestört ist. jetzt zu 85er geht nur noch ap drehen und ansonsten das scharmützel hügelgrab jetzt bei 20 min. zurzeit mache ich warggehege t1 auf 85 alleine.