Closed Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 41 to 80 of 87

Thread: Sippenkriege

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Sippenkriege

Quote Originally Posted by ManTikor View Post
    Super du hast es ins RP verpackt ... aber es bleibt und ist Lotto =D.
    Bei Gruppenduellen würde man etwas bereits vorhandenes verbessern/ausbauen.

Es gibt Phänomene, die kann man nicht mit Worten erklären. Es ist wie mit einer Frau, welche dir optisch gefällt, charakterlich auch total toll ist, aber irgendwie nicht zu dir passt, was du auch spürst.
    Sicherlich ist es für manche Spieler was ganz tolles, aber auch wenn ich es nicht erklären kann, wieso weshalb und warum: es passt einfach nicht zur offiziellen LOTRO-Version. Wenn sich Spieler aus freien Stücken dazu entscheiden ein Event zu machen (siehe "Meister aller Klassen"), dann ist das was anderes. Eine offizielle Fassung davon ergibt aber keinen tieferen Sinn. Da prügeln 2 Sippen aufeinander ein, und....
    Ja, und was?

Gibt es dann Punkte?! Items?
    Wo soll das ganze stattfinden? Wie soll es ablaufen?

Ist es für die beiden Sippen EINE Instanz, in der sie von anderen Sippen nicht gestört werden können? Dann sollte es keine Belohnungen geben, denn es lässt sich sehr schwer nachprüfen, ob nicht ein Spieler mit seinem Sippen-Lagerungshaus gegen sich selbst antritt und somit Punkte unfair absahnt.
    Ist es ein Open SvS-Gebiet? Dann kann es beim Kampf 12vs12 schon mal sehr besorgniserregend werden, wenn dann von der anderen Seite 24 Mann kommen, die durch den Kampf durch rennen und ihr nicht mehr wisst, wer der Gegner ist, und wer nicht. Auf Dauer nervt es dann, wenn man sich erst durchtabben muss, wenn andere Spieler das Spiel stören.

Wie habt ihr euch das gedacht?
    Wenn, dann geht es nur ohne "Belohnung" und aus Spaß an der Freude. Und dieser Spaß wird auch nur kurz halten, gerade WEIL es dafür keine Belohnung gibt. Am Anfang wird es sicherlich für 1-2 Wochen der Bringer sein, aber danach hat es sich auch schon wieder ausgebringt. Und dafür einen Höllen Aufwand?!
    Unsinn.

Member Online status: ManTikor is offline Reputation: ManTikor the Neutral

AW: Sippenkriege

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Es gibt Phänomene, die kann man nicht mit Worten erklären. Es ist wie mit einer Frau, welche dir optisch gefällt, charakterlich auch total toll ist, aber irgendwie nicht zu dir passt, was du auch spürst.
    Sicherlich ist es für manche Spieler was ganz tolles, aber auch wenn ich es nicht erklären kann, wieso weshalb und warum: es passt einfach nicht zur offiziellen LOTRO-Version.
    Ich muss zuerst sagen das ich das mit dem Lotto ne gute Sache finde würde ich auch mitmachen wenn es das auf Maiar gäbe. Ihr zieht ja immer Vergleiche mit dem Film, mit dem Buch und er HDRO Welt. Und da passt LOTTO für mich noch weniger dazu als Duelle für Gruppen. Vergesst mal nich das wir hier kein Buch/Film spielen sondern ein MMO und dazu gehört nun ma PvP/PvmP es wäre nur eine Erweiterung für Duelle.

Ja, und was?

Gibt es dann Punkte?! Items?
    Wo soll das ganze stattfinden? Wie soll es ablaufen?
    Unsinn.
    Nein es wären einfache Duelle =D. Es gibt Spieler die sich gerne duellieren ohne Aussicht auf Items oder Ruf.

Ist es für die beiden Sippen EINE Instanz, in der sie von anderen Sippen nicht gestört werden können? Dann sollte es keine Belohnungen geben, denn es lässt sich sehr schwer nachprüfen, ob nicht ein Spieler mit seinem Sippen-Lagerungshaus gegen sich selbst antritt und somit Punkte unfair absahnt.
    Ist es ein Open SvS-Gebiet? Dann kann es beim Kampf 12vs12 schon mal sehr besorgniserregend werden, wenn dann von der anderen Seite 24 Mann kommen, die durch den Kampf durch rennen und ihr nicht mehr wisst, wer der Gegner ist, und wer nicht. Auf Dauer nervt es dann, wenn man sich erst durchtabben muss, wenn andere Spieler das Spiel stören.
    Von Belohnungen sprichst nur du sonst hat niemand Belohnungen erwähnt. Man könnte wie jetz mit den normalen Duellen auch an bestimmten Plätzen austragen. Damit es nicht zu 6vs12 kommt müssen die Gruppen gleich sein sonst kann man nicht herausfordern. Man könnte es bestimmt auch in den Instanz Finder mit einbringen und der sucht eine passende Gruppe dazu und portet beide Parteien in ein extra Instanz Gebiet. z.B.

Wie habt ihr euch das gedacht?
    Wenn, dann geht es nur ohne "Belohnung" und aus Spaß an der Freude. Und dieser Spaß wird auch nur kurz halten, gerade WEIL es dafür keine Belohnung gibt. Am Anfang wird es sicherlich für 1-2 Wochen der Bringer sein, aber danach hat es sich auch schon wieder ausgebringt. Und dafür einen Höllen Aufwand?!
    Unsinn.
    Wie schon vorhin erwähnt von Belohnungen sprichst nur du =D. Es geht einfach darum sich mit anderen zu messen einen Wettkampf auszutragen wenn es dafür vielleicht einen Rang gibt so wie in den Etten wäre auch was muss aber nich sein.
    Wegen dem Aufwand... machst du dir Sorgen das Turbine damit überfordert wird ? Na das wollen wir ja mal nicht ^^
    Ich duelliere mich gerne ohne jegliche Belohnung und das seit ich HDRO spiele.
    .::> Anführer der Sippe: Die Heerführer Arnors | Server Maiar [DE] <::.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Von Belohnungen sprichst nur du sonst hat niemand Belohnungen erwähnt.
    Wusste gar nicht, dass ich der Threadersteller bin... Na, vielleicht schlafwandle ich...

Quote Originally Posted by Palasrage View Post
    Diesbezüglich könnten Belohnungen für gewonnene Kriege hinzugefügt werden. Oder die Sippenchefs müssen sichüber eine Siegerbelohnung einigen.

mfg. Pala

Du diskutierst ja nicht mit Palasrage im mom sondern mit mir und über meine Ansicht zu seinem Vorschlag und da hab ich nun mal nichts von Belohnungen erwähnt . Ich sprech da auch nur von mir kann ja schlecht für jemand anderen sprechen.

Oder die Sippenchefs müssen sichüber eine Siegerbelohnung einigen.

Finde ich nich gut einfache Duelle wie sie es jetz schon gibt nur mit mehr Teilnehmern.
    Last edited by ManTikor; Apr 04 2012 at 02:59 AM.

Senior Member Online status: NisharaLotro is offline Reputation: NisharaLotro the Wary NisharaLotro the Wary

Re: Sippenkriege

Prinzipiell bin ich gegen jede Art von erzwungenem PvP, zumal ich bei dem Titel doch zuerst an Guild Wars vom Hintergrund gedacht habe.

Das ist auch ein weiterer Kritikpunkt: Ich sehe nicht, wie es in die Spielwelt passt. Schließlich ist der Ringkrieg die ultimative Konfrontation zwischen Sauron und den Freien Völkern. Egal wie man zueinander steht, wird man eher alte Rivalitäten begraben bzw. auf die Zeit nach dem Krieg verschieben. Das sieht man z.B. zwischen Zwergen und Elben (Band 1 Prolog bzw. auch die Szenen zwischen Moria und Lorien in Band 2).

