Habe eine Frage bezüglich den Skill frostigen Phrasen:
Mit Update 6 wurde diese Fertigkeit ja in der gelben Linie geändert:
alter, auch noch nach Lorebook:
Chilling Rhetoric will leave a 30% slow for 10 seconds on foes that take damage before its duration expires.
neuer, laut Tooltip:
Chilling Rhetoric applies the charged buff to you. The Charged buff is consumed to make your next sustaining bolt free, or essence of storm automaticly critically hit.
Habe dies dann mal auf Übungspuppe/Gegner versucht --> kein kritischer Treffer.
Laut Dev-Diary:
Icy Discourse – Changed to “When you use Chilling Rhetoric, you gain the Charged buff. When in the Charged state Sustaining Bolt is free and Essence of Storm critical hits deal +50% additional damage.
Habe ich auch getestet, aber der Schaden ergibt nach meiner Rechnung keine +50% zusätzlichen Schaden:
normaler Krit um die 4.2k mit "geladen" 4.8k. (würde nur hinkommen, wenn es +50% vom Grund-Schaden, also kein krit, sein würde)
Anscheinend stimmt auch der englische Tooltip nicht, sondern nur der Dev-Diary Eintrag?!? Hat jemand von euch vielleicht mehr Infos darüber? Wird da noch was geändert? Ist meine Vermutung mit der Berechnung vom Zusätzlichen Schaden vom Grundwert richtig oder auch falsch?
Durch "Frostige Phrasen" procct der "Geladen-Buff". Dieser bewirkt einen kostenlosen "Anhaltenden Blitz" + 50% Grundschaden von "Wesen des Sturms". Werde es heute Abend aber noch einmal ausprobieren um Gewissheit zu haben.
Frostiges Phrasen machen aus Wesen des Sturms keinen 100% Kritt sondern Wesen des Sturms macht bei Krit 50% mehr Schaden & der Blitzskill wo man Kraft zurückbekommt wird freigschalten --> Sprich man erhält den "geladen" Buff
Richtig. Laut englischen Tooltip müsste man nach Einsetzen von Frostigen Phrasen, vorrausgesetzt der Eisige Diskurs ist ausgerüstet, entweder einen 100%igen Krit mittels Wesen des Sturms erlangen ODER keine Kraftkosten beim Anhaltenden Blitz aufwenden.
Da im Spiel was anderes steht als im Dev. Diary und auch als im Lorebook schrieb ich ein Ticket bzw. diesen extrigen Beitrag über den Skill Eisiger Diskurs. Der GM war selbst verwirrt von den verschiedenen Definitionen und bat mich einen Bug-Report zu schreiben und gab mir den Tip im Forum danach zu suchen, bzw. einen Thread zu eröffnen um eventuell weitere Infos zu erhalten.
in den deutschen Patch Notes steht nämlich:
Eisiger Diskurs - Verleiht bei Anwendung die Stärkung „Geladen", die die Kraftkosten von „Anhaltender Blitz" entfernt UND die kritischen Treffer von „Wesen des Sturms" um 50 % verstärkt. (Also nichts von Grundschaden, aber mein Rechenbeispiel lässt daraus schließen. zusätzliches Augenmerk auf UND und ODER. steht auch unterschiedlich in den englischen)