Moin Hdro-Community,
ich würde mir Sippenkriege wünschen, wobei ein Offizier der Sippe A der Sippe B eine Kriegserklärung stellt.
Wenn dieser dann annimmt dürfen Mitglieder aus Sippe A die aus Sippe4 B ungefragt umkloppen, genauso umgekehrt.
Diesbezüglich könnten Belohnungen für gewonnene Kriege hinzugefügt werden. Oder die Sippenchefs müssen sichüber eine Siegerbelohnung einigen.
Beschäftige dich bitte mal mit dem Hintergrund von Mittelerde. Was du dir wünscht passt nicht hierher. Wir kämpfen alle gegen Sauron und hauen uns nicht gegenseitig die Köpfe ein. Es gibt nicht umsonst kein Open-PVP in Lotro. Dafür gibt es PvMP wo du dich austoben kannst.
2 Sippen erklären sich bereit zu sowas mitzumachen
Alle Sippenmitglieder aktivieren "Kampfanfrage" zulassen.
Als Spieleinhalt gibt es mehrere Hürden: Es gibt ein PvMP aber kein PvP. Deshalb gibt es als Freie Völker (Mensch, Elb, Zwerg und Hobbit) nur "Trainings"gekloppe. Es liegt auch, wie mein Vorredner anmerkt, an der Geschichte (Lizenz) Mittelerdes bzw. Herr der Ringe Trilogie.
Du kannst dir gerne mal bei Ardapedia umschauen. Im Web gibt es bestimmt mehr Informationen. Oder du kaufst dir die Bücher, die sehr lesenswert sind
Mal abgesehn von einem mehr als eindutigem "abgelehnt" würd ich mal gern jene Leute dann erleben, die von einer sehr viel größeren (von der Mitgliederzahl her) Sippe attackiert werden. Stehst mal eben so in der 21. oder in Stangard und wirst von nem 20er Trupp aus der andren Sippe überrollt... *kopfschüttel*
Erstaunlich auf was für Ideen manche kommen. Nur weils innem andren Spiel gut ist/Sinn macht heisst das nicht, das es das überall tut.
[...] Nur weils innem andren Spiel gut ist/Sinn macht heisst das nicht, das es das überall tut.
1. Ich spiel nur Lotro und weiß nich ob es bei anderen Spielen integriert ist.
Originally Posted by Thodorin
Beschäftige dich bitte mal mit dem Hintergrund von Mittelerde. Was du dir wünscht passt nicht hierher. Wir kämpfen alle gegen Sauron und hauen uns nicht gegenseitig die Köpfe ein. Es gibt nicht umsonst kein Open-PVP in Lotro. Dafür gibt es PvMP wo du dich austoben kannst.
2."[...] Das Zeitalter der Bäume: Feanor sinnt auf Rache gegen Melkor und rebelliert mit fast allen Noldor, deren Hoher König er jetzt nach dem Tod seines Vaters ist, gegen die Valar, die ihn nicht vor Melkor geschützt haben. Er will nicht mehr bei den Valar leben und schwört mit seinen Söhnen einen Eid, wonach sie jeden, der einen der Silmaril besitzt und ihn nicht freiwillig hergibt, verfolgen werden. Die Noldor begeben sich auf den langen Weg zurück nach Mittelerde. Als die Teleri sich weigern, ihnen ihre Schiffe für die Überfahrt zu überlassen, kommt es in Alqualonde zum Sippenmord: Die Noldor töten viele Teleri, die ihnen entgegentreten, und stehlen deren Schiffe. "
Originally Posted by Lenuleos
Mal abgesehn von einem mehr als eindutigem "abgelehnt" würd ich mal gern jene Leute dann erleben, die von einer sehr viel größeren (von der Mitgliederzahl her) Sippe attackiert werden. Stehst mal eben so in der 21. oder in Stangard und wirst von nem 20er Trupp aus der andren Sippe überrollt... *kopfschüttel*
[...]
3.Über die Umsetzung kann man sich streiten, aber es könnten auch regeln eingebunden werden. Ich habe nie gesagt, dass es ein ungleicher Kampf sein muss, sagen wir mal es dürfen immer nur 12 gegen 12 kämpfen oder so.
4.Es gibt sicherlich auch hier etwas das man Meinungsfreiheit nennt, ich wollte nur einen Denkanstoß geben, ich weiß dass wieder Ferien sind und kiddies on sind, aber trotzdem hättet ihr es nich so nierdermachen müssen, denn anscheinend habt ihr euch über die jeweilige Aussage nicht allzuviele Gedanken gemacht.
Genau wegen solchen Leuten sollte es Sippenkriege geben.
4.Es gibt sicherlich auch hier etwas das man Meinungsfreiheit nennt, ich wollte nur einen Denkanstoß geben, ich weiß dass wieder Ferien sind und kiddies on sind, aber trotzdem hättet ihr es nich so nierdermachen müssen, denn anscheinend habt ihr euch über die jeweilige Aussage nicht allzuviele Gedanken gemacht.
Genau wegen solchen Leuten sollte es Sippenkriege geben.
Ähm.... ja....
