+ Reply to Thread
Page 5 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 161 to 200 of 309
    Member Online status: Breorwald is offline Reputation: Breorwald the Neutral

AW: Re: AW: Re: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Die Mobs die mitten im Kampf plötzlich umdrehen, weglaufen, dann aber gleich wieder zurück kommen.
    Ich warte da inzwischen wirklich drauf, wann der Erste mal zurück gesetzt wird.
    Das ist mir gestern in der Limklar Schlucht das erste mal aufgefallen. Plötzlich entwickelten die Huorns ein "Eigenleben".
    Ich dachte erst, da hat jemand aggro gezogen und läuft jetzt um sein Leben, aber dem war nicht so. Das Bäumchen hatte wohl plötzlich das spazieren gehen für sich entdeckt.^^

Gerade für Nahkämpfer sehr nervtötend....
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Re: Es lagt noch immer

Diese Verhalten ist so neu aber nicht.
    Ein ähnliches Verhalten legten schon Mobs kurz vor oder nach dem Moria-Release an den Tag, ganz genau weiß ich das nicht mehr. Da lief einem der Angmarin auch gerne mal weg, nachdem man ihn das erste mal angeschlagen hatte und holte sich ein Pflaster oder ein Taschentuch, so genau hab ich da nicht hingesehen. Ganz toll waren auch die, die ein Tänzchen auf der Stelle machten, dann zu einem kamen und nach dem ersten oder zweiten Schlag resetteten bzw. erstmal Fragezeichen über dem Kopf bekamen, so als müssten sie überlegen was sie jetzt wohl zu tun haben. *lacht*

Ich seh das nicht so eng. Turbine hat das damals wieder zurecht gebogen bekommen, da werden die das auch jetzt schaffen.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Poster of Note Online status: Saphiorin is online now Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

AW: Es lagt noch immer

Ich empfinde die Lags an sich nicht mal als das störendste Element an der Sache.
    Viel nerviger ist, dass in Raids (zumindest bei uns) diverse Probleme nach großen Lags auftauchen, die in ähnlicher Art auch in den Öden vorkommen. 1-2 Leute, die wegen etwas KafBug ähnlichem 15 Minuten pausieren müssen, sind pro Raidwoche nichts sehr ungewöhnliches mehr. Letzte Woche, als nach einem Wipe beim Giftboss alle als tot angezeigt wurden, standen 2 Leute noch in der Grütze genau wie ein Avanc, der sich nicht zurückziehen wollte, aber auch nicht angreifbar war.
    Dazu kommen andere Kleinigkeiten, die sich aber meist durch einfaches Relogen lösen lassen, wie z.B. Dots, die nach Kampfende nicht auslaufen oder, wie gestern, Verstummeneffekte von den Nightcastern, die auch nach Kampfende unseren HM lahmlegten.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Junior Member Online status: Bateman01 is offline Reputation: Bateman01 the Neutral

Red face Re: Es lagt noch immer

Ich kann sehr gut nachempfinden wie hoch der Frust ist wenn man durch die Gegend gezuckelt wird...nachdem ich das Update installiert habe hatte ich genau das gleiche Problem. Kurzerhand bin ich zur WoW Fraktion gewechselt weil ich unglaublich entnervt war...Nachdem ich aber meine zu WoW getragenen Vorurteile vom Spielt bestätigt bekommen habe und ich Lotro nicht missen möchte hatte ich ohne grosse Erwartungen das Spiel (Lotro) wieder installiert (DownloadClient "Standard" und Grafikeinstellungen im Nachgang auf maximum gestellt)....und siehe da!
    DAS RUCKELN IST WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt gutes Gefühl wieder back to the roorts zu gehn.

Was ich damit sagen will?
    Klar gibt es hier und da einige Probleme/Hacken. Vergessen wir aber doch net dass das Spiel noch ein Riesenpotential aufweist und an Atmosphäre/Detailverliebtheit und Tiefgang wie auch an angenehmen Mitspielern und einer stetigen (wenn ich nicht immer glücklichen) Weiterentwicklung es nicht mangelt.
    Das ganze ist ein Prozess der entwickelt werden will, die Zeit wird es richten und Turbine wird bestimmt nicht tatenlos zusehen wie eine gewisse Anzahl an Spielern ihre Unzufriedenheit (DIE BEGRÜNDET IST) kundtun. Das ganze Stimmungsbild ist mir ein bischen zu negativ einseitig....

