Ich schau mal nach ner Weile (1 Jahr) mal wieder in Hdro vorbei und bin grad dabei meine Chars auf 75 zu bringen!
Nun hab ich mal ne Frage zu ihnen, besonders zum Schurken!
Lohnt sich der Schurke überhaupt noch? Hab gehört, dass der Content sehr DMG lastig ist und der Schurke eigtl. nur noch auf Rot gespielt wird, wobei ich Gelb / blau seh mochte! Könnte mir einfach mal wer kurz die momentane Situation zum Schurken erklären? Wäre echt nett! Danke!
Ansonsten würde ich nämlich mein Hauptmann oder Hüter leveln, wenn der Schurke nur noch als DMG mitgenommen wird!
Falls es jemand weiß: Wie sieht es den bei denen Klassen aus?
Denke mal HM ist immer noch unterstüzer und wird noch immer gerne mitgenommen.
Aber wie hat sich die Situation beim Hüter verändert? Ist er immer noch der "nutzlose" Tank? oder wird er jetzt mal als vollwertiger Tank angesehn?
wenn du Schurke auf Rot nicht spielen willst wirst du wohl nicht mehr glücklich werden mit der Klasse in Instanzen - wenn man sich drauf einlässt macht es schon Spaß die meisten Randoms alt aussehen zu lassen vom Schaden her...
Blau und vor allem Gelb lohnen eigentlich kaum noch, da ein Roter Schurke im Normalfall denselben Job machen kann bei fast doppeltem Schaden...
Klar kann man als Gelber oder Blauer Schurke noch mitgenommen werden, aber ein Rot geskillter Schurke ist doch deutlich rentabler...
Denke mal HM ist immer noch unterstüzer und wird noch immer gerne mitgenommen.
Aber wie hat sich die Situation beim Hüter verändert? Ist er immer noch der "nutzlose" Tank? oder wird er jetzt mal als vollwertiger Tank angesehn?
Haupti finde ich nach wie vor Top, er kann in Inis und Raid den Unterschied ausmachen. Beim Hüter wurde mit dem letzten Update mächtig an der Stellschraube gedreht, ich denke du wirst ne Weile brauchen, dich da wieder einzuspielen. Meiner Meinung nach kann ein Hüter alles was ein Wächter auch kann, ein Wächter aber nicht alles was ein Hüter kann. Ich gehe natürlich davon aus, dass auch die Klasse beherrscht wird und das bedeutet beim Hüter sich damit intensiv auseinander zu setzen.
Meiner Meinung nach kann ein Hüter alles was ein Wächter auch kann, ein Wächter aber nicht alles was ein Hüter kann. Ich gehe natürlich davon aus, dass auch die Klasse beherrscht wird und das bedeutet beim Hüter sich damit intensiv auseinander zu setzen.
So würde ich das nicht unterschreiben - für Soloaktionen mag das stimmen, aber zeig mir mal einen Hüter im Raidbreich der nach 1-2 harten Hits ca. ne halbe minuten keinen Schaden mehr bekommt wegen 2x Gelöbnis
inwiefern das Problem der Resistenzwerte mit Erhöhung der Heilung gebessert wurde kann ich noch nicht beurteilen - fakt ist aber, dass man gerade bei Bossen, die man noch nicht gespielt sich doch deutlich mehr reinhängen muss bei einem Hütertank, da eben die Möglichkeit fehlt sich kurz einige Notfallskills zu schmeißen zum keine Heilung zu benötigen - bei gut eingespielten Gruppen mit Erfahrung bei dem Boss geht es mit Hüter vermutlich mindestens genauso gut (so war es zumindest auf 65 immer, und ich denke durch Anhebung der Heilung dürfte es jetzt wieder ähnlich sein)
Wohl wissend, dass ich mit dieser Aussage einigen Wächtern auf die Füße trete, hatte ich es genau als meine Meinung deklariert. :-) Die Meinung basiert natürlich ganz subjektiv auf den guten Erfahrungen mit unserem Sippenhüter der auch Orthanc T2 bei uns als Maintank unterwegs ist.
Aber zurück zum Schurken, die Orthanc T2 Bosse sind im Grunde ja alle ein Damagerace. In Videos kann man ja schon sehr gut sehen, was mit 4 oder mehr Schurken möglich ist. Von daher hat der Schurke nach wie vor seine Berechtigung, auch wenn sich die Rolle vom Supporter Richtung DD verschoben hat.