-
Mar 28 2012 12:39 AM #1
Buffbars, Idee zur übersichtlichen Darstellung
Hi zusammen,
Ich bin derzeit sehr zufrieden mit meiner Hüterin. Zu Optimierung habe ich mir bisher immer meine Verteidigungsgambits mit Dauer von Buffbars darstellen lassen.
Nun nach Update 6 sind viele viele Buffs mehr dazu gekommen. Zum Beispiel Expert armour use, dann Enduring Armour Use und expert Shieldwork zum Enduring Expert Shieldwork. Diese teilen sich dann auch noch diesselben Icons und müssen vor allem erst erneuert werden bei Ablauf da es während der Laufzeit des Buffs nicht geht.
Nun habe ich schon darüber nachgedacht verschiedene BuffbarsEffectfenster laufen zu lassen. Nur spiele ich eben am Laptop und da ist mein Platz etwas eingeschränkt. Zur Zeit hab ich einfach aus Bequemlichkeitsgründen die neuen effekte von Buff bars ignorieren lassen. Das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wie regelt ihr denn das?
Zur Hilfe hier mein Skin

(rotgeskillt mit dmgequipp)
-
Mar 28 2012 05:27 AM #2
AW: Buffbars, Idee zur übersichtlichen Darstellung
Garnicht, unglücklicherweise. Ich hab eine Buffbar und eine Debuffbar, und ich schau derzeit granicht drauf. In Zukunft werd ich die Buffbar noch aufteilen in Heilungen und BPA, hab das aber noch nicht gemacht.
Ich war gerstern mal wieder bei Draigoch, und die Buffbar war wieder von hier bis nach Meppen, und ich komme nicht aus Meppen. Ich baue ein Bisschen drauf, dass die Buffs erneuerbar werden, dann kann cih da wieder nach Gefühl spielen. Ich schau halt ab und an mal nach den wichtigsten, Schildmeisterschaft, Stahlwand, Kriegstanz - die alten halt. Sonst hab ich noch keine Lösung für das Chaos, und ich zieh so nach Gefühl einfach wieder alles hoch, wenn ich sehe dass Schildmeisterschaft bald ausläuft.
-
Mar 28 2012 05:36 AM #3
Re: Buffbars, Idee zur übersichtlichen Darstellung
Ja, die Buffs die der Hüter derzeit hat gehen wirklich bis nach Meppen ^^. Gehen bei mir teils auch schon aus dem Bildschirm raus.
Mal sehen obs evtl. ein Buffbars Update gibt, wo man das genauer einstellen kann.
-
Mar 28 2012 05:51 AM #4
zum tracken einiger wichtiger Buffs benutze ich ein anderes Plugin:
http://www.lotrointerface.com/downlo...ffMonitor.html
as tolle ist man kann für jede Zeile festlegen welche Buffs er genau dort darstellen soll. Man kann auch sagen zeige entweder Buff A oder Buff B in der Zeile an, wenn keiner aktiv ist, wird es ausgegraut dargestellt.
Denke dieses Plugin ist genau was du suchst.Last edited by Burio; Mar 28 2012 at 06:06 AM.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
-
Mar 28 2012 05:58 AM #5
Also ich war noch nie ein richtiger Fan von Buffbars, ganz einfach weil ich schon immer ein "Gefühlsspieler" war und mich dieses zusätzliche "Chaos" am Bildschirm aufgeregt hat. Jetzt habe ich es, nach dem Update, noch gar nicht wieder angeleiert.
Ich bin bis jetzt mit meinem Gefühl gut gefahren und werde das wohl auch weiterhin so beibehalten.
P.S. @Ani
Wie bekommst du soviele Felder für deine Fertigkeiten hin??? Oder täuscht mich dein Screeni und es sind doch nur die 5 Reihen von Lotro. Ich meine mit dem Hüter habe ich kein Problem, aber mein Kundi platzt was Fertigkeiten, Tränke, Ausrüstung, Tiere etc. angeht aus allen Nähten.Last edited by Norris1981; Mar 28 2012 at 06:02 AM.

-
Mar 28 2012 06:23 AM #6
Ich habe (mit meinem Hüter) insgesamt ~ 10 Bars. Azure Glass 3x2 + Tonic Bars. Halt alles an Meister Gambits für die SKills zurecht gelegt quasi. Und ne halbe Bar für Kampfvrobereitungen, die ich im Prinzip nur von Links nach Rechts durchklicken brauch.
@Burio
Danke für den Tipp, werde ich mir auch mal anschauen.
-
Mar 28 2012 06:42 AM #7
Danke Burio, hätt ich ja auch gleich Sippe fragen können, was?