Dir ist aber schon bewusst, dass viele Leute HdRO spielen eben WEIL man sich hier vom Pv(M)P komplett fernhalten kann, wenn man will? Tendenziell ist es nunmal so, dass der überwiegende Anteil der PvE-Spieler in den PvE-Gebieten lieber ein reines PvE (plus gegebenfalls Duelle) haben will und auf jegliche PvMP-Komponente gerne verzichtet bzw dafür dann halt in die Ettenöden wechselt? Ich hab keine Ahnung, wieviele Leute die Duell-Anfragen deaktiviert haben, aber es würde mich nicht überraschen, wenn das ein ganz ordentlicher Anteil der Spielerschaft wäre, die nunmal lieber auf computergesteuerte Mobs einprügeln mögen als auf anderer Leute Charaktere.
Und zum rein Praktischen würde ich gern anmerken: Folgendes Szenario wäre für mich schon fast ein Grund, lieber sippenlos zu bleiben. Angenommen ich habe eine Sippe, in der ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Aus irgendeinem Grund komm ich mal ein paar Tage nicht on. In der Zwischenzeit kommt aber ein Offizier von irgendeiner anderen Sippe einem von unseren Offizieren quer (oder umgekehrt) und es wird ein Sippenkrieg angezettelt. Irgendwann nach dieser Kriegserklärung logge ich dann mal wieder ein und stelle fest, dass ich auf einmal Freiwild für gewisse andere Spieler bin, ohne irgendwas dagegen tun zu können oder auch nur die Möglichkeit gehabt zu haben, ein Veto einzulegen?
Also wenn überhaupt sowas eingeführt wird, dann bitte nicht auf die Entscheidung eines einzelnen Offiziers hin, sondern z.B. indem besagter Offizier eine Kriegserklärungs-Anfrage an die eigenen Sippenmitglieder rausschickt, gerne per Sippenpost. Das Ganze müsste natürlich mit einem Ja/Nein-Popup-Fenster und einem Zähler verknüpft werden. Wenn dann nach einer gewissen Zeit (mindestens 24h, aber gerne auch mehr um die Spieler mit einzubeziehen, die sich nicht jeden Tag einloggen) mehr "Ja"- als "Nein"-Stimmen eingegangen sind, dann kann der Krieg starten, aber nicht einfach so, weil gerade einer der Offiziere meint, sich mit irgendwem prügeln zu müssen.
1. Ich spiel nur Lotro und weiß nich ob es bei anderen Spielen integriert ist.
2."[...] zurück nach Mittelerde. Als die Teleri sich weigern, ihnen ihre Schiffe für die Überfahrt zu überlassen, kommt es in Alqualonde zum Sippenmord: Die Noldor töten viele Teleri, die ihnen entgegentreten, und stehlen deren Schiffe. "
lass mich mal überlegen: Es gab 3 mal Elbische Sippenmorde wegen Feanors Fluch in wieviel Jahren/ Zeitalter nochmal? Ach ja und die Elben haben daraus gelernt. Zudem dies für HDR Irrelevant ist, da dies im 1. Zeitalter geschah und Beleriand abgesoffen ist
Hier hab ich wieder das perfekte Beispiel entweder du willst oder du kannst nicht lesen.
Originally Posted by Anyelir
[...]Dir ist aber schon bewusst, dass viele Leute HdRO spielen eben WEIL man sich hier vom Pv(M)P komplett fernhalten kann, wenn man will?
[...]
MAn muss diese Anfrage ebenfalls nicht annehmen, dadvon hatte ich nie was geschrieben.
[...]
Und zum rein Praktischen würde ich gern anmerken: Folgendes Szenario wäre für mich schon fast ein Grund, lieber sippenlos zu bleiben. Angenommen ich habe eine Sippe, in der ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Aus irgendeinem Grund komm ich mal ein paar Tage nicht on. In der Zwischenzeit kommt aber ein Offizier von irgendeiner anderen Sippe einem von unseren Offizieren quer (oder umgekehrt) und es wird ein Sippenkrieg angezettelt. Irgendwann nach dieser Kriegserklärung logge ich dann mal wieder ein und stelle fest, dass ich auf einmal Freiwild für gewisse andere Spieler bin, ohne irgendwas dagegen tun zu können oder auch nur die Möglichkeit gehabt zu haben, ein Veto einzulegen?
Jede Sippe stellt 12 Kämpfer oder 6 oder drei. Wenn du nich on bist, kannste dich dafür nich anmelden.
[...]Also wenn überhaupt sowas eingeführt wird, dann bitte nicht auf die Entscheidung eines einzelnen Offiziers hin, sondern z.B. indem besagter Offizier eine Kriegserklärungs-Anfrage an die eigenen Sippenmitglieder rausschickt, gerne per Sippenpost. Das Ganze müsste natürlich mit einem Ja/Nein-Popup-Fenster und einem Zähler verknüpft werden. Wenn dann nach einer gewissen Zeit (mindestens 24h, aber gerne auch mehr um die Spieler mit einzubeziehen, die sich nicht jeden Tag einloggen) mehr "Ja"- als "Nein"-Stimmen eingegangen sind, dann kann der Krieg starten, aber nicht einfach so, weil gerade einer der Offiziere meint, sich mit irgendwem prügeln zu müssen.