Online Gamer Playstyle Survey Creator-Supporter (Quartermaster)
    Bartle Test of Gamer Psychology (ESAK - Achiever 53.33%, Explorer 93.33%, Killer 0.00%, Socializer 53.33%)
    MMORPG Guild Personality Test Colorful-Disciplined (Clean-Raunchy: 40, Relaxed-Hardcore: 41)

Du diskutierst ja nicht mit Palasrage im mom sondern mit mir und über meine Ansicht zu seinem Vorschlag und da hab ich nun mal nichts von Belohnungen erwähnt . Ich sprech da auch nur von mir kann ja schlecht für jemand anderen sprechen.

Oder die Sippenchefs müssen sichüber eine Siegerbelohnung einigen.

Finde ich nich gut einfache Duelle wie sie es jetz schon gibt nur mit mehr Teilnehmern.
    Da ich nicht wusste, ob du mit oder ohne Belohnungen arbeitest, weil du dich dazu nicht geäußert hast, habe ich beide Versionen - einmal mit und einmal ohne Belohnungen - aufgezeigt, und damit gezeigt, dass es ein ziemlich großer Aufwand für Nichts wäre, außer ein sinnloser Zeitvertreib.

Im 1gegen1 ist ein Duell noch akzeptabel. Du musst nirgends rumtabben, sondern hast immer dein Objekt im Ziel.
    Wenn da also einer durchrennt dann interessiert es niemanden.

Wenn es jetzt aber eine Gruppe gegen eine andere Gruppe ohne tieferen Sinn ist, musst du dabei sehr viel berücksichtigen.
    Zum Beispiel musst du die Möglichkeit eines reibungslosen Ablaufes haben. Und wenn dann eine gesamte Sippe mit 20 Mann euer Gruppenduell boykottiert, wird es für euch schwerer den nächsten Charakter der gegnerischen Gruppe gezielt auszuwählen.
    Das geht nur, wenn es instanziert wird. Und weil es eben keine Belohnung gibt, und somit jeglichen Sinn verfehlt, wird auch kein Turbine-Programmierer sich die Mühe machen, da irgendwas in der Hinsicht zu unternehmen und beispielsweise Scharmützelgebiete umzuschreiben, dass hier die Gegnerischen Sippen gegeneinander antreten können.
    Das würde den Sinn des Spiels komplett verfehlen und uns noch näher an Guild Wars heranbringen.
    Und irgendwann wird es soweit sein, dass alle MMOs von ihren Inhalten her zusammenfließen. Da kannst du also auch SWTOR spielen und kommst dir vor wie in Mittelerde.

Also, wie gesagt: Der Aufwand und der Sinn kommt einfach nicht zusammen. Da muss schon irgend ein System dahinter stecken, wie beispielsweise Capture the Flag oder sowas, womit wir dann aber Gefahr laufen das Thema "Herr der Ringe" zu verfehlen.

Da ich nicht wusste, ob du mit oder ohne Belohnungen arbeitest, weil du dich dazu nicht geäußert hast, habe ich beide Versionen - einmal mit und einmal ohne Belohnungen - aufgezeigt, und damit gezeigt, dass es ein ziemlich großer Aufwand für Nichts wäre, außer ein sinnloser Zeitvertreib.
    Sinnloser Zeitvertreib ... gibt so viele die sich gerne duellieren weils Spaß macht !! Aufwand für wen denn ??? Du musst doch nur deinen Gegner herausfordern der nimmt an und los gehts.

Im 1gegen1 ist ein Duell noch akzeptabel. Du musst nirgends rumtabben, sondern hast immer dein Objekt im Ziel.
    Wenn da also einer durchrennt dann interessiert es niemanden.
    Du bist kein Ettenspieler oder ? da hast du auch SZ gegen SZ da haste nen Zielvorgabe und musst dich auch rumtabben. Und wenn jemand durchrennt ... wayne kann ihn jan ich ins Ziel nehmen wenns kein Duellteilnehmer ist.

Wenn es jetzt aber eine Gruppe gegen eine andere Gruppe ohne tieferen Sinn ist, musst du dabei sehr viel berücksichtigen.
    Zum Beispiel musst du die Möglichkeit eines reibungslosen Ablaufes haben. Und wenn dann eine gesamte Sippe mit 20 Mann euer Gruppenduell boykottiert, wird es für euch schwerer den nächsten Charakter der gegnerischen Gruppe gezielt auszuwählen.
    Das geht nur, wenn es instanziert wird. Und weil es eben keine Belohnung gibt, und somit jeglichen Sinn verfehlt, wird auch kein Turbine-Programmierer sich die Mühe machen, da irgendwas in der Hinsicht zu unternehmen und beispielsweise Scharmützelgebiete umzuschreiben, dass hier die Gegnerischen Sippen gegeneinander antreten können.
    Das würde den Sinn des Spiels komplett verfehlen und uns noch näher an Guild Wars heranbringen.
    Und irgendwann wird es soweit sein, dass alle MMOs von ihren Inhalten her zusammenfließen. Da kannst du also auch SWTOR spielen und kommst dir vor wie in Mittelerde.

Also, wie gesagt: Der Aufwand und der Sinn kommt einfach nicht zusammen. Da muss schon irgend ein System dahinter stecken, wie beispielsweise Capture the Flag oder sowas, womit wir dann aber Gefahr laufen das Thema "Herr der Ringe" zu verfehlen.
    Der Sinn is der Spaß dabei. Wenn sich 20 Leute hinstellen um andere bei absichtlich zu stören ... das wäre schon recht arm. Aber man kann ja dann in die nächste Stadt reisen sich ausserhalb Treffen wo auch immer man im mom Duelle spielen kann.
    In den Etten hast du doch auch ersma nicht weiter als den Rang bis du dir Sachen dafür holen kannst. Die Leute spielen aber nicht in den Etten wegen der Belohnung sondern weil es ihnen Spaß macht. Das müsste ja dann genauso Sinnfrei sein ...

Diesen Spruch kannst du sowieso in die Tonne kloppen.
    Wie wäre es dann mit Düsenflugzeugen, Railgun oder Panzer? Es wird ja niemand gezwungen, damit in Mittelerde rumzudüsen, und wenn es die eigene Atmosphäre zerstört: Schau halt weg und blende es aus.
    Vergleich doch LOTRO nicht immer mit Shootern ... du zereisst das Thema ständig damit. Es echt anstrengend ich gebs gleich auf =D du verkomplizierst das ganze Thema immer wieder.

In den Etten hast du doch auch ersma nicht weiter als den Rang bis du dir Sachen dafür holen kannst. Die Leute spielen aber nicht in den Etten wegen der Belohnung sondern weil es ihnen Spaß macht. Das müsste ja dann genauso Sinnfrei sein ...
    Nimm mal die Belohnungen aus den Etten + Ettenrang heraus.
    Wollen wir mal sehen, wieviele Leute noch aus "Spaß" MP betreiben....

Member Online status: Runil is offline Reputation: Runil the Neutral

Habe mir nun nicht die vier Seiten Geschwafel durchgelsen, da sowieso immer eine Seite dagegen ist- leider ist diese "lorenahe" Spielerfraktion auch solche, die hier größtenteils schreibt.

Ich finde eine Idee, die in Richtung "Mehrspielerduell" geht, ziemlich gut. Häufig hatte ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht und habe bis jetzt nur positive Rückmeldung von Seiten mehrerer Sippen auf Anduin bekommen. Es liegt eben an der Einstellung zum Spiel. Für mich beispielsweise ist eine "wahre" Geschichte in dem Spiel nicht so wichtig. Spaß haben möchte ich und das wäre mit so einer Funktion gewährleistet.

