Habt Ihr auch Probleme mit der Aggro in Mob-Rudeln? Seit dem Update 6 habe ich echt Schwierigkeiten die Aggro von Rudeln an mich zu binden. Zuvor hatte ich eine funktionierende Rotation (sofern ich die 5 sec. Zeit hatte, bevor jeder loslegte) die ziemlich zuverlässig alle Mobs an mich band. Seit dem Update 6 bin ich echt ratlos. Ein Beispiel: Fangorn – die Mob Gruppen an den Bäumen waren kein Problem bis zum Update. Heute bekomme ich nicht alle Mobs an mich gezogen (trotz stetiger Verbesserung der Waffen und Equip). Einzelne Gegner binde ich locker, aber die kurzen Gambits (z.B. War Cry) ziehen keine Wurst mehr vom Brot bei Rudeln.
Zusätzlich kommt noch das Problem die Gambits durchzubringen - bei den Verzögerungen durch starke Servernutzung. Morgens kommen die Tastaturbefehle schön flüssig durch, während abends laufend Tastaturbefehle nicht genommen oder stark verzögert angenommen werden. Habt ihr dieses Problem auch?
Wie zieht ihr die Aggro bei Gruppen verlässlich? Ich wäre für Hilfe zum Tank-Verhalten wirklich dankbar.
Gruss,
Rüdiger
Habt Ihr auch Probleme mit der Aggro in Mob-Rudeln? Seit dem Update 6 habe ich echt Schwierigkeiten die Aggro von Rudeln an mich zu binden. Zuvor hatte ich eine funktionierende Rotation (sofern ich die 5 sec. Zeit hatte, bevor jeder loslegte) die ziemlich zuverlässig alle Mobs an mich band. Seit dem Update 6 bin ich echt ratlos. Ein Beispiel: Fangorn – die Mob Gruppen an den Bäumen waren kein Problem bis zum Update. Heute bekomme ich nicht alle Mobs an mich gezogen (trotz stetiger Verbesserung der Waffen und Equip). Einzelne Gegner binde ich locker, aber die kurzen Gambits (z.B. War Cry) ziehen keine Wurst mehr vom Brot bei Rudeln.
Zusätzlich kommt noch das Problem die Gambits durchzubringen - bei den Verzögerungen durch starke Servernutzung. Morgens kommen die Tastaturbefehle schön flüssig durch, während abends laufend Tastaturbefehle nicht genommen oder stark verzögert angenommen werden. Habt ihr dieses Problem auch?
Wie zieht ihr die Aggro bei Gruppen verlässlich? Ich wäre für Hilfe zum Tank-Verhalten wirklich dankbar.
Gruss,
Rüdiger
Schau mal in den Thread zur Meinung über Hüter nach Update 6, insbesondere die letzten Seiten.
Hast du das Klassentrait Schreckliches Antlitz drin?
Benutzt du Kampfjubel? Legacie für +Bedrohung?
Ich hab da kein Problem, ich mach Fangorn (solo) und einmal Kampfjubel und hab die Gegner. Selbst wenn ich iwas mít nem Waffi mache, gestern Steinhöhe ausprobiert, T2 HM, beim Endboss ein- o. zweimal Kampfjubel und die Gegner bleiben bis der Waffi sie kaputt gehauen hat, an mir dran. Wenn auch Kampfjubel aktuell zu stark ist, war und ist es für mich erste Wahl, wenn es um Gruppen geht, sicherlich auch, wenn´s wieder runtergedreht wird.
Seit dem letzten Update, erzeugt(wenn auch auf Grund eines Bugs) Kampfjubel soviel Aggro, dass du selbst in einen laufenden Kampf einsteigen kannst und fast instant die Aggro hast. Wie gesagt das du soviel Aggro mit Kampfjubel generierst ist ein Bug und wird mit dem nächsten Patch wieder generft. Ich hoffe Du hast die gelbe Fertigkeit Schrecklichen Antlitz ausgerüstet, denn du steigert ungemein deine Aggro.
Aber meine Aggro - Rota sieht unabhängig davon so aus(vorher natürlich Verteidigung hochfahren über Kampfvorbereitung)
Entweder mit Kriegsschrei oder Wurfspiess der tödlichen Wucht rein.
dann über Schnellgambits wenn ich an den Mobs dran bin Kampfjubel
Überzeugung oder Kriegstanz >>> allerspätestens hier können die DD`S Vollast fahren
Kampfjubel >>> je nach Zeit manuell aufgebaut oder per Schnellgambist
dann Faust-Schild-Faust-Schild (weiß nicht wie das Gambit heisst im Moment)>>> einmal für Ausweichbonus und Aggro generation
So ungefähr sieht meine Aggrorotation aus. Wenn ich die einmal durchhabe wird nur noch reagiert, dass heisst Verteidigung / Selfheals hochgehalten und die Aggro konstant durch eingestreute Kampfjubel und Überzeugung/Kriegstanz auf 1 der Aggroliste gehalten.
Ich hoffe, dass du die Kämpfe als Tank in Entschlossenheit bestreitet. In allen anderen Haltung erzeugen die Gambits keine Aggro und du wirst niemals die Aggro bekommen. Das läuft im Moment soweit, wie gesagt auf Grund des Bugs, dass du in Unvorsichtig keine Aggro bekommst, switcht du im Kampf auf Entschlossenhet, haust einen Kampfjubel raus, hast du fast instant die Aggro.
Ich hoffe ich konnte dir helfen....
Last edited by Norris1981; Mar 28 2012 at 08:17 AM.