Das mit dem Offi war ein Beispiel, und ich finds gut, dass ihr produktive Meinungen einbringt. Was der letztere Teil auch ist, er bringt den Thread nach vorn.
lass mich mal überlegen: Es gab 3 mal Elbische Sippenmorde wegen Feanors Fluch in wieviel Jahren/ Zeitalter nochmal? Ach ja und die Elben haben daraus gelernt. Zudem dies für HDR Irrelevant ist, da dies im 1. Zeitalter geschah und Beleriand abgesoffen ist
Auch im Herr der Ringe? Wenn du Gilden/Sippen/Serverkrieg haben möchtest gibt es bessere Alternativen
Gruß
Eldowyn
Das war ebenfalls ein Beispiel dafür, dass es sowas wie Sippenkriege gab.
Fragen wir mal so: Aus welchen Gründen soll die Kriegserklärung folgen?
Aus Spam im ServerSNG? Weil der dir einen Ring weggewürfelt hat?
Wieviel hast du wirklich mit anderen Sippen zu tun?
Jede Sippe stellt 12 Kämpfer oder 6 oder drei. Wenn du nich on bist, kannste dich dafür nich anmelden.
Tut mir ja leid, wenn die meine Antwort nicht gefällt, aber das Wort "Krieg" klingt für mich nach was Längerfristigem, sprich: die Sippen geben sich gegenseitig zum Abschuss frei und das so lange, bis sie ein "Friedensabkommen" miteinander schließen. Dein Vorschlag klang für mich also nach tage-, wochen- oder sogar monatelangem Unfrieden.
Wenn das, was du meinst eher in Richtung von einzelnen SippenGEFECHTEN geht (also sprich: Duelle mit mehr als einem Teilnehmer auf jeder Seite), ist die Situation eine ganz andere, denn das wären kruzfristige Auseinandersetzungen, denen man bei persönlichem Nichtinteresse auch besser aus dem Weg gehen kann. Da schlägst du ja auch selbst vor, dass sich quasi Freiwillige aus der Sippe melden, die dann am eigentlichen Kampf teilnehmen.
Ich halte mich des Lesens durchaus für fähig, habe aber dummerweise auf das geantwortet, was du im Eröffnungspost geschrieben hast und nicht auf das, was du dir dabei vielleicht gedacht hast. Präziseres Formulieren erspart allen Beteiligten Missverständnisse.
Und nochmal zur Sache zurückzukommen: Ich bin GEGEN langfristige Sippenkriege, aber kurzfristige SippenGEFECHTE wären mir egal, weil ich mich da schlicht und ergreifend weigern würde teilzunehmen.
Tut mir ja leid, wenn die meine Antwort nicht gefällt, aber das Wort "Krieg" klingt für mich nach was Längerfristigem, sprich: die Sippen geben sich gegenseitig zum Abschuss frei und das so lange, bis sie ein "Friedensabkommen" miteinander schließen. Dein Vorschlag klang für mich also nach tage-, wochen- oder sogar monatelangem Unfrieden.
Wenn das, was du meinst eher in Richtung von einzelnen SippenGEFECHTEN geht (also sprich: Duelle mit mehr als einem Teilnehmer auf jeder Seite), ist die Situation eine ganz andere, denn das wären kruzfristige Auseinandersetzungen, denen man bei persönlichem Nichtinteresse auch besser aus dem Weg gehen kann. Da schlägst du ja auch selbst vor, dass sich quasi Freiwillige aus der Sippe melden, die dann am eigentlichen Kampf teilnehmen.
Ich halte mich des Lesens durchaus für fähig, habe aber dummerweise auf das geantwortet, was du im Eröffnungspost geschrieben hast und nicht auf das, was du dir dabei vielleicht gedacht hast. Präziseres Formulieren erspart allen Beteiligten Missverständnisse.
Und nochmal zur Sache zurückzukommen: Ich bin GEGEN langfristige Sippenkriege, aber kurzfristige SippenGEFECHTE wären mir egal, weil ich mich da schlicht und ergreifend weigern würde teilzunehmen.
Das mit Sippenkrieg war auch keinesfalls verbindlich. Schön das einige sich über so ein kleines Wort aufregen können.
Originally Posted by Hecki
Fragen wir mal so: Aus welchen Gründen soll die Kriegserklärung folgen?
Aus Spam im ServerSNG? Weil der dir einen Ring weggewürfelt hat?
Wieviel hast du wirklich mit anderen Sippen zu tun?
Ich bin VIP, und kann in die Etten so könnte man auch Freeps die Möglichkeit geben PVP zu betreiben und zwar in größeren Schlachten und nicht nur Duelle, also 1gegen1.
Es gibt auf einigen Servern mehrere große Sippen und auch Feindschaften. So könnte die Stärkste herausgefunden werden.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es die vorgeschlagenen Gildenkriege bei Age of Conan. Der Hintergrund da war, das Gilden die Möglichkeit hatten, eine eigene "Gildensiedlung" zu bauen, die dann gegen andere angreifende Gilden verteidigt werden konnte. Das ganze wurde natürlich vorher angemeldet und abgesprochen.
Zur Zeit der Gefährten passt so etwas aber irgendwie nicht wirklich in das Universum von Herr der Ringe, denn alle freien Völker verbünden sich gegen den einen sich erhebenden Feind im Osten.
Vorstellbar wären evtl. Gefechte zwischen Stämmen und Sippen aber hier fehlen einfach sämtliche Grundlagen im Spiel (z.B. Verteidigung der Sippensiedlung gegen die anrückenden Horden Mordors oder wie in Warhammer der Angriff auf eine von einem Stamm/Sippe gehaltene Festung wie Tol Ascarnen, die von den Besatzern zusätzlich befestigt werden kann)
Ich würde das schon interessant finden aber irgerndwie führt das meiner Meinung in einem PVE ausgerichteten Spiel auch zu weit aber wer weiß, was noch kommt im Bezug auf das PvMP^^
Last edited by Todtstelzer; Apr 02 2012 at 06:07 AM.
