+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10
    Junior Member Online status: Taidan21 is offline Reputation: Taidan21 the Neutral

Hauptmann in Isengart (Fragen)

Hallo!

Ich hab neulich mal wieder reingeschaut und siehe da ich hatte wieder Spass gefunden!

Nun da ich so langsam mal auf die 75 zugehe und der Hm doch von den Stats grundlegend geändert wurde hätte ich ein paar Fragen:

1)Sollte man volle Kanne auf Macht gehen und dabei Vitalität und den Rest weglassen? oder doch eher ein Misch aus Kraft, Kraftreg, Macht und Vita (verbunden mit Moralhöchstwert) gehen?

2)Lässt man mittlerweile Kraft aussen vor? Ich sehe immer wieder mal Hm's mir unter 3k Kraft, was mich doch sehr stutzig macht... denn mit 65 hatte man immer übelste Kraftprobleme..... oder hat sich des jetzt geändert und Kraft lässt man im Grunde genommen weg und tuts nur nebenbei skillen?

3)Ist Schicksal noch wichtig?

4)Was für Schmuckzeugs sollte ich mir zulegen um max. Effektivität zu bekommen und woher bekomme ich diese?

5) Skillt man den HM jetzt Gelb oder Blau? Hab sogar gelesen, dass manche auf Rot gehen?!?!?

also das wären meine Fragen bis jetzt, wenn mir noch was einfällt werde ich einfach noch mal genauer nach Fragen
    Danke im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen :P

Senior Member Online status: Lenuleos is offline Reputation: Lenuleos the Neutral

AW: Hauptmann in Isengart (Fragen)

1) Macht - Vita = Das wichtigste. Quasi. Macht bestimmt alles beim HM, Heilung, Schaden, alles. Vita bringt natürlich Moral.
    Beweglichkeit / Schicksal fürn Kritwert, kann relativ vernachlässigt werden.
    Wille fürn Krafthöchstwert. Kann je nachdem wie man spielt und was fürn Kraftwert man hat wichtig werden.
    2) Man kann auch auf 75 Dauerkonsument von Tränken werden. Oder man erhöht eben seinen Kraftwert direkt bzw über Wille und Buffood.
    3) Wichtig ist relativ. Schau was es macht und handel danach ob du es wichtig genug findest.
    4) Primär: Stangard-Schmuck. Welchen genau musst du schon selbst rausfinden, gibts genügend Variationen. Halskette am wahrscheinlichsten die ausm Ochsenlager. Sekundär halt Mützelzeug, aber, wie gesagt, musst du selbst schauen, da ich (wie jeder andre hier) nicht weiss welche Rüstung und welche Stats auf Waffen usw du hast. Ich hab z.b. ein Schmuckset mit Wille, aber das ist Geschmackssache.
    5) Kommt drauf an was anliegt. Blau heilen, Gelb tanken, Rot Dmg. Würde sich eigentlich erübrigen die Frage, wenn du die Tooltipps dazu lesen würde.

Generell muss man halt gucken, wie die Werte aussehn, und worauf man noch Achtgeben muss. Wenn ich mit 2000 Kraft dastehe geht Sie mir schnell aus, da hilfts auch nich, wenn ich 10000 Macht habe. Wenn ich mit 1000 Macht dastehe, kann ich nciht effektiv genug heilen/schaden machen, um was zu reissen. Wenn ich mit 20000 Moral dastehe, vernachlässige ich wieder Kraft+Macht. Die Mischung machts.

Senior Member Online status: Deorwyn is offline Reputation: Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary

Re: Hauptmann in Isengart (Fragen)