Und meine zusätzlichen Leisten erstelle ich mit Tonicbars. Ich Klicke Schnellgambit und den Rest per Tastatur
-
Mar 28 2012 06:45 AM #8
AW: Re: Buffbars, Idee zur übersichtlichen Darstellung
-
Mar 28 2012 07:21 AM #9
Mal schauen ob ich jetzt ein Denkfehler habe:
Also wenn ich das Ende eines Gambits, nenen wir es der Einfachheit mal Kampfjubel aufgebaut habe und mir das auf eine Leiste lege, dann brauche ich das nächste Mal nur auf den Button klicken und er löst Kampfjubel aus??? Zum Verständnis, ich rede hier nicht von Kampfgedächtnis(wo ja klar ist, wenn du dir das speichert und dann auslöst, er das instant ausführst) oder ähnliches, ich rede wirklich rein vom "Ergebniss" eines Gambitaufbaus.
Wenn das so funktionieren sollte, wie ich gerade geschrieben habe, löst der Hüter das dann instant aus oder baut er quasi automatisch das Gambit auf, macht die Gambbuilderhintereinander weg und löst dann zum Beispiel Kampfjubel aus.
Bin bloss gerade etwas verwirrt. Also ich habe neben Wechselschmuck, Tränken, Pferde, etc. Wurfspiess, Speer, Schild, Faust, Gambit auslösen, 1 Gambit löschen, Ganzes Gambit löschen, die 6 Schnellgambits, die 3 Doppelgambits, Kampfgedächtnis und Vorbereitung in meinen leisten.
-
Mar 28 2012 07:33 AM #10
Nene, das geht so nicht. Ich habe mir die Skills (also z. B. Kampfjubel) so in die Leiste gezogen, das ich die Gambits von links nach rechts durchklicke, dann löse ich mit Taste 4 aus.
Je nachdem wie man den Hüter spielt gibt es da 100% Konstellationen, das man sich für nachfolgende Skills nicht das jeweilige Meister-Gambit blockt für einen anderen Skills
Kampfjubel ist also entweder 31232 oder gepaart mit MeisterGambit Fist/Speer + Schild/Faust + Schild. also lege ich mir auf meine Bars die beiden Meister-Gambits und haue noch eine 2 hinten weg.
Dann habe ich noch eine 4er Leiste mit MeisterGambits für Kampfvorbereitungen, wenn ich die durchklicke (von links nach rechts), habe ich Kriegstanz, Schild-Taktiken + Überzeugung drauf. Sind nur 4 Symbole quasi.
So siehts bei mir derzeit aus, das ist für außenstehende unübersichtlich, und ich bin mit dem Interface auch noch nicht 100% zufrieden. Wie man sieht habe ich unten rechts noch bissl Platz und einiges auch doppelt.
Edith: Sehe gerade sind doch "nur" 9 Bars, und ja Palantir war auch noch nicht richtig konfigged, ist es jetzt aber auch. Und Combat Analysis kommt wohl mit den Healskills nicht klar, das gibt ne Menge .lua Fehler.
http://www.bilder-hochladen.net/file...-3417-jpg.htmlLast edited by WorrBinpike; Mar 28 2012 at 07:38 AM.
-
Mar 28 2012 08:04 AM #11
Danke für Deinen Hinweis, da hatte ich doch einen Denkfehler. Tja man sollte eben nicht zuviel Langeweile auf Arbeit haben, dann kommt man auf die beklopptesten Ideen:-) Das Sytem, wie du es hast kenne ich ja. Aber Dein Aufbau mit Buffbars da an der Seit gefällt mir ganz gut eigentlich...Vllt. reaktiviere ich mein Buffbars doch nochmal, muss ich mal schauen.

-
Mar 29 2012 04:58 AM #12
Hab gestern wie verrückt nach sowas wie Buffbar gesucht im Google im englischen Forum usw. aber nix gefunden.
Aber ich bin weder auf diese Bezeichnung noch auf die Idee gekommen im deutschen Forum nachzusehn.
Deshalb vielen Dank für den Link Burio.
-
Mar 29 2012 05:01 AM #13
Wobei das von Burio verlinkte der Buffmonitor ist!
Buffbar wäre dieser Link http://www.lotrointerface.com/downlo...-BuffBars.html
-
Mar 29 2012 05:10 AM #14
Ubs dann hab ich mich vertan werd heut abend mal beide ausprobieren.
-
Mar 30 2012 02:46 AM #15
So nun habe ich es auch mal geschafft Buffmonitor zu installieren und ich muss sagen er gefällt mir richtig gut.