Schön das einige sich über so ein kleines Wort aufregen können.
Ich bin VIP, und kann in die Etten so könnte man auch Freeps die Möglichkeit geben PVP zu betreiben und zwar in größeren Schlachten und nicht nur Duelle, also 1gegen1.
Es gibt auf einigen Servern mehrere große Sippen und auch Feindschaften. So könnte die Stärkste herausgefunden werden.
Um das klarzustellen: Ich rege mich darüber auf, dass ich nach deinem Eröffnungspost den Eindruck hatte, dass du einen für mich zentralen Teil des Spiels (nämlich reines PvE in den PvE-Gebieten) in Frage stellen wolltest. Dass du das anscheinend anders gemeint hattest, haben wir ja mittlerweile geklärt. Von meiner persönlichen Einstellung abgesehen scheinen aber ja noch mehr Spieler der Meinung zu sein, dass Pv(M)P in HdRO den Ettenöden vorbehalten sein sollte. (Ich verweise an dieser Stelle auch auf etliche ähnlich gelagerte Threads im englischsprachigen Teil des Forums und die dort übliche Reaktion der PvE-Community.) Es tut mir leid für dich, aber wenn du offenes, serverweites PvP suchst, ist HdRO vermutlich nicht das richtige Spiel für dich.
Davon abgesehen denke ich, dass du eher Mehrspieler-Duell meinst als tatsächlich Sippengefechte, denn was du da beschreibst kann man ja auch mit willkürlich zusammengewürfelten Gefährtengruppen erreichen, die sich gegenseitig zu einem Trainingskampf herausfordern.
Dass das als Alternative zu den Ettenöden gedacht ist, macht nur beschränkt Sinn, denn die meisten, die mit ihren Freie-Völker-Charakteren (sprich: Freeps) Pv(M)P betreiben wollen, dürften eh VIPs sein und Zugang zu den Etten haben.
Deiner Definition nach scheint "die stärkste" Sippe diejenige zu sein, die die meisten Sippengefechte gewinnen kann, das wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach die mit der höchsten Anzahl von Level75-Charakteren unter ihren Mitgliedern. Das wiederum sind Infos, die man per MyLotro einsehen kann und dafür brauchen wir nicht extra ne neue Spielmechanik.
"Aber ich nehme mir jetzt mal einen Stuhl und warte auf den ersten Post a la MPs können ihre Klassen nicht spielen, Freeps sind nur so gut weil sie die besseren Menschen sind und Grün wählen " (Kebel)
Deiner Definition nach scheint "die stärkste" Sippe diejenige zu sein, die die meisten Sippengefechte gewinnen kann, das wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach die mit der höchsten Anzahl von Level75-Charakteren unter ihren Mitgliedern. Das wiederum sind Infos, die man per MyLotro einsehen kann und dafür brauchen wir nicht extra ne neue Spielmechanik.
Du vernachlässigst wieder einen Teil meiner Posts, 6 gegen 6 oder 3 gegen 3 oder in einer solchen Konstellation könnte das GEFECHT ablaufen, da kommt es wohl eher nich darauf an, wie viele 75er in einer Sippe sind.
Ps. Du weißt schon wie das üblicher Weise abläuft, erst lesen, dann nachdenken und dann posten, denn das besagte anfechten der Etten habe ich nie, ich bin selbst Ettengänger und leidenschaftlicher HealBarde.
Ich denke das nachdenken kam bei den meisten zu kurz, bis auf den Post von Zapp.
Du vernachlässigst wieder einen Teil meiner Posts, 6 gegen 6 oder 3 gegen 3 oder in einer solchen Konstellation könnte das GEFECHT ablaufen, da kommt es wohl eher nich darauf an, wie viele 75er in einer Sippe sind.
Davon abgesehen denke ich, dass du eher Mehrspieler-Duell meinst als tatsächlich Sippengefechte, denn was du da beschreibst kann man ja auch mit willkürlich zusammengewürfelten Gefährtengruppen erreichen, die sich gegenseitig zu einem Trainingskampf herausfordern.
Da du anscheinend nicht siehst, dass da tatsächlich konstruktive Vorschläge mit drin stecken (nämlich die Verlagerung auf Mehrspieler-Gefechte ohne direkte Bindung ans Sippengeschehen, da die Bindung an die Sippe nicht wirklich Sinn macht und nur zu unnötigen Beschränkungen führt), geh ich mal davon aus, dass du an meiner weiteren Beteiligung an diesem Thread nicht weiter interessiert bist.
Jedenfalls habe ich meine Meinung kundgetan und auch einige Ansätze geliefert, eine Idee zu verbessern, die mir persönlich gegen den Strich geht, und da hab ichs nicht wirklich nötig, mir vorwerfen zu lassen, dass ich der Diskussion hier nicht dienlich bin.
Wie zuvor geschrieben, finde ich es gut, wenn ihr Meinungen einbringt, was das mit dem Gefecht auf jeden Fall ist und das mit der Sippe hatte ich nur angesprochen, weil du in deinem vorherigen Post ebenfalls von Sippen gesprochen hattest.