- es ist immernoch eine optionale Angelegenheit (Rollenspielsippen, denen das Feature nicht passt, müssten die Funktion auch nicht nutzen)
    - man könnte soetwas wie spezielle "Trainingsinstanzen" erstellen. Man öffnet diese und lädt willige Sippenmitglieder oder vll. auch random zu einem Trainigskampf/kurzen Sippengefecht ein. Die Instanzen könnten ja auch etwas kosten...
    - Ungleichheiten in der Spieleranzahl, da die eine Sippe größer ist, kann man einfach regeln, indem feste Platzanzahlen festgelegt werden. Man kann auch zusätzliche Funktionen einbauen, die die eine Seite mehr oder weniger stärken.

Alles in Allem: Optional. Wer's nicht in der Geschichte sehen möchte, sollte soeine Funktion nicht nutzen. Der Großteil aller Spieler würde 100%ig Spaß an soetwas finden
    Runil Ruhn - Warden R7 // Runilai Ruhn - Captain R4 // Sox - Reaver R6
    Kinship: Fluchtpunkt [ANDUIN]

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary

Quote Originally Posted by Runil View Post
    Habe mir nun nicht die vier Seiten Geschwafel durchgelsen, da sowieso immer eine Seite dagegen ist- leider ist diese "lorenahe" Spielerfraktion auch solche, die hier größtenteils schreibt.
    Also ehrlich, ich bewundere die Toleranz mancher Schreiber hier. Ein großer Teil der Meinungen hier war gegen eine solche Änderung, und schon ist die nicht genehme Meinung 'vier Seiten Geschwafel'

Alles in Allem: Optional. Wer's nicht in der Geschichte sehen möchte, sollte soeine Funktion nicht nutzen. Der Großteil aller Spieler würde 100%ig Spaß an soetwas finden
    Dass ein Großteil aller Spieler 100% Spaß daran finden würde, kannst Du sicher belegen.

Also falls eine solche Funktion der Sippenkriege in freiem Gelände eingeführt würde, wäre das für mich ein Grund, dieses Spiel zu verlassen. In irgendwelchen abgeschlossenen Arenen, ähnlich den Etten, wäre es mir egal.

HdRO ist das einzige MMO-Spiel, das ich spiele, und ich habe ganz gezielt ein Spiel ohne PvP-Komponenten gesucht. Mich nerven schon Duelle, wenn in normaler und ansonsten friedlicher Umgebung zwei Spieler glauben, sich die Fresse polieren zu müssen. Wenn ich mir vorstelle, einfach nur von Bree nach Schragen zu reiten und dabei mitten durch irgendwelches Kampfgetümmel von irgendwelchen Sippen zu müssen, wäre das für mich das Ende des Spiels.

Was ich nun gar nicht verstehe, ist, warum Leute, die sich so gar nicht für die Lore interessieren und für die PvP das einzig Wahre ist, ausgerechnet HdRO spielen. Leute, bei meiner Suche nach PvP freiem Spiel bin ich auf so viele Spiele gestossen, wo ohne PvP in jeder Größenordnung gar nichts geht. Warum spielt ihr dort nicht und lasst HdRO denen, die halt auch an der Geschichte von Tolkien interessiert sind?

Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Was ich nun gar nicht verstehe, ist, warum Leute, die sich so gar nicht für die Lore interessieren und für die PvP das einzig Wahre ist, ausgerechnet HdRO spielen. Leute, bei meiner Suche nach PvP freiem Spiel bin ich auf so viele Spiele gestoßen, wo ohne PvP in jeder Größenordnung gar nichts geht. Warum spielt ihr dort nicht und lasst HdRO denen, die halt auch an der Geschichte von Tolkien interessiert sind?
    Warum schließt das eine das andere aus ? Und warum denkst du das die Mehrheit genauso denkt wie du ? Die meisten Spieler beteiligen sich gar nicht an solchen Diskussionen. Das ganze war eine Idee ein Vorschlag ihr regt euch darüber auf als wäre es schon beschlossene Sache ^^. PvP gehört eben zu einem MMO dazu wenn dich das stört spiel doch Skyrim

Und wenn du nun das Spiel nur wegen Gruppenduelle aufgeben würdest ... dann kann dir doch nicht so viel an der Geschichte/Spiel gelegen haben.
    Last edited by ManTikor; Apr 04 2012 at 07:50 AM.

PvP gehört eben zu einem MMO dazu wenn dich das stört spiel doch Skyrim
    Dann spiel du Guild Wars. Da hast du die gewünschten Inhalte.

=D ok das wars ich klink mich aus habe meine Sicht dazu dargestellt manche haben sie kapiert andere nicht. Das genügt mir erstma schönen Tag noch

AW: Re: AW: Sippenkriege

Also ehrlich, ich bewundere die Toleranz mancher Schreiber hier. Ein großer Teil der Meinungen hier war gegen eine solche Änderung, und schon ist die nicht genehme Meinung 'vier Seiten Geschwafel'
    Und genau weil hier der Großteil aller Meinungen gegen diesen Vorschlag war, kann ich mir sicher sein, dass hauptsächlich Rollenspieler/ Spieler die eben stark auf die Lore achten, schrieben. Schau mal auf die erste Seite, merk dir die Contra-Argumente und vergleich' sie mit denen auf der vierten Seite. Mal sehen, ob du große Vortschritte erkennen kannst. Immer die selben Argumente, schwache noch dazu, da ich für jedes eine gute Alternative fand.

Dass ein Großteil aller Spieler 100% Spaß daran finden würde, kannst Du sicher belegen.
    Leider nicht. Gemeint waren dabei auch nur solche Spieler, denen es sonst auch Spaß macht sich zu duellieren. Oder Ettengänger.

Also falls eine solche Funktion der Sippenkriege in freiem Gelände eingeführt würde, wäre das für mich ein Grund, dieses Spiel zu verlassen. In irgendwelchen abgeschlossenen Arenen, ähnlich den Etten, wäre es mir egal.
    Selbige Lösung hatte ich ja vorgeschlagen. Mitten in Galtrev würden sich zwei Sippen bzw. Gruppen sicherlich auch nicht dazu entscheiden.

Was ich nun gar nicht verstehe, ist, warum Leute, die sich so gar nicht für die Lore interessieren und für die PvP das einzig Wahre ist, ausgerechnet HdRO spielen. Leute, bei meiner Suche nach PvP freiem Spiel bin ich auf so viele Spiele gestossen, wo ohne PvP in jeder Größenordnung gar nichts geht. Warum spielt ihr dort nicht und lasst HdRO denen, die halt auch an der Geschichte von Tolkien interessiert sind?
    Dann hätten die Rollenspieler sicherlich ziemliche Langeweile. So ganz ohne "nervende" Leute, die das Spiel einfach nur spielen, weil sie es grafisch anspricht und die Filme toll fanden. Nicht jeder fühlt sich nicht gleich als richtiger Elb, wenn er einloggt, wenn du weißt, was ich damit sagen möchte. Viele wollen einfach nur viele Instanzen besuchen und kämpfen, damit muss man klarkommen.

Re: AW: Re: AW: Sippenkriege

Immer die selben Argumente, schwache noch dazu, da ich für jedes eine gute Alternative fand.
    Dasselbe gilt für die Befürworter-Seite.
    Deren Argumente: Es macht Spaß.

Der Vorschlag hat keinen tieferen Sinn: es gibt keine Belohnungen, keine Ränge und auch sonst ist dieser Vorschlag zu nix zu gebrauchen. Aber: es macht Spaß.
    Tolles Argument.

Ich wünsche mir mitten in der Pampa eine Tür, die ich auf und zumachen kann. Sie hat zwar keinen Sinn, aber es ist total toll sie auf und zu zu machen.