Wichtig ist aber auch, das ihr mit Zielvorgeber(n) arbeitet. Es nützt nichts, wenn du gute Initialaggro machst, und jeder auf andere Mobs ballert oder haut. Da kann keiner vernünftig Aggro halten (außer gerade der Hüter mit dem verbuggten Skill).
Last edited by WorrBinpike; Mar 28 2012 at 09:27 AM.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Seltsam bleibt es trotzdem. Ich bin natürlich in der Haltung Entschlossenheit, habe 5xBlau und 2xGelb (inkl. Schreckliches Antlitz) ausgerüstet, sowie die Aggro erhöhenden Legacies auf der Waffe. Meine Rotation unterscheidet sich nicht von den genannten Vorschlägen.
Merkwürdig das es nicht so richtig klappt. Werde es heute abend gleich wieder probieren.
Bekommt ihr alle Tastatur-Anschläge flüssig durch? Diese lags versauen mir mächtig die längeren Gambits.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Seltsam bleibt es trotzdem. Ich bin natürlich in der Haltung Entschlossenheit, habe 5xBlau und 2xGelb (inkl. Schreckliches Antlitz) ausgerüstet, sowie die Aggro erhöhenden Legacies auf der Waffe. Meine Rotation unterscheidet sich nicht von den genannten Vorschlägen.
Merkwürdig das es nicht so richtig klappt. Werde es heute abend gleich wieder probieren.
Bekommt ihr alle Tastatur-Anschläge flüssig durch? Diese lags versauen mir mächtig die längeren Gambits.
Ja das mit dem Lags ist im Moment nervig. Nicht nur du hast das Problem. Gestern bei Saruman sind mir auch einige Gambits gehörig in die Hose gegangen. Ich weiß nicht was Turbine da macht. So oft wie die, die Server schon runtergefahren haben, muss das doch langsam mal besser werden.
Kenn im Moment nicht die aktuellen Spielerzahlen, aber ich will gar nicht wissen, was los ist, wenn dann das große Update kommt.
Habt ihr Kriegsschrei eigentlich mal getestet?
Ich habe letztens mal mit pashtick (barde) geschaut wieviel nun tatsächlich die aggroskills in Schaden darstellen.
Ich war ebenso 5blau 2gelb inkl. schrecklichen antglitz geskillt. Außerdem hatte ich nomales tankequipp an.
Testpartner waen die bäume in der schlucht, da die auch noch loot haben^^.
Getestet haben wir kampfjubel ~ 70k reichten nicht aus
präziser schlag ~ 15k
Kriegsschrei ~ 1,5k
*schade das ich den kriegsschrei nicht mal vorm update unter die Lupe genommen hatte. Gefühlt macht der aber jetzt deutlich weniger. ICh mochte den doch so gern^^
Aniguard (Hüter), Aenia (Hauptmann), Anitwo (Kundige) Erben der Avari
Habt ihr Kriegsschrei eigentlich mal getestet?
Ich habe letztens mal mit pashtick (barde) geschaut wieviel nun tatsächlich die aggroskills in Schaden darstellen.
Ich war ebenso 5blau 2gelb inkl. schrecklichen antglitz geskillt. Außerdem hatte ich nomales tankequipp an.
Testpartner waen die bäume in der schlucht, da die auch noch loot haben^^.
Getestet haben wir kampfjubel ~ 70k reichten nicht aus
präziser schlag ~ 15k
Kriegsschrei ~ 1,5k
*schade das ich den kriegsschrei nicht mal vorm update unter die Lupe genommen hatte. Gefühlt macht der aber jetzt deutlich weniger. ICh mochte den doch so gern^^
Also mein Empfinden nach haben sie Kriegsschrei uns extrem gernerft wieder gegeben. Wo ich direkt nach Isengart, als Kampfjubel Aggromässig extrem generft wurde, mit Kriegsschrei in die Mobgruppen gerannt bin, hatte ich eigentlich erstmal alle an mir, teilweise sogar trotz HoT vom Runi.
Mittlerweile zeigen meine Versuche, wenn ich mit dem Kriegsschrei reinrenne, verfehlt/widersteht etc. der bei einer Menge Mobs und dann trotz das der Mob ihn bekommen hat, rennt er mir weg. Also für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass der Kriegsschrei nicht mehr die Aggro erzeugt wie früher.
ich bin damals halt, wie eigentlich jeder hüter, mit +bedrohung für KS rumgelaufen. mag sein, dass wir den alten KS wiederhaben, aber ohne aggrobonus auf dem LI. auf jeden fall ist der zu nichts mehr gut, grad mal um die gegner für nen bruchteil um mich versammeln zu lassen um dann zB KJ rauszuschießen.
@ani: die 1,5k für KS sind über die volle ToT zeit, oder? wär absolut lächerlich.
Selber aktiv werden und Testen ist das Gebot der Stunde.
Mob pullen, den fraglichen Skill drücken (und wirklich ausschließlich den. Nichtmal Autoangriffe) und dann deinen Partner den Mob angreifen lassen bis der das Ziel wechselt. Wenn du dann nachsiehst, wie viel Schaden der DD gemacht hat, weißt du wie viel Aggro du selber vorher erzeugt hast.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
ach so ist das gemeint, ich habe sowas hochwissenschaftliches erwartet wie nen eigenen wert für aggro, weil ja 1. auf der waffe "... wert: +9" angezeigt wird und 2. die moral-bubble bei saruman den aggrowert um, ich glaube, 2,7k erhöht.
Man muss auch bedenken das Kriegschrei nicht mehr durch Legacies verbessert wird.... da das Aggro Legacy nur Faust-Speer Gambits betrifft und nicht Faust-Schild..... trotzdem hat es früher auch ohne Legacy deutlich mehr Aggro erzeugt.