Junior Member Online status: Elanduir is offline Reputation: Elanduir the Neutral

AW: Re: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by Bateman01 View Post
    Das ganze Stimmungsbild ist mir ein bischen zu negativ einseitig....
    Der Thread ist deshalb realitiv einseitig negativ, da das Problem spätestens von Turbine am 17.April als Problem erkannt wurde und seither keine Stellungnahme erfolgt ist. Ich bin der Meinung, dass dieser Thread ruhig negativ behaftet bleiben darf, das Problem nicht viel Positives an sich hat. Als Hinweis: Der Thread behandelt das Thema um die Lags und deshalb ist man nicht verpflichtet hier die von dir beschriebenen "schönen" Seiten des Spiel zu beleuchten. Es macht für mich Sinn beim Thema zu bleiben (ist nicht böse gemeint).
    Ausserdem kann ich den Part mit der Neuinstallation nicht ganz nachvollziehen, da ich das Spiel auch gerade erst neuinstalliert habe und trotzdem über Lags klagen muss.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: AW: Re: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by Elanduir View Post
    ....Ausserdem kann ich den Part mit der Neuinstallation nicht ganz nachvollziehen, da ich das Spiel auch gerade erst neuinstalliert habe und trotzdem über Lags klagen muss.
    Es wurde im US-Forum bestätigt, daß bei manchen Spielern eine Neuinstallation tatsächlich die Probleme beseitigt hat. Bei anderen hingegen nicht. Turbine empfiehlt daher nicht generell eine Neuinstallation.

Junior Member Online status: Bateman01 is offline Reputation: Bateman01 the Neutral

Cool Re: Es lagt noch immer

Keine Ahnung warum das Spiel nun ruckelfrei nach der Installation läuft, diente ja auch nicht als allgemeine Anleitung. Die Botschaft des ganzen war eine ganz andere

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Ich hatte bisher noch nie Probs!
    Aber jetzt, als ich auf Server Crickhollow TPs ernte, geht in den Südl. Hügelgräbern und im alten Wald fast gar nichts mehr! Ein Lag jagt den anderen, und das massive, teilweise minutenlang! Bin schon mehrmals gestorben und teilweise ist mein restl. System auch eingefroren (Win7). In bin jetzt grad in Bree, und da wieder dasselbe. Ich werde gleich den Rechner komplett runterfahren und den Strom abklemmen, damit sich der Arbeitsspeicher vollständig löscht. Vllt. hilft´s ja... *seufz*

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: AW: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Aber jetzt, als ich auf Server Crickhollow TPs ernte,
    Du hast dir ja auch den Server mit den (aktuell) höchsten Zugriffszahlen ausgesucht. Crickhollow ist der empfohlene Server für neue Spieler.

Versuchs mal stattdessen auf Gwaihir, Withywindle oder Windfola.

Naja, ich arbeite mich ja durch die Serverliste durch, um die 10 Extra-TP am Anfang abzugreifen. Ich dachte mir auch schon sowas, daß der Server ziemlich zu sein könnte. Aber bis zu den Hügelgräbern hatte ich auch keine größeren Probs, ev. nur minimale Lags, kaum der Rede wert.
    Hatte mein Sys also runtergefahren (hat ewig gedauert), Strom aus (auch bei Fritz!Box, doppelt hält besser :-) und dann erstmal einkaufen. Also sicher kein Kriechstrom mehr vorhanden im RAM.
    Hab dann die restl. Bäume in den südl. Hügelgräbern plattgemacht (beim Eingang zu den nördl. HG gab es einen langen Lag), dann noch quer durch den alten Wald die Blumen abgegriffen und alle Orte besucht, dann beim Port nach Michelbinge Lag bis zum Komplettabsturz des Sys (war vorher per ALT+TAB aus dem Spiel). Mein Opera war gelähmt, sowie der Rest auch.
    Nach ner längeren chkdsk-Sitzung versuche ich es jetzt weiter.

Beim nächsten Lag bleibe ich denn mal im Spiel und hoffe, daß mir das Sys nicht wieder komplett abkackt. Ein Wechsel raus aus dem Spiel könnte ev. fatal sein, k.A.

Edit: Ach Mist, ich find die Serverstatus-Site um´s verrecken nicht, hatte mir kein Lesezeichen gesetzt. Da gibt´s ne Site, die hat alle Server aktuell auf einer Seite in der Übersicht, sodaß man superschnell vergleichen kann. Hat mir jemand bitte den Link dazu?
    Last edited by Ruppi; Apr 30 2012 at 04:14 PM.