Senior Member Online status: Eldowyne is offline Reputation: Eldowyne the Neutral

Ausserachtlassend ob die Lizenz es hergibt oder technisch möglich wäre, stelle ich mir anschliessend das Sippengeflame nach dem gegenseitigen ganken in den Channels und hier im Forum vor. Und wird sowas wirklich angeboten, so wird keine Rücksicht auf die Mitspieler genommen. Beweise gibt es alltäglich an den Hotspots (Rumgehopse, Duelle und Emotespams usw) oder eben in den Etten.

Es gibt genug Spiele, die ähnliches bieten und sogar besser als das hiesige PvP.

Aber ich denke eh, dass Turbine aus Lizenzrechten das PvP so gestalten musste wie es ist und es Technisch wohl auch nicht möglich sein wird, es anders zu gestalten. Auch wenn es Instanziert wird und nicht in der Open-World stattfindet, was eine Möglichkeit wäre.

Irgendwann wurde im Forum mal als Idee fürs PvP angedacht, eine Art Scharmützel (mit Instanfinder vielleicht sogar "ausgewogene" Gruppen) anzubieten. Man ( Freie und Monster) wählt die Gruppengröße und Scharmützel aus und los gehts

Ähnliches könnte man für das Sippen/SZ/ Gruppenklatschen für Freie Völker nutzen. Vielleicht sogar mit Belohnungssystem

Gruß

Eldowyn

AW: Re: AW: Re: AW: Sippenkriege

Dasselbe gilt für die Befürworter-Seite.
    Deren Argumente: Es macht Spaß.

Der Vorschlag hat keinen tieferen Sinn: es gibt keine Belohnungen, keine Ränge und auch sonst ist dieser Vorschlag zu nix zu gebrauchen. Aber: es macht Spaß.
    Tolles Argument.

Ich wünsche mir mitten in der Pampa eine Tür, die ich auf und zumachen kann. Sie hat zwar keinen Sinn, aber es ist total toll sie auf und zu zu machen.
    Was soll ein Spiel denn sonst "machen"? Über Belohnungen habe ich außerdem noch garnichts geschrieben. Wenn man diese Instanzen für Mehrspielerduelle einführen würde, so könnte man dort auch Belohnugen in Form von Münzen etc. bekommen, die wiederum gegen Housingitems/sonstigen Kleinkram eingetauscht werden können.

Aber dein Beispiel passt natürlich perfekt. Da finde ich nichtmal mehr Argumente gegen^^

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

Obwohl ich das eher selten tue, muss ich an dieser Stelle Hecki mal ein ganz großes Lob für seine äusserst sinnhaltige Argumentation geben. Ich kann mich seinen Argumenten nur anschließen. Und nun wieder mal mein eigener Senf zu der ganzen Diskussion:

Es wird versucht damit zu Argumentieren, dass diejenigen Spieler, welche sich mit bedachten und sinnvollen Argumenten gegen solche Ideen wie Sippenschlachten, bzw Mehrspieler-Duellen aussprechen, einfach nur lore-geil wären. Dabei wird allerdings vollkommen ausser acht gelassen, dass es sich bei HDRO um ein Themenbezogenes MMO handelt. Wie bereits gesagt worden ist: Wenn man alle Aspekte aus allen MMO´s in jedem MMO findet, machen die Spiele einfach keinen Spaß mehr. Jedes MMO hat seine Eigenheiten, welche das jeweilige Spiel nunmal ausmachen. Und like it or not, bei HDRO ist der Rahmen recht eng gesteckt. Es gibt Regeln, die können/dürfen Turbine einfach nicht übertreten. So darf das HDRO-Universum, so wie Tolkien es einst erschuf, nicht maßgeblich verändert werden. Klar, es gab die eine oder anderer Reiberei zwischen einzelnen Individuen der Freien Völker. Aber keine einzige davon hätte eine Sippenschlacht oder gar einen Sippenkrieg gerechtfertigt. Fakt ist, dass Mehrspieler-Duelle zwar Spaß machen, aber einfach nicht zu HDRO passen.

An dieser Stelle mag der ein oder andere zu argumentieren versuchen, dass es ja im Monsterplay auch "freies" PVP gibt. Aber das Monsterplay ist eine Sache für sich: Man spielt in der Regel auf Seiten Saurons und kämpft GEGEN die Freien Völker. ODer wahlweise geht man als "Verteidiger" der Freien Völker dort hin und schlachtet sich durch die Reihen von Orks, Bilwissen und anderem Getier. Und warum tut man das? Haargenau: weil man zu den Freien Völkern ehört und gegen Sauron und seine Schergen in die Schlacht zieht.

Freies PVP macht einfach absolut keinen Sinn im "normalen" HDRO (sprich: nicht im monsterplay, ausserhalb von Etten). Wer unbedingt PVP haben muss, der soll halt in die Etten gehen oder etwas anderes Spielen. HDRO hat seinen Reiz so wie es ist, es hat sein ganz eigenes Flair. Aber das scheinen einige nicht zu verstehen oder sie wollen es nicht verstehen, wie ich persönlich vermute. Und bevor jetzt das geflame wieder losgeht: Das ist kein Angriff auf irgendwen, sondern lediglich eine persönliche, offen und ehrliche Vermutung, begründet in den zumeist recht sinnfreien Argumentationsversuchen für das Einführen von Sippenschlachten

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Und Du ignorierst völlig meine Idee mit nem sportlichen Wettbewerb!

Und die generellen Gegner davon blöken nur hilflos vor sich her mit fehlen Arenen blablabla. Dann macht man es eben in instanzierten Arenen und gut ist. Keine Sau bekommt außerhalb dieser Szene irgendetwas mit. Wo ist das Problem?

Und rein Spaß ohne Belohnung sei kein Argument? Das ist wohl das armseligste, was ich je gelesen habe! Und das ausgerechnet von Dir, Hecki! Es ist der EINZIGE Grung ÜBERHAUPT ein Spiel zu spielen! Manche mögen halt Ranglisten, und?

Ich persönlich halte auch mal gar nichts von jeglicher Form von Wettbewerb. Wenn er aber nicht ernst genommen wird und reinenSpaß bringt, dann spricht auch nichts dagegen. Und viele Leute würde es bestimmt Spaß machen, wie man ja an ähnlichen Spielen sieht (manche beinhalten ja nichts anderes).

Für Turbine wäre es eine Idee noch mehr Geld zu scheffeln.
    Last edited by Ruppi; Apr 04 2012 at 01:02 PM.

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Und rein Spaß ohne Belohnung sei kein Argument? Das ist wohl das armseligste, was ich je gelesen habe! Und das ausgerechnet von Dir, Hecki! Es ist der EINZIGE Grung ÜBERHAUPT ein Spiel zu spielen!
    Schalt für einen Monat alle Belohnungen aus den Etten ab, und du wirst sehen, wie armselig es wirklich ist.
    Du unterschätzt deine Mitmenschen.
    Sie mögen zwar sagen, dass sie auch Spaß ohne Belohnungen haben können, aber es ist wie mit dem Alkohol.
    Klar kann man auch Spaß ohne Alkohol haben, aber: Man WILL es nicht.