Quote Originally Posted by Taidan21 View Post
    1)Sollte man volle Kanne auf Macht gehen und dabei Vitalität und den Rest weglassen? oder doch eher ein Misch aus Kraft, Kraftreg, Macht und Vita (verbunden mit Moralhöchstwert) gehen?
    Das hängt stark vom eigenen Ermessen ab. Ich würde es dir empfehlen, über den Schmuck soviel Macht wie möglich zu holen, Vita kommt meistens gut über die Sets mit dazu.
    2)Lässt man mittlerweile Kraft aussen vor? Ich sehe immer wieder mal Hm's mir unter 3k Kraft, was mich doch sehr stutzig macht... denn mit 65 hatte man immer übelste Kraftprobleme..... oder hat sich des jetzt geändert und Kraft lässt man im Grunde genommen weg und tuts nur nebenbei skillen?
    Krafthöchstwert finde ich sehr wichtig, es gibt zum Glück einiges an gutem Schmuck mit Macht und Krafthöchstwert. Minimalwert an Kraft sehe ich bei 4k Kraft, ich selber habe 5,2k. Bei weniger als 4k geht einem die Kraft sehr schnell aus.
    3)Ist Schicksal noch wichtig?
    eher nicht.
    4)Was für Schmuckzeugs sollte ich mir zulegen um max. Effektivität zu bekommen und woher bekomme ich diese?
    Schau dich nach Schmuck mit Macht, Krafthöchstwert, Vita und Taktische Beherrschung um (in dieser Reihenfolge). Im Großen Fluß gibt es nette Tauschitems und gecrafteten Schmuck, auch in den 12er-Scharmützeln dropt einiges. In Orthanc leider nicht.
    5) Skillt man den HM jetzt Gelb oder Blau? Hab sogar gelesen, dass manche auf Rot gehen?!?!?
    Blau! Gelb und Rot nutzen leider nichts in Gruppe.
    Déorwyn, Rank 12 Captain ~~~ Curlia, Hobbit Guardian ~~~ Firena, Average Minstrel

Senior Member Online status: Thaodan is offline Reputation: Thaodan the Wary Thaodan the Wary

Beweglichkeit und Schicksal sind zwar nur neben Werte, aber Schicksal ist immer noch besser als Beweglichkeit da beide
    gleich viel crit geben, aber Schicksal gibt hingegen noch Kraft- und Moralreg
    Georg Schramm "...wir brauchen Idioten sonst frisst keiner Gammelfleisch!"

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Eine Grenze für die Heilung ist in etwa 2050 Macht und ein fester Wert beim Hauptmann sind 27,5k Taktische Beherrschung.
    Alles, was über 27,5k taktische ist, hat keinen Sinn mehr.

Ich habe derzeit über 2110 Macht und kann Mittelerde an- und ausmachen, und an der Heilung ändert sich kein Stück.
    Schlachtruf bleibt gleich, WdE bleibt gleich... Man kann diese Werte nur noch mit den Klassentugenden beeinflussen.
    Was danach noch auf Macht geht, erhöht lediglich deinen Schaden, und eben die Werte, die bei Macht so im Inhaltsverzeichnis stehen.
    Fürs Solospiel kannst du alles auf Macht zimmern. Im Gruppenspiel kannst du als magische Grenze die 2100 Macht nehmen.
    Der Limklar-Schmuck ist SEEEEHR zu empfehlen.

Früher hatte ich für jede Skillung eine entsprechende Waffe. Also eine Damage-Waffe, wenn die Heilung ausreichte, und eine Heil-Waffe (Einhand + Schild), wenn die Heilung nicht ausreichte und man noch ein wenig bei der Heilung unterstützen musste.
    Dank des Limklar-Schmucks komme ich jetzt selbst mit meiner Damage-Waffe weit über das taktisch-Cap. Es reicht also eigentlich nur noch eine Waffe, alternativ, wenn du mal tanken möchtest, kannst du aber dennoch eine zweite Waffe + Schild nehmen.

Schicksal ist jetzt so eine Sache. Zum einen, wie bereits richtig gesagt, erhöht es den Krit, sowie Kraftreg im Kampf.
    Kann man nach Macht und Vita als drittes hochziehen.
    Ich habe 3,4k Kraft und komme dank Schicksal damit gut aus. Da musst du dich allerdings entscheiden. Willst du in der Gruppe lieber mehr Schaden fahren, oder willst du lieber einen geregelten Kraftreg? Ich tendiere eher zum Kraftreg und verzichte dabei auf etwas Macht. Die paar wenigen Prozente, die ich an Nahkampfschaden verliere gleichen es allemale aus.
    Und ganz ehrlich: Eine Gruppe interessiert es nicht, ob ihr eine Instanz in 45 Minuten, oder in 40 Minuten durch habt. Der Erfolg der Instanz ist entscheidend, selbst wenn es eine Stunde dauert. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der nach 40 Minuten Draigoch, der bei 20% war, gesagt hat: "Dauert mir zu lange. Ich bin weg. Tschüss."
    Von daher richte dich bitte nicht nach der Zeit, sondern daran, wie groß die Instanz ist, worauf es ankommt, und wie die beste Lösung dafür ist. Wenn du also merkst, dass du durch Schicksal ein paar Prozente an Nahkampfschaden verlierst, riskier es einfach und denke dabei immer daran, dass niemand, trotz 0 bisherigen Verlusten und einer sicheren Standhaftigkeit in der Instanz die Gruppe verlässt. Wenn du dann deinen Kraftverbrauch und Kraftreg einschätzen kannst, kannst du immernoch variieren.