Member Online status: Agra_EU is offline Reputation: Agra_EU the Neutral

Da gibt´s ne Site, die hat alle Server aktuell auf einer Seite in der Übersicht, sodaß man superschnell vergleichen kann. Hat mir jemand bitte den Link dazu?
    http://lux-hdro.de/serverstatus.php

Öhm, danke, aber da gibt´s keinen Überblick über die Loginzahlen!

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Gehe einfach auf der verlinkten Seite links auf "HDRO live".

Uff, ja (da kommt man erst ned drauf, wenn drunter "Serverstatus" steht), den Link hatte ich vorhin auch per Google direkt gefunden, aber das ist nicht die Site, die ich meinte. Ich meinte ALLE Server auf EINEN Blick in Übersicht. So einzeln hat man keinen Vergleich, wie es einzeln aussieht (blöde Formulierungm, aber ich denke Ihr "spürt" was ich meine :-).

Ist jetzt auch ned wichtig; bin grad in den Mückenwassermooren und keine Probs bisher... naja...

.... Ich meinte ALLE Server auf EINEN Blick in Übersicht. So einzeln hat man keinen Vergleich...
    Alle auf einen Blick gibt es meines Wissens nach nicht. Aber alle auf 2 Blicke. Einfach auf die Zeilen "[US] Server ([Ex-EU] Server)" bzw. "[US] Server" klicken. Das oberste Bild mit der Anzeige aller Server dieser Gruppe läßt sich dann anklicken und damit vergrößern. Damit hat man einen guten Vergleich innerhalb der 2 Gruppen.

Junior Member Online status: Elanduir is offline Reputation: Elanduir the Neutral

Question AW: Es lagt noch immer

Thodorin, du scheinst den besten Überblick im Forum zu haben, ich hätt eine Frage:
    Es sind Gerüchte aufgetaucht, dass das Stablemounts/Lags Problem mit Update 7 erledigt sein wird.
    Wieviel Wahrheit steckt in diesem Gerücht?

Danke schonmal!

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Quote Originally Posted by Elanduir View Post
    Es sind Gerüchte aufgetaucht, dass das Stablemounts/Lags Problem mit Update 7 erledigt sein wird.
    Bin zwar nicht Thodorin, will trotzdem antworten.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand etwas sagen, da es U7 noch nicht gibt. Laut Turbine sollte schon mit 6.1 das Problem behoben sein. Es wurde zwar besser, aber das Problem ist noch da.
    Ende dieser Woche soll U7 auf den Testserver Bullroarer kommen, da kann man vielleicht Vergleiche ziehen. Da der Server aber irgendwie ein anderes Setup hat, sind diese Vergleiche mit Vorsicht zu genießen.

Wirkliche Gewissheit haben wir erst, wenn Update 7 auf den Live-Servern läuft.
    (Was vor dem 5.6. sein soll )

Ich kann Amrundir nur zustimmen. Wir werden es wohl erst wissen, wenn es "live" geht, da diese Probleme nicht unbedingt auf dem Testserver auftreten. Aussagen von Turbine, die etwas in der Art andeuten, sind mir keine begegnet.

Sorry Amrundir,

Eigentlich bin ich über jede Antwort dankbar :-)

In meinem verquerten Kopf taucht nur immer der Name Thodorin auf ;-)
    Ich bin immer wieder begeistert wie zivilisiert es hier im Forum abläuft.
    Dass das Ganze erst auf dem Live Server zu bewerten ist denk ich auch. Es ist halt nur schade, dass man es jetzt so aussitzen muss, der englische Thread bewegt sich eigentlich auch nicht weiter, obwohl Sapience das Ganze angestoßen hat.
    Meine Freundin vergeht langsam die Lust an HdRO durch die Probleme, hab ihr sogar extra eine SSD eingebaut, um sie bei Laune zu halten. Aber wenn sie keinen Bock mehr hat, wars das für mich wohl auch :-(

Nochmal Danke!

Turbine glaubt den Fehler gefunden und mit Update 7 behoben zu haben:

Quote Originally Posted by Sapience View Post
    A quick update for you guys. I waited to make sure it was done and in before I posted, but there are changes in Update 7 that we believe will address this issue.

Senior Member Online status: Luthred is offline Reputation: Luthred the Neutral

Na hoffentlich! Heute Twink rausgeholt und Trum Dreng gemacht, naja, zumindest versucht, aber das Lager im Südosten war schwer machbar. Drei Leute waren darin unterwegs und es hat oft zwei bis drei Sekunden gedauert, bevor irgendwas passierte.
    "Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."