Sippenkriege? Gehts noch? Es wurde bereits zuvor erwähnt: Wir spielen die freien Völker und kämpfen gegen Sauron. Es gibt in anderen Spielen Sippenschlachten, beispielsweise in WoW, Runes of Magic und Florensia. Aber was bei anderen Spielen mehr oder weniger gut passt, muss HDRO nicht zwangläufig genau so passen. Dieser Vorschlag ist in meinen Augen absoluter nonsens und vor dem Hintergrund vom Herrn der Ringe absolut indiskutabel.
Natürlich mag man nun sagen: "In den Etten kann man aber doch auch PVP machen"
AAAAAAABER:
In den Etten kämpfen auch freie Völker gegen Orks und dort spielt man in der Regel auf der Seite Saurons. Ich weiss nicht was der Verfasser dieses Vorschlages sich dabei gedacht hat, aber sinnvoll war das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
1. Hast du dir die Posts durchgelesen oder nur die Überschrift.
2. Schön das du dagegen bist, aber du kannst anscheinend keine konstruktive Kritik geben, denn dabei kommt es darauf an, sowohl auf positive, als auch auf negative Dinge einzugehen.
3. Aber das schlimmste hier: die agrressive Einstellung vieler. Mir kommt es so vor, als würdet ihr die Überschrift lesen und denken:"boah, die is scheiße da schreib ich mal den dreck den ich zu sagen hab auch zu, auch wenn es wieder mit wenig verstand in die tasten gehämmert wurde!"
Ich weiss nicht was der Verfasser dieses Vorschlages sich dabei gedacht hat, aber sinnvoll war das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich wollte nur über eine Möglichkeit diskutieren, mehr PVP einzubinden.
Last edited by Palasrage; Apr 03 2012 at 01:01 AM.
Aber jetzt mal nur so als Gedanke....du spielst gerade deinen kleinen Twink, weil der in letzter Zeit zu wenig aufmerksamkeit gekriegt hat und noch auf level 25 rumhängt (nix gegen die 25er ). Du reitest gerade aus der Feste Guruth, willst die Quests bei den Spinnen machen. Ein 59er aus der anderen Sippe, mit denen ihr grad im Krieg seid, sieht dich und reitet hinter dir her....
Du befindest dich grad im harten Schlagabtausch mit ner Elite-Spinne, da haut dir der andere nen Stun drauf oder kloppt dich sonst irgendwie weg. Ergebnis: Du tot, Spinne nicht tot, anderer lacht sich ins Fäustchen.
Das jetzt mal nur als Beispiel.
Meine Meinung: wenn du PvP willst, dann geh in die Etten oder mach Duelle, bis sie dir aus den Ohren rauskommen.
PS: kann auch mit lvl 75 passieren, wenn du grad am questen bist und dir jemand in den Rücken fällt, NPCs gibts ja überall
....2. Schön das du dagegen bist, aber du kannst anscheinend keine konstruktive Kritik geben, denn dabei kommt es darauf an, sowohl auf positive, als auch auf negative Dinge einzugehen.....
Es gibt einfach nichts positives an Sippenkriegen. Und ein paar einzelne Vorkommnisse in über 7500 Jahren Geschichte rechtfertigen keine Kämpfe innerhalb der freien Völkern. Wenn wir Dunländer oder ähnliches spielen würden, würde es passen. Aber nicht bei den bestehenden 4 Rassen. In keinem der bestehenden Reiche dieser 4 Rassen würde eine militärische Auseinandersetzung zwischen den Einwohnern geduldet. Dort dürfen nur Räuber und Diebe vermöbelt werden, zu denen wir aber nicht gehören.
Im übrigen bitte ich dich auf deine Beleidigungen zu verzichten. Mit deiner Diskussionsweise hier zeigst du nur, daß die Gegner von Open-PvP recht haben.
Sippenkrieg...
Die Idee ansich ist ja schön und gut. nur passt es halt in keiner weise in das Herr der Ringe Universum ( zumindest nicht in die Epoche, in der das Spiel spielt ).
nun gut. jeder kann Ideen einbringen, ob diese aber ins Spiel passen oder wirklich Sinn machen lassen wir mal aussen vor.
In Herr der Ringe online bin ich auch gegen Sippenkriege.
Erstens passt es wie gesagt nicht in die Spielhandlung und zweitens habe ich da starke bedenken, wie sowas überhaupt umgesetzt werden sollte.
Wie ein Vorposter schon sagte:man rennt mit einem Twink durch die gegend, questet und plötzlich kommt ein viel grösserer Spieler an und kloppt einen nieder.
Es hat schon einen Grund, warum es kein PvP gibt.
Einzige auswalmöglichkeit, der ich persönlich zustimmen würde wären kleine PvP Arenen, beispielsweise irgendwo in den Städten ( gibt ja allein in Bree genug stellen, wo kaum spieler entlangrennen ^^ ) in denen man sich duellieren kann, ohne erst eine Duellanfrage machen zu müssen.
Aber selbst das kann schnell nach hinten los gehen.
Wer unbedingt Gildenkriege bestreiten will kommt nicht drumherum, sich für diese zwecke ein anderes Spiel zu suchen, in dem dies umsetzbar ist.