Weiter oben habe ich die Buffs die hauptsächlich Blocken enthalten, dann Parade, dann Ausweichen mit dazu gehörigen Kritschutz.
Mich überzeugt besonders die Übersichtlichkeit. Bei der Eingabe von Expert Shieldwork wird gleichzeitig auch der Buff Enduring Shieldwork an der Stelle angegeben, wenn er ausgelöst ist.
Einzig bei der Expert Evasion funktioniert das nicht.
Bei Expert Shieldwork ist die Verlängerung des Buffs Enduring Expert Shieldwork.
Dasselbe bei Expert Armour Use -> Enduring Expert Amour Use
Nur bei Expert Evasion -> Enduring Expert Evasion --------> funktioniert nicht, Schade
Außerdem nimmt er in diese Leiste auch nicht den Buff Enduring Evasion vom Kriegsschrei auf
So schauts dann aus wenn nicht alle Buffs aktiviert sind. Fehlende erkennt man dann kinderleicht und kann sie nachholen.
Daumen hoch für dieses Plugin
-
Mar 30 2012 03:09 AM #16
Das sollte auch mit dem Evasion buff möglich sein. Leider fehlt mir gerade der komplette hüterbackground aber folgende buffs gibt es?
* Expert Evasion
* Enduring Expert Evasion
* Enduring Evasion
wenn einer davon aktiv ist, soll er diesen anzeigen richtig?"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
-
Mar 30 2012 03:14 AM #17
Ja genau.
Ich verstehe auch nicht wirklich warum es bei den anderen klappt und bei den 3en nicht.
*Ratlos
-
Mar 30 2012 03:18 AM #18
Re: AW: Buffbars, Idee zur übersichtlichen Darstellung
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
-
Mar 30 2012 04:49 AM #19
Danke Burio,
damit gings
-
Mar 30 2012 06:03 AM #20
Sehr nice, sehe ich das richtig das er innerhalb der Buffleiste auch einen grafischen Timer hat, so das man direkt sieht wie lang ein Buff noch hält ?
Das man die Buffs festpinnen kann, und sie angezeigt werden auch wenn sie nicht laufen ist natürlich die Krönung.
Muss ich heute Abend mal installieren. Ich gehe davon aus, das Debuffs ganz normal angezeigt werden können ?
-
Mar 30 2012 06:10 AM #21
Last edited by Burio; Mar 30 2012 at 06:13 AM.
-
Mar 30 2012 10:46 AM #22
Ich habe eine Weile bei fast allen meiner Chars Buffbars genutzt. Ich habe das vor einiger Zeit wieder komplett verbannt. Am Ende hat es mich mehr genervt, als es mir genutzt hat, "permanent" auf die Bars zu schauen, um dann "bloß ja nicht" etwas auslaufen lassen etc. etc. Für mich war das - da ich auch Raids leite - einfach zu viel Ablekung vom wirklich wichtigen Geschehen. Jetzt kann ich mich wieder auf das wesentliche Konzentrieren, was natürlich nicht ausschließt, dass ich immer wieder Blicke auf meine (und auf die von den anderen) normale Buffleiste werfe, aber eben nicht mehr so von einer eingebildeten Notwendigkeit geprägt, wie mit Buffbars.
Würde ich jetzt mit dem Spiel anfangen, würde ich vielleicht Buffbars für solo Questen und für leichtere Gruppen-Aufgaben zum Üben empfehlen/nutzen, um ein Gefühl für die verschiedene Buffs zu bekommen, nicht aber für Raids. Aber ich spiele meine Chars intensiv genung, dass ich solche Sachen recht gut im Gefühl/Griff habe. Vermutlich nicht so perfekt, wie das mit Buffbars vielleicht der Fall wäre, aber dafür kann ich besser auf das Spielgeschehen reagieren, als ich das mit auf die Bars fixierten Blick tun würde.
Tonicbars nutze ich noch immer, aber wie von Anfang an auch nur für Reisefertigkeiten und für Reittiere. Das einzige was ich an solchen Bars noch wirklich habe, ist der "MinsterBuff" http://www.lotrointerface.com/downlo...fo626-1.3.html (nebenbei: es funktioniert auch mit dem deutschen Klient).
Grüße
CA
-
Mar 30 2012 12:25 PM #23
AW: Re: Buffbars, Idee zur übersichtlichen Darstellung
Kann ich auch verstehen. Ich habe auch nicht vor panisch zu schauen ob ich jenes oder welches gambit in 5sec nachsetzen muss. Hilfreich finde ich es dennoch, da es einen schnellen Überblick verschafft welches Schutzgambit nun fehlt. Ganz besonders um auch die neuen zusätzlichen Buffs wie +Ausweichen durch Kriegsschrei oder Todesgewissheit oder Kritschutz durch Kriegstanz unterscheiden zu können. (die blöden Icons sind gleich)
Ich kann mich halt voll und ganz um meinen Hüter und meine Aufgabe im Raid kümmern und muss nicht die Verantwortung von 11 anderen Leuten mit übernehmen und schauen ob alles richtig läuft.
Daher versuch ich zu otimieren wo es nur geht. Auch wenn ich manchmal in eine Sackgasse laufe oder den falschen Weg bestreite, ich lern immer wieder dazu
-
Mar 31 2012 04:08 AM #24
Experimentiere gerade mit Buffmonitor, ist wirklich hilfreich. Allerdings findet er bei mir Experten-Schildarbeit, und Fortdauernde Experten-Schildarbeit nicht obwohl ich die Search-Strings gesetzt habe.
[BM] + Name='Heftiger Schildschlag - Blocken', ID=449127, Duration=0:33
[BM] + Name='Experten-Schildarbeit', ID=449120, Duration=0:28
[BM] + Name='Fortdauernde Schildarbeit', ID=449114, Duration=0:48
Die habe ich Copy/Pastemäßig ins den Search String eingetragen.
Was mache ich falsch?
Edith: Problem hat sich Dank eines Hüterkollegen, der mich gerade angehwipsert hat erledigt. Einfach nicht so genau eingeben, sondern einfach "Schildarbeit" als Stichwort. Gleiches gilt für Schild-Taktiken, einfach "Schild" eingeben, dann erkennt das Addon es.
Last edited by WorrBinpike; Mar 31 2012 at 04:50 AM.
-
Mar 31 2012 03:32 PM #25
Ich vermute das Plugin hat Probleme Strings mit einem Bindestrich zu erkennen. Ich hatte auch zuerst Probleme mit Shield-bash, aber nur bash funktioniert.