AW: Re: AW: Sippenkriege

Schalt für einen Monat alle Belohnungen aus den Etten ab, und du wirst sehen, wie armselig es wirklich ist.
    Sie mögen zwar sagen, dass sie auch Spaß ohne Belohnungen haben können, aber es ist wie mit dem Alkohol.
    Wenn dann überschätzt Ruppi seine Mitmenschen und du unterschätzt sie !
    Ein saublöder Vergleich ich hab seit zwei Jahren keinen Alkohol getrunken vielleicht mal ein Glas Sekt zu nem Bday das weis ich nimma genau. Wenn du nur Spaß mit Alkohol haben willst bin ich froh das du nicht auf Maiar spielst. Musst du erst 5 Bier trinken um das Spiel spieln zu können ?! =D

Was hast du denn bitte in den Etten für Belohnungen ? Die Etten Rüstung dazu brauchst du ersma ein paar Ränge das dauert um auch den Set Boni zu bekommen. Die Rüstung is außerdem fürs PvP gedacht für Raids ist bei den einzelnen Klassen die Orthanc Rüssi besser geeignet . Der Schmuck ? Da gibts auch mittlerweile besseren ... bleibt also der Rang und das is ja nur ein Titel dadurch hast du keinen Vorteil ... Und warum spielen denn dann eigentlich die ganzen MP Spieler ???

Ich geh nich in die Etten wegen dem Schmuck und der Rüssi sondern weils mir Spaß macht wie jeden anderen Etten Spieler auch, unterstelle doch nicht jeden Item Geilheit. Manche richten ihr Haus schön ein ... bekommt vielleicht nie ein anderer zu Gesicht als der Eigentümer und warum macht man das weils Spaß macht ! Das isn Gimmick was kurzweilig Unterhaltung sorgt man richtet ja nicht jeden Tag sein Haus neu ein. Oder warum spielt man denn bitte ingame Musik ? Bekomm ich da nen Titel wenn ich 100 Lieder gespielt hab is doch total Sinnfrei ingame Musik zu spielen da hör ich doch lieber Musik mit meinem MP3 Player ... WEILS MANCHEN LEUTEN SPAß MACHT !!!

Warum spielen wir denn eigentlich alle HDRO, in paar Jahren werden die Server eingestellt und kein Schwein interessiert sich mehr dafür ?? Total sinnfrei oder ? Warum hol ich mir denn Ausrüstung und Schmuck usw. wenn im Herbst das neue Add on kommt ?? War ja dann alles umsonst... Total sinnfrei !!!
    Last edited by ManTikor; Apr 05 2012 at 12:27 AM.

Member Online status: Valieriel is offline Reputation: Valieriel the Neutral

Ich geh nich in die Etten wegen dem Schmuck und der Rüssi sondern weils mir Spaß macht wie jeden anderen Etten Spieler auch, unterstelle doch nicht jeden Item Geilheit.
    Und so kann es auch bleiben. Wer PVP will soll in die Etten gehen. Da können sich unsere Kleinen ja von mir aus kloppen. Ich kenne niemanden der über 12 und bei klarem "Verstand" ist der in der freien Welt PVP braucht. Mir reicht es schon wenn 2 von diesen Kaspern meinen sie müßten sich im AH duellieren. Solche Kämpfe gehören in der normalen Spielwelt grundsätzlich abgeschafft ! Das mag hart klingen aber so ist das nunmal. Alle Leute die ich kenne spielen HDRO weil es so wenig PVP gibt und das trifft auch auf den Großteil der Spieler zu. Nun werden einige wieder rumjaulen, aber wenn Ihr PVP wollt spielt was anderes und lasst den anderen Leuten ihr HDR-Spiel.
    Und nun können sich die PVP Spieler wieder aufregen.....

Junior Member Online status: Palasrage is offline Reputation: Palasrage the Neutral

Quote Originally Posted by Valieriel View Post
    Und so kann es auch bleiben. Wer PVP will soll in die Etten gehen. Da können sich unsere Kleinen ja von mir aus kloppen. Ich kenne niemanden der über 12 und bei klarem "Verstand" ist der in der freien Welt PVP braucht. Mir reicht es schon wenn 2 von diesen Kaspern meinen sie müßten sich im AH duellieren. Solche Kämpfe gehören in der normalen Spielwelt grundsätzlich abgeschafft ! Das mag hart klingen aber so ist das nunmal. Alle Leute die ich kenne spielen HDRO weil es so wenig PVP gibt und das trifft auch auf den Großteil der Spieler zu. Nun werden einige wieder rumjaulen, aber wenn Ihr PVP wollt spielt was anderes und lasst den anderen Leuten ihr HDR-Spiel.
    Und nun können sich die PVP Spieler wieder aufregen.....
    1. Warst du schonmal in den Etten? Spielst du erst seit dem es F2P ist?
    Wenn du erst seit F2P spielst, kann dir wohl nich allzu viel an der Geschichte liegen, zumindest denke ich das.
    Etten ist mit das Beste was es gibt.
    Denn die Npc's und die Quests sind einfach keine Herausforderung, aber sich mit anderen zu messen, die nich computergesteuert sind, das ist mit das Beste an Lotro.
    Ich mach jeden Tag die Daylies in Limklar-Schlucht und zwar solo, ohne Begleiter. Die als Gruppenquest bezeichnet werden, also wenn das kein Bsp. ist.
    Schau dir mal die Profile derjenigen an, die hier gepostet haben, die meisten bewerten das PvMP am besten. Und selbst wenn es nicht bewertet wurde, die Quests halten wohl kaum jmd. hier beim Spiel
    Also liegst du mit deiner Aussage zu 100% falsch.

2. Wo stehen bei Hecki bitte schön gute Argumente, er verpackt das Meiste in kleinen anschaulichen Bildern oder sogar Geschichten, aber viel dahinter steckt nicht.
    Last edited by Palasrage; Apr 05 2012 at 02:32 AM.

Senior Member Online status: Eldowyne is offline Reputation: Eldowyne the Neutral

1. Warst du schonmal in den Etten? Spielst du erst seit dem es F2P ist?
    Wenn du erst seit F2P spielst, kann dir wohl nich allzu viel an der Geschichte liegen, zumindest denke ich das.
    Etten ist mit das Beste was es gibt.
    Für dich vielleicht. Aber für mich sind die Etten nur eine Beigabe. Und wenn ich dann sehe und höre (TS) was dort häufig abgeht...

Denn die Npc's und die Quests sind einfach keine Herausforderung, aber sich mit anderen zu messen, die nich computergesteuert sind, das ist mit das Beste an Lotro.
    Ja ne is klar. So langsam wird doch gezeigt worum es denn in Wirklichkeit geht.

Ich mach jeden Tag die Daylies in Limklar-Schlucht und zwar solo, ohne Begleiter. Die als Gruppenquest bezeichnet werden, also wenn das kein Bsp. ist.
    Und besuchst bestimmt Solo TO und Wurzeln des Fangorn und machst dort alles alleine? Du bist hier bei HDRO ganz falsch. Schaue dir AoC an da gibt es sogar einen PvP Hardcoreserver, das ist eine Herausforderung

Schau dir mal die Profile derjenigen an, die hier gepostet haben, die meisten bewerten das PvMP am besten. Und selbst wenn es nicht bewertet wurde, die Quests halten wohl kaum jmd. hier beim Spiel
    Also liegst du mit deiner Aussage zu 100% falsch.
    Nein, denn du vergisst das der Großteil der Poster hier dein Anliegen ablehnt. Und das wird im Spiel noch größer. Oder warum rennen tausende Spieler in die Etten und die PvE Welt ist Spielerleer

2. Wo stehen bei Hecki bitte schön gute Argumente, er verpackt das Meiste in kleinen anschaulichen Bildern oder sogar Geschichten, aber viel dahinter steckt nicht.
    Aber deine Meinung ist die einzig Wahre? Du lehnst Meinungen anderer als unbedeutend ab, aber gleichzeitig wirfst du den "Gegnern" genau das vor, dich nicht verstehen zu wollen. Doch jetzt habe ich richtig verstanden und klinke mich nun aus.