Ergo: Gegen Sippenkriege. passt einfach nicht in Hdro.
ansonsten bleibt nur zu sagen, das der Umgangston hier echt rau geworden ist ( schade schade )
Im Grunde nichts anderes als Duelle mit mehr Teilnehmern xD. Wenn man nach der HDR Geschichte geht dürften andere Sachen im Spiel auch nich vorkommen. Ich find die idee gut man muss ja nicht teilnehemn wenn man es nicht gut findet und es sollte nur in einem bestimmten Gebiet möglich sein wie PVMP auch.
.::> Anführer der Sippe: Die Heerführer Arnors | Server Maiar [DE] <::.
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.
Bin auch absolut dagegen. Egal wie man es machen würde, es passt einfach nicht zu Herr der Ringe. Habe auch genug andere Spiele gespielt, wo es sowas gab (RoM, LC, WoW usw) . Ob man es Sippenkriege oder Ringelpitzmitanfassen nennen will, ist ja egal, aber alle Sippen kämpfen gemeinsam gegen das Böse und sich da gegenseitig runterzumachen, das passt nicht zu HdR. Auch Plätze wo man sich ungestraft prügel kann, dienen auch nicht wirklich den Frieden. Wer LC schon gespielt hat, weiß wie es in solchen Arenen abgeht (Dauercampert dort usw ).
Nach welchen Kriterien will man den die Gegner auswählen: ein Gelegenheitsspieler 75 hat nicht die gleichen Ausrüstung wie jemand der viel spielt, deswegen ist der Gelegenheitsspieler doch nicht gleich der schlechtere Spieler, aber mit aller wahrscheinlichkeit in dem Duell dann der Verlierer.
zunächst einmal möchte ich mich für meine nun doch etwas verspätete weitere antwort entschuldigen. nun aber zur sache, bzw zu der antwort des threadverfassers auf meine vorherige antwort:
Ich habe den gesammten Thread inklusiver aller vorherigen Antworten gelesen und darüber nachgedacht, bevor ich meine erste Antwort verfasste. Des weiteren bedeutet Konstruktive Kritik nicht zwansläufig, dass es positive Aspekte geben muss. Denn in diesem Fall kann ich einfach keinen einzigen positiven Aspekt finden der für Sippenkriege spräche. Die Gründe dafür möchte ich nicht wiederholen, da diese bereits zahlreich genannt worden sind. Meine eigenen Gründe habe ich (zugegeben in sehr kurzer Form ausgedrückt) bereits dargelegt. Kurzum kann ich einfach nicht auf positive Aspekte bei diesem Vorschlag eingehen, da diese in meinen AUgen nicht eistieren.
Zuletzt möchte ich etwas zitieren, bevor ich etwas dazu sage:
"3. Aber das schlimmste hier: die agrressive Einstellung vieler. Mir kommt es so vor, als würdet ihr die Überschrift lesen und denken:"boah, die is scheiße da schreib ich mal den dreck den ich zu sagen hab auch zu, auch wenn es wieder mit wenig verstand in die tasten gehämmert wurde!" "
Man beachte doch bitte einmal die hier gewählte Formulierung. Wenn das kein aggressiver Ton sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter.
Ich bin auf Grund der in diesem Thread unglaublich zahlreich erbrachten Argumente der Überzeugung, dass wir dieses Thema jetzt abhaken können unter "mit überwältigender Mehrheit abgelehnt"
btw: @Andagril: bei LC gab es auch so etwas wie Sippenkriege, bzw Sippenschlachten? Kann mich da gar nich mehr dran erinnern. mag aber auch daran liegen dass es zu lange her ist dass ich LC gezockt habe *g*
Ich hab das alles hier jetzt auch nur rudimentär verfolgt, da mich das Thema eig. nicht sonderlich interessiert. Aber nun kam mir eine Idee: anstatt Sippenkriegen könnte man das mit Wettkämpfen realisieren. Also so eine Art von Turnier vllt., wenn man das speziell ausarbeiten möchte. Der Fantasie der Umsetzung steht dabei nichs im Wege, sehr vieles ist möglich, und der friedliche Hintergrund im Mittelerde-Uni ist gewahrt. So wäre doch jedem gedient.
Denn der Wettbewerb steht dabei doch im Vordergrund, auch wenn man das mit Kriegen in vielen anderen MMOs realisiert.
Hehe, ein Mal im Jahr könnte Turbine dann ja ne Turnier-Olympiade organisieren. ;-)
1. Hatte ich eigentlich gedacht, dass ich das mit den Sippenkriegen, also mit dem Begriff an und für sich schon längst fallen ließ, daher war ich der Meinung, dass du, Malchard, diesen Thread nicht ausführlich gelesen hast.
2. Die Idee mit dem Turnier find ich ganz interessant, auch wenn man es wahrscheinlich nicht Olympiade nennen kann.
Aber nicht weniger relevant ist die Tatsache, dass Olympiaden allgemein als friedliche, völkerverbindende Spiele bezeichnet werden.
Ps.:
Solche Beiträge hätte ich mir auch von anderen gewünscht, danke Ruppi.
Auch wenn wie zuvor hoffentlich erwähnt, auch das mit dem Gefecht, also den Mehrspieler Duellen eine gute Idee war, bzw. ist.
