+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7
    Senior Member Online status: Lenuleos is offline Reputation: Lenuleos the Neutral

Schilde für die Heerführer

Hallo, wollte mal fragen, ob ihr bzw welches Schild ihr besitzt bzw nutzt?
    Generell ist es ja nur zu Tankzwecken geeignet, oder gibts noch andre Nutzzwecke? Für mich eignet sich ein 2Händer bzw ne Hellebarde (die mir aber zu langsam ist) besser zum "normalen" spielen..

Senior Member Online status: Deorwyn is offline Reputation: Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary

Re: Schilde für die Heerführer

Ich nutze folgenden Schild zum Raiden:

Dropt in Orthanc T2 bei Id 1-3.

Einen anderen recht netten Schild gibt es in den 12er Scharmützeln der Euilan-Kampagne (Buckelstadt, Gondamon, Wtterspitze):

Déorwyn, Rank 12 Captain ~~~ Curlia, Hobbit Guardian ~~~ Firena, Average Minstrel

Senior Member Online status: Lenuleos is offline Reputation: Lenuleos the Neutral

AW: Schilde für die Heerführer

Beim Raiden? D.h. du bist immer mit 1Hand Waffe unterwegs oder nur in speziellen Situationen?

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Naja wo, wenn nicht im Raid, sollte ein HM sonst einen Schild nutzen?
    Der Schaden vom HM ist nie ausschlaggebend, Skills kommen schneller und er ist bei Heilaggro (so denn der Tank das nötig macht) und generell besser geschützt.
    Sinnvoll ist es alle mal; einzig Aussehen und Aufwand eine 1H Waffe fertig zu machen, dürften dagegen sprechen. Die Notwendigkeit ist schlicht nicht bestreitbar, nur der Wille steht zur Diskussion
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Wobei ich gerade ein Interesse an Kraft-Schilden habe.
    Also Schilde wo Wille/Schicksal drauf sein könnte.

Wie gesagt. Dank Limklar-Schmuck bin ich nun am Heilcap, und wenn ich sowieso auf Einhand gehe, würde ich lieber ein Schild mitnehmen, wo Wille/Schicksal drauf ist, denn mehr als Heilcap geht nicht, und bei Einhand auf Macht zu gehen, umd den Schaden zu pushen ist dann einfach nur noch sinnlos.

Senior Member Online status: Thaodan is offline Reputation: Thaodan the Wary Thaodan the Wary

Re: AW: Schilde für die Heerführer

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Wobei ich gerade ein Interesse an Kraft-Schilden habe.
    Also Schilde wo Wille/Schicksal drauf sein könnte.

Wie gesagt. Dank Limklar-Schmuck bin ich nun am Heilcap, und wenn ich sowieso auf Einhand gehe, würde ich lieber ein Schild mitnehmen, wo Wille/Schicksal drauf ist, denn mehr als Heilcap geht nicht, und bei Einhand auf Macht zu gehen, umd den Schaden zu pushen ist dann einfach nur noch sinnlos.
    Vorallem weil die Nahkampfangriffe viel stärker mit Waffenschaden skalieren als mit Macht.
    Georg Schramm "...wir brauchen Idioten sonst frisst keiner Gammelfleisch!"

Junior Member Online status: Djikstra is offline Reputation: Djikstra the Neutral

Re: Schilde für die Heerführer

Auch nicht zu verachten und eine Alternative zu Aranthan:

Weniger Moral, dafür aber reine Vita und sogar noch ein wenig Wille.

Kann mn mit Hilfe des drop Rezeptes aus Orthanc bauen, welches aber recht selten ist.

+ Reply to Thread