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: Palasrage is offline Reputation: Palasrage the Neutral

1. Eldowyne, ich weiß nich ob du zwei Accounts hast, aber ich denke nicht, dass du schonmal etten warst, nach deinen chars zu urteilen.
    2. Spielst du wahrscheinlich erst seit F2P und kannst die Geschichte nicht allzu spannend finden, wenn du nichmal bereit warst zuvor (vor Beginn von F2P) Geld auszugeben. denn so denke ich, belohnt man die Entwickler.
    3. Die Quest waren bisher nie eine Herausfroderung. Ich habe nie gesagt, dass ich TO oder WdF solo mache.
    4. Deswegen sagte ich, weil die Quests (selbst Gruppenquests) ncih fordernd sind, dass PvMP mit richtigen Spielern, die nachdenken, die sich Taktiken überlegen mehr fordert und teamwork fördert. Speziell mein Barde ist auf Heal sehr gern gesehen in den Etten.
    5. Die meisten, die meiner Meinung sind, sind damit beschäftigt zu spielen oder zu arbeiten, die sitzen nich hier im Forum und posten wie wild.
    6. Ich finde die Idee von den Mehspiler Gefechten gut, besser als Sippenkriege, also ich denke schon, dass ich Meinungen, die ich vertreten kann und möchte auch annehme, solange ich auch davon überzeugt bin.

Poster of Note Online status: Anyelir is offline Reputation: Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads

Also... Dass den Leuten, die vor F2P noch nicht dabei waren, nichts am Spiel liegt, weil sie ja schließlich nicht bereit waren dafür zu zahlen, würde ich nicht so generalisieren wollen. Es dürfte ne Menge Leute geben (wie ich auch), die damals garnicht gewusst haben, dass es ein Herr-der-Ringe-MMO gibt. Ich bin damals von Freunden auf dieses Spiel aufmerksam geworden und hätte das z.B. über Google nie gefunden, weil ich einfach nicht danach gesucht hätte. Oder einige Leute, die heute mit dabei sind, waren damals vielleicht einfach noch zu jung, um online zu zocken.

Zweitens ist mir bewusst, dass es eine Gruppe/Teilmenge von Spielern gibt, die gerne in den Etten spielen, weil sie dort eben die Herausforderung finden, die sie suchen, nämlich gegen Gegner mit menschlicher Intelligenz antreten zu können. Prinzipiell hab ich damit kein Problem. In den Etten könnt ihr PvP-ler machen, was ihr wollt, das ist mir egal, weil ich da eh nicht hingehe.

ABER es gibt auch Spieler, die nicht wollen, dass PvP-Aspekte sich in den PvE-Gebieten bemerkbar machen und die HdRO eben deshalb spielen, weil sie ihre Ruhe vor PvP haben, wenn ihnen gerade nicht danach ist, sich mit anderen Spielern zu kloppen. Und auch das ist eine legitime Einstellung. Jemanden runterzumachen, weil er/sie reines PvE in einem PvE-lastigen Spiel bevorzugt, ist ziemlich arm und dieser Diskussion nicht dienlich.

Ich will damit nicht sagen, dass PvE-ler die besseren oder netteren Spieler sind, ich hätte nur gerne, dass diese Diskussion nicht (noch weiter) in persönliche Angriffe und Verunglimpfungen des jeweils anderen Lagers abgleitet. Angenehm zu lesen waren die letzten Posts nämlich nicht.

Und um noch was zum Thema beizusteuern: Ich denke, sportlich motivierte Mehrspieler-Duelle/Gefechte wären schon in Ordnung. Belohnungen sollte es dabei nicht geben. Wer sich Belohnungen durch das Besiegen anderer Spieler verdienen will, kann das ja nach wie vor in den Etten tun. Und ich halte es für sinnvoll, wenn etwaige zukünftige Mehrspieler-Gefechte ebenfalls durch die Option geblockt werden, die momentan Einzelspieler-Duell-Anfragen deaktiviert, oder -noch besser- dass es für Gefechte eine eigene Option zum Ausschalten gibt, um den Leuten zu helfen, die zwar Duelle austragen wollen, aber keine Gefechte, oder eben umgekehrt.

Langsam denke ich wirklich, dass du dich im Kreis drehen möchtest. Mit dem Argument kommst du doch jetzt schon zum x-ten Mal. Das viele Spieler einen Anreiz brauchen, um etwas zu tun, ist natürlich richtig. Genau daraum schrieb ich im letzten Post auch etwas von Belohnungen in Form von Münzen etc., die gegen Housingitems und sonstigen Kleinkram eingetauscht werden können. Ich würde aber schon des Spaßes halber eine andere Gruppe/Sippe zum Mehrspielerduell herausfordern. Das mit der Ingame-Musik war da schon ein gutes Beispiel.

Quote Originally Posted by Valieriel View Post
    Und so kann es auch bleiben. Wer PVP will soll in die Etten gehen. Da können sich unsere Kleinen ja von mir aus kloppen. Ich kenne niemanden der über 12 und bei klarem "Verstand" ist der in der freien Welt PVP braucht.
    Vollkommener Schmarn. Das ist doch immer nur abhängig vom eigenen Interesse/ daraus entstehenden Freundeskreis. Ich kann nachvollziehen, dass es für manche Spieler eben ein Dorn im Auge wäre, wenn soetwas als Sippenkrieg á la "Clanwar" abgestempelt wird, wo man sich mitten in Stangard kloppen dürfte. Gefiele mir auch nicht, darum: spezielle Räume/Instanzen und alles ist gegessen.

Quote Originally Posted by Eldowyne View Post
    Für dich vielleicht. Aber für mich sind die Etten nur eine Beigabe.
    Wurde ebenfalls schon besprochen und allgemein befürwortet: Abgeschlossene Duellräume und/oder extra Gebiet, was ich mir nicht so gut vorstelle, welche zudem erworben werden müssen. = Beigabe, die DU nicht nutzen musst.

Quote Originally Posted by Eldowyne View Post
    Nein, denn du vergisst das der Großteil der Poster hier dein Anliegen ablehnt. Und das wird im Spiel noch größer. Oder warum rennen tausende Spieler in die Etten und die PvE Welt ist Spielerleer
    Bitte nicht den Kostenfaktor ausblenden. Meine halbe Sippe würde gern PvP spielen, leider sind alle schon so lang dabei, dass Gebiete etc. zum Questen gekauft wurden. ~14 Euro/ Monat nur für die Etten ist vielen verständlicherweise zu happig. Außerdem ist es einfach ein Fakt, dass die meisten Spieler, welche eben noch etwas jünger sind (na und?) und/oder auf den RP-fernen Servern spielen, nicht oft im Forum aktiv sind.

Eigentlich ist doch alles geklärt, oder? Dann fehlt nur noch jemand von Turbine, der sich die fünf Seiten hier durchließt...

@Anyelir, hast du deine ganzen my.lotro.com Freunde zu dem Thread eingeladen?

http://my.lotro.com/user-1450757/

Freunde: Malchard, MacDragoon

und wie habt ihr bewertet:
    Malchard:
    -Questen 5
    -PvMP 1
    -Roleplaying 2

MacDragoon:
    -Questen 5
    -PvMP 2
    -Roleplaying 1

Anyelir:
    -Questen 5
    -PvMP 1
    -Roleplaying 3

entbrennt jetzt ein streit unter euch? ^^

Poster of Note Online status: Anyelir is offline Reputation: Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads

@Anyelir, hast du deine ganzen my.lotro.com Freunde zu dem Thread eingeladen?
    Erstens tut das für die Diskussion hier nichts zur Sache, ob Leute von meiner Freundesliste sich beteiligen oder nicht.

Zweitens habe ich weder meine Freunde aufgefordert, sich hier zu beteiligen, noch werde ich sie bitten, sich von Diskussionen fernzuhalten, an denen ich teilnehme.