Last edited by Palasrage; Apr 03 2012 at 11:47 AM.
die idee mit wettkämpfen finde ich gut an sich. aaaaaber: man sollte das anze fair gestallten. sprich: wenn eine sehr sippe eine andere angreifft, sollte die zahl der beteiligten und deren auswahl so gestaltet werden, dass ein gleichewicht bei lvl und fertigkeiten herrscht. ich rede hier von einer automatischen auswahl auf die die jeweilige sippe keinerlei einfluss hat. denn dann würde wirklich nur das können der spieler entscheiden. dann wäre es absolut fair.
ich muss dazu noch sagen, dass ich mich freue zu sehen, dass der ton endlich wieder eine sehr freundliche, themenbezogene stimme angenommen hat. den vorschlag von ruppi finde ich super Thumbs up for that
absolut dagegen, wenn du große Sippen/Gildenschlachten willst, dann teste mal Archlord an, da gibts jeden Samstag große Klopperei um eine Burg
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß das nicht zu Mittelerde paßt....
Gegen ein Turnier spricht nix, allerdings würd ich das dann wieder von der Sippe entkoppeln, und könnte die Disziplinen stapeln, also PvP 1:1, 3:3, 6:6 und/oder 12:12/24:24 (was aber nicht ausschließt, daß eine Sippe die entsprechende Anzahl intern stellt, aber wenn man es von der Sippe ansich entkoppelt, können sich kleiner Sippen zusammentun und trotzdem ein 12:12 oder gar 24:24 durchführen), desweiteren würd ich dies als Event vielleicht nur ein oder zweimal im Jahr machen, denn auch wenn ich solche events schon eher begrüße, sollte es dennoch nie und nimmer zu einem Schwerpunkt werden oder eben inflationär auftreten.
Man könnte das auch weiter spinnen und als Austragungsorte die Verbindungswege und Leerplätze von Mittelerde wählen (z.B. der Weg von den Nordhöhen nach Angmar, oder im Nebelgebirge dort wo die Steinbrücke ist, oder in Forochel - eben überall, wo keine Mobs rumlaufen.... wieso? damits nicht wieder in Bree ist), des weiteren könnte man ja Roben als Belohnung hergeben, und zwar solche, die nicht in den Kleiderschrank gehen. Somit hätte nur ein Spieler bzw ein Team so eine Robe, und eine Woche bevor das nächste Turnier ist, wird die Robe wieder gelöscht und durchs Turnier wieder erspielbar gemacht, somit bleibt diese dann einzigartig (ich will mich nicht auf die Robe versteifen, kann auch ein Pferd sein, oder ein Housingitem für den Garten und/oder sonstwas, auf alle fälle sollten das nur die Gewinner erhalten und nur solange haben, bis das nächst Turnier stattfindet)
Last edited by DerValdro; Apr 03 2012 at 05:36 PM.
Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.
Ich hab das alles hier jetzt auch nur rudimentär verfolgt, da mich das Thema eig. nicht sonderlich interessiert. Aber nun kam mir eine Idee: anstatt Sippenkriegen könnte man das mit Wettkämpfen realisieren. Also so eine Art von Turnier vllt., wenn man das speziell ausarbeiten möchte. Der Fantasie der Umsetzung steht dabei nichs im Wege, sehr vieles ist möglich, und der friedliche Hintergrund im Mittelerde-Uni ist gewahrt. So wäre doch jedem gedient.
Denn der Wettbewerb steht dabei doch im Vordergrund, auch wenn man das mit Kriegen in vielen anderen MMOs realisiert.
Hehe, ein Mal im Jahr könnte Turbine dann ja ne Turnier-Olympiade organisieren. ;-)
Hmm.. Ne Olympiade klingt irgendwie schon viel besser. solang es dort "sportlich" zugeht. Sprich ein fairer Wettkampf, in dem es nicht ums reine gekloppe unter 2 Sippen geht.
Wäre eigentlich mal was neues. so ne kleene Olypiade ein bis zwei mal im jahr, wo sich wirklich jede Sippe bewerben kann oder auch einzelne Spieler , die ohne Sippe antreten möchten ( oder auch solo im namen der kompletten Sippe ^^ ).
Schwerpunkte einer solchen Olympiade könnten dann Wettrennen zu Fuss - natürlich ohne die Klassenabhängigen Geschwindigkeitsboosts ( siehe Sprinten beim Waffi ) und Geschwindigkeitsschriftrollen, Wettrennen auf einem Rennpferd, was einem bei der Oympiade gestellt wird und andere kleine sportliche auseinandersetzungen sein.
Natürlich sollten dann alle teilnehmer die gleichen Chancen haben.
Sprich ( wie oben schon angedeutet ) sämtliche boosts, buffs usw können während der Wettkämpfe nicht aktiviert werden.
Ich kenne noch aus RoM Zeiten ein Pferderennen. dort starten alle ohne Buffs und auf der rennstrecke sind diverse Boosts/buffs verfügbar, wenn man sie ( ala mariokart ) berührt. die Effekte reichen von der kuzzeitigen erhöhung der geschwindigkeit, bis zur kurzzeitigen behinderung der anderen Rennteilnehmer.
^^ oder ein Staffellauf mit bunt gemsichten Mannschaften, die aus Vertretern der verschiedensten Sippen stammen können. so wäre sogar ein gewisses Mass an teamplay voraussetzung zum sieg der eigenen mannschaft.
Könnte man in Hdro bestimmt auch leicht umsetzen.
Als preise könnten dann ja diverse Marken, Zierwerksbekleidungen und/oder Scharmützelpunkte ausgegeben werden und kleinere Titel passend zur Olympiade und dem jeweiligen Wettbewerb.