Member Online status: Nimelriana is offline Reputation: Nimelriana the Neutral

14. Mai, Update 7 ist da und... es laggt noch immer, mein bezahltes Reittier bleibt ein weiteres Mal stehen und der Lag versaut mir 60% meiner Gambits als Hüter, woran ich in manchen Situationen gern mal verrecke. Turbine, bitte fixed euren Netcode, momentan ist die Spielbarkeit auf einem Tiefpunkt!

Angry AW: Es lagt noch immer

Für mich wars das, das ist einfach lächerlich.
    Immer noch selber Stand, und als nächstes kommt:"Jetzt haben wir den Fehler wirklich."
    Ich finde Turbine hat den Bogen überspannt, das Spiel kommt in den virtuellen Schrank.
    Meine Zeit ist mir für sowas zu schade.

Senior Member Online status: SungXe is offline Reputation: SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte

Ein verdammtes mal die Krit Kette .......drücken...durch......wi ll.....damitichdem MOB.....ARGH

|l /=/ From Codemasters over Turbine to Mordor \=\ l|

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

AW: Re: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by Nimelriana View Post
    14. Mai, Update 7 ist da und... es laggt noch immer, mein bezahltes Reittier bleibt ein weiteres Mal stehen und der Lag versaut mir 60% meiner Gambits als Hüter, woran ich in manchen Situationen gern mal verrecke. Turbine, bitte fixed euren Netcode, momentan ist die Spielbarkeit auf einem Tiefpunkt!
    Ich habe gestern zwar nicht viel gespielt, aber bin ein wenig durch Moria gewandert um mir den neuen taghellen Atmossphärenkiller anzuschauen. Naja, jedenfalls ist mir dabei schon aufgefallen das es immer noch lagt wie Sau, alleine beim Springen schon.

Member Online status: Gilfast is offline Reputation: Gilfast the Neutral

Tja... dann lege ich doch auch einmal wieder ein paar Wochen Spielpause ein. Ohnehin war ja schon ärgerlich, dass sie diesen Musik-Bug nicht behoben kriegen und die Musik nach wie vor an vielen Orten ausfällt (was mit dem jetzigen Update) sogar wieder schlimmer geworden zu sein scheint, aber die Lags, die ja vor allem regelmäßig und viel zu zahlreich auftreten, bremsen den Spielspaß nun komplett aus. Gerade, wenn's dann auch mal auf eine schnelle Reaktion ankommt, wie in den Scharmützeln, dann macht das so einfach keinen Spaß mehr.

LOTRO ist immer noch faszinierend, was das Weltendesign und die Umsetzung der Buchvorlage betrifft, ebenso auch das Questdesign, aber leider ist das nunmal nicht alles und was bringt eine schicke Welt und ein toller Soundtrack, wenn Beides nicht so funktioniert, wie gewollt. Mit dem fehlenden Soundtrack habe ich mich inzwischen arrangiert gehabt, aber die Lags bremsen den Spielfluss dann doch ungemein, zumal sie ja in gefährlichen Situationen auch tödlich sein können.

Ich verstehe einfach nicht, wieso die das so auf die leichte Schulter zu nehmen scheinen. Vielleicht haben sie ja tatsächlich keine Ahnung, wo die Fehlerquelle zu finden ist, aber dann wäre es doch idealerweise so, dass man genügend Leute dabei setzt, die sich die Zeit nehmen, den Fehler zu finden.

Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

Auf Belegaer hat unsere Sippe auch die selben Lags wie vorher, Clientabstürze bei manchen Mitgliedern ist auch schlimmer geworden.

Langsam bin ich auch genervt von dem. Es frustet halt langsam, wenn dauernd Wächter disconects haben und Barden durch die Lags die Heilung nicht rauskriegen.

Jetzt fehlt es doch auch langsam wieder an interessanten Content bei Lotro und dann vergraulen Sie wieder die Leute mit den Lags....

Senior Member Online status: Fearendir is offline Reputation: Fearendir the Wary Fearendir the Wary

Meine Frau und ich machen uns gerade daran, Risen 1 noch einmal (oder zweimal?) durchzuspielen, bevor Risen 2 gekauft wird.
    Und wenn wir dann DAMIT auch durch sind, wird vielleicht mal wieder LOTRO aus der virtuellen Schublade gekramt, denn die letzten Wochen waren irgendwie ein klein bisschen schei...e.