-
Mar 31 2012 05:00 PM #26
Ging mir bei Warden´s Triumph so. Habe auch noch nicht die Lösung dafür rausbekommen.
-
Apr 01 2012 05:32 PM #27
Triumph habe ich gerade ausprobiert. Man muss es genau wie Adroit Manoeuvre scheinbar groß schreiben, damit es klappt.

-
Apr 03 2012 09:33 AM #28
Ich nutze jetzt beide Buffmonitor links für die Verteidingungsbuffs und Buffbars rechts für die Debuffs.
Bild kommt heute Abend.
Gerade für Wiedereinsteiger wie ich einer bin recht nett, um sich an das ganze selbstgebuffe zu gewöhnen
Last edited by RedEye300; Apr 03 2012 at 09:40 AM.
-
Apr 03 2012 11:03 PM #29
Ich benutze Buffbars. Insgesamt in 3 Leisten aufgeteilt, eine für Buffs, eine für Heilungen, eine für Debuffs. Die neuen Buffs habe ich aufgeteilt, Blocken+teilblocken in der Heilleiste, Kritverteidigung und Ausweichen in der Buffleiste, damit komm ich eigtl sehr gut klar. Allerdings hab ich auch nen 24" Monitor, da istn bissel mehr Platz drauf
-
Apr 04 2012 06:09 AM #30
Hi, versuche mir grade Buffmonitor für die wichtigsten Deffskills (Blocken,Parrieren,Ausweichen) einzurichten. Es hat auch soweit gut geklappt bis auf:
bei mir liegt "fordauerndes experten ausweichen" und "experten ausweichen" in einer zeile, nur "fortdauerndes ausweichen" nicht. kann ich die drei irgendwie in eine stecken?
aber mein größeres problem ist im moment das buffmonitor immer wieder etwas rumzickt, manchmal bleibt der timer stehen, oder das fenster wird nicht angezeigt, wenn ichs geladen hab. liegt das am deutschen client?
kenn mich da noch nicht so aus.
-
Apr 04 2012 09:36 AM #31
Expert Evasion = Experten Ausweichen
wurden hier schon behandelt.
Da können dir die andern mehr dazu sagen.
Was den deutschen client angeht funtz der bei mir bis etz enwandfrei ^^
Neu installation des Plugin hast scho probiert ?
-
Apr 15 2012 03:34 PM #32
Funzt bei mir wieder, weiß net an was es gelegen hat.
Aber wie bekomme ich denn die Buffmonitor Ereignisse aus meinem Chatchannel? bzw in einen anderen?
-
- Community Guidelines
- New Posts
- Dev Tracker
- Forum List
- Discussion Forums
- Classes
-
Worlds
- Arkenstone
- Brandywine
- Crickhollow