Dies wären dann auch keine Sippenschlachten oder Sippenkriege mehr sondern ein rein sportlicher Wettbewerb.
Aber erstmal werden all solche Ideen nur das bleiben, was sie nunmal sind: Ideen!
Es muss ja nicht gleich die gesamte Sippe antreten ... reicht doch ein 6vs6 oder 12vs12 in einem eigens dafür gedachten Gebiet. Und wer da mit LvL 50 teilnimmt is doch selbst schuld is genauso als wenn er sich mal in die Etten verläuft. Man macht doch auch Duelle, bei diesen 6vs6 findet es eben mit mehr Teilnehmern zwischen zwei Gruppen statt, mehr is das nich. Das Spiel braucht auch mal neue Sachen damit es nicht langweilig wird ^^ wenn man alles abhakt als abgelehnt na dann seh ich schwarz für die Zukunft. Gruppenduelle ^^ muss ja nich gleich Krieg sein.
Und man wir ja auch nich gezwungen teilzunehmen, es ist ja auch nicht jeder ein Ettenspieler.
Last edited by ManTikor; Apr 03 2012 at 10:36 PM.
Ich denke nicht, dass LOTRO dass Spiel ist, in dem man Sippenduelle machen sollte.
Es ist sowieso schon irreführend, dass es Sippen aus Hobbits, Elben, Zwerge und Menschen gibt, wobei der Begriff "Sippe" schon gar nicht mehr zutrifft, wenn alle 4 Rassen aufeinander treffen.
Und eigentlich ergibt das Ganze auch keinen tieferen Sinn, als Freizeitunterhaltung.
Sippenkriege, egal ob als Spaßkampf oder als Kriegserklärung verfehlen in meinen Augen den Sinn des Spiels.
Einzelne Duelle sind ok. Da erinnert man sich an Pippin und Merry aus dem Film, die gegen Boromir "angetreten" sind, oder Aragorn und Eowyn. Aus dem Grund sind kleine Duelle schon ok.
Aber so eine Art "Destruction Derby" sollte einzig und allein das PvMP bleiben, in denen Sippen gegen Monster antreten können.
Originally Posted by ManTikor
Und man wir ja auch nich gezwungen teilzunehmen, es ist ja auch nicht jeder ein Ettenspieler.
Diesen Spruch kannst du sowieso in die Tonne kloppen.
Wie wäre es dann mit Düsenflugzeugen, Railgun oder Panzer? Es wird ja niemand gezwungen, damit in Mittelerde rumzudüsen, und wenn es die eigene Atmosphäre zerstört: Schau halt weg und blende es aus.
Diesen Spruch kannst du sowieso in die Tonne kloppen.
Wie wäre es dann mit Düsenflugzeugen, Railgun oder Panzer? Es wird ja niemand gezwungen, damit in Mittelerde rumzudüsen, und wenn es die eigene Atmosphäre zerstört: Schau halt weg und blende es aus.
Man kann ja übertreiben xD.
Versteh nich ganz was ihr so schlimm findet an Gruppenduelle ( 2vs2 oder mehr ).
Ich meinte nur das niemand in den Etten spielen muss es gibt auch viele die nur PVE spielen und nichma Duelle. Denen stört das PvmP oder PvP ( Duelle ) doch auch nicht. Und ob das nun 1vs1 voder 6vs6 es ändert sich doch nur die Teilnehmerzahl und wenn das ganze nur an bestimmten Plätzen stattfindet bekommt man davon auch nichts mit. Da wird keine Atmosphäre zerstört =D
Last edited by ManTikor; Apr 04 2012 at 01:37 AM.
Ich bin Hobbit und heiße Loto, und hatte einmal eine Lieferung zu Freto von 10 Würfelähnlichen Gegenständen zu liefern. Auf dem Weg ist mir der Beutel gerissen und die Teile sind aus dem Beutel in den Sand gefallen. Aufgrund des Aufpralls auf den Boden haben sich kleine Sandkörnchen auf ein paar der Würfelähnlichen Gegenstände katapultiert, womit ich auf dem Heimweg mir dann gedacht habe: "Wie wäre es, wenn man daraus ein Spiel machen könnte?"
Also ging ich wieder in meine Werkstatt, habe mir ein paar kleine Würfel geschnitzt, auf jeden Würfel auf 3 Seiten einen weißen Punkt gemalt, die anderen 3 Seiten frei gelassen, dann habe ich 20 dieser Würfel in einen Beutel gepackt, durchgeschüttelt, ausgekippt und gesehen: Es ist eine unterschiedliche Anzahl an Würfeln, bei denen der weiße Punkt oben zu erkennen ist.
Ich zählte also die weißen Punkte, die von oben erkennbar sind, schrieb mir die Zahl auf, legte alle Würfel wieder in den Beutel, schüttelte den Beutel wieder durch und schüttete ihn wieder aus.
Jetzt ergab sich eine andere Anzahl an Würfeln, bei denen der Punkt oben weiß ist.
Da ich also Loto heiße, und mir das Mißgeschick auf dem Weg zu Froto passierte, kombinierte ich es und nannte es "Lotto".
Super du hast es ins RP verpackt ... aber es bleibt und ist Lotto =D.
Bei Gruppenduellen würde man etwas bereits vorhandenes verbessern/ausbauen.