Der Spaß, den wir seit nunmehr zwei Jahren mit dem Spiel hatten ist in einemmal verflogen, und das obwohl wir uns erst letzten Monat noch Isengart und der große Fluß im Shop zugelegt hatten.

Keine Lust, keine Intention, das Spiel überhaupt zu starten, um zu versuchen auch nur ein funktionierendes Gambit mit meinem Hüter hinzubekommen.

Man muss sich mal vor Augen halten dass ein neues und dringendst erwartetes Spiel wie Diablo 3 in der Betaversion (!) nicht so viele Ausfälle und Lags hatte wie ein renommiertes MMO. Geht eigentlich gar nicht, oder?

-Das Dunkel herrscht in Durins Welt, sein Grab liegt unter Schatten da, in Khazad-Dûm, in Moria-

Member Online status: Coilduine is offline Reputation: Coilduine the Neutral

Quote Originally Posted by Fearendir View Post
    Man muss sich mal vor Augen halten dass ein neues und dringendst erwartetes Spiel wie Diablo 3 in der Betaversion (!) nicht so viele Ausfälle und Lags hatte wie ein renommiertes MMO. Geht eigentlich gar nicht, oder?
    Komisch das ich heute gelesen habe, dass der Server zum Start abgeschmiert ist!
    Scheint ja doch nicht alles so toll zu klappen!

Der aktuelle Stand:

Two attempts have been made to address the lag issue. One in Update 6.1 and one in Update 7. Both were code fixes. Neither had the fully desired result, though Monday's fix does seem to have helped some players. We have meetings scheduled for the issue today and again later this week as part of our ongoing investigations. This is not an issue we take lightly.

One of the challenges to addressing this matter is that we must know the exact moment, location, characters, and actions involved when the lag occurred. We have added (as noted in the release notes) additional logging and server monitoring tools with update 7 to help us pinpoint things in addition to the changes we made that we had hoped would address the issue more fully.
    Sie haben mehrere Meetings diese Woche zu diesem Thema, sind sich der Wichtigkeit bewusst und arbeiten weiter daran. Sie haben auch, zur besseren Aufklärung, neue Serverüberwachungstools installiert.

Junior Member Online status: Falke2305 is offline Reputation: Falke2305 the Neutral

Naja, bei jedem Patch kommen mehr Fehler, ich hab die Nase voll.

Heute VIP gekündigt und nun heißt es hoffen, dass GW2 bald released.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Seit Update 7 habe ich die gelegentlichen Skillverzögerungen nicht mehr. Die waren auch die einzigen negativen Auswirkungen, die ich spüren konnte. Die hier bei vielen anzutreffenden Lags gab es bei mir nicht.

Das ist wirklich eine kuriose Sache. Ich bin gespannt, wo denn nun letztendlich der Fehler liegt.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Quote Originally Posted by Coilduine View Post
    Komisch das ich heute gelesen habe, dass der Server zum Start abgeschmiert ist!
    Scheint ja doch nicht alles so toll zu klappen!

Login-Server waren nicht groß genug für den Ansturm, nach ner dreiviertel Stunde war ich im Spiel und hatte nen Char, danach gings einwandfrei.

Und es ist eigentlich logisch, dass ein sich ständig veränderndes und entwickelndes Spiel mehr (wechselnde) Fehler hat, als eines, das als EIN Spiel durchprogrammiert und abgestimmt wird. Die Veränderungen im Spiel, die notwendig sind, beeinflussen halt immer das schon dagewesene. Es sollte zwar nicht sein, ist aber in der Praxis doch bei jedem MMO das selbe (mal mehr, mal weniger).

Junior Member Online status: Farayen is offline Reputation: Farayen the Neutral

Nur damit Turbine das nicht vergisst!

Wir haben auf Belegaer immer noch Lags was Instanzen teils unspielbar macht.

Ich verstehe das aber nicht, LOTRO ist ja kein F2P-Browsergame....ich denke die sollten mal alles einstellen und zu 100% den Fehler suchen damit ein reibungsloser einwandfreie Spielablauf gewährleitet werden kann.
    ...und nicht wie mal geschreiben wurde: Wir haben den Fehler gefunden un in Update 7.0 ist er behoben.
    Teils wurde es sogar schlimmer und manche Leute haben einfach nur mehr Frust.

Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

Ja bitte!