Zur Skillung:
    In der Regel bei großen Instanzen, blau.
    Bei kleineren Instanzen (WdF, Gießerei) kannst du aber auch schon mal zur Mischskillung greifen, und überall das Beste rausholen. Also beispielsweise 2Gelb, 2blau, 3rot.

Mittlerweile muss ich auch mir eingestehen, dass ich jetzt eher zum Eidbrecher greife, als zu den heilenden Händen
    Last edited by Hecki; Apr 01 2012 at 11:33 PM.

Junior Member Online status: Taidan21 is offline Reputation: Taidan21 the Neutral

Gut, erstmal nen großes Danke an euch hat mir schonmal sehr weitergeholfen

Mit ist grad noch was eingefallen, was ich in anderen Freds gelesen hab:

Und zwar die neuen Brüder. Da gibt es ja 3 Stück (Lieder,Waffen,Schild) und da wahr auch die Rede von einem Gefährtenbruder, der die Gruppe stärkt. Meinten die damit, (auf 65) bei Gelb, die Legendäre, damit alle etwas vom Bruder haben oder ist es jetzt algemein so, dass man bei Brüdern auch nen kleinen Bonus auf die Gruppe bekommt. Was ich auch gelesen hab ist, dass der Hm i-wie Kraft gewinnt, indem er inspierieren auf den Klingenbruder macht?!?!

So des wär glaub meine letzte Frage

Member Online status: Leanya is offline Reputation: Leanya the Neutral

Die frühere gelbe legendäre ist jetzt eine nicht-liniengebundene Legendäre ("Dem Verdereben trotzen"). Hier ist nur die Übersetzung falsch, sie gibt aber wie die frühere gelbe eine schwächere Version des x-Bruders auf alle Gefährten.

Zum "Kraftschieben": Hast du Klingenbruder auf einem Mitglied, bekommt dieses durch Inspirieren etwas Kraft&Moral. Beim Schildbruder beommt er wie gehabt nur Moral und hast du Liedbruder auf ihm, bekommt er nur Kraft durch Inspirieren. Analog gilt dies natürlich auch für die Gefährtengruppe (inkl. dir) in abgeschwächter Version, falls du Dem Verderben trotzen" ausgerüstet hast.

Ansonsten bekommst du generell den vollen Bruderbonus auch noch für dich selbst falls du eine der Linien-legendären ausrüstet. Voller Klingenbruder in rot, Liedbruder bei Heilende Hände oder Schildbruder in Gelb.

Ah verstehe! Und was sollte ich dann für legendäre ausrüsten? Verderben, Mittelerde und Heilende Hände? dann wäre aber Eidbrecher weg... schade

Member Online status: Leanya is offline Reputation: Leanya the Neutral

Ja Verderben ist schon die wohl unumstrittenste unsere legendären.

Bei den anderen lässt sich drüber streiten welche am sinnvollsten ist, bzw. ist ja auch situationsabhängig.
    Heilende Hände (wohlgemerkt: nur die legendäre, nicht die traits der linie) ist jedenfalls für mich kein Muss mehr und ich nehme meist Eidbrecher und Mittelerde mit.

Senior Member Online status: Deorwyn is offline Reputation: Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary

Ah verstehe! Und was sollte ich dann für legendäre ausrüsten? Verderben, Mittelerde und Heilende Hände? dann wäre aber Eidbrecher weg... schade
    Den besten Support fährst du mit Eidbrecher, Mittelerde und Verderben trotzen bei 5b2g.
    Déorwyn, Rank 12 Captain ~~~ Curlia, Hobbit Guardian ~~~ Firena, Average Minstrel

+ Reply to Thread