Drittens stelle ich fest, dass ich hier offensichtlich immer noch unerwünscht bin und hier in einer Weise behandelt werde, die mich nicht unbedingt davon überzeugt, dass ich mehr Zeit als bisher mit PvP-lern verbringen will. Wenn du mir was Persönliches unterstellen willst, das mit dem Thema des Threads nichts zu tun hat, kannst du mir gerne PM schicken.

EDIT: Viertens fände ich es überaus zuvorkommend, wenn du meine und meiner Freunde persönliche Angaben aus deinem Post entfernen könntest. Auch wenn die öffentlich einzusehen sind, finde ich, die gehören nicht hierher.
    Last edited by Anyelir; Apr 05 2012 at 05:50 AM.

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

Mir kommt gerade ein simpler wie auch sinnvoller gedanke: Warum gibt es die Etten so, wie sie sind? Richtig: HDRO ist KEIN PVP Game!!!

So, weiter im Text:
    Dass Gruppenquesten nicht fordernd wären, ist einfach absolut gelogen. Es gibt mehr als genug Gruppenquesten, die NUR in Gruppen schaffbar sind. Da muss man sich absprechen, seine Taktiken finden und dann gemeinsam den Schergen Saurons mit anlauf und der groben Kelle zeigen wo der Hammer hängt. Aber diese Questen sind ja solo machbar und daher nicht forderns. ja ne, is klar. Oh, natürlich kann man einige davon solo machen....sobald man eeeeinie lvl über dem eigentlichen questlevel ist. Ich persönlich habe bisher nur in den allerseltensten fällen einen gruppenquest (ich rede hier von wirklichen gruppenquesten, nicht solche wie wetterspitze bei denen man die alternative hat das solo zu machen und dann halt inspirations-bonus bekommt) gefunden, den ich on lvl solo hätte schaffen können. Das mag vielleicht, aber auch nur seeeeeeeehr vielleicht klappen wenn man unmengen an geld in das spiel pumt, sich puntke erkauft und auf dem weg genügend punkte investieren kann um den eigenen charakter dermaßen hochzupushen, dass die herausforderung zwangsweise irgendwann auf der stecke bleibt. WEas den Vorwurf zu unseren foren-freundschaften angeht: wir drei kennen uns ganz gut. und wir haben alle unsere ganz eigenen herangehensweisen. also palasrage, das war absolut unnötig und unangebracht dein kommentar!!! Ich sage das jetzt nur ein einziges mal: unnötige unterstellungen und gewollte provokationen sind allerunterste schublade. so etwas hat hier im forum nichts verloren. also lass es gleich bleiben, im sinne aller beteiligten.

back to topic:
    es gibt ein recht großes pvp gebiet, nämlich die etten. Der Fakt, dass HDRO eben KEIN pvp game ist, wird denjenigen SPielern die unbedingt PVP haben wollen, diese möglichkeit trotzdem angeboten. Dass es kein PVP in der offenen Welt gibt bei HDRO, macht den Reiz dieses Spieles aus. Da gibt es nicht zu diskutieren, das ist ein fakt. und mitunter auch einer der gründe warum ich mich bei diesem spiel recht wohl fühle.

und zum abschluss fürs erste noch ein zitat und meine antworten darauf:

ZITAT:

1. Eldowyne, ich weiß nich ob du zwei Accounts hast, aber ich denke nicht, dass du schonmal etten warst, nach deinen chars zu urteilen.
    2. Spielst du wahrscheinlich erst seit F2P und kannst die Geschichte nicht allzu spannend finden, wenn du nichmal bereit warst zuvor (vor Beginn von F2P) Geld auszugeben. denn so denke ich, belohnt man die Entwickler.
    3. Die Quest waren bisher nie eine Herausfroderung. Ich habe nie gesagt, dass ich TO oder WdF solo mache.
    4. Deswegen sagte ich, weil die Quests (selbst Gruppenquests) ncih fordernd sind, dass PvMP mit richtigen Spielern, die nachdenken, die sich Taktiken überlegen mehr fordert und teamwork fördert. Speziell mein Barde ist auf Heal sehr gern gesehen in den Etten.
    5. Die meisten, die meiner Meinung sind, sind damit beschäftigt zu spielen oder zu arbeiten, die sitzen nich hier im Forum und posten wie wild.
    6. Ich finde die Idee von den Mehspiler Gefechten gut, besser als Sippenkriege, also ich denke schon, dass ich Meinungen, die ich vertreten kann und möchte auch annehme, solange ich auch davon überzeugt bin.

MEINE ANTWORTEN:
    1.) reine Unterstellung und daher nicht tragbar, hat ausserdem nichts mit der eigentlichen diskussion hier zu tun
    2.) Ob man Geld ausgibt und das spiel dadurch interessant wird?!?!? SChwachsinn hoch 10!!! Das Spiel ist durch seine Themenbezogenheit und die Umsetzung interessant, nicht dadurch ob man geld dafür ausgegeben hat! EPIC FAIL
    3.)normale questen waren zu großen teilen doch schon herausfordernd. aber nicht für leute, die ihre charas künstlich (durch shop) dermaßen imba gemacht haben, dass sie mal überleen sollten, ob sie nicht lieber mal etwas weniger zeit/kohle in ein Spiel investieren sollten....und wieder: FAIL!!
    4.)PVM-SPieler sind also keine richtigen Spieler? hm, schön dass hier die spieler (sprich : die menschen an den geräten) mittlerweile offensichtlich in klasse eingeteilt werden. ABSOLUT EPIC FAIL!!
    5.)die meisten die arbeiten, also einen job haben und geld verdienen, falls du weisst was das ist (sorry, aber den spruch konnte ich mir einfach nicht verkneifen. nich bös gemeint, ich bin halt ab und zu so) werden dir eher nicht zustimmen. Denn: wer einen geregelten tagesablauf hat, sein täglich brot verdient, denkt in der regel deutlich vernünftiger und weiss wann er seine meinung überdenken sollte. vor allem wenn es haufenweise sinnvolle gegenargumente gibt. sprich: dieser punkt von dir war ebenfalls epic fail.
    6.)du nimmst meinungen an? nur solange sie dir einigermaßen passen. alles andere blockst du ab oder versuchst irgendwie dageenzureden. wieder mal fail.

Als F2P kommt man ja nicht in die Etten und da er davon ausgeht das du F2P bist, die Etten aus dem Grund nicht betreten kannst dich aber aber fleißig drüber beklagst ... würde nich zusammen passen.

Verallgemeinert doch nicht eure Sicht das alle PvPler böse sind ... es gibt überall schwarze Schafe und das hat nichts mit PvP PvE oder RP zu tun.

Eigentlich ist doch alles geklärt, oder? Dann fehlt nur noch jemand von Turbine, der sich die fünf Seiten hier durchließt...
    100% agree
    Last edited by ManTikor; Apr 05 2012 at 06:16 AM.