Unsere Sippe hat auch nur Probleme damit.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Quote Originally Posted by Farayen View Post
    ...und nicht wie mal geschreiben wurde: Wir haben den Fehler gefunden un in Update 7.0 ist er behoben.
    Teils wurde es sogar schlimmer und manche Leute haben einfach nur mehr Frust.

haben sie auch nicht, sondern (in etwa): "wir glauben den Fehler gefunden zu haben und entsprechende Einstellungen geändert"

da offensichtlich niemand weiß, wo der Fehler liegt (Code, Server, Weg zwischen Server/User, User) ist das halt auch nicht so einfach, wie ne Rechtschreibkontrolle in einem Brief (oder was weiß ich, was für Beispiele man nehmen kann). Und ob das dann funktioniert, wird man eben erst im Live-Modus unter Volllast feststellen können. Und gehe mal davon aus, dass sie sich die Sache schon intensiv anschauen werden, und nicht eine handvoll Spieler absichtlich ärgern. Da es aber offensichtlich nicht alle Spieler betrifft, kann man eben auch nicht die komplette sonstige Entwicklung einfach mal einstellen.

Der aktuelle Stand:

While no explicit mention of it is made in today's relase notes, we have made additional changes we feel may help alleviate some of the lag issues you've been reporting. In addition, we are making lag research part of today's official monitoring of launch issue. We will be bringing engineers and other people directly related with the networking and connectivity aspects of our game to monitor and log any unusual traffic, networking issue, server performance issues, or internet troubles in general. We will have extra staff on hand to monitor this, particularly during US 'prime time' play tonight.

To help keep things straight, we're going to close this thread around 3PM today and start a new thread later this evening during our most focused monitoring sessions. We ask that once that thread is opened you only post highly specific, detailed reports of what you were doing, where, and the exact server time you were doing it when you experienced a lag spike. Obviously bug reports would be the preferred method of reporting, but forum posts will be monitored.
    Es gibt zusätzliche Änderungen mit dem Patch von heute, die einige Lags beseitigen könnten (aber nicht müssen). Die Überwachung wird nochmal ausgeweitet. Zusätzliches Personal ist zeitweise während der US-Hauptspielzeit im Einsatz um die Probleme direkt zu beobachten. Sie bitten bei weiterbestehenden Problemen um Rückmeldung mit exakten Daten (Server-Uhrzeit, was gerade getan) in einem Thema, welches noch dafür eröffnet wird oder (bevorzugt) über Bugreports.

EDIT: das neue Thema zum Posten von aufgetretenen Problemen:

http://forums.lotro.com/showthread.p...30#post6198730

Please use this thread to report any examples of these issues. We ask that you be very specific and include all of the following:

Action (what were you doing at the time)
    Solo/Group (how many in the group?)
    Describe, in detail, what happened or how the 'lag' manifested itself.

Please do not use this thread for general discussion, conversations, or posts other than those requested. Any posts other than those specifically requested will be removed.

Also, please do not post old reports. Post only instances where you have experienced these issues after 2:30PM Eastern today, May 30,2012.
    Nötige Angaben:
    - Serverzeit (Chatbefehl /serverzeit bzw. /servertime)
    - Aktion (was wurde gerade gatan)
    - Solo/Gruppe (wieviele waren in der Gruppe?)
    - Detailbeschreibung = wie stellt sich der Lag dar

Wichig: nicht für alte Probleme nutzen, nur für Probleme nach dem heutigen Update
    Last edited by Thodorin; May 31 2012 at 02:28 AM. Reason: Serverzeitbefehl hinzugefügt

Junior Member Online status: Harfloc is offline Reputation: Harfloc the Neutral

Es lagt noch immer. Auch nach dem Update.

6'er Scharmützel in Fornost Stufe II. 3x Wipes weil wir alle gleichzeitig Standbild hatten (Also nicht jeder PC für sich alleine)
    Ich denke, bis zum Auffinden der wirklichen Ursache könnten die Repkosten mal auf 0Gold gesenkt werden, denn es ist nicht die Schuld des Spielers, wenn er nicht reagiert und sich nicht verteidigt!

Sie hoffen Ende der Woche einen weiteren Fixversuch auf die Lifeserver zu bringen und bedanken sich für die Mithilfe der meldenden Spieler:

First, thanks to everyone who took the time to post details. It's been a great help to our engineering team.

Second, we have found what we believe is a major contributor to some of the issues you've all been experiencing and are working on the fix. We hope to have it live to our servers later this week.

Once again, thanks to everyone who helped track down the issue.

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen, aber das Detail sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen:

... is a major contributor to some of the issues ...
    Also wenn der Fix nichts bringt kann ihm niemand vorwerfen, er hätte zuviel versprochen. :-)

+ Reply to Thread
Page 5 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast