+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6
    Junior Member Online status: Durlon is offline Reputation: Durlon the Neutral

Patrouillierende Gegner

Grüße

Es sieht immer komisch aus wenn in der Landschaft verteilt in gewissen Abständen immer ein Mob steht... das ist zwar typisch für ein mmo, doch trägt es nicht sonderlich zur Atmosphäre bei... es sind meist die Mobs von denen man dann x... töten muss...

Da Rohan eine weite Gegend ist, wäre es nicht angebracht alle paar Meter einen Mob hin zupflanzen nur damit man eine Quest erfüllen kann mit töte x davon...

Patroullierende Mobs/Orks , die ein Gebiet sichern, würden da einiges zur Atmosphäre beitragen. Das Zusammenspiel würde gefördert werden und man hat nicht das Gefühl das man alles in der offenen Welt alleine umklatschen kann, sondern es besteht doch noch eine Gefahr in Mittelerde.

Gruß
    Durlon

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Patrouillierende Gegner

Quote Originally Posted by Durlon View Post
    Grüße

Es sieht immer komisch aus wenn in der Landschaft verteilt in gewissen Abständen immer ein Mob steht... das ist zwar typisch für ein mmo, doch trägt es nicht sonderlich zur Atmosphäre bei... es sind meist die Mobs von denen man dann x... töten muss...

Da Rohan eine weite Gegend ist, wäre es nicht angebracht alle paar Meter einen Mob hin zupflanzen nur damit man eine Quest erfüllen kann mit töte x davon...

Patroullierende Mobs/Orks , die ein Gebiet sichern, würden da einiges zur Atmosphäre beitragen. Das Zusammenspiel würde gefördert werden und man hat nicht das Gefühl das man alles in der offenen Welt alleine umklatschen kann, sondern es besteht doch noch eine Gefahr in Mittelerde.

Gruß
    Durlon
    Man muss dabei aber auch auf Gegenargumente hören.
    Ich spiele zum Beispiel neue Erweiterungen sehr gerne zuerst Solo, weil ich mich dann nach niemanden richten muss und mich somit selbst entscheiden kann: Schaue ich mir zuerst dies an? Reite ich zuerst dort hin? Level ich meinen Char erstmal in Sekundenbruchteilen durch das neue Gebiet?
    Ich mag es entspannt und ohne den Stress meiner Gefährten, die das Spiel anders sehen als ich. Die sich Questtexte nicht durchlesen, sondern anklicken, annehmen, losstürmen, abgeben, töten, abgeben, weiter rennen, ohne sich einfach mal mit der Liebe zum Detail vertraut zu machen.

Ich fühle mich dann an dem Punkt gezwungen mich nach einer Gruppe zu orientieren, die vielleicht andere Ansichten hat, und somit kann ich mir das Spiel nicht mehr in meinem Umfang anschauen.
    Es mag vielleicht die Atmosphäre etwas verringern, aber damit wird sie auch wieder vergrößert.

Member Online status: Breorwald is offline Reputation: Breorwald the Neutral

AW: Patrouillierende Gegner

Ich sehe das so wie Hecki und queste am liebsten allein. Einfach weil ich da mein eigener Herr sein kann und mich nicht nach anderen richten muss. Möchte ich Gruppenspiel, gehe ich in Instanzen. Beim 08/15 questen kann ich gut darauf verzichten.
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Junior Member Online status: Fiametta_Fersengeld is offline Reputation: Fiametta_Fersengeld the Neutral

Re: Patrouillierende Gegner

Also ich finde, in vielen Bereichen des neuen Updates (extrem Celebrant Feldern und Braune Lande) wirken die Gegner lieblos wie mit dem Salzstreuer gleichmäßig über die Landschaft verteilt.
    Von Liebe zum Detail kann das wohl keine Rede sein.

Alles sit furchtbar klein und eng beisammen.

Früher hatte man eine freie Welt, in der man was entdecken konnte und sich sogar verlaufen hat, jetzt ist selbst die offene Welt bald so linear wie die Scharmützel udn Instanzen angelegt.

Zur Zeit hab ich meist nach einer Stunde genug von Lotro.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Fiametta_Fersengeld View Post
    Also ich finde, in vielen Bereichen des neuen Updates (extrem Celebrant Feldern und Braune Lande) wirken die Gegner lieblos wie mit dem Salzstreuer gleichmäßig über die Landschaft verteilt.
    Von Liebe zum Detail kann das wohl keine Rede sein.

Alles sit furchtbar klein und eng beisammen.

Früher hatte man eine freie Welt, in der man was entdecken konnte und sich sogar verlaufen hat, jetzt ist selbst die offene Welt bald so linear wie die Scharmützel udn Instanzen angelegt.

Zur Zeit hab ich meist nach einer Stunde genug von Lotro.
    Ich denke, das redest du dir nur ein.
    Die Quests im neuen Gebiet sind genauso linear wie in jedem anderen Gebiet auch.
    Nimm dir mal die aktuelle Karte und zeichne die Routen der ganzen Quests ein. Dann nimmst du mal die Karte eines deiner Wunschgebiete und zeichnest auch da die Quests (notfalls mit Hilfe des Widerstandes) ein.
    Du wirst erschreckend feststellen, dass es gar keinen Unterschied gibt.
    Es kommt dir nur so vor. Deine Wahrnehmung ist eben getrübt.
    Ist wie mit einer Freundin, die man schon länger kennt. Am Anfang siehst du sie anders, als nach 4 Jahren.

Senior Member Online status: Aglareba is offline Reputation: Aglareba the Neutral

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Es kommt dir nur so vor. Deine Wahrnehmung ist eben getrübt.
    Ich bezweifel das etwas, da sich ja allein die Questrate erhöht hat. Wenn man z.B. die Quests in Angmar mit denen in Isengart vergleicht:
    Angmar - relativ weniger Quests, wenige Questorte, hoher Zeitaufwand, wenige Quests auf 1x
    Isengart - massen an Quest, tausende Questort (jeder Questpunkt bietet exakt die gleichen Aufträge), Quests sind schnell erledigt, viele Quest auf 1x
    Allein diese Anordnung führt zu einer vollkommen anderen Aufbauart. In den alten Gebieten (man brauchte ja auch weniger EP) gab es für eine Hand voll Quests einfach einen größeren Raum. Dieser war nicht vollgepackt, sondern auf die Quest eingestimmt; wobei es verschiedenste Quests gibt. In den neuen Gebieten hat man in jedem Lager exakt die gleichen Aufgaben (z.B. Knochen tal: Töte Skelette, versiegele Gräber -> nächstes Lager -> Töte Skelette, versiegele Gräber -> usw.) und der engste Raum wird ausgenutzt - Gebiete von der Größe von 10 alten Leveln enthalten Quests für 10 Level mit hoher EP-Veraussetzung.
    Vielleicht sind die Quests schon immer linear angeordnet, doch die Art und Weise der Verknüpfung ist in Sachen Qualität weit vom Release-Stand entfernt.

Ich bin für die Idee der patroullierenden Gegner, denn es schließt ja nicht aus, dass eben jene Gegner nicht innerhalb eines gebieten patroullieren. Ob man nun stehende Gegner besiegt oder Gegner, die einen Weg beschreiten, dürfte vom Zeitaufwand nicht anders sein.
    SW:ToR - [DE-PvE] Force Harvester, Vrar (Sith-Hexer)
    HdRO - [DE] Morthond, Danabor (Jäger)
    RIFT - [DE-PvE] Brutwacht (Wächter), Elliot (Magier)

+ Reply to Thread