Es gibt im Moment keine Gruppenquest, die fordernd ist, TO, WdF und Draigoch sind meiner Meinung nach Raids, in Schlachtzügen!
    Gruppenquest - limklar Daylies und die schafft wohl jeder solo, wenn er will ^^
    Raids in Schlachtzügen TO, WdF, ...

ich frag mich grad wieder, wo ich PvMSpieler angegriffen habe?

kannst du das zeigen, entweder ich finds nich oder ka, wo du das hernimmst

Ps. tut mir leid, dass ich mir Portkarten, reittiere, tränke, moral, vita,... ausm shop, um damit bsp.: schnell an orte zu kommen, es tut mir auch leid, dass ich so turbine unterstütze.

es tut mir auch leid, dass ich nur einen char (Barde) intensiv spiele, und zwar im PvP - Duelle- rot-Skillung, Etten-blau-Skillung

es tut mir auch leid, dass ich mit diesem char nahezu jedes Set hole, im PvE mit meiner Raidgemeinschaft, was auch Spaß bringt, aber leider nur die richtigen Raids, sprich TO zur Zeit

es tut mir auch leid, dass ich so mit meinem Barden über 1000 Vita und über 2000 Wille habe, und dass ich deswegen jede Gruppenquest in limklar Solo schaffe.

es tut mir laid, dass ich spaß daran finde, mit einigen aus dem raid gerne in die etten zu gehen, weil man da auf gegner stößt, reale Menschen und keine Npc's, denn diese realen Spieler sind das fordernde, weil diese ebenso in den etten über taktik nachdenken wie ich.

es tut mir auch leid, dass ich eine andere meinung vertrete und nunmal gerne mehr pvp in form von gefechten haben würde. und ihr die ganze zeit nur schreibt, aber das passt hier nich her.

es tut mir zudem leid, dass ich im dualen studium urlaub habe, dafür aber keine semesterferien.
    ich bin ein pendler, vom nörldichen brandenburg nach berlin um zu studieren, und das vieteljährig, dann bin ich ein viertel jahr in meiner heimatstadt um dort praktika durchzuführen, bei dem betrieb, der mir dieses studium ermöglicht und finanziert.
    während der studiumszeit stehe ich um 4 uhr auf, damit ich dann um achte in der hochschule bin.

das hast du wohl falsch verstanden:

PvMP
    MP - Monsterspieler - Creeps -lebendige Spieler, keine computergesteuerten Npc's mit blöder KI
    P - Spieler -Freepslebendige Spieler, keine computergesteuerten Npc's mit blöder KI

diese beiden Seiten überlegen sich strategien und so ist es wesentlich schwerer als normales gequeste
    Last edited by Palasrage; Apr 05 2012 at 06:32 AM.

Just Got Here Online status: Mandrakesh is offline Reputation: Mandrakesh has disabled reputation

Ich sollte wirklich meine Abneigung gegen dieses Forendesign überwinden und öfter mal reinschauen. Hin und wieder ganz interessant.

Es gibt PvP-Spiele mit PvP-Servern die auf PvP ausgelegt und gebalanced sind. HdRO ist es nicht! Und dazu sage ich nur: danke Turbine! Ich gehöre zu den Leuten, die an PvP nichts, aber auch gar nichts finden, was Spaß macht. Die Etten sind mir demzufolge völlig gleichgültig. Ihr könnt da machen was ihr wollt. Aber bitte, versucht nicht immer wieder den Leuten, die mit PvP nichts anfangen können, diesen Spielaspekt aufzudrängen. Egal ob in der freien Welt oder irgendwelchen nicht weiter definierten Arenen.
    Für PvP gibt es doch wirklich genug Alternativen. Bezahlbare und kostenlose.

Achja, falls man wegen meiner Postanzahl auf meine Spieldauer schließen will: versucht es nicht. Ich bin seit Release dabei, und immer noch VIP.
    Was mich übrigens zu Eldowyn führt. Mir schon seit Jahren (und ich meine wirklich Jahre) aus dem CM-Forum bekannt (dort war ich unter dem Namen Xeratis anzutreffen). Schon zu einer Zeit, als von F2P nicht mal die Rede war. Soviel zu

das mit dem f2p hatte ich anhabnd seiner chars abgeleitet, nicht an der seiner posts ^^

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

AW: Re: Sippenkriege

.....
    Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Spieler gibt, die bereits zu Codemasterzeiten parallel einen Turbine-Account hatten und damit nach der Migration mindestens 2 Accounts haben, da sich diese nicht verbinden ließen? Aus MyLotro-Daten etwas zu schließen kann ganz schön nach hinten losgehen.

Wenn dann überschätzt Ruppi seine Mitmenschen und du unterschätzt sie !
    Ein saublöder Vergleich ich hab seit zwei Jahren keinen Alkohol getrunken vielleicht mal ein Glas Sekt zu nem Bday das weis ich nimma genau. Wenn du nur Spaß mit Alkohol haben willst bin ich froh das du nicht auf Maiar spielst. Musst du erst 5 Bier trinken um das Spiel spieln zu können ?! =D

Was hast du denn bitte in den Etten für Belohnungen ? Die Etten Rüstung dazu brauchst du ersma ein paar Ränge das dauert um auch den Set Boni zu bekommen. Die Rüstung is außerdem fürs PvP gedacht für Raids ist bei den einzelnen Klassen die Orthanc Rüssi besser geeignet . Der Schmuck ? Da gibts auch mittlerweile besseren ... bleibt also der Rang und das is ja nur ein Titel dadurch hast du keinen Vorteil ... Und warum spielen denn dann eigentlich die ganzen MP Spieler ???

Ich geh nich in die Etten wegen dem Schmuck und der Rüssi sondern weils mir Spaß macht wie jeden anderen Etten Spieler auch, unterstelle doch nicht jeden Item Geilheit. Manche richten ihr Haus schön ein ... bekommt vielleicht nie ein anderer zu Gesicht als der Eigentümer und warum macht man das weils Spaß macht ! Das isn Gimmick was kurzweilig Unterhaltung sorgt man richtet ja nicht jeden Tag sein Haus neu ein. Oder warum spielt man denn bitte ingame Musik ? Bekomm ich da nen Titel wenn ich 100 Lieder gespielt hab is doch total Sinnfrei ingame Musik zu spielen da hör ich doch lieber Musik mit meinem MP3 Player ... WEILS MANCHEN LEUTEN SPAß MACHT !!!

Warum spielen wir denn eigentlich alle HDRO, in paar Jahren werden die Server eingestellt und kein Schwein interessiert sich mehr dafür ?? Total sinnfrei oder ? Warum hol ich mir denn Ausrüstung und Schmuck usw. wenn im Herbst das neue Add on kommt ?? War ja dann alles umsonst... Total sinnfrei !!!
    Wenn du mir deinen Main-Charakter nennst, würde ich dort ein Rüstungsset von Draigoch oder Orthanc finden?
    Würde ich dort einen Draigoch-Umhang finden?
    Würde ich dort eine 2. ZA-Waffe finden?
    Würde ich Relikte auf deiner Waffe finden?
    Würde ich eintauschbaren oder gewonnenen Schmuck finden?
    Würde ich Tugenden über 12 finden?
    Ja, würde ich.

Denk drüber nach.
    Last edited by Hecki; Apr 05 2012 at 07:45 AM.

Wenn du mir deinen Main-Charakter nennst, würde ich dort ein Rüstungsset von Draigoch oder Orthanc finden?
    Würde ich dort einen Draigoch-Umhang finden?
    Würde ich dort eine 2. ZA-Waffe finden?
    Würde ich Relikte auf deiner Waffe finden?
    Würde ich eintauschbaren Schmuck finden?
    Würde ich Tugenden über 12 finden?
    Ja, würde ich.

Denk drüber nach.
    OMG du hast die Ironie nicht herausgehört =D

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Sippenkriege

OMG du hast die Ironie nicht herausgehört =D
    Ja, alles sehr ironisch von jemandem der in jedem Beitrag das Thema "Sie machen es nur wegen Spaß und nicht wegen Belohnungen" anbringst, und sogar noch mit mir darüber diskutierst.
    Gut, fassen wir zusammen: du bist auch gegen den Vorschlag.
    Ich erkenne ein "Nein, bin ich nicht" als ironisch an.

ähhhhhh... nee mach ich jetz nich ... ich erklär jetz nich meine anspielungen auf dich usw. ... nee das is eigentlich klar zu verstehen. Ich hab keinen Bock das jetz zu erklären nee nee nee mach ich nich !!! =D ...

Vielleicht solltest du mal über deinen Alkohol Konsum nachdenken.
    Last edited by ManTikor; Apr 05 2012 at 08:07 AM.

